Voyager auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager auf DVD!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also wer IMHO krampfhaft nach solchen Fehlern sucht wird auch fündig! Das Bild mit Seven ist ja wirklich nur eine Überblende! Solche Screens kann man bei sehr vielen Filmen machen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt auf die Pause-Taste drückt! Mir fiel bei den Star Trek DVD`s bis jetzt nur negativ auf dass z.B.: die Bildrate bei Effekten in die Knie geht und dass das Bild generell sehr grobkörnig ist! (fällt besonders im Dunkeln auf)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Also wer IMHO krampfhaft nach solchen Fehlern sucht wird auch fündig!
      Sicherlich. Deswegen hab ich ja ganz zu Anfang im ersten Post auch was zu dieser Thematik geschrieben, weil ich doch genau wusste, dass solche Kommentare wieder kommen werden

      Klar ist das 'ne Überblende. Klar ist auch, dass in Deutschland die Episoden verschnellert laufen. Aber wenn ich mir jetzt nen Amiland-TV-rip der selben Folge in guter Auflösung etc downloaden würde, bezweifle ich erlich gesagt, dass sich da ein solcher Fehler feststellen lässt. Die Bildüberblendung auf den DVD's dauert einfach zu lang, was dazu führt, dass sie auffällt, was normalerweise nicht der Fall ist bzw nicht sein sollte.

      Und wenn es doch so einfach ist, Screenshots davon in Non-Voyager-DVD's zu machen, dann macht es doch. (Ich habs sonst noch nicht ausprobiert, muss ich natürlich sagen. Wenn solche Bildüberblendungen in andern DVDs wirklich per Screenshot zu erwischen sind, dann wird es dort sehr viel schwerer sein, weil die Überblendung extrem kurz ist. Und DANACH nehmt euch mal Voyager vor, eventuell das Beispiel von oben: Es ist EXTREM einfach, einen Screenshot von dieser Überblendung zu machen, weil sie einfach zu lange dauert!)

      (Wenn ich die Szene auf Video hätte, wer's einfach: Ich bräuchte einfach Standbilder zählen Und ich wette, dass es zB beim obigen Beispiel viel mehr sein werden, als bei einer normalen Überblendung - bzw einen normale Überblendung kann man (bzw konnte ich damals) im besten Fall mit EINEM Standbild erfassen, wenn überhaupt. Hier bei Voyager auf DVD wären es eindeutig mehr) (Zur Erklärung: Ich hab zu VHS-zeiten früher viel Filmschnittkrempel mit Hilfe von Videorecordern gemacht - vielleicht fällt mir sowas deswegen auch mehr auf wie andern, ka)

      Bildüberblendungen sollte man in der Regel nicht bemerken. Nehmt euch doch zB die Folge "Apropos Fliegen" vor (von der Folge ist das Bild und die Folge ist voll von "auffälligen" Überblendungen) und sucht euch die Szene vom Screenshot raus und seht euch den Szenenwechsel (bzw die Überblendung) an. Es sieht komisch aus, und ich bleibe dabei, dass sowas nicht sein sollte...
      ich behaupte ja nicht, dass das jetzt total schwerwiegend und ein absloutes desaster ist... aber toll ist es nicht...

      Kommentar


        Sicherlich. Deswegen hab ich ja ganz zu Anfang im ersten Post auch was zu dieser Thematik geschrieben, weil ich doch genau wusste, dass solche Kommentare wieder kommen werden
        Das habe ich schon gelesen! Aber dafür machst du trotzdem ein bisschen viel Wind wenn es sowieso unwichtig ist, wie du fast bei jedem Posting am Ende beteuerst!!

        Und es ist trotzdem eher kosmetischer Natur und keine Aufregung wert! Außerdem, ich habe jetzt extra nochmals nachgesehen! Bei mir dauern die Überblendungen genauso lange wie es auch auf Video der Fall war!

        Entweder hat da dein DVD-Player Probleme oder die DVD`s sind beschädigt!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Kurz zu "Der Isomorph", weil ich da etwas von Bildflackern während des 7. Kapitels gelesen hatte: Ich hab die Folge gestern Abend laufen lassen und das Bild wurde sauber wieder gegeben. Keine Störungen oder sonstige negativen Auftretungen während der Wiedergabe bzw. Ausgabe.

          Zum aktuellen Thema: Überblendungen sind ein normales Stilmittel beim Szenenwechsel, genauso wie Ausblendungen beim Kapitelwechsel. Sie werden meist dann eingesetzt, wenn es um den Wechsel einer Handlung geht - entsprechend unter Berücksichtigung an den Szenenwechsel. Mich stören sie jedenfalls nicht. Es hängt immer davon ab wie und in welcher Weise sie platziert werden.

          Kommentar


            Zitat von Adm. K.Breit
            ....genauso wie Ausblendungen beim Kapitelwechsel. Sie werden meist dann eingesetzt, wenn es um den Wechsel einer Handlung geht - entsprechend unter Berücksichtigung an den Szenenwechsel.
            Und sie sind so getimt dass der Sender schön seine Werbeblöcke einschieben kann!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zumindest entsprechend für den Sender, bei dem sie erstmalig laufen werden... die Episoden meine ich.
              Bei Kinofilmen hingegen wird im Normalfall nicht gleich an die Werbeblöcke gedacht, die später mal eingebaut werden, wenn der Film im TV läuft.

              Kommentar


                Zitat von Adm. K.Breit
                Zum aktuellen Thema: Überblendungen sind ein normales Stilmittel beim Szenenwechsel, genauso wie Ausblendungen beim Kapitelwechsel. Sie werden meist dann eingesetzt, wenn es um den Wechsel einer Handlung geht - entsprechend unter Berücksichtigung an den Szenenwechsel. Mich stören sie jedenfalls nicht. Es hängt immer davon ab wie und in welcher Weise sie platziert werden.
                Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor. Ich vermute mal, du meinst Überblendungen, die "langsam" vom statten gehen bzw die darauf angelegt sind, dass man sie merkt. Ich spreche von ganz normalen Szenenwechseln, in denen man normalerweise Überblendungen gar nicht wahrnehmen sollte.

                Entweder hat da dein DVD-Player Probleme oder die DVD`s sind beschädigt!
                Letzteres schließ ich mal aus. Dass es am DVD-Player liegt, kann natürlich sein, obwohl ich es auch nicht glaube, aber ich hab die Folgen bislang nur am meinen Rechner gesehen und bis jetzt die DVDs noch an keinem zweiten Gerät/DVD-Player getestet, von daher ist es absolut möglich.

                Das würd mich aber dann doch eher beim "Isomorph" interessieren, weil ich mir da eher vorstellen kann, dass sowas Player-abhängig ist. Es gab in der Vergangenheit schon die lustigsten Fehler bei Star Trek-DVDs, die laut Internet aber irgendwie alle Playerabhängig waren und bei mir auch nie aufgetreten sind.

                Ich hätte von dem Isomorph-Fehler auch gern Screenshots gezeigt, aber es ist darauf viel zu schwer zu erkennen. Mit Müh und Not kann man da höchstens ganz leichte Farbänderungen in speziellen Bereichen der Bilder erkennen, ohne das "Flackern" in der Bewegung des Bildes kann man aber nicht wirklich ausmachen, was ich meine.

                Und nein, ich bin nicht verrückt. *ggg*

                EDITH sagt: Hab jetzt den Isomorph mal aufnen andern DVD-Player getestet. Ich kann wohl nur bestätigen, dass es wirklich Playerabhängig zu sein scheint. Mir ist kein Flackern in Kapitel 7 mehr aufgefallen.
                Zuletzt geändert von FPI; 12.12.2004, 15:17.

                Kommentar


                  Zitat von FPI Productions
                  Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor. Ich vermute mal, du meinst Überblendungen, die "langsam" vom statten gehen bzw die darauf angelegt sind, dass man sie merkt. Ich spreche von ganz normalen Szenenwechseln, in denen man normalerweise Überblendungen gar nicht wahrnehmen sollte.
                  Ja, so meinte ich das. So wie z.B. das mit Seven und der Stadt. Überblendungen innerhalb eines Handlungsabschnittes sollten dagegen eigentlich nicht der Fall sein. Nur wie gesagt dann, wenn es um den kompletten Wechsel bzw. die Überleitung/Fortsetzung eines anderen, in der Episode aktuell laufenden Stranges geht.

                  Kommentar


                    Also, ich hab vor 2, 3 Tagen "Apropos Fliegen" gesehen. Und bei besagter Szene ist mir nichts ungewöhnliches in Form einer langen Überblendung aufgefallen. Die entsprechende Szene wechselte ganz normal, wie ich finde. Mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Szene von Seven in einem Fade ausgeblendet wird.

                    Kommentar


                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Also, ich hab vor 2, 3 Tagen "Apropos Fliegen" gesehen. Und bei besagter Szene ist mir nichts ungewöhnliches in Form einer langen Überblendung aufgefallen. Die entsprechende Szene wechselte ganz normal, wie ich finde. Mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Szene von Seven in einem Fade ausgeblendet wird.
                      Mir ist da auch nichts aufgefallen. Hab sogar Bild für Bild Wiedergabe gemacht und es schnappt einfach um.
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        Die einzig beiden "unnormalen" Dinge, die an der Folge bemängelt werden können sind, dass Janeway und DaVinci trotz aktivem Schutzschirm und Dauerbeschuss auf die Voyager gebeamt werden können und das Janeway außer dem Prozessor und dem Mobilen Emitter scheinbar die restliche Föderationstechnologie auf dem Planeten gelassen hat, während sie diese noch am Anfang der Serie bist auf das letzte Molekühl zurück gekämpft hatte.

                        Kommentar


                          Hm, ich glaub ich muss mir das doch mal aufn andern Player ansehen, um das zu vergleichen. Es geht sich ja wie gesagt nicht nur um eine Szene in einer Folge, dergleichen fiel mir fast in jeder Voyager-Episode auf, "Apropos Fliegen" sollte nur ein Beispiel sein, ich hätte genauso gut ein Screenshot aus einer andern Folge machen können.
                          Aber wenn da sonst niemanden was auffällt, scheint das wohl doch eher playerabhängig zu sein!? Wie gesagt, bei Gelegenheit muss ich meine Voyager-DVDs doch mal woanders testen

                          Kommentar


                            Hm, hab heute mal bei amazon geguckt zwecks 6. Staffelbox von Voyager und was muss ich sehen? Alle älteren Staffelboxen ALLER Star Trek-Serien kosten nun 115 €????? Was zum Teufel ist denn in die gefahren???
                            (Nicht, das ich davon betroffen wär - ich hab die ja soweiso schon alle aber trotzdem... irgendwie find ich so einen Preis sehr unverschämt. Grade bei den alten TNG-Boxsets, ich dachte, da sollte generell der Preis sinken. Naja.)

                            Kommentar


                              Ich habe ein bisschen recherchiert, bin aber nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen und möchte daher eine Frage an jene stellen, die sich die Voyager-Boxen schon geholt haben:

                              "Gibt es Text- bzw. Audiokommentare zu ausgewählten Folgen, wie zB bei den TOS- und ENT-Boxen?"


                              Wenn, wäre ich daran interessiert zu wissen, welche Folgen dass sind. Wäre froh, wenn mir das jemand beantworten könnte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ich habe ein bisschen recherchiert, bin aber nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen und möchte daher eine Frage an jene stellen, die sich die Voyager-Boxen schon geholt haben:

                                "Gibt es Text- bzw. Audiokommentare zu ausgewählten Folgen, wie zB bei den TOS- und ENT-Boxen?"
                                Meinst du damit Kommentare wie die, die man auf den Kinofilm-DVDs absielen lassen kann? Also sowas gibt es ned. (Glaub auch nicht, dass ich es bis jetzt übershen hab, wär peinlich)
                                Wenigstens nicht bei meinen 2-7 Season Boxen von Voyager.
                                ENT und TOs Boxen hab ich ned, weis also nicht genau was du meinst.
                                Was es gibt sind sog. Special Futures (einmal por Season auf der letzten DVD). Da wird dann ein Rückblick über die vergangenen Episoden gezeigt, mal ein Crewmitglied vorgestellt, oder z.B. über Katographie, Maskenarbeit oder Visuelle Effekte berichtet. Einne kleine Fotogallerie gibt es auch und Trailer zu TOS TNG und DS9. Ingesamt sind die Special Futures nicht so gut wie die von TNG (IMO)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X