Voyager auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf DVD!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moinsen,

    kann mir jemand sagen, welche Firmenkette ähnliche Aktionen mit der Voyager-Staffel durchführt wie damals Amazon mit TNG und DS9 (6 kaufen und die 7. Staffel gibts kostenlos)???

    Greez Winni
    Pleace take the nature of the medical emergency

    Kommentar


      Zitat von Winnipuh
      Moinsen,

      kann mir jemand sagen, welche Firmenkette ähnliche Aktionen mit der Voyager-Staffel durchführt wie damals Amazon mit TNG und DS9 (6 kaufen und die 7. Staffel gibts kostenlos)???

      Greez Winni
      Ja bei Fröschl gibt es eine solche Aktion!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Bei www.kabel1.de auch
        oder du kaufst dir die Staffeln für 80 € bei ebay (hab ich wohl richtig Glück gehabt)

        man vergebe mir den "1 1/2 Zeiler"
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          Bild/Sound Qualität

          Was sagt ihr denn zu der Bild/Sound Qualität? Das "5.1" ist doch schon besser als der Stereo-Ton, meine ich. Die Bildquali ist leider nicht besser als im TV. Im Vergleich zu den restaurierten TOS-Folgen sieht Voyager wirklich schlecht aus.
          Und wie findet ihr das Untermenü der einzelnen Folgen? Ich finde das hat eine sehr schlechte Auflösung, ging da produktionstechnisch nichts anderes (siehe HDR, normale Version)?
          Wirklich lustig finde ich die anderen Sprachspuren, vor allem das Spanisch. Sowhl in Voyager als auch in TOS.

          Kommentar


            Ich habe mir die Box zwar nicht gekauft, aber bereits gesehen. Schade, dass sie dieses Mal nicht vollständig geschlossen sind, wie die TNG- oder DS9-Boxen. Finde ich persönlich nicht so gut.
            Aber mal ne andere Frage: hat sich das mit den alten Trays bei wem irgendwie schon bestätigt. Ist ja eigentlich schon nicht mal mehr peinlich für den PHE.

            Kommentar


              blechernder Klang

              Nachdem ich gestern mal in Ruhe ein paar Folgen gesehen habe, musste ich feststellen dass die Sprache absolut blechern klingt. Weiß nicht was die da mit den Originalsprachspuren gemacht haben - traurig.

              Kommentar


                So weit ich weiß hängt das mit dem Speedup für das PAL-Bild zusammen.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Also durch das PAL-Speedup wird der Ton etwas schneller abgespielt, d.h. die Tonlage ist allgemein höher.
                  Der zusätzliche "blecherne" Klang der Stimmen kann - wie schon bei TNG und DS9 - hauptsächlich daran liegen, dass die Dialoge nicht mehr von der Spur getrennt vorlagen und bei 5.1 auf alle Kanäle verteilt werden. Das ergibt zumeist einen ziemlich störenden Hall
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Zitat von Dr. Zoidberg
                    Der zusätzliche "blecherne" Klang der Stimmen kann - wie schon bei TNG und DS9 - hauptsächlich daran liegen, dass die Dialoge nicht mehr von der Spur
                    Ach da war das auch schon so. Die wollte ich mir auch noch zulegen... Bei den beiden TOS-Folgen wurde aber nichts versaut, zum Glück. Ist ja auch nur DD 2.0 soweit ich weiß. Kann ich mir also kaufen.

                    Kommentar


                      Für die einen ist es "versaut"; die anderen freuen sich über den 5.1 - Sound. Das war ja auch der Grund, warum man den Upmix auf 5.1 vollzogen hat; wohlwissend, dass sich die Stimmen nachher etwas blechern anhören würden.

                      Man gewöhnt sich aber IMO sehr schnell dran - und wenn nicht, kann man ja auch mal auf den Originalton schalten, wenn man will.

                      btw: TNG Staffel 1 bis afair 5 waren noch in Mono/Stereo, und nicht in 5.1 . Die Stimmen klangen da also auch noch nicht blechern. Und wenn du erstmal Staffel 1-5 hast, holt man sich ganz schnell auch noch 6 und 7. Nach diesen 2 Staffeln hat man sich an den blechernen Ton gewöhnt, und holt sich auch noch ganz DS9. So wars bei mir zumindest

                      Kommentar


                        Also ich finde im Hinblick auf 5.1, ist der blecherne Dialog für die Deutsch-Schauer auch durchaus vertretbar.
                        So schlimm ist es ja nun nicht, nur die deutsche Inkopetenz durchs Verschlampen der Synchronbänder ist schon armseelig.

                        Also OV-Gukcer mir sowieso wurscht

                        Zitat von Zefram
                        btw: TNG Staffel 1 bis afair 5 waren noch in Mono/Stereo, und nicht in 5.1 . Die Stimmen klangen da also auch noch nicht blechern. Und wenn du erstmal Staffel 1-5 hast, holt man sich ganz schnell auch noch 6 und 7.
                        Stimmt auch wieder.
                        Wird das aber bei Voyager jetzt bis zum Ende so bleiben? Die können doch nciht auch schon die neueren Voyager-Synchros weggeschmissen haben???
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          Synchrospur weggeschmissen ?

                          Verstehe ich das richtig? Die haben eventuell ihre Synchrospur weggeschmissen und nun den Mix aus Sound und Sprache in einem Abwasch auf 5.1 gebracht??? Das kann doch nicht in Deutschland passiert sein, nein das glaube ich nicht. In Tonstudio von Timbuktu - aber nicht hier. Das wäre ja der Oberhammer....

                          Kommentar


                            Das ist scheinbar gängige Praxis gewesen bei TV - Serien, die ja AFAIR von Sat.1 synchronisiert wurden, und nicht von Paramount Home Entertainment selber, wie z.B. die erste ENT - Staffel.

                            Kommentar


                              Was dann insofern bedeuten könnte, dass wir in ferner Zukunft einen tollen Sound bei ENT Season 1 haben (schon dank 5.1 Abmischung vom Werk weg) und ab Season 2 wieder einen hallenden und Upmix, weil die die Bänder gleich wieder wegwerfen?
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                              Kommentar


                                Das fänd ich zwar auch ziemlich krass, aber beim schreiben meiner Zeilen vorhin kam mir der Gedankengang auch schon...ich wollte es nur nicht wagen, dies niederzuschreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X