Bewaffnung der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Schibi: Falsch! Es wird immer wieder wiederholt, dass die Queen Ordnung in das Chaos bringt. Sie kann alle Gedanken hören und alle Drohnen kontrollieren. Also bracuhen die Borg keine Anführer.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #62
      @McQueen
      Da hast du natürlich recht im Unrecht. Man kann dass von mehreren Perspektiven aus sehen. Die Borg-Queen Im Haupt-Nexus kontrolliert alles und jeden(wie schon so oft gesagt:Sie bringt Ordnung in das Chaos), aber andererseits bei jeder Begegnung mit einem Borg-Schiff(fast jeder), wurde entweder die Borg Queen zerstört bzw. man hatte "Kontak" mit ihr. Vielleicht ist Sie aber auch nur bei wichtigen Angriffen der Borg dabei?!?
      MFG Schibi

      Kommentar


        #63
        Na das ja sowieso. Die Queen kommt ja nicht mit um ein Raumschiff zu asimilieren. Aber ich glaube, wie oben schon jemand geschrieben hat, dass sich die Queen einfach 'reproduziert', wenn sie tot ist.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #64
          Ja dass wird wol so sein, eigentlich unfair dass mit der reproduktion. Kann man die Borg eigentlich vernichten?man weiß ja nie wann und wo die Borg sind bzw. wann od. wo sich die Borg Queen reproduziert, denn sobald die Queen zu assimilieren beginnt ist as Kollektiv wieder auferstanden und es werden wieder millionen von drohnen produziert "assimiliert".
          Mfg Schibi

          Kommentar


            #65
            Ja dass wird wol so sein, eigentlich unfair dass mit der reproduktion. Kann man die Borg eigentlich vernichten?
            Wer sagt den das im Leben irgendwas fair ist ???

            Warum werden in Deutschland einfach mal ein paar Ausländer misshandelt, sogar gelyncht oder wieder abgeschoben auch wenn sie normal Arebiten und was für die Deutsche Wirtschaft tun?

            Warum dürfen die Amis einfach mal einem Land das null verteidigungsmöglichkeiten hat den Krieg erklären und das Land dann "demokratiesiert"?

            Warum hat lange keiner was gemacht als Hitler 9 Millionen juden niedermetzelte?

            Warum wurden im Mittelalter Frauen und Männer die eine andere einstellung zur Kirche hatten als der normale Pöbel, einfach vor die "Heillige" (pervers) Inquisitiion gestellt und dann verbrannt?

            Ich sag dir was, da gilt nur der Vorteil des Stäkeren.

            Aber ich glaube das die Borg schwer getroffen wurden, als Janeway den Virus in Hive einspeißte "Endgame". Und da wir wissen das die Borg ohne Hive nix fertig bringen, denke ich das es lange dauert bis wir wieder was von den Borg hören!
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #66
              In dem Film ist die Yoyager sehr Stark aber die Enterpreis geht schon ehr Kaputt!! Das finde ich sehr komisch!!
              Die Waffen der Yoy sind gut aber Die Neue Enterpreis sollte doch einiges Besser sein als sie, aber das ist im Kino Film nicht der Fall!!

              Kommentar


                #67
                Von welcher Enterprise genau redest Du hier gerade? Wir haben da mehrere im Angebot...

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Captain Andy
                  In dem Film ist die Yoyager sehr Stark aber die Enterpreis geht schon ehr Kaputt!! Das finde ich sehr komisch!!
                  Du musst sicher zwischen...
                  "Interpid / Sovereign"
                  und "Voyager / Enterprise-E"
                  unterscheiden.

                  Grundsätzlich ist die Sovereign Klasse sicherlich stärker als jede andere Klasse der Sternenflotte (In FC sagt glaube ich Geordi, dass die Enterprise-E das best entwickeslte Schiff der Flotte sei)

                  Die Voyager, so wie sie nach Endgame (unrealistisch hin oder her) ausgestattet ist, ist garantiert das stärkste Schiff im Alpha- und Betaquadrant (wenn nicht im Universum). Mit diesem "Panzer" und den "Transphasentorpedos" sollte es schon allen um einige Jahre im Voraus sein - das hat aber nichts mit dem Schiff zu tun, sonden mit der Ausstattung

                  @ MagicMike: Willkommen

                  Kommentar


                    #69
                    Danke für's Willkommen!

                    Aber Ihr altgedienten Experten könnt mich sicher schlauer machen: War es denn im Voyager-Piloten nicht auch so, dass die Voyager eh schon ein ganz besonderes Schiff war? Ein besonders ausgestatteter Prototyp, sozusagen? Ich habe das so im Gedächtnis, dass sie der erste Kahn in der Föderation gewesen ist, der diese bionischen Gel-Packs in den "Schaltkreisen" hatte und noch ein paar andere Spielereien, die sie den anderen Schiffen der Intrepid-Klasse gegenüber überlegen gemacht hatten. Das hat zwar jetzt weniger mit Bewaffnung zu tun, wäre aber ein Indiz auf das Außergewöhnliche.

                    Dazu kommt: Janeways außergewöhnlich kreative Besatzung, die sich ja als sehr erfindungsreich erwiesen hat beim klau... beim adaptieren fremder (Rüstungs-) Technologien.

                    Kommentar


                      #70
                      das wurde so AFAIR nie gesagt, auch nichts im Vergleich zu anderen Schiffen der Intrepid-Klasse, glaube auch nicht dass die Voy jetzt besser ausgestattet ist

                      Kommentar


                        #71
                        Es wurde schon erwähnt, daß diese Gelpacks was besonderes wären oder der Antrieb usw. Aber daß das jetzt gegenüber den Schwesterschiffen unterschiedlich sei meine ich nie gehört/gelesen zu haben. Die Intrepids dürften allesamt diese Sonderausstattung besitzen... sind nur leider nie bekannt geworden (ausser der zu vermutenden USS Intrepid, der USS Voyager und der USS Bellerophon ist IIRC kein Intrepidklasseschiff je benannt worden )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von MagicMike
                          War es denn im Voyager-Piloten nicht auch so, dass die Voyager eh schon ein ganz besonderes Schiff war? Ein besonders ausgestatteter Prototyp, sozusagen?
                          So wie ich das in Erinnerung habe wird gesagt, dass die Voyager ein Schiff der Interpid sei, ausgestattet mit Bioneuralen Gelpacks, die eine schnellere Übertragung ermöglichen. Zudem sei sie das schnellste Schiff der Flotte (Warp 9,975), da sie ein geometrisch veränderbares Warpfeld erzeugen kann durch die verstellbaren Warpgondeln - und das haben ja alle Schiffe dieser Klasse.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Eendy
                            ... durch die verstellbaren Warpgondeln - und das haben ja alle Schiffe dieser Klasse.
                            Einspruch, Euer Ehren! Das ist eine Vermutung. Wir haben niemals ein anderes Schiff dieser Klasse seine Warpgondeln verstellen sehen!

                            Kommentar


                              #74
                              auch nicht die Bellerophon in "Inter Arma Enim Silent Leges"? Ich glaube ich hab die Folge noch irgendwo, werd heute mal nachsehen...außerdem wäre es sehr unlogisch anzunehmen dass die anderen Schiffe das nicht haben

                              Kommentar


                                #75
                                @Magic Mike... es heisst KLASSE, weil die Schiffe nahezu baugleich sind.. und nahezu heisst nicht daß der Antrieb oder die Hülle von anfang an verschieden ist sondern daß zB die Brücke beim einen nen blauen und beim anderen nen grünen Teppich haben kann oder die Astrometrie auf der anderen Seite des Flurs liegt

                                @Dax wäre möglich, ich denke für die Bellerophon haben sie alte Voyagerkonserven verwurstet, warum nicht das auf Warp-Gehen?
                                Übrigens eine schöne Idee.. der Reiter des Pegasus geht nach Romulus wo die Pegasus doch beinahe einen Krieg heraufbeschworen hätte
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X