Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler: Chakotay und Seven ein Liebespaar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Das Hauptproblem bei Voyager ist, dass es die Autoren nicht verstanden haben, aus dem neuen Konzept wirklich innovative Ideen zu produzieren.
    Auch wenn es wirklich etliche gute Folgen gibt, und Voyager bei mir auch auf Rang Zwein hinter DS9 steht, waren doch auch die guten Episoden selten etwas neues !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direwolf
    antwortet
    Also ich finde es sehr problematisch DS9 und Voyager zu vergleichen. Beide waren am Anfang echt armseelig. Bei DS9 hat man sich mit dem Dominionkrieg einfach einen neuen Handlungsbogen zugelegt, was bei Voyager kaum möglich war, da diese serie auf die Reise nach Hause festgelegt war. Trotzdem fand ich, das Voyager so ab Mitte der 3 Staffel besser wurde und einen ziemlich kontinuierlichen Aufwärtstrend hingelegt hat bis zur 7 Staffel und zwar ohne die schicken großen Raumschlachten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • femewolf
    antwortet
    @Proton
    Mit Zuschauerzahlen und Umfragen ist das so eine Sache. Sie spiegeln nicht wirklich etwas deutlich wieder. Das die Amerikaner auf die Voyager fliegen, weil sie sich an Sevens Kurven ind Verbindung mit Science Fiction und Star Trek nicht satt sehen können, daß glaube ich. Und die Tricks sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Aber die Amerikaner, die sehen sich doch wirklich alles an. Wenn sie dann die Wahl haben zwischen 80 Talkshows und Seven ist die Wahl auch nicht sehr schwer.
    Außerdem so traurig es auch ist, gefällt vielen Leuten immer das was sie sich gerade ansehen können: "DS9 ist leider Geschichte und so schlecht ist Voyager ja auch nicht.... Na eigentlich ist sie ja ganz gut... Also mir gefällt sie.... Eigentlich wie DS9... Hmmm... ist Voyager nicht sogar besser...?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    @femewolf & Co: Ihr steht mit dieser Meiung aber ziemlich alleine da. ST: VOy wurde in diversen Zeitschariften zur beliebtesten Sci-Fi Serie gewählt, noch vor DS9. Auch die Quoten in den USA, sind besonders gerade jetzt ziemlich gut und keineswegs schlechter als bei DS9.

    Ich will zugeben, dass bis zur 5. Staffel VOY echt schwach war(bei DS9 nicht viel anders), aber besonders die 6. Staffel und 7. Staffel sind für mich teilweise die besten Folge die ST je hatte, und mindestens ebenbürtig mit DS9.

    IMHO haben die Macher besopndrs zum Schluss hin mit VOY saubere Arbeit geliefert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • femewolf
    antwortet
    Ich schließe mich der Meinung von Peter und Nicolas an. Für mich ist jedenfalls Voyager die deutlich schwächste Serie von allen Star Trek Serien. Bleibt nur zu hoffen, daß die Macher aus dem Erfolg von Voyager gelernt haben und die gleichen Fehler nicht auch in die neue Serie schleppen. Immerhin sollte eine neue Serie ja am Erfolg anschließen, aber mit Voy ist das gegen DS9 nicht gelungen. Es konnte leider nicht mal den Standard halten, obwohl es eine viel bessere Grundlage, als alle anderen Serien hatte. Unerforschtes Gebiet, abgeschnitten von allen, auf sich allein gestellt. Und was haben sie nur daraus gemacht... *kopfschüttel*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalbeitrag von Peter R.
    Wie Voyager auch enden wird oder wie weit sich die Charaktere noch verändern werden, für mich bleibt bei Voyager immer ein bitterer Beigeschmack.
    Voyager hat sicherlich viel Potenzial ungenutzt gelassen, aber insgesamt war Voyager IMHO doch noch eine ganz gute Serie, die aber an DS9 nicht heran reicht.
    Deshalb bleibt auch bei mir eine Art bitterer Beigeschmack hinsichtlich der vergebenen Chancen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Wie Voyager auch enden wird oder wie weit sich die Charaktere noch verändern werden, für mich bleibt bei Voyager immer ein bitterer Beigeschmack.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalbeitrag von Data

    :spoiler:
    ...hat "Human Error" ja gezeigt, daß sich Seven nicht so sehr, wie Nic es befürchtet verändern wird/kann!
    :spoiler:
    :sp:
    Du spiels wohl auf dieses eine Implantat an !
    Aber vielleicht lässt sie es ja doch deaktivieren, soweit ich weiß bestünde da ja die Möglichkeit zu, frapos ?
    Dann wäre ja alles möglich !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Originalbeitrag von Direwolf
    :sp:
    Ich für meinen Teil habe z.B. Human Error schon gesehen und kam durch das Ende eigentlich zu dem Schluß, daß Seven bleibt wie sie ist (Aber wenn Endgame 23 Jahre in der Zukunft spielt, dann ist natürlich auch diese komische Romanze möglich).
    Hehe - auf der einen Seite würde ich in der Tat das Finale abwarten, auf der anderen Seite...

    :sp:
    ...hat "Human Error" ja gezeigt, daß sich Seven nicht so sehr, wie Nic es befürchtet verändern wird/kann!
    :sp:

    Also - Abwarten, Leute!
    Es macht wenig Sinn, sich möglicherweise (!) stattfindende Veränderungen zu ärgern!
    Zuletzt geändert von Data; 21.04.2001, 23:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direwolf
    antwortet

    @femewolf
    den Satz unterschreib ich auch

    Man kann es ja auch positiv sehen. Seven ist halt neben dem Doc die einzige Figur die von den Autoren konsequent weiterentwickelt wurde. Daher verwischen halt die Grenzen. Hätte man eine ähnliche Portion Gehirnschmalz auf die anderen Charaktäre verwandt, wäre Voyager wohl noch wesentlich besser geworden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalbeitrag von femewolf
    @Nicolas:
    Bei Seven ist es ja alleine schon so, daß Seven, wenn sie völlig menschlich wäre und lächelt, viel von ihrem Reiz verliert. Das Harte suchende und dem Gefühl gegenüber absolut logische, ist wirklich das Reizvolle an ihr, IMHO,
    *unterschreib*

    @ B'Elanna
    Ich finde auch dass man keine klre Trennlinie zwischen Sevens menschlicher und ihrer Borgseite ziehen kann.
    Die Person, die wir in den Voyager-Folgen die ich bisher sah, gezeigt bekommen ist ja weder Annika Hansen noch Seven of Nine, Tertiary Adjunct of Unimatrix 01, sondern eine Mischung aus diesen beiden.
    Man könnte Sevens Wesen vielleicht sogar in etwa mit einem Trill vergleichen (zugegeben sehr gewagt, aber es gibt schon Paralellen) !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Vader
    antwortet
    ím allgemeinen habe ich was gegen seven bzw mag ich sie nicht so gerne, sie aber gleich mit chakotay zusammenzubringen...
    ich verstehe nicht warum. was mag sie an ihm? findet sie ihn effizient ?
    ich verstehe das nicht, nur finde ich, dass seven in der 7ten staffel sehr menschlich geworden ist.
    :sp:
    alleine wie sie in lineage sagt, dass b'elanna schwanger ist, dieser weiche unterton, das hat mich doch sehr beeindruckt.
    :sp:
    seven und annika...
    :sp:
    ist eigentlich die person, die wir in unimatrix zu sehen bekommen, ist das annika oder seven?
    :sp:
    ich finde allerdings nicht, dass man seven und annika so rigoros trennen kann. natürlich zu beginn der 4ten staffel war seven eine borg, aber im grunde war doch immer ihr ziel gewesen wieder annika zu werden, ein mensch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • femewolf
    antwortet
    @Nicolas:

    Gewöhnliche Menschen sind sicher nicht das was eine gute SF-Serie ausmacht. Würde es nicht so viele verschiedene Rassen bei Star Trek geben, dann hätte es auch nie diesen Erfolg und den Kult drum gegeben.

    Bei Seven ist es ja alleine schon so, daß Seven, wenn sie völlig menschlich wäre und lächelt, viel von ihrem Reiz verliert. Das Harte suchende und dem Gefühl gegenüber absolut logische, ist wirklich das Reizvolle an ihr, IMHO, denn ihr Aussehen ist mir als Frau eigentlich nicht von so großer Bedeutung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direwolf
    antwortet
    :sp:
    Mal eine Frage Data, bis wohin kennst du die Folgen denn schon ? Ich für meinen Teil habe z.B. Human Error schon gesehen und kam durch das Ende eigentlich zu dem Schluß, daß Seven bleibt wie sie ist (Aber wenn Endgame 23 Jahre in der Zukunft spielt, dann ist natürlich auch diese komische Romanze möglich).
    Zuletzt geändert von Data; 21.04.2001, 22:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Originalbeitrag von NicolasHazen


    Tendenziell ist das richtig, wobei ich nichts dagegen habe, wenn Seven menschlicher wird, wie bis zur sechsten Season, es aber sehr unerfreulich finden würde, wenn sie menschlich wird, wie möglicherweise in Season 7.
    Der Charakter der Seven of Nine lebte immer davon, dass sie eben immer noch stark von ihrer Borg-Seite beeinflusst wurde.
    Wenn man dies ändert wäre Seven nur noch ein gewöhnlicher Charakter.
    Und wer will in Sci-Fi Serien schon nur normale Menschen sehen ?
    Ich kann nur wiederholen (ohne zu viel verraten zu wollen) - warte es erstmal ab!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X