Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Supernic:
    1. Equinox: Sie hat das Crewmitglied ja nicht getötet. Mag sein, dass ihre Methode etwas drastisch war, ABER die Alternative bestand darin, dass Voyagercrew (+ Überlebende der Equinoxcrew) sterben. Janeway hat auch nicht versucht die Angreifer zu töten, sondern mit ihnen zu kooperieren > erst reden, dann schießen.

    2. Tuvix: Frage Tuvix oder Tuvok + Neelix? 1 zu 2. Opfert man zwei Leben um eins zu retten, oder umgekeht (wenn alle 3 nicht gerettet werden können). Tuvok + Neelix konnten außerdem nicht einfach übergangen werden. Die beiden steckten ja immer noch da drin und wollten das bestimmt nicht auf ewig bleiben. Natürlich ist es verständlich, dass Tuvix weiterleben wollte, aber hätte er mit dem Wissen leben können, die Existenz seiner "Väter" beendet zu haben?
    Das ist eine schwierige Frage und bestimmt einer der Tiefpunkte des Kommandos, aber ich glaube Kathryn hat die richtige Entscheidung getroffen.

    Greetz,
    Nerys

    P.S.: Kathryn rulez
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      Na, fällt dir nix mehr darauf ein, Supernic?

      Ich habe übrigens in einem Buch eine Top Ten Liste gefunden, was einen guten Vorgesetzten ausmacht und IMHO trifft das Meiste auf Kathryn zu. Die Liste wird nachgereicht, sobald mein Vater das Buch wieder aus der Arbeit mitbringt.

      Greetz,
      Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        Vielleicht kennt ja einer das Buch, es heißt "Mein Chef ist ein Arschloch, Ihrer auch?" (ich weiß, schön sprechen *gg*)

        Bevor der Thread einschläft.
        Hats dir die Sprache verschlagen, Supernic? Oder siehst du jetzt endlich ein, dass Kathryn ein guter Captain ist

        Greetz,
        Nerys
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          Supernic und ich haben einfach alles gegen Janeway gesagt was es gibt, hier und an anderer Stelle. Unsere Argumente sind im Grunde derart stichhaltig das man Kathy garnicht mehr für einen kompetenten Captain halten kann !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Das auch, aber ich hab einfach auf diesen Thread vergessen.

            1. Equinox: Sie hat das Crewmitglied ja nicht getötet. Mag sein, dass ihre Methode etwas drastisch war, ABER die Alternative bestand darin, dass Voyagercrew (+ Überlebende der Equinoxcrew) sterben. Janeway hat auch nicht versucht die Angreifer zu töten, sondern mit ihnen zu kooperieren > erst reden, dann schießen.
            Ich hab Equinox nicht mehr so im Kopf, werds mir nochmal anschauen, dann nehm ich dazu Stellung.

            Frage Tuvix oder Tuvok + Neelix? 1 zu 2. Opfert man zwei Leben um eins zu retten, oder umgekeht (wenn alle 3 nicht gerettet werden können).
            Die zwei Leben waren bereits geopfert, nur dieses eine existierte, lebte noch.

            Tuvok + Neelix konnten außerdem nicht einfach übergangen werden. Die beiden steckten ja immer noch da drin und wollten das bestimmt nicht auf ewig bleiben.
            Du tust so, als hätte man die beiden einfach in einen Körper gepappt, aber sie existierten nicht mehr als 2 Bewusstseine. Sie waren ein Bewusstsein.

            Natürlich ist es verständlich, dass Tuvix weiterleben wollte, aber hätte er mit dem Wissen leben können, die Existenz seiner "Väter" beendet zu haben?
            Er hat die Existenz seiner "Väter" nicht beendet und das wusste er.

            Fazit: 2 Leben existierten nicht mehr aufgrund eines Unfalls. Das neu entstandene Leben wurde von ihr kaltblütig hingerichtet.
            Sieht nicht gut für Käthe aus..
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Okay, rein hypothetisch:
              Was wäre wenn dieser Transporterunfall auf der Enterprise passiert wäre und eine Beverly-Deanna entstanden wäre? Hätte Picard dann nicht auch alles darangesetzt, sie wieder zu trennen? Das hätte er sehr wohl.

              Und nochmal zur Equinox (wieder rein hypothetisch):
              Wer sagt, dass Picard nicht genauso wie Janeway gehandelt hätte um sein Schiff und seine Crew zu retten?

              Greetz,
              Nerys
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                Janeways Obligatorisher Spruch: "Ich akteptiere ihre Meinung - aber teile sie Nicht! Wegtreten!"

                Das mit dem Transporterunfall sehe ich nicht so wie Supernic.

                ALlerdeings sehen ich das In equinox anders...

                wo die Khäte Gräte den Fähnrich in den Lagerraum eingesperrt hat und darin die Kraftfelder ausgeschalten hat...Da hat man gesehen das Käthe eiskalt ist und Über Leichen für Ihren Willen geht...
                Ab dieser Szene hab ich Käthe Gehasst...

                und lernte sie Zu hassen mit jeder weiteren Folge...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Okay, rein hypothetisch:
                  Was wäre wenn dieser Transporterunfall auf der Enterprise passiert wäre und eine Beverly-Deanna entstanden wäre? Hätte Picard dann nicht auch alles darangesetzt, sie wieder zu trennen? Das hätte er sehr wohl.

                  Und nochmal zur Equinox (wieder rein hypothetisch):
                  Wer sagt, dass Picard nicht genauso wie Janeway gehandelt hätte um sein Schiff und seine Crew zu retten?
                  Aber wie du sagtest - das ist alles rein hypothetisch. Aber bei Janeway hat man gesehen, dass sie eine eiskalte Mörderin ist.
                  Bis auf den Ausraster in FC hat Picard niemals auch nur etwas derart ansatzweise grausames getan. Ergo?
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    KATHRYN IST ALLES NUR KEINE MÖRDERIN!!!!!!!!!!!!!!

                    @ Dunkelwolf: Mag schon sein, dass sie in Equinox etwas überreagiert hat, aber soll sie zusehen wie ihr Schiff vernichtet wird und damit ihre ganze Crew stirbt?
                    Du solltest dich mal fragen, warum sie bereit ist über Leichen zu gehen? Ganz bestimmt nicht für ihren Willen, sondern für dasw Leben der ihr unterstellten Personen.

                    Wenn Janeway wirklich so eiskalt ist, wie du sagst, hätte sie Seven, nachdem die anderen Drohnen in ´"Scorpion2" ins All gespült worden waren, einfach umgebracht. Und hat sie? Nein, natürlich nicht, sie hat ihr ihre Menschlichkeit zurück gegeben.
                    Sprung zurück zu "Coda"/"Der Wille": Wenn sie wirklich so einskalt wäre, würde ihre Crew sie dann so gern haben? Wohl nicht. Ich erinnere mich besonders an B'Elannas Rede, die habe ich sehr ergreifend gefunden (Harrys natürlich nicht weniger).
                    Kathryn hat mehr als einmal versucht mit mit ihren Feinden zu kooperieren. Mit den Kazon (in "Allianzen"), mit den Vidiianern (Danara Pel). Aber wenn jemand nicht auf Diplomatie hört, dann hört er eben nicht.

                    KATHRYN RULEZ!

                    Greetz,
                    Nerys
                    Zuletzt geändert von Nerys; 07.11.2001, 18:26.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      Keine Mörderin? Das hat aber bei Tuvix und in Endgame anders gewirkt...
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Supernic
                        Keine Mörderin? Das hat aber bei Tuvix und in Endgame anders gewirkt...
                        Tuvix haben wir schon ausführlich diskutiert. Ich behauptr übrigens immer noch, dass Picard in einer vergleichbaren Situtation ähnlich gehandelt hätte.

                        Endgame habe ich noch nicht gesehen, verfüge leider "nur" über Free TV!
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          Du hast mein obiges Statement zu Tuvix nicht gekontert, also habe ich angenommen, du hast es eingesehen.

                          Soll ich dir den Inhalt zu Endgame grob spoilern?
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            Ja bitte, wär nett!
                            Außer dass die Voyager heimkommt, weiß ich so gut wie nix über Endgame.
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              (hab nicht alles soo gut in Erinnerung aber in den groben Zügen dürft es passen)

                              SPOILER
                              Die Folge beginnt damit, dass die Voyager in einem gewaltigen Feuerwerk heimkommt. In der nächsten Szene ist die 10-Jahre zu Hause-Feier zu sehen, der Doc hat geheiratet (eine Partnerin aus Fleisch und Blut) und sich für den Namen Joe entschieden, Smalltalk wird betrieben etc...
                              Aber (inzwischen Admiral) Janeway ist verbittert darüber, dass auf der Heimreise Chakotay und Seven gestorben sind (die haben geheiratet) und Tuvok ist in einer Nervenheilanstalt gelandet, weil die Heimreise zu lange gedauert. Also klaut sie von den Klingonen eine Zeitreisetechnologie und reist 27 (nicht ganz sicher) Jahre in die Vergangenheit zur Voyager. Die Klingonen versuchen sie zu stoppen, verfolgen ihr Shuttle, welches mit einer neuartigen Superpanzerung ausgerüstet ist mit 2 Negh´Var-Kreuzern (!!!). Vorher fängt Harry, der inzwischen Captain ist, sie ab, er hat von ihrem Plan in die Vgh. zu reisen erfahren, aber er lässt sich von ihr überreden, ihren Plan durchzuführen. (steht immer noch unter ihrem Pantoffel)

                              Weiter gehts also in der Vergangenheit:
                              Vgh-Janeway und Zk-Janeway schwafeln eine Weile herum, können sich nicht einigen, doch schließlich akzeptiert Captain Janeway und der Adm. rüstet die Voyager mit dieser neuen Superpanzerung (so wie die von Viper) und Anti-Borg-Torpedos aus. Die Voyager fliegt mitten in den Nebel, aus dem sie vorher geflüchtet war (wären fast mit einem Kubus kollidiert) und werden prompt von 3 Kuben angegriffen. Nach über 1 Minute Dauerfeuer (!) ist die Panzerung immer noch auf 10 % (!!). Jetzt wirds Janeway zu dumm und sie befiehlt, das Feuer zu eröffnen. Mit jedem Torpedo platzt ein Kubus wie eine Seifenblase. (1 Torpedo - 1 Kubus) . Im Nebel entdecken sie ein riesiges Netzwerk aus Transwarp-Toren, welche in alle Gebiete der Galaxis führen. Captain Janeway will nicht nach Hause fliegen, sondern das Tor zerstören um viele Milliarden Lebewesen zu retten, Admiral Janeway warnt sie vor den Konsequenzen - Seven&Chak werden sterben und andere Crewmitglieder auch. Dann kommt man auf die geniale Idee, während man IM Transwarptunnel ist, Torpedos abzufeuern um diesen zu zerstören. (welch frische, neue Idee). Admiral Janeway reist in der Zwischenzeit mit ihrem Shuttle durch ein TW-Tor zur Unimatrix. Dort spielt sie sich vor der Queen zuerst unheimlich cool auf (per Holokommunikation), bis sie in ihrem (getarnten) Shuttle entdeckt und zur Queen gebracht wird, welche sie prompt assimiliert. Doch Admiral Janeway hat sich ein Virus injiziiert - die Queen fällt langsam, dramatisch in ihre Einzelteile auseinander, während Janeway sich hoch erhoben wie ein Racheengel benimmt. Schließlich sieht man nur noch die Unimatrix explodieren. (es wird gestritten, ob das Kollektiv nu ausgelöscht wurde oder nicht)
                              Währenddessen im Transwarptunnel zur Erde...
                              Die Voyager wird im Tunnel von einer Sphäre verfolgt, die von der Queen noch einen letzten Befehl erhalten hatte - die Voyager zu zerstören. Auf der Erde entdeckt man das offene Transwarptor und Adm. Paris ordert eine Flotte zur Verteidigung hin. Aus dem Tor kommt...die Sphäre. Die ganze Flotte eröffnet das Feuer, doch das juckt die Sphäre nicht. Doch plötzlich explodiert diese von innen und die Voyager kommt aus dem Feuerregen hervorgeschlossen. Als Ende sieht man die Voyager und die Flotte gen Erde fliegen...


                              Meine Meinung kannst du im entsprechenden Thread im Episodenforum lesen.

                              Sollte was unklar sein (was ich für wahrscheinlich halte), frag einfach nach.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                hmmmmm!!! gut behalten!!! Supernic!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X