Lieblingscharakter bei Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei DS9 is ja wohl mehr "Balleraktion" als bei Voyager!
    Der Doc is ein Dataabklatsch(der Grundgedanke is gleich), aber ein guter!
    Er spielt seine Rolle extrem gut und überzeugend!
    so ich geh jetz! Sonst frag doc mal den lieben Colmi!! Der kanns immer so gut aufzählen und Ignoranten wie dir gut klar machen!!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      Zum Beispiel „Der Weg des Kriegers“. Dagegen ist Voyager ja nichts.

      @Dunkelwolf ich sagt nicht das er ein Mensch ist. Ich sagte er LEBT.

      Kommentar


        Fähnrich Harry Kim:3
        Holodoc:2
        SevenofNine:1
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          Original geschrieben von Ich, Q
          Also bei DS9 is ja wohl mehr "Balleraktion" als bei Voyager!
          Der Doc is ein Dataabklatsch(der Grundgedanke is gleich), aber ein guter!
          Er spielt seine Rolle extrem gut und überzeugend!
          so ich geh jetz! Sonst frag doc mal den lieben Colmi!! Der kanns immer so gut aufzählen und Ignoranten wie dir gut klar machen!!
          aber das Neivau der balleraktionen ist in DS9 höher...und begründeter...

          in Voyager gibt es genug andere Wege - aber janeway murr immer mit voller Salve draufhalten

          Er spielt seine Rolle gut, ich behauptete nie das Gegenteil
          Aber er ist Dennoch ein Dataabklatsch...
          und Data ist 100mal besser...

          Wer ist hier der ignorant??? - Du Voyagergutfinder!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            @DerFürsorger: "Der Weg des Kriegers" ist eine absolut super Folge, das stimmt.

            @Dunkelwolf: was sollen die ? Bissu auf Streit aus?

            @Dunkelwolf, @DerFürsorger: Warum müsst Ihr Voyager so schlecht machen? Eure Betrachtungsweise finde ich ein bisschen einseitig. Die Serie muss als Gesamtheit gesehen werden.

            Am Anfang war DS9 auch ziemlich schlecht. Aber im Laufe der Zeit hat es sich zu einer der besten Serien im ST-U. entwickelt. Bei den anderen Serien war das nicht anders. Und Voyager bildet da keine Ausnahme. Wenn jemand die eine Serie besser findet, als die andere ist das völlig o.k. Hätten wir alle den selben Geschmack, wäre das ja fürchterlich. Muß man deshalb das was man nicht mag, so runter machen?
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              Er ist weder lustig, noch hat er einen interssanten Charakter, er ist nicht sympatisch
              Lass einfach : weder,noch,nicht weg dann stimmt der Satz
              Ansichtssache:


              Also, dass ihn der ein oder andere lustig findet, ok jeder hat einen anderen Humor.


              Aber interessant? Was bittechön ist an einem Hologramm, das eigentlich nur da ist, um Kranke zu behandeln, das aber unbedingt auch ein Teil der Crew sein will und desshalb ständig um mehr Freiheiten bettelt interessant. Ich finde das lästig.
              Falls du auf die Aspekte anspielst, die sich um die innere, psychische Krise des Doktors bezüglich seiner Minderwertigkeitskomplexe als Hologramm , oder die philosophischen und soziologischen Fragen drehen, die sich mit den Problemen und Rechten einer hochentwickelten künstlichen Lebensform in der Gesellschaft der Zukunft befassen, so kann ich nur sagen, das hatten wir doch mit Data schon zu genüge gehabt, warum das nochmal aufwärmen, kommt eine Sci-Fi - Serie nicht ohne so was aus? Es gibt doch weiss Gott noch andere interessante Fragen, die noch nicht behandelt wurden.
              Na ok , Vielleicht ist es für Leute die TNG noch nicht gesehen haben ,oder von dem Thema einfach nicht genug bekommen können wirklich ganz interessant.

              Sympatisch, ob er dir sympatisch ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da red ich dir nicht rein, ich seh das eben nicht ganz so. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
              Ich erinnere mich aber an eine Folge, wo er zusammen mit anderen Hologrammen der Voyager-Crew, die für ihn ca. tausend mal mehr Gedult und Fürsorge aufgebracht haben als ich es getan hätte auf gemeinste Weise in den Rücken gefallen ist. Nun, wenn ihn das nicht sympatischer macht.

              Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihn denn jetzt für manche so sympatisch und so unglaublich faszinierend erscheinen lässt, mehr nicht.

              Nicht, das meine Worte missverstanden werden.
              Ich will hier niemandem seine Voyager-Euphorie vermiesen oder wessen Lieblingsfigur in den Dreck ziehen, ich will auch nicht Grundlos rumnörgeln, ich will einfach nur mal hören, was macht die Faszination Holodoc aus?, Da ich sie (vielleicht auch nur aus unterschiedlichen Geschmacksauffasungen) nicht nachvollziehen kann.

              Kommentar


                Original geschrieben von B'elanna

                @Dunkelwolf, @DerFürsorger: Warum müsst Ihr Voyager so schlecht machen? Eure Betrachtungsweise finde ich ein bisschen einseitig. Die Serie muss als Gesamtheit gesehen werden.

                OH GOTT
                Dann schneidet die bei mir ja Noch schlechter ab

                Am Anfang war DS9 auch ziemlich schlecht.
                Also die erste Staffel DS9 ist INTERRESSANTER und BESSER als die Erste Staffel Voyager...

                Aber im Laufe der Zeit hat es sich zu einer der besten Serien im ST-U. entwickelt. Bei den anderen Serien war das nicht anders. Und Voyager bildet da keine Ausnahme. Wenn jemand die eine Serie besser findet, als die andere ist das völlig o.k. Hätten wir alle den selben Geschmack, wäre das ja fürchterlich. Muß man deshalb das was man nicht mag, so runter machen?
                Voyager ist eine annehmbare Serie, und für SF Fans die nicht so erpicht auf Logik, Oberste Direktive, Sinn und Star Trek Philosphie sind Ideal...
                Voyager ist eher was für die Jüngere Generation und die Ammis, die Nur Action Und Coole effekte Wollen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Also die erste Staffel DS9 ist INTERRESSANTER und BESSER als die Erste Staffel Voyager...
                  Die ersten Folgen beider Serien waren so was von fad, aber das ist ja Geschmackssache. Da gibt es Leute, die ziehen sich einfach alles rein, was den Namen Star-Trek trägt.

                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Voyager ist eine annehmbare Serie, und für SF Fans die nicht so erpicht auf Logik, Oberste Direktive, Sinn und Star Trek Philosphie sind Ideal...
                  Voyager ist eher was für die Jüngere Generation und die Ammis, die Nur Action Und Coole effekte Wollen...
                  Was soll das? Ich hab sehr gern TNG gesehen und zu seiner Zeit war es auch wirklich gut. Wenn ich heute Folgen ansehe, denke ich manchmal: oh-Gott!

                  DS9 war auch eine super Serie, doch leider war sie um einiges brutaler (und fast schon gewaltverherrlichend), als alle Serien bisher. Und wirklich gut ist sie auch erst geworden, als Worf auf die Station kam. Zu dieser Zeit ist Voyager auch schon gelaufen, allerdings wenig erfolgreich. Das hat sich nach dem Ende von DS9 geändert. Nicht etwa, weil der Doc oder Harry so gut spielen, sondern weil die Fans zum einen sich ganz auf diese Serie konzentrieren konnten (besser als gar nix) und zum anderen, weil sie einfach besser geworden ist. Die Charakteren (na ja, nicht alle), die Story (auch nicht alle) außer der Schlußfolge.

                  Natürlich kannsu überall was Schlechtes finden, Du mußt nur danach suchen. Aber Du kannst auch positive Dinge finden, wenn Du es willst.
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    Die erste Ds9-Staffel ist in der Tat fader (aber nur im Vergleich mit den anderen Ds9 Staffeln) als die folgenden 6. Staffeln nur immer noch besser als die 1. von TNG und VOY! An der ersten Staffel ist nur das zusammenwachsen der Charaktere sehr interessant! Quark der schon von der Station weg will, Bashir der Jadzia nachsteigt und den O`Brien hasst, Kira die meint Sisko sei nur ein Starfleet-Schnösel der sich die Hände nicht schmutzig machen usw. Und dann wachsen sie zu einer Einheit zusammen! Das hat, IMHO, Voyager nie so geschafft!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von B'elanna
                      [B]

                      Die ersten Folgen beider Serien waren so was von fad, aber das ist ja Geschmackssache. Da gibt es Leute, die ziehen sich einfach alles rein, was den Namen Star-Trek trägt.
                      Ich habe ALLE DS9 Folgen gesehen
                      0 TOS
                      90% TNG und 58% VOY..
                      und Voyager war die Erste Staffel Total uninterressant...


                      Was soll das? Ich hab sehr gern TNG gesehen und zu seiner Zeit war es auch wirklich gut. Wenn ich heute Folgen ansehe, denke ich manchmal: oh-Gott!
                      Und Ich Denke COOL
                      Geniale Folge...
                      Solange du keine der ersten 3 Staffeln anguckst...
                      denn da sind nicht soviele gute dabei...

                      aber die 5te und 6te Staffel TNG waren Besser als Staffel 1-5 von Voyager...
                      DS9 war auch eine super Serie, doch leider war sie um einiges brutaler (und fast schon gewaltverherrlichend), als alle Serien bisher.
                      Und Voyager nicht???
                      In Voyager ist Fast Genausoviel Gewalt und Weltraumschlacht wie in DS9

                      doch in Voyager ist sie meistens Durch janeways Art zu Verhandeln herraufprovoziert.
                      In DS9 War Krieg.
                      Den Diplomatisch zu Lösen war Recht schwierig.
                      Janeway hatte in vielen gelegenheiten Andere Lösungswege einzuschlagen...und tat es nicht...
                      Und wirklich gut ist sie auch erst geworden, als Worf auf die Station kam.
                      Genau
                      aber davor war sie auch schon besser als die Voyagerfolgen

                      Zu dieser Zeit ist Voyager auch schon gelaufen, allerdings wenig erfolgreich. Das hat sich nach dem Ende von DS9 geändert. Nicht etwa, weil der Doc oder Harry so gut spielen, sondern weil die Fans zum einen sich ganz auf diese Serie konzentrieren konnten
                      Das sagt doch einiges Aus oder???
                      DS9 ist Eben die BEssere Serie...

                      Voyager war Solange DS9 lief nur eine nebenserie die beiläufig geschaut wurde.
                      Als DS9 weg war wurde sich nicht mehr auf Voyager konzentriert.
                      Sondern es wurde angeschaut mit dem Gedanken. Besser als Garkein StarTrek...


                      und besser geworden ist Voyager wirklich (im Vergleich zu den erstenStaffeln)
                      doch nichtmal Alle 7 VoyagerStaffeln reichen an die Ersten 3 DS9 Staffeln (die ohne Worf) herran...

                      doch die Letzte Staffel (7)
                      War schon fast wieder auf dem gleich miesen Nieveau wie die ersten 2...

                      Die 7te Staffel ist meiner meinung nach die schlechteste (besonders Endspiel - ich verstehe Menschen Nicht die diese Rotzfolge Gut fanden...
                      Total Überzogen, Die Borg werden mal schnell zerstört, und Janeway labert Nur Müll...
                      und das EIGENTLICHE ZIEL DER SERIE wird in 1 Minute abgehandelt...Die Heimkehr...Einfach nur Enttäsuchend...

                      Endspielt Spiegelt die Gesamte Serie in sich wieder...

                      Voyager ist ein Einziger Fehltritt der Authoren.
                      am Anfang geschludert, dann zuviele Fehler und Zuviel Action reingepackt um die Sterbende Serie zu retten...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        In Voyager ist Fast Genausoviel Gewalt und Weltraumschlacht wie in DS9
                        Also die Gewalt in Yoyager ist für mich eigentlich noch der kleinste Kritikpunkt, das geballer stört mich nicht besonders. Janeway ist eben kein so guter Diplomat wie Picard, desshalb und weil sie es zugegebenermaßen im Delta Quadranten ein bisschen schwerer hat als die Enterprise zu seiner Zeit, werden Konflikte eben öfter mit den Waffen ausgetragen.

                        Wie gesagt, das stört mich an Voyager noch am wenigsten.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          Ich habe ALLE DS9 Folgen gesehen
                          Das sagt mir, dass Du absoluter DS9 Fan bist. Da haben die anderen wohl keine Chance. Außerdem widerspricht das nicht dem, was ich vorher sagte.

                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          ... meinung nach die schlechteste (besonders Endspiel - ich verstehe Menschen Nicht die diese Rotzfolge Gut fanden...
                          Total Überzogen, Die Borg werden mal schnell zerstört, und Janeway labert Nur Müll...
                          und das EIGENTLICHE ZIEL DER SERIE wird in 1 Minute abgehandelt...Die Heimkehr...Einfach nur Enttäsuchend...
                          Dazu hab ich schon mal was gesagt.
                          Nämlich, dass ich das Ende auch nicht gut fand. Schau doch mal im entsprechenden Thread
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            Original geschrieben von B'elanna

                            Dazu hab ich schon mal was gesagt.
                            Nämlich, dass ich das Ende auch nicht gut fand. Schau doch mal im entsprechenden Thread
                            ich hielt diese Aussage allgemein.

                            nicht auf Dich bezogen
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Peter R.
                              Die erste Ds9-Staffel ist in der Tat fader (aber nur im Vergleich mit den anderen Ds9 Staffeln)
                              Ich fand die zweite DS9-Staffel noch fader... Wobei sie gegen Ende der Staffel dann an Fahrt gewann.

                              Und dann wachsen sie zu einer Einheit zusammen! Das hat, IMHO, Voyager nie so geschafft!
                              Und meiner Meinung nach hat das bei Voyager am besten funktioniert, dort war die Crew nämlich zum Schluss wie eine richtige Familie. Wie gesagt, meine Meinung.

                              CU,
                              der_Karl.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von der_Karl


                                Ich fand die zweite DS9-Staffel noch fader... Wobei sie gegen Ende der Staffel dann an Fahrt gewann.
                                Das lag daran, dass das Dominion so langsam in den Vordergrund trat. Bei der 3. Staffel bishin zur DS9-Final Episode, wurde die Serie zunehmend spannender und interessanter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X