Bewaffnung der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch die Panzerung der Voyager hätte keine Chance.
    SO vorschnell würde ich das nicht einschätzen wollen. Über dieses MAterial ist noch viel zu wenig bekannt um irgendetwas über "das kann es und das nicht" zu sagen (naja bis auf den Bildbeweis, daß er Dauerfeuer von drei Kuben aushalten kann )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch dass man da nicht so vorschnell urteilen sollte. Die Feuerkraft dreier Kuben ist schon beträchtlich und wirklich in Bedrängnis war die Voyager da nicht. Das Potenzial dieser Panzerung ist IMO sehr hoch.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Offensichtlich ist diese Panzerung um Meilen effektiver als die Schilde, die die Föd. Schiffe besitzen. Es gab ja schon einige Schlachten, in denen eine Föderationsflotte vergeblich versuchte, einen einzelnen Kubus zu vernichten. Der Kubus konnte schnell einmal deren Schilde durchdringen und die Flotte vernichten.

        Nun kommt ein Schiffchen und kann sich gegen drei Kuben behaupten. Warum sollte es dann nicht auch gegen Subraumrisse bestehen können?

        Es ist möglich, dass ein Teil dieser Panzerungs- Technologie in die Entwicklung der neuen Schilde der Enterprise E eingeflossen ist. Diese waren in "Nemesis" ja eher wie ein Panzer rund um die Hülle und nicht wie sonst eine "Blase". Dies ist jedoch eine unbestätigte Vermutung meinesrseits, denn ich kann nicht verstehen, warum diese neue Technlogie nicht genutzt wird von der Föderation.

        Kommentar


          #34
          Reichen die zwei Begriffe "Erste Direktive" und "Verletzung der Kontinuität" aus um es zu erklären? Diese Erfindung ist "nicht natürlich", sie wurde illegalerweise aus der Zukunft eingeführt. Das beisst sich mit allen uns bekannten Sternenflottenregeln.


          Und ausserdem war es schon bescheuert, diesen Mistkram einzuführen, das auch noch auszubauen wäre ziemlich blöde, finde ich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker
            Und ausserdem war es schon bescheuert, diesen Mistkram einzuführen
            In diesem Punkt bin ich mehr als einig mit dir! Das Problem ist aber, dass man das nicht mehr rückgängig machen kann. Das ist das gleiche wie mit der Atombombe; die ist auch bescheuert, doch sie existiert nun mal und deshalb sind mindestens zehn Staaten im Besitz einer solchen, obwohl sie sie nicht selber erfunden haben.

            Dass die Föderation sie in Friedenszeiten nicht einsetzen, damit kann ich mich zufrieden geben. Dass aber die Sternenflotte in einem drohenden Gefecht darauf verzichtet, ist mehr als fragwürdig. In einem Krieg ist die oberste Direkrive der Schutz der Föderationsmitglieder!!!

            Kommentar


              #36
              Wenn du aber anfängst - ich wage mal einen Vergleich - jedes Flugzeug mit Atombomben zu versehen, dann wird es viel häufiger zu Kidnappings ebensolcher Flugzeuge kommen und es werden bald noch viel mehr solche Staaten die Bombe haben. Also was macht man mit dem schrecklichen Ding das niemand haben wollte? Ab in den dicksten Schutzbunker den man kennt und für die nächsten 20 Jahre vergessen...
              Soll sich doch der übernächste Luftwaffenchef damit rumärgern
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker

                Und ausserdem war es schon bescheuert, diesen Mistkram einzuführen, das auch noch auszubauen wäre ziemlich blöde, finde ich
                Da bin ich anderer Ansicht. IMO wäre das ein gutes Korrektiv. Man sollte "Endgame" und alle Konsequenzen daraus ganz schnell vergessen. Und außerdem würde es für das Ansehen und die moralische Wertschätzung von Starfleet gut sein, diese Technologien zu vernichten.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Ehm, werter Herr Kanister, was ist daran jetzt genau "anderer Ansicht"? Ich finde es dumm daß man die Technik in Endgame genutzt hat und lehne die Weiternutzung der Technik ab. Du auch, nur in anderen Worten

                  Leider ist es nicht so ganz damit getan, einfach zu sagen "Willnetdassdascanonis", das hilft ja nichtmal bei Treshold wirklich . Und außerdem haben wir dann in nochmal 25 Jahren alle Probleme wenn wir uns mit Ende vierzig-Ende fünfzig an die vier Dutzend "decanonisierten" Folgen erinnern sollen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Es wurden doch in der ST-Geschichte so viele Dinge einfach vergessen und in der Folge schlichtweg missachtet, dass wird man wohl auch mit dieser dummen Endgame Technik machen können .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht sollte Paramount in Zukunft das Script für eine Episode vorher einem seriösen Fanclub zeigen, der dann alle Unstimmigkeiten zum ST-Universum korrigiert und solche grössenwahnsinnige Exzesse wie diese VOY-Waffen streicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Ganz meine Rede, wobei ein einziger Prüfer mit soliden Kenntnissen oft schon ausreichen würde.
                        Fanclubs sind ja irgendwie schon wieder "Hinz und Kunz" bzw sind - wenn man z B dieses Forum als Maßstab nimmt - kritischer als der normale Zuschauer wenn es um die "Reinerhaltung von ST" geht...

                        Insofern wäre das vielleicht auch ziemlich kontraproduktiv... Aber Kontrolle tut Not.

                        Irgendwo habe ich mal diese Liste mit den "100 Dinge die ich tun/nicht tun würde wenn ich Superschurke wäre!" gesehen. War das vielleicht von Soran hier im OT? Naja jedenfalls findet sich da etwas sehr wahres!

                        "Ich gebe meine Pläne meinem 5jährigen Komplizen zu lesen und ein Plan an dem er Fehler findet wird nicht genommen." So in etwa sollte das Grundlevel der Logik-Kontrolle eines Fernsehstudios mindestens aussehen!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ein derartiges Gegenlesen von Scripts wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber die Frage ist ob man das wirklich will: solche Superwaffen und andere Diskontinuitäten sind einfach spektakulär und eignen sich prima für das immer actionorientiertere ST.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Eignen sich sinkendes Zuschauerinteresse und zunehmen negative Rezeption auch bei der Hauptzielgruppe bzw Stammkundschaft auch so richtig gut für ST? Dann machen sie es ja DOCH richtig

                            Vor allem weil ja die letzte Episode mit nem Knalleffekt nochmal so richtig Zuschauer anlockt für die nächste Folge..... ehhhh uuups, da haut was nicht hin
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke die, die sich Endgame ausdachten, wollten einfach einen Schlusspunkt setzen und die Borggeschichte beenden, die ja in VOY neu belebt wurde.

                              Schon in DS9 hatten sie einen unlogischen Schluss kreiert, der einen Kinofilm FAST verhindert:
                              -Worf wurde Botschafter. Für "Nemesis" schmiss er aber diesen Job hin und ging zur Enterprise zurück...
                              -Sisko wurde doch ein Gest oder sonst irgend einen Scheiss...
                              -O'Brien will an der Akademie unterrichten...
                              -Odo ist in der grossen Verbindung...

                              Kommentar


                                #45
                                und was ist daran unlogisch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X