Bewaffnung der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Soran, aber das liegt doch nur daran, daß man bedenkenlos für eine Nussschale einfach die Bedrohungen übernommen hat, denen sich die Galaxy-Klasse-Enterprise und die Defiant gegenübersahen.

    Wenn man die Gefahren (einschließlich Borg) ein paar Grade tiefer gehalten oder mehr Wert auf Handel und sowas gelegt hätte statt auf viele hübsche Torpedoexplosionen und Energiestrahlen, dann hätte die Voyager auch schön überleben können. Aber es MUSSTE ja unbedingt auf eine Privatvendetta zwischen Queen und Captain herauslaufen, eine Sache die sich Picard wohl selbst nach seinem unverschämten Glück in First Contact zehntausendneunhundertachtundvierzig Mal überlegt hätte bevor er es auch nur eine Millisekunde in Betracht gezogen hätte...

    Gerade dieser "Degrader" von Gefahren und Waffensystemen ist doch was die Stories von Voyager oft so unvorteilhaft erscheinen lässt (Ja okay, sie muss einmal wackeln und braucht drei schwarze schrammen, aber wehe sie ist nächste Woche nicht wieder wie fabrikneu und naja, diese seltsamen Ultramegahyperschlachtschiffe muss sie natürlich auchvorher noch vernichten...! )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Eendy
      Das einzige Problem dabei ist, dass es nun unmöglich ist, nach Nemesis noch so einen Film zu drehen. Wenn die Macher von Star Trek nur ein bischen an der Kontinuität festhalten, gäbe es für die Föderation keine Feinde mehr. Ein Feind ist schliesslich die Voraussetzung für einen Film. - Damit haben sie sich selber ins Bein geschnitten!!!
      Ich denke nicht, dass die Macher eines eventuellen neuen Kinofilm daran denken würden! Außerdem ist die weitere Entwicklung der "Voyager Story" nach der Serie ja eh (noch) offen. Und selbst falls in ST XI etwas von dieser Technik zum Einsatz kommen sollte, gäbe es dennoch den übermächtigen Gegner, sonst wäre die Story ja langweilig
      Auf Logik wurde ja in solchen Beziehungen noch nie sehr viel Wert gelegt. Leider!

      Kommentar


        #18
        Also erstmal muss ich sagen, dass die Panzerung gar net so super is zumindest gegen die Borg!
        Ok gegen Roms etc. is se sicher gut...
        Dann wären da noch die tollen Torpedos. Die sind sicher recht wirkungsvoll, aber wir wissen nicht wieviel technisches Wissen Adm. Janeway an Borg weitergegeben hat und wieviel davon den Unikomplex verlassen hat...
        Und dann wäre noch den Mobile Emitter des Doc.... eigentlich muss man ihn dem Doc wegnehmen und zerstören oder zumindest nicht duplizieren! Als ersatz müsste man Holoemitter in den Straßen und öff. Gebäuden instalieren...
        an sonsten wird man die Technik analysieren und die Daten auswerten...
        Die Daten über überlegene Rassen und Technologien werden natürlich höchste Priörität haben, aber es wird ja alles von verschiedenen Institutionen ausgerwertet wird schätz ich mal ca. 1 Jahr nach Ankunft hat man die Daten größtenteils ausgewertet!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          gäbe es für die Föderation keine Feinde mehr. Ein Feind ist schliesslich die Voraussetzung für einen Film
          Wieso soll es niemanden geben, der nicht einen "kleinen Trick" kennt, der diese "Wundertechnik" durch andere Technik dermassen Nutzlos macht, daß es eine PRacht ist?

          Die Feinde sind immer nur so bedrohlich, wie man sie werden kläßt bzw beschreibt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ich find's schon heftig, wie stark die Voyager ausgesattet wurde; nehmt mal den zweiten Teil von "Der Fürsorger", die Voyager hat Tri-Kobalt-Torpedos an Bord, die normalerweise nur Artillerie-Schiffe wie die Steamrunner-Klasse an Bord haben.
            Status: inaktiv

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Cmdr. Toreth
              Ich find's schon heftig, wie stark die Voyager ausgesattet wurde; nehmt mal den zweiten Teil von "Der Fürsorger", die Voyager hat Tri-Kobalt-Torpedos an Bord, die normalerweise nur Artillerie-Schiffe wie die Steamrunner-Klasse an Bord haben.
              nein, normalerweise hat sie garkein Schiff an Bord

              Kommentar


                #22
                Für ein Schiff dieser Grösse ist die Intrepid Klasse wirklich sehr gut bewaffnet. Laut dem Raumschiffguide besitzt sie 11 Phaserphalanxen und 4 Photonentorpedorohre. (Im Gegensatz zur Sovereign: 12/2)
                In "Die Voyager Konspiration" erfährt man, wie schon Dax gesagt hat, dass in Friedenszeiten kein Schiff mit Tri-Kobalt Ladungen bestückt ist; Quantentorpedos besitzt sie auch keine.

                Kommentar


                  #23
                  Du darfst aber nicht Phaserphalanx mit Phaserphalanx gleichsetzen. Die Phalangen der INTREPID ergeben zusammen vielleicht 3/4 der Hauptphalanx der GALAXY. und die hatte noch deutlich mehr Emitter als nur die beiden Hauptphalangen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    11 Phaserphalanxen und 4 Photonentorpedorohre. (Im Gegensatz zur Sovereign: 12/2)
                    Das stimmt so nicht ganz: Die Sovi hat Typ 12 Phaserbänke und die Voyager nur Typ 10. Die Sovi hat 5!!! Photonentorpedorohre und 1 für Quantentorpedos, ist also wesentlich stärker bewaffnet.

                    In "Die Voyager Konspiration" erfährt man, wie schon Dax gesagt hat, dass in Friedenszeiten kein Schiff mit Tri-Kobalt Ladungen bestückt ist
                    Kann sein aber ich glaub die Steamrunners wurden im Krieg damit ausgerüstet. Kann sein das ich mich irre.

                    Kommentar


                      #25
                      das kommt nur aus Armada, ist also reine Erfindung

                      Kommentar


                        #26
                        Kann sein, hab ich aber selber nie gespielt. Das muss aber nicht heißen das Tricobalt-Torpedos nicht auch im Krieg verwendet wurden und da würden sich Steamrunners anbieten (wegen der 3 Warpkerne, es sei denn das ist reine Erfindung, was natülich sein kann) Nur wieso ein Forschungschiff wie die Voyager mit derart starken Waffen ausgestattet wurde ist immer nich nicht geklärt.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dax
                          nein, normalerweise hat sie garkein Schiff an Bord
                          Da hast du mich wohl falsch verstanden; ich meinte, das nur Schiffe wie die Steamrunner-Klasse solche torpedos an Bord hat
                          Status: inaktiv

                          Kommentar


                            #28
                            eben und dem widersprach ich, normalerweise hat nichtmal die die Dinger an Bord

                            @Darkman: Die 3 kerne sind auch Erfindnug, wie so gut wie alles über die Steamrunner

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, diese Tri Kobalt Ladungen würden bei Schifffen mit intakten Schilden gar nichts nützen, da die Schilde einem Riss im Subraum standhalten können. - Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

                              Kommentar


                                #30
                                Tri Kobalt Vorrichtung

                                Ein Subraumriss nimmt es mit fast jeden Schilden auf. In
                                Kinofilm ,,Der Aufstand" wurde die Enterprise mit einer
                                Subraum Waffe angegriffen. Geordi sagte auch aus vorbei
                                Subraumwaffen sind unberechenbar´. Die verschlossen den
                                Subraum Riss wieder in dem Sie einen Warpkern detonierten liesen. Sonst wär die Enterprise jetzt nicht mehr da.
                                Auch die Panzerung der Voyager hätte keine Chance.
                                Also wenn so ein Riss auf dich zu kommt nichts wie weg.
                                Die Enterprise wollte dies auch aber im Nebel konnte
                                der Warpantrieb nicht aktiviert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X