Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volk XY findet Raus das Volk XZ mit Ihrer heilmethode gerettet wurde und ist SO Sauer das sie einen Krieg anfangen der Viel Mehr Leben kostet als bei der Krankheit gestorben wären...

    So einfach ist es Eben nicht Sich zu Entscheiden...

    Zu dem Stehlen...
    Moralisch fragwürdige Individuen die um sich zu bereichern stehlen sollte es bei Starfleet ja auch nicht geben.
    dann würde Argumentiert das man für die Födertion gestohlen hat.
    Denn durch die Neue Technik ist man wieder Weiter im Technischen Stand...

    Es ist und bleibt Eine Straftat.
    und seien die Motive noch so edel - es ist ein Diebstahl.
    Man verschafft sich IMMER einen Vorteil wenn man jemandem Technologie Entwendet.
    Und die Födertaion wäre eine Bande von verbrechern die Regeln haben aber sie Immerwieder umgehen und BRechen wenn die Situation es erfordert...
    das ist Schwachsinn - Entweder Gelten die REGELN Immer oder man macht garkeine!!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Man könnte die erfolgreich modifizierte Technologie doch nach der Rückkehr der Voyager sofort zerstören. Somit wäre der Födeartion kein Vorteil entstanden.
      Jedenfalls gibt es keine von Menschen geschaffene Regel die in allen Situationen angemessen ist, da es außerhalb der Möglichkeiten eines Sterblichen liegt die unendliche Vielfalt der Situationen vorher zu sehen, in der eine Regel angewendet werden müsste. Dafür haben intelligente Wesen ihren Verstand, nur Schade wenn die Vorschriften es ihm verbieten ihn auch einzusetzen...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        Man könnte die erfolgreich modifizierte Technologie doch nach der Rückkehr der Voyager sofort zerstören. Somit wäre der Födeartion kein Vorteil entstanden.
        Alles Klar - und Wer macht das???
        NIEMAND!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Doch, die Föderation schon wenn sie annähernd so einwandfrei ist wie sie immer tut.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Doch, die Föderation schon wenn sie annähernd so einwandfrei ist wie sie immer tut.
            Ja - aber wenn sie nur annähernd so ist wie sie Tut hält sie sich an die Direktiven und klaut erstgarnicht Technologie die sie dann später wieder vernichten müssen
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Nun, da haste vieleicht recht, das einige in der Föderation sich wirklich platt an alles halten was sich irgendwer mal ausgedacht hat.
              Das ändert aber nichts daran, das das bedingungs- und gedankenlose Befolgen aller Vorschriften abzulehnen ist.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Ich stimme da Hazen zu.
                Ich finde wenn bei Voyager immer alle Regeln eingehalten worden währen,währe die Serie und die Character ja viel zu platt gewesen.So konnte man wenigstens nicht immer sofort wissen wie Janeway Ragiert falls es zu einer Entscheidung kommt.
                Nachbeter kann man echt vergessen,ausserdem kannte man ja die Starfleet regeln schonnur zu gut durch die 3 anderen ST Serien,nicht das die uninteressant waren aber die Produzenten wollten mal was anderes bringen

                ORCA
                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                and though you're still with me
                i've been alone all along
                My Immortal

                Kommentar


                  Captain Kathryn Janeway

                  Gute Eigenschaften:
                  tolerant, verantwortungsbewusst, mutig, gibt nicht so leicht auf,...

                  Schlechte Eigenschaften:
                  etwas dickköpfig, kaffeesüchtig
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    tolerant
                    *looooooooooooooooooooooooooool*

                    verantwortungsbewusst
                    Naja, wenn man den Captainsplatz als Thron Gottes ansieht, ist das gleich verantwortungsbewusst?

                    mutig
                    Zwischen Mut und Dummheit liegt nicht viel...

                    gibt nicht so leicht auf
                    Wenn das noch auf Verhandlungen zuträfe, wäre Janeway gleich sympathischer.

                    etwas dickköpfig
                    ETWAS *looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Orca Laren
                      Ich stimme da Hazen zu.
                      Ich finde wenn bei Voyager immer alle Regeln eingehalten worden währen,währe die Serie und die Character ja viel zu platt gewesen.
                      Woher willst du das Wissen???
                      Hätte auch sehr Interresant werden können...
                      TNG war auch Gut
                      ich verlange ja kein 2tes TNG aber Voyager war ein Krampf
                      Viel zuwenig gute Folgen
                      Originalnachricht erstellt von Orca Laren

                      So konnte man wenigstens nicht immer sofort wissen wie Janeway Ragiert falls es zu einer Entscheidung kommt.
                      Aber Natürlich - Ich war Immer SO gefesselt janeways Entscheidung zu Hören...
                      Ich und meine Freunde haben immer Wetten darauf abgeschlossen ob sie Vernünftig oder Inkonsekuent oder Egoistisch ist...
                      Janeway hat doch immer den Sleben Mist von sich gegeben.

                      -Wir sind mit denBorg schoneinmal fertig geworden und werden es wieder
                      -Ich akzeptiere ihre Meinung doch teile sie nicht
                      -Abgelehnt! Wir mechen es wie ich es sage
                      -ich bin nicht bereit diese Familie auseinanderzureissen

                      Und dann zitiert sie hinundwiedermal ne Direktive und IN DER SELBEN Foleg bricht sie diese

                      Originalnachricht erstellt von Orca Laren

                      Nachbeter kann man echt vergessen,ausserdem kannte man ja die Starfleet regeln schonnur zu gut durch die 3 anderen ST Serien,nicht das die uninteressant waren aber die Produzenten wollten mal was anderes bringen
                      Picard kann man aber nicht vergessen...
                      Ausserdem ist Picard viel Cooler als Janeway und Er wäre mit nem Haufen verbündete in den AlphaQuadrant gekommen. und nicht mit einer Blutgeilen meute imNacken!!!
                      Picards Abschluss der Serie wäre auch viel Heroischer gewesen.
                      Picards Heimkehr hätte bestimmt in der Gnazen Folge behandlet werden müssen.
                      Während Janeways Heimkehr in 3 Sätzen abgeschlossen war...
                      Regeln sind doch nicht dazu da um Mal Die Leute bei der Stange zu halten. und wenn die Leute gehen das man die Regeln bricht
                      @Nerys
                      Tolerant - ich sge nur TomParis, oder Chakotay
                      Verantwortungsbewusst - Ja Sicherdoch - Verantwortungs bewusst ist es IMO nicht wenn manmit einem Haufen Unterstellten andauernd den Säbel rasselt und das Schiff gefährdet. Jane verhält sich so als wären noch einige Schwere Kreuzer der Sternenflote dabei...(die waren wohl getarnt - denn alleine Hätte niemals die Voyager das alles Überstanden)
                      mutig - Nein - Sie kann Situationennciht einschätzen und Stürmt drauflos. Da sie nicht weiss das die Situation gefährlich ist ist ist auch nicht Geängstigt -also kein Grund Mut zu fassen
                      Aufgeben ist keine Schande - und gegen einen Übermächtigen Gegner zu Unterliegen ist Nicht Unehrenhaft - in machen Situationen ist Aufgeben zu können und sich zuRückziehen Sogar eine bessere Eigenschaft als Mit Wehenden Fahnen unterzugehen

                      etwas Dickköpfig??? - Sie ist Herrschsüchtig, Rechthaberisch, Arrogant, Egositisch und Inkonsequent
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        @ Dunkelwolf

                        In deinem Post schreibst du so viele negative Charakterzüge des einzigen weiblichen Captain's in ST dass ich mich gerade Frage ob du an ihr auch irgendwas positiv findest. Oder hast du einfach nur etwas gegen weibliche Captain die gern Kaffee trinken .

                        Gruß Manuel
                        Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                        (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von manuel
                          @ Dunkelwolf

                          In deinem Post schreibst du so viele negative Charakterzüge des einzigen weiblichen Captain's in ST dass ich mich gerade Frage ob du an ihr auch irgendwas positiv findest. Oder hast du einfach nur etwas gegen weibliche Captain die gern Kaffee trinken .

                          Gruß Manuel
                          Oje da muss ich echt nachdenken -- was gefällt mir an janeway...
                          Nun NICHTS!!!



                          Es mag eventuell unterbewusst eine Zusätzliche Abneigung geben das sie eine Frau ist - aber Nicht bewusst...
                          Ist meine Ehrlichkeit jetzt zu Hart???
                          Ja? - dann sage ichs eben so - NEIN Weil sie Eine Frau ist mag ich sie Nicht nicht! *fingerkreuz*


                          was ich an ihr mag...*überleg*da gibt es sicher was...aber ich komm net drauf...
                          PS: den Mittleren Teil bitte nciht Ernst nehmen
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Im Ernst, Kathryn ist natürlich nicht perfekt (nur mal am Rand bemerkt, Picard auch nicht), aber man kann ihr Kommando auch gar nicht mit dem von Jean-Luc vergleichen. Sie kann ja nicht einfach an der nächsten Starbase das Schiff andocken, damit's gewartet wird, sie muss schauen, dass es in einem Stück bleibt, was natürlich nicht immer leicht ist. Weitaus besteht Jean-Luc's gesammte Crew aus diszilinierten Starfleetoffizieren, nicht zur Hälfte aus Maquisards, die sich nur schwer an das Leben als Starfleetoffizier gewöhnen können. Sie hat es geschafft, dass diese beiden Crews, die anfangs Feinde waren, Eins wurden.
                            Ich geb ja zu, Kathrýn hat auch Fehler gemacht, zB. dass sie Seven aus dem Kollektiv befreit hat *duck* Kleiner Scherz!

                            Tolerant - ich sge nur TomParis, oder Chakotay
                            Ich verstehe nicht...


                            etwas Dickköpfig??? - Sie ist Herrschsüchtig, Rechthaberisch, Arrogant, Egositisch und Inkonsequent
                            Einen Captain, dem díe eigene Crew das Allerwichtigste ist, würde ich nicht als egoistisch bezeichen.
                            Im Punkto Inkonsequent widersprichst du dir selbst. Wer dickköpfig ist, ist normalerweise auch konsequent.
                            Rechthaberisch - Nun ja, wer zieht schon gern den Kürzeren?
                            Herrschsüchtig????? Also diesen Eindruck hatte ích keine einzige Sekunde lang. Deine Begründung hierfür bitte.

                            Greetz,
                            Nerys
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              Sie kann ja nicht einfach an der nächsten Starbase das Schiff andocken, damit's gewartet wird, sie muss schauen, dass es in einem Stück bleibt, was natürlich nicht immer leicht ist.
                              Scheinbar kann sie doch immer wo andocken, die Voyager glänzt immer so schön wie die E-D in ihrer besten Zeit, sogar wenn sie in der vorhergehenden Folge halb auseinandergefallen ist.

                              Weitaus besteht Jean-Luc's gesammte Crew aus diszilinierten Starfleetoffizieren, nicht zur Hälfte aus Maquisards, die sich nur schwer an das Leben als Starfleetoffizier gewöhnen können. Sie hat es geschafft, dass diese beiden Crews, die anfangs Feinde waren, Eins wurden.
                              Mal sehen, wie schlimm der Maquis so war. Hmmmmmmmm.
                              Da wären eine ein bisschen rebellische B´ellana, ein paar Erwähnungen von Disziplinverstößen in der ersten Staffel und eine plumpe Revolution in der 7. Staffel. Irgendwie sind die Maquis perfekte Sternenflottenoffiziere, schon Worf hat mehr Aufregung gemacht als die ganze Maquis-Crew zusammen.

                              Einen Captain, dem díe eigene Crew das Allerwichtigste ist, würde ich nicht als egoistisch bezeichen.
                              Vielleicht hat Dunkelwolf sich da nicht so passend ausgedrückt, mir wär auch keine bessere Definition eingefallen aber:
                              -Ich akzeptiere ihre Meinung doch teile sie nicht
                              -Abgelehnt! Wir mechen es wie ich es sage
                              Und das hören wir regelmäßig. Was ihre Offiziere sagen ist ihr schnurzegal, Equinox ist wieder ein leuchtendes Beispiel. (Chakotay, fast Tuvok)

                              Im Punkto Inkonsequent widersprichst du dir selbst. Wer dickköpfig ist, ist normalerweise auch konsequent.
                              Inkonsequent ist noch gnadenlos untertrieben. Einmal pocht sie wie verrückt auf Direktiven aber die (insbesondere Territorial-)Rechte anderer Völker scheren sie einen Dreck!

                              Rechthaberisch - Nun ja, wer zieht schon gern den Kürzeren?
                              Niemand, aber wenn man prinzipiell immer Recht hat, egal ob man tatsächlich im Recht oder Unrecht ist, ist das schon bedenklich...

                              Herrschsüchtig????? Also diesen Eindruck hatte ích keine einzige Sekunde lang. Deine Begründung hierfür bitte.
                              Siehe "Egoismus"
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                Ich finde sie nach wie vor nicht egoistisch. Unter egoistisch verstehe ich eine frühere Schulkollegin von mir, aber von deren Verhalten ist die gute Kathy viele Millionen Kilometer weit entfernt.

                                Ich akzeptiere ihre Meinung doch teile sie nicht
                                Du widersprichst dir selbst. Natürlich akzeptiert sie die Meinung der anderen, aber teilen muss sie sie ja nicht.

                                Greetz,
                                Nerys
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X