Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Peter R.
    Woher willst du wissen ob es nicht geplant war? Die Borg haben nie einzelne Drohnen als Verhandlungspartner genommen. Und just als Janeway in Scorpion eine verlangt bekomme sie auch eine. Ich finde auch dass alles sehr zufällig aussieht nur sicher kann man sich nicht sein.
    Die Borg haben sehr wohl schon einmal eine einzelne Drohne als Verhandlungspartner eingesetzt: Locutus !!
    Aber du hast schon recht: zu 100% kann man es nicht ausschließen dass Seven als Spionin fungieren sollte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Originalbeitrag von Peter R.

      Woher willst du wissen ob es nicht geplant war? Die Borg haben nie einzelne Drohnen als Verhandlungspartner genommen. Und just als Janeway in Scorpion eine verlangt bekomme sie auch eine. Ich finde auch dass alles sehr zufällig aussieht nur sicher kann man sich nicht sein.
      Nein, da waren nur Seven und da war auch noch Locutus, der ja da sagte, er würde für die Borg sprechen. Da sagt ja schon der Name:
      Loquentia (Locutus), die Zungenfertigkeit, findet sich auch in Eloquenz.
      Wobei man tatsächlich eine gute Wahl traf, schon als Picard moralapostelte oder auch einfach schwafelte sich Locutus durch zahlreiche Verhandlungen.

      schwafel,schwafel, Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Originalbeitrag von endar


        Mamma Borg, also die Borg Queen I. sagt doch zu Picard, er würde immer so zweidimensional denken.
        Vielleicht wurde Seven einfach in die Vergangenheit zurückgebracht. Das ist jedenfalls meine Theorie.

        Endar
        Also eigentlich sagt die borg Queen in First Contact ja, die Menschen denken immer so dreidimensional Damit meint sie wohl im Gegensatz zu den Borg, die auch die 4. Dimension (die Zeit) und eventuell ganz andere, für die menschen nicht vorstellbare, mit einbeziehen.
        tempus fugit

        Kommentar


          Originalbeitrag von endar

          Wobei man tatsächlich eine gute Wahl traf, schon als Picard moralapostelte oder auch einfach schwafelte sich Locutus durch zahlreiche Verhandlungen.

          schwafel,schwafel, Endar
          Picard ist ein geschickter Diplomat aber als schwafeln würde ich sein Verhalten während diplomatischer Verhandlungen nicht bezeichnen !!
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Originalbeitrag von Atona


            Also eigentlich sagt die borg Queen in First Contact ja, die Menschen denken immer so dreidimensional Damit meint sie wohl im Gegensatz zu den Borg, die auch die 4. Dimension (die Zeit) und eventuell ganz andere, für die menschen nicht vorstellbare, mit einbeziehen.
            Das glaube ich nicht, denn eigentlich denken die Menschen höchstens in zwei Dimensionen. Rufe mal jemanden überraschend aus dem ersten Stock etwas zu. Die Person guckt zunächst im Kreis, bevor sie nach oben guckt. Spock sagt ja über Khan (eines meiner Lieblingszitate): "Er ist recht intelligent, aber seine Denkstruktur deutet auf Zweidemsionalität hin" (so ähnlich).

            Aber ich glaube es natürlich, wenn du es sagst und werde das nächste Mal dran denken.

            Gruß, Endar

            Nachtrag: Ich habe es jetzt nachgeprüft, ja du hast ganz recht!
            Zuletzt geändert von endar; 08.04.2001, 23:11.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Originalbeitrag von NicolasHazen
              Picard ist ein geschickter Diplomat aber als schwafeln würde ich sein Verhalten während diplomatischer Verhandlungen nicht bezeichnen !!
              Das kommt natürlich drauf an. Aber als wortkarg würde ich ihn auch nicht charakterisieren.
              Guck dir die Folge 50 (?), Macht der Paragraphen an, in der Data eine Kolonie zur Aufgabe ihrer Heimat bringen soll, die von einer fremden Zivilisationen per Vertrag beansprucht wird.
              Picard versucht hier Zeit zu gewinnen und spricht mit dem Führer der menschenverachtenden Rasse.
              Dieser Führer bricht die Verbindung einfach ab, während Picard gerade einen Vortrag über Sinn und wahren Zweck der Vertragsführung hält. Die Szene ist ganz köstlich, weil man diesen Führer irgendwie verstehen kann. Auch bei anderen Gelegenheiten neigt Picard gerne mal zu Monologen.

              In dieser Folge spielt O'Brien übrigens Cello in Mozarts kleiner Nachtmusik. Dass er Cello spielt, und gelegentlich vor Publikum auftritt, wurde danach nie wieder erwähnt.
              Die Folge ist in den Details sowieso ganz köstlich. O'Brien und La Forge versuchen den Transporter an die giftige Atmosphäre anzupassen, in die in der Kolonie herrscht. Da gibt es dann Szenen, in denen Picard einmal in den Transporterraum kommt und fragt: "Und. Wie kommen Sie vorwärts, Mr. La Forge?"
              La Forge: "Wir versuchen unser Bestes, Sir" (und kommt natürlich überhaupt nicht vorwärts, weil die Aufgabe nicht zu lösen ist) Picard: "Ausgezeichnet! Machen Sie weiter so, meine Herren". Und ab.
              Die Folge lohnt einen zweiten Blick ...
              schwafel, Endar

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Originalbeitrag von endar

                In dieser Folge spielt O'Brien übrigens Cello in Mozarts kleiner Nachtmusik. Dass er Cello spielt, und gelegentlich vor Publikum auftritt, wurde danach nie wieder erwähnt.
                Leider so nicht ganz richtig.
                In den DS9 Folgen 37 und 38 (Der Trill-Kandidat/Profit und Verlust) arbeitet Jake ein wenig beim Chief um sich auf die Sternenflotte vorzubereiten (was er ja gar nicht will )
                Jedenfalls erzählt der Chief ihm, daß er von seinen Eltern gezwungen wurde Chello zu spielen und sogar die Aufnahmeprüfung für die Föderations-Kult-Super-Irgendwas-Heldenmusikschule geschafft hatte.
                Und das er sich 2 Tage vor Schulbeginn bei der Sternenflotte verpflichtet hatte .
                Seine Eltern haben ihm übrigens verziehen.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  Originalbeitrag von IntraCardial
                  Leider so nicht ganz richtig.
                  Wolltest wohl 'falsch' sagen, was?
                  Da soll noch mal einer sagen, dass man hier nix lernt!
                  O'Brien hat ja sowieso eine fantastische Karriere gemacht. Vom Transporterchief zum Retter des Alphaquadranten und Professor an der Föderations-Kult-Super-Heldenuniversität (ich weiss leider nicht genau wo). Wenn die Eltern da noch sauer gewesen wären...

                  cheers, Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von endar


                    Wolltest wohl 'falsch' sagen, was?
                    Da soll noch mal einer sagen, dass man hier nix lernt!
                    O'Brien hat ja sowieso eine fantastische Karriere gemacht. Vom Transporterchief zum Retter des Alphaquadranten ...
                    Da ist er aber nicht der einzige bei DS9 - eigentlich fällt es schwer einen zu finden, der keine steile Karriere gemacht hat (zumindest bei den "Guten").

                    Sisko - vom wirklich zweitklassigen Sternenflottencommander ohne jegliche Zukunftsaussichten zum (erst Recht!) Retter des Alpha-Quadranten und zum Propheten!
                    Rom - vom Tellerwäscher zum großen Nagus!
                    Leeta - vom Dago-Mädchen zur Frau des großen Nagus!
                    Bashir - vom jungen Doktor zum heißbegehrtesten Sektion 31-Kandidaten...
                    Kira - von der Untergrundkämpferin zur höchsten (? - auf jeden Fall aber bedeutendsten) militärischen Persönlichkeit Bajors
                    Odo - vom "Versuchsobjekt" zum Retter der Gründer
                    Quark - vom Barbesitzer zum...hmm...nunja...Barbesitzer (vielleicht merkt´s ja keiner )
                    usw. usw.
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von Data

                      Kira - von der Untergrundkämpferin zur höchsten (? - auf jeden Fall aber bedeutendsten) militärischen Persönlichkeit Bajors
                      Odo - vom "Versuchsobjekt" zum Retter der Gründer
                      .
                      Die ranghöchste Persönlichkeit dürffte Kira nicht sein.
                      Und was Odos Rolle als Retter der Gründer angeht, die ist auch sehr ambivalent. Manch einer hätte diese Kriegstreiber wohl lieber kollektiv tot gesehen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von NicolasHazen

                        Und was Odos Rolle als Retter der Gründer angeht, die ist auch sehr ambivalent. Manch einer hätte diese Kriegstreiber wohl lieber kollektiv tot gesehen.
                        Ja aber dann wäre man nicht besser gewesen als die Gründer selbst. Man kann nicht ein ganzes Volk vernichten nur weil jene krieg gegen einen führten.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Data

                          Da ist er aber nicht der einzige bei DS9 - eigentlich fällt es schwer einen zu finden, der keine steile Karriere gemacht hat (zumindest bei den "Guten").
                          Ja, dass die alle König, Kanzler, Kaiser, Königin geworden sind, fand ich persönlich ziemlich witzig. Das war auch wohl so als Bonbon beabsichtigt!
                          Dass Sisko allerdings die Verhandlungen führte, bzw. Reden schwang, während Ross sich im Hintergrund hielt, fand ich ein bisschen übertrieben. Ich hatte deswegen auch vermutet, Ross sei ein Formwandler, besonders als er Sisko von der Defiant weg"beförderte".

                          Endar

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von endar

                            [..] Wenn die Eltern da noch sauer gewesen wären...

                            cheers, Endar
                            Nein, die waren net sauer.
                            Der Chief sagte, daß seine Eltern ihn mittlerweile ganz Stolz als "leitender Chefingineur auf der bedeutendsten Raumstation der Föderation" vorstellen würden.


                            Originalbeitrag von Data


                            Odo - vom "Versuchsobjekt" zum Retter der Gründer

                            Man könnte auch sagen vom Versuchsobjekt zum Obersten aller Dominion-Götter
                            Und gleichzeigig noch Liebhaber von Kira .

                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von Data

                              Odo - vom "Versuchsobjekt" zum Retter der Gründe
                              Eigentlich war es ja Doc Bashir der die Gründer gerettet hat, denn wenn er in Sloans Kopf nicht das Heilmittel gefunden hätte, dann wären sowohl Odo als auch alle anderen Gründer gestorben.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von Peter R.
                                Eigentlich war es ja Doc Bashir der die Gründer gerettet hat, denn wenn er in Sloans Kopf nicht das Heilmittel gefunden hätte, dann wären sowohl Odo als auch alle anderen Gründer gestorben.
                                Trotzdem hat Odo entschieden, in die Große Verbindung zurückzkehren, um sein Volk zu heilen. Obwohl Bashir dies erst ermöglicht hat, kann man auch Odo als Retter der Gründer bezeichnen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X