Bewaffnung der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das verstehe ich auch nicht

    @ Eendy
    Die von dir kritisierten Entwicklungen sind samt und sonders absolut nachvollziehbar und wirken auch nicht unbedingt konstruiert.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      @ Dax und NicolasHazen:

      - Also: Es ist nicht von der (inhaltlichen) Entwicklung der Charaktere her unlogisch, sondern unlogisch, dass es die Autoren soweit kommen liessen.
      - Weil: Da nun fast alle DS9 Crewmitglieder nicht mehr im Dienst oder auf DS9 stationiert sind, ist ein Kinofilm mit dieser Crew fast unmöglich.
      - Fazit: Nicht die Entwicklung der Charaktere, sondern die Autoren, die die Crew auseinanderdriften liessen, haben meiner Meinung nach etwas übersstürzt gehandelt, da sie jeden Charakter "abschliessen" wollten.

      Klingt das logisch?

      Kommentar


        #48
        ja und wo ist das Problem? Sie wollten die Serie halt abschließen und haben (zu Recht) gedacht dass der Stoff wohl eh etwas komplex für nen Kinofilm ist und danach kein Bedarf besteht

        Kommentar


          #49
          @ Darkman:

          Auf die frage, warum die Voyager so stark bewaffnet ist:

          Die Voy ist ein Schiff der Intrepid Klasse; die Intrepid-Klasse ist ein Kriegsschiff und für Aufklärungseinsätze im tiefen Raum gedacht. Da sich solche Schiffe meist alleine(wie die Voyager) 'reisen', muss da die Bewaffnung schon stimmen.

          Auf die Frage warum die Voyager Tri-Kobalt-Vorrichtungen an Bord hatte kann ich nur so viel sagen: es stand im Drehbuch . Ne, aber mal im Ernst: es ist ein Kriegsschiff - ich denke mal, dass das die logischste Erklärung ist.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #50
            Wie kommst du bloß darauf? In Voyager selbst wurde das gewiß nicht so gesagt. (ausser in "Der Zeitzeuge"/ "Living Witness" wo vom Kriegsschiff Voyager die Rede war)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Ich muss mal suchen, wo ich das gelesen habe. Die Intrepid-Klasse ist jedoch, soweit ich mich an einen artikel erinnern kann, als Kriegsschiff konzepiert worden...
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #52
                Tricobalt-Torpedos sind Subraumwaffen?
                Ich hab mich schon gewundert, dass hier das ganze im Thread
                sich so legal anhörte......... In einer Voyager-Folge meinte
                Seven of Nine eine Verschwörung der Föderation aufgedeckt
                zu haben. Dabei wurden die Tricobalt-Torpedos als illegal dargestellt. Außerdem: ST9 sagte La Forge, dass Subraumwaffen wegen ihrer Unberechenbarkeit vorboten wurden............


                BTT(Back To Topic):

                @McQueen, die Intrepid-Klasse ist kein Kriegschiff!
                Die Intrepid-Klasse ist ein Deep-Space-Schiff in der Kategorie
                Wissenschaftsschiff! Da sie ein Deep-Space-Schiff ist und
                damit irgendwo alleine im tiefen Weltraum Forschungs-Missionen
                unternimmt, ist deswegen die Bewaffnung auch stärker.

                Generell war fast jedes Schiff was in den Folgen vorkam,
                außer der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E und der
                N.X. Prometheus, ein Forschungsschiff.


                Zur Zukunfts-Technologie:


                Man nehme an(ganz simpel):

                Zeitreisender tötet in seinem Ausflug in der Vergangenheit
                ausversehen die Gebrüder Wright!
                - Folge:

                -Flugzeuge würden niemals entwickelt werden!
                -Deutschland hätte im 2. Weltkrieg niemals den Düsenjet entwickeln können

                ***keine Concorde!
                ***kein "Roter Baron"
                ***keine F-14
                ***keine Flugzeugträger
                ***kein Einsatz von Flugzeugen im Krieg:

                ****kein 2. Golfkrieg
                ****kein Anschlag auf das WTC!
                ****kein Kosovo-Krieg
                ****kein 1. Golfkrieg
                ****kein Vietnamkrieg
                ****kein 2. Weltkrieg
                ~kein~ 1. Weltkrieg
                .......................


                Voyager Version:

                Janeway aus der Zukunft verkürzt die Reise der Voyager
                und gibt der Janeway aus der Vergangenheit Zukunftstechnologie.

                -Chakotay stirbt nicht.
                .................
                .................

                Die Zukunft aus der die Janeway exestiert,
                somit nicht mehr und damit die Technologie!
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #53
                  Du hast die DEFIANT vergessen, die ist ja sowas von Kriegsschiff

                  und bei deiner Theorie vergisst du, daß die Gebrüder Wright ja bei weitem nicht die einzigen waren, die Flugzeuge erfunden haben sollen... da gab es IIRC parallel so ziemlich in derselben Zeit 3 oder 4 erfolgreiche Projekte (in Deutschland und Frankreich meine ich) nur die Wrights wurden aber bekannt...
                  Also hätte es auf jeden Fall ungefähr um diese Zeit Fluggeräte gegeben

                  und um mit der Voyagersituation gleichzusetzen hättest du eher schreiben müssen: Stell dir vor ein Zeitreisender geht von heute zurück zu den Wrights und gibt ihnen alles um eine A-10 Thunderbolt ("Warthog") zu bauen statt des Flyers hinterher gibt es eben die Technik von heute im gestern
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Zukunft

                    Die Technologie der Zukunft wird sicher nicht zerstört! Den damit kann sich ja die Föderation gegen die Borg wehren und diese vielleicht endgültig ausschalten!
                    Gruss

                    Markus aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #55
                      Kann man die Borg überhaupt zerstören? Picard hat die Borgqueen schon einmal getötet, und Janeway mit dem Virus ein zweies mal. Komisch, oder?
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #56
                        Die Queen ist vermutlich eine Ausnahme, denn nachdem Jean-Luc mit ihr fertig war, ist der Körper ja definitiv vernichtet gewesen. Und dennoch erneut aufgetaucht in nahezu identischer Konfiguration.... Also 100% ein Klon / Nachbau...!

                        Und mit bestimmten(also eindeutig zu identifizierenden) "normalen" Drohnen hat man dieses Spielchen IMO nie gesehen, also ist eine Übertragung ziemlich problematisch, wenn nicht gar ganz unzulässig
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          @Sternengucker:

                          Wenn man aber die Queen nicht töten kann, so kann man die Borg nie töten - außer man würde alle Borg die es gibt auf einmal töten, und keinen übrig lassen!
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube das kommt nahe an die Gedanken heran, die man sich bis First Contact dazu gemacht hat... die Borg sind wie ein aggressiver Virus, der zwar bekämpft und dessen Verbreitung möglicherweise eingedämmt werden kann, aber dessen Ausrottung aufgrund ununterbrochener Anpassung niemals gelingen kann.

                            Äußert sich ja auch im Voyager-Phänomen.. die Borg tauchen so oft und hartnäckig auf wie ein nässendes Exzem
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Das heißt also, dass man sich nur kann und hoffen, dass sie einen übersehen. Und man kann sie natürlich mit Manövern und Angriffen à la Picard oder Janeway in die Flucht schlagen, und Sie eben nur eindämmen, so wie du gesagt hast.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #60
                                Bor-Queen

                                @MqQueen
                                Was ich so weiß gibt es auf jedem Schiff(egal ob Förderation, Klingonen, oder Borg, .......) einem "Anführer". Genau so bracuht jedes Borg-Schiff(mal abgesehen vom Kollektiv als ganzen) einen "Führer", der Ordnung in das Chaos bringt. Ich hab das mal auf www.startrek-galaxie.de gelesen.
                                Mfg Schibi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X