Bewaffnung der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    nochmal kurz zur Borgqueen:
    Es gab im Forum mal eine sehr lange und intensive Diskussion bezüglich Queen und Kollektiv! Wir kamen letzlich dazu, dass die Gedanken und Bewußtseine aller Drohnen zusammen das Kollektiv bilden! Die Queen ist das Kollektiv! Ihr Körper ist nur ein Avatar! Das Sprechen mit einer Stimme und das Bauen eines Avatars könnte evtl. Folge von der Begegnung mit Lore sein!
    Wenn Data den Körper den Queen nun vernichtet macht das nix! In FC war das Problem nur, dass der Avatar als Viniculum(Schaltzentrale) diente! Deshalb starben alle Drohnen auf der Ente-E dann!

    Zu den Waffen der Voy:
    Photonentorpedos hat man wohl irgendweann geschafft nachzubauen(genauso wie Shuttles)
    Typ 10 Phaser sind für Schiffe so große wie die Voy typisch.
    Was mit den Zukunftswaffen passiert is ungewiss. Ich bin mir nich mal sicher ob die Föd des 24. Jh nen Temporale oberste Direktive hat...

    Die verstellbaren Gondeln und die Gelpacks sind in der Klasse standart! Die Intrepidklasse wurde mit neuster Tech. vollgestopft.
    Die Interpidklasse ist ein Kreuzer für Tiefenraumaufklärung und Spähmissionen.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #77
      "Das sind Hypothesen, mein Junge, nichts als Hypothesen."

      (Prof. Otto Liedenbrock zu seinem Neffen Axel; Jules Verne, "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde")

      Kommentar


        #78
        die technologie der voyager wird mit sicherheit untersucht und beim bau neuer schiffe verwendet. insbesondere, wenn wieder mal kriegsschiffe wie die defiant gebaut werden.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar


          #79
          An das Schildsytem der Enterpreis kommt sie aber nicht an!!
          Zwar ist sie durch den Delta Quadranten geflogen und hat Starke Waffen. Ich glaube aber das sie ein Einzelfall Bleibt!

          Kommentar


            #80
            An das Schildsytem der Enterpreis kommt sie aber nicht an!!
            Die Panzerung aus Endgame bestimmt.

            Ich bin mir nich mal sicher ob die Föd des 24. Jh nen Temporale oberste Direktive hat...
            Doch, die gibt es im 24. Jh. Die hat Janeway in mehreren Episoden angesprochen. Deshalb finde ich es logisch, das sie die Technologie nicht verwenden, bis ein absoluter Notfall auftritt. Ein einziger Transphasentorpedo und Nemesis wäre doch deutlich kürzer gewesen. Ich denke nicht das die Sternenflotte so dumm wäre und diese Technologie vernichten würde.

            Kommentar


              #81
              Ausserdem gäbe das nur wieder einen Rüstungswettlauf. Womit würden die Klingonen kontern? Womit die Romulaner? Die Gefahr, dass da noch gefährlicheres als bei So'na und Remanern bei rauskommt ist IMO gross.

              Und dass es Transphasenschilde geben kann kam IIRC auch schon vor... Zumindest gibt es eine nahezu unendlich große Varietät von Schildformen... Normale/Deflektorschilde, Chronitonen-Schilde, Metaphasenschilde... wenn man das kombiniert könnte auch da ein "Panzer" gegen Transphasische Waffen herauskommen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Das Paradoxe daran: Janeway bringt der Voyager Equipment aus der Zukunft, Das bedeutet das Janeway, die Verfrüht heimgekehrte in diesem fall diese Reise im alter antreten muss, sonst wäre sie ja nicht rechtzeitig da um das Vergangene Geschehen zu machen. Dafür muss sie sich selbst Technologie mitbringen die sie in ihrer eigenen Vergangenheit und doch temporal gesehen zu genau demselben Zeitpunkt erhalten hat. Diese Technologie kommt also scheinbar aus dem nichts. Aber eben nur scheinbar, so muss man sich vorstellen, dass die gesammte Zeit gleichzeitig existiert aber jede Unmessbar kleine Zeiteinheit, sozusagen die "Zeitquarks" getrennt voneinander existieren. Was Janeway Senior in "Endgame" tat, war zwei dieser Zeitquarks im intertemporalen Raum zu Verbinden und aus Zwei dieser Temporalen Realitäten, dem "Ist so" und dem "wird so sein" drei machte indem sie die ersten beiden künstlich Verschmolz, diese sich darauf selbstständig wieder trennten und dabei eine dritte, Künstlich geschaffene Temporale Realität entstand, das "wurde so gemacht". Da diese Temporale Realität von nun an unabhängig existiert, wird die Janeway aus dieser Realität also nicht zurück reisen müssen, genausowenig muss die Voyager eingemottet werden, denn die Zeitlinie wurde bereits gespalten, es Rückgängig zu machen wäre unmöglich. Und warum kein Zeitschiff auftaucht? wer weiss, Villeicht war es ja eben dieser Vorgang und Janeways Wissen über die Zeitreise der Janeway Senior welche Zeitschiffe erst ermöglichten. der eingriff eines Zeitschiffes an dieser Stelle würde ein Paradoxon Produzieren, da das an dieser stelle Eingreifende Schiff ja dann niemals existieren würde, aber jetzt muss ich aufhören, ich kann mir selbst nicht mehr folgen.
                Die Schauspieler von Enterprise
                können einem leid tun!:-)

                Kommentar


                  #83
                  Die Voyager hat schon "unrealitisch" viel glück gehabt aber so sollte es ja sein...

                  Meiner meinung nach ist "endgame" schon bisschen trocken
                  Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                  Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                  Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                  Kommentar


                    #84
                    die panzerung konnte laut torres ja "adaptiert" werden, d.h. übernehmen/anpassen. ich nehme an, dass zukunft janeway die panzerung von anfang an für die voyager vorgesehen hatt,also sie extra für die voyager gebaut hatt. daher muss die panzerung für die anderen schiffe erst neu entwickelt werden. wegen den aufhängungspunkten und der verteilung der module sowie der abdeckung des antriebes. das kann einige jahre dauern bis die panzerung für andere klassen verfügbar ist. auch die herstellung der module wird etwas dauern,deshalb hatt die ent-e in nemisis keine panzerung,die ist einfach noch nicht fertig.
                    das die voyager stärker ist als ander schiffe, naja für mittelalter, wär ne ´45er auch stark. die voyager hatt in der serie (7jahre) ja einiges an technologie erworben. da einen verstärker, da ein energiemodul, da einige bessere waffenspulen,da ein upgade des schildgenerators,..... die voyager ist also nicht mehr das schiff,was damals losgeflogen ist. aleine diese technologie zu verwerten dauert jahre.
                    ich hab mal auf ner st site (war glaub ich greenmole) das die intrepid-class die defensivstärke(schilde) der galaxi-class hatt.

                    Kommentar


                      #85
                      wo du recht hast hast du recht jedenfals hat die menschheit immer ,bis jetzt zumindest,versucht sich die vormacht zu erlangen .
                      koennte mir nicht forstelen das man auch in der fernen zukunft in der sich das ganze abspielt anders vorgehen wird wenn es um die sicherheit der menschheit und ihre zukunft geht .
                      Aber wen wier eine parerelle ziehe zwieschen dieser zukunft und unserer zeit ziehen
                      kommt es mir ziemlich spanisch in den magen hmmmm seht mahl hin wer ist heute der chef auf diesem planeten.......... in der zukunft ist alles wie heute nur das etliche andere planeten und rassen dazukommen

                      P.S. binn kein politisch orientierter typ aber es wierkt mier sehr symptomatisch.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X