Naomi !?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naomi !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ellen Beitrag anzeigen
    ja, ok - star trek und alles.
    aber die charaktere wissen ja nicht, daß sie in einer politisch korrekten tv-show mitspielen.
    Naja - die Charaktere selbst wissen es wohl nicht... Aber diejenigen, die ihnen die Worte in den Mund legen (Autoren ^^) wissen es sehr wohl... *g*

    Zum Thema Kinder kriegen auf der Voyager:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Crewmitglieder es sich zweimal überlegen, ehe sie in einer so aussichtslosen Situation Kinder in die Welt setzen! Ich meine, sie wissen ja nicht, ob sie je die Erde wiedersehen werden!
    Und wenn sie ankommen - das hat man doch an Naomi gesehen! - werden diese Kinder den Planeten nicht kennen. Für sie ist es dann keine Heimkehr, sondern sie stranden gewissermaßen auf einem fremden Planeten.
    Ich würde mir das für meine Kinder jedenfalls nicht wünschen!
    Live long and Prosper!

    Kommentar


      #47
      Zitat von ellen Beitrag anzeigen
      wenn man natürlich in einer situation ist, wo man in regelmässigen abständen in lebensgefahr schwebt und es mehr als ungewiss ist, ob man überhaupt den nächsten monat erlebt... gruselig, sich dann auch noch um ein geliebtes kind zu sorgen. ich könnte das nicht.
      Es wurde immer wieder betont, das das Schiff über 70 Jahre braucht, um die Erde zu erreichen...und jeder auf dem Schiff wußte, das die Besatzung dann jenseits des Rentenalters ist...Wer soll denn das Schiff dann fliegen???
      Die Besiedelung eines Planeten wurde immer wieder abgelehnt...
      Die Besatzung hätte früher oder später "Nachwuchs" gebraucht... die müssen ja auch noch ausgebildet oder zumindest angelernt werden....

      Zitat von ellen Beitrag anzeigen
      ja, aber andererseits hat man naomi oder ihre mutter auch nie während einem roten arlam gezeigt, während das schiff beschossen wird, während hüllenbrüche decks wegfetzen, wie sie im korridor über einen toten crewman stolpert...
      Stimmt... aber Naomi sah mir nicht danach aus, als ob sie geschockt durch die Korridore laufen würde...sie wollte trotz allem immer noch die Assistentin des Captains werden...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Es wurde immer wieder betont, das das Schiff über 70 Jahre braucht, um die Erde zu erreichen...und jeder auf dem Schiff wußte, das die Besatzung dann jenseits des Rentenalters ist...Wer soll denn das Schiff dann fliegen???
        Die Besiedelung eines Planeten wurde immer wieder abgelehnt...
        Die Besatzung hätte früher oder später "Nachwuchs" gebraucht... die müssen ja auch noch ausgebildet oder zumindest angelernt werden...

        Das ist zwar richtig, aber diese Tatsachen hat die Voyager-Besatzung stets verdrängt.
        Man ging davon aus, dass man schon bald ein Wurmloch oder irgendeine Wundertechnik finden würde( so kams dann ja letztendlich auch).
        Hätte man tatsächlich 70 Jahre einkalkuliert, wäre die Besiedlung eines Planeten sicher nicht abgelehnt worden.

        Anreize zum Kinderkriegen gabs also nicht und Naomi war ja schließlich auch schon vor der Strandung empfangen worden- leider( ).
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #49
          Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
          Ich kann mir gut vorstellen, dass die Crewmitglieder es sich zweimal überlegen, ehe sie in einer so aussichtslosen Situation Kinder in die Welt setzen!
          die beschissenen menschen oder Alien setzten sowieso Kinder in die Welt. Sie denken nicht über Konsequenzen nach. Sie dir doch Afrika an. Konsequenz- Armut- hohe Kindersterblkichkeit- selbst AIDS (schon gar nicht irgendeine ausweglose Situation)hält sie nicht davon ab, Kinder in die Welt zu setzen. Das ist ja das bescheuerte an all diesen nitznutzigen Abschaum von ST-Charakteren.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            #50
            Reb, Du solltest Dich mal ein bischen was Deine Ausdrucksweise zurückhalten.
            Bitte einmal mehr nachdenken WIE Du etwas schreibst.
            Danke


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              die beschissenen menschen oder Alien setzten sowieso Kinder in die Welt. Sie denken nicht über Konsequenzen nach. Sie dir doch Afrika an. Konsequenz- Armut- hohe Kindersterblkichkeit- selbst AIDS (schon gar nicht irgendeine ausweglose Situation)hält sie nicht davon ab, Kinder in die Welt zu setzen. Das ist ja das bescheuerte an all diesen nitznutzigen Abschaum von ST-Charakteren.
              Also erstens sind die ST-Charaktere kein "nichtsnutziger Abschaum"!
              Und zweitens: dass Menschen in armen Ländern Kinder zur Welt bringen, hat vollkommen andere Gründe! Es ist zum einen ein Selbsterhaltungstrieb unserer Art, denn ohne Kinder stirbt das jenige Volk aus! Zum anderen brauchen diese Menschen ihre Kinder als eine Art Altersvorsorge. Wenn sie selbst einmal zu alt sind, um noch ihre Felder zu bestellen, müssen sich ihre Kinder um sie kümmern.

              Aber ich finde, das ist hier viel zu weit von der Frage entfernt, wie wir alle Naomi Wildman finden...
              Live long and Prosper!

              Kommentar


                #52
                off topic

                Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                denn ohne Kinder stirbt das jenige Volk aus!
                und dass soll schlecht sein?


                btt

                however: Naomi ist IMO- nicht interessant genug für ST.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  #53
                  Angenommen, dein Volk wäre arm und das Leben nicht gerade angenehm - würdest du trotzdem wollen, dass deine Kultur und Lebensarten in Vergessenheit geraten? Dass auch der letzte deines Volkes irgendwann stirbt, weil keiner es gewagt hat, Kinder in die Welt zu setzen!?
                  Wenn dem so ist, tust du mir leid. Dann hast du nicht verstanden, was das Menschsein ausmacht!
                  Live long and Prosper!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                    off topic



                    und dass soll schlecht sein?


                    btt

                    however: Naomi ist IMO- nicht interessant genug für ST.

                    Du findest es toll wenn ein Volk ausgelöscht wird?
                    Und noch mal, denk nach bevor Du was schreibst.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich finde, dass Naomi eine Bereicherung für die Crew der Voyager war! Sie lockerte das Ganze noch ein wenig mehr auf und man hatte das eine oder andere mal die Gelegenheit, die Geschehnisse aus Sicht eines Kindes zu erleben!
                      Live long and Prosper!

                      Kommentar


                        #56
                        Miles: ich denke nach. und ich habe keine schlimmen Worte benutzt. Das ist meine meinung. off topic

                        aha LindsayBallard- aber du verstehst was menschsein aus macht. na dann- erklärs mir. Denn ich weiß es echt nicht. Ich sehe nur viele Zweibeiner, die sich vermehren. Die denken, sie müssten irggend wie Glück in ihren erbärmlichen leben finden. Aber alles was sie finden sind Chaos- Vernichtung und Egoismus. Und wenn sie alt sind- sagen sie- das leben war hart. Warum haben sie sich vermehrt? Weil DAS der einz8ig wahre Grund ist warum sie existieren- Vermehrung,um eine rasse am leben zu erhalten, die Zerstört. Das ist IMO bemitleidenswert.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Es wurde immer wieder betont, das das Schiff über 70 Jahre braucht, um die Erde zu erreichen...und jeder auf dem Schiff wußte, das die Besatzung dann jenseits des Rentenalters ist...Wer soll denn das Schiff dann fliegen???
                          Die Besiedelung eines Planeten wurde immer wieder abgelehnt...
                          ich glaube eigentlich auch, daß wissen und glauben (bzw. glauben wollen) in diesem fall verschiedene dinge sind. und genau aus diesem grund wurden meines erachtens nach so siedlungsgelegenheiten immer wieder ausgeschlagen. ich meine, jeder von uns "weiß", daß in x jahren die polkappen geschmolzen sein werden und daß höchstwahrscheinlich niemand von uns von seiner rente leben können wird.
                          aber wie real ist das für uns wirklich?

                          leider sind solche einblicke in das gefühlsleben der crew zu oft zu gunsten anderer, mehr action-orientierter handlungen untergegangen, jetzt kann man schlecht darüber spekulieren. aber nehmen wir janeway, die in dieser hinsicht sicher zuversichtlicher - oder arroganter, kommt auf den standpunkt an - als die meisten war: die war doch davon überzeugt, daß gleich um die nächste ecke eine abkürzung liegen muß. und, naja, als ihr dann langsam klar wird, daß es so einfach wohl doch nicht geht... haben wir "night" und eine böse depression.

                          ich würde annehen, daß jedes crewmitglied irgendwann mal an diesen punkt gekommen wäre und danach vielleicht die generationsfrage relevant geworden wäre. aber soweit kam es ja dann nicht (mehr).


                          Stimmt... aber Naomi sah mir nicht danach aus, als ob sie geschockt durch die Korridore laufen würde...sie wollte trotz allem immer noch die Assistentin des Captains werden...
                          ja, da hast du recht - sie kennt ja auch gar nichts anders und kann vielleicht auch nicht abschätzen, an welchem seidenen faden ihre existenz oft hängt. und wie dem auch sei, sie hat sowieso keine wahl. aber ich wollte die problematik auch gar nicht aus naomis perspektive beleuchten, sondern aus der von naomis mutter. die kann es nämlich sehr wohl abschätzen. und das muß man dann erst einmal aushalten können.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                            Miles: ich denke nach. und ich habe keine schlimmen Worte benutzt. Das ist meine meinung. off topic

                            aha LindsayBallard- aber du verstehst was menschsein aus macht. na dann- erklärs mir. Denn ich weiß es echt nicht. Ich sehe nur viele Zweibeiner, die sich vermehren. Die denken, sie müssten irggend wie Glück in ihren erbärmlichen leben finden. Aber alles was sie finden sind Chaos- Vernichtung und Egoismus. Und wenn sie alt sind- sagen sie- das leben war hart. Warum haben sie sich vermehrt? Weil DAS der einz8ig wahre Grund ist warum sie existieren- Vermehrung,um eine rasse am leben zu erhalten, die Zerstört. Das ist IMO bemitleidenswert.
                            OffTopic.
                            So wie ich das sehe weißt du nicht warum du auf der Welt bist u. anscheindend weißt du deswegen auch nicht was du mit deinem Leben anfangen sollst. Aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Kannst ja ein eigenes Topic aufmachen mit "Der Sinn des Lebens". Aber hier gehts um die Voyager, um Science-Fiction. Bei uns ist es nicht so wie im ST-Universum. Du kannst doch keine Serie auf die heutigen Menschheitsprobleme legen. Hier gehts um Naomi u. ob neugeborene Kinder auf die Voyager gehören. Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun, sry.

                            Topic:
                            Also ich finde es war eine gute Idee von den Autoren Naomi einzubauen. Normal hätte die Reise ja um die 80 Jahre oder so gedauert. Jeder Mensch hat Bedürfnisse u. die wollen nun einmal ausgelebt werden. Und wenn sich zwei Menschen wirklich nahe sein, warum dürfen sie dann kein Kind zur Welt bringen, egal wo man sich befindet. Also ich finde auf der langen Reise nach Hause hat jeder auf dem Schiff ein Recht ein Baby zu bekommen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #59
                              @rebvk666: Okay, wir haben alle mit bekommen, dass du ein kleines Psychoproblem hast. Fein, wer hat das nicht. Wir haben auch gecheckt, dass sich deine Freundin von dir getrennt hat. Wer hat sowas noch nicht erlebt? Aber, wenn hier alle anfangen, ihre Privatprobleme via Agression rauszulassen und solchen Stuss schreiben, weil sie wütend sind, können wir dicht machen.
                              Wir haben alle unsere Probleme. Also, reiß dich zusammen!


                              So, und jetzt würde ich vorschlagen, dass dieses Thema back to topic geht, ansonsten wandert es in den Mülleimer! Basta!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                warum dürfen sie dann kein Kind zur Welt bringen, egal wo man sich befindet. Also ich finde auf der langen Reise nach Hause hat jeder auf dem Schiff ein Recht ein Baby zu bekommen.
                                ich fühle mich jetzt angesprochen:

                                sie dürfen natürlich, keine frage.
                                ich stelle mir nur die frage, ob sie in der situation wirklich wollen würden.
                                (als antwort auf die frage, warum es eben nur naomi gibt.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X