Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was ich an Janeway mag..

    Meine Meinung ist das ihre einstellung sie so besonders macht..;D

    Sie ist normalerweise friedlich, doch für ihre Crew und die GERECHTIGKEIT greift sie hart durch.

    Ich finde auch das sie beser ist als Picard, weil wenn er im Dektaquadrantren gelandet wäre, häötte er die nerven verloren.

    PS: Über Sisko kann ich nix sagen, hab DS9 noch nie gesehen.

    Kommentar


      #77
      Re: Was ich an Janeway mag..

      Originalnachricht erstellt von Fähn. Bajtela
      Ich finde auch das sie beser ist als Picard, weil wenn er im Dektaquadrantren gelandet wäre, häötte er die nerven verloren.
      wie kommst da drauf ? Beispiele ? wieso sollte dies so sein ?

      Kommentar


        #78
        ich persönlich mag janeway auch viel mehr als die andern, weil sie wirkt auf mich, träumerisch, warmherzig, und tut alles, um ihr schiff sicher nach hause zu bringen

        SPOILERwas man ja auch bei Endgame sieht. sie stirbt, um die voyager zu schützen

        Kommentar


          #79
          Re: Was ich an Janeway mag..

          Originalnachricht erstellt von Fähn. Bajtela


          Sie ist normalerweise friedlich, doch für ihre Crew und die GERECHTIGKEIT greift sie hart durch.

          Ich finde auch das sie beser ist als Picard, weil wenn er im Dektaquadrantren gelandet wäre, häötte er die nerven verloren.
          Sie greift wohl eher für das ein was sie für Gerechtigkeit hält .
          Und IMO hätte Jean-Luc allgemein im Delta-Quadranten nicht die Nerven verloren. Er sit viel besonnener als Kathy.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #80
            @ Sirion 85

            SPOILERna super sie opferte sich mit der Gewissheit das sie eh nicht stirbt, sollte diese Antwort nicht logisch sein verweise ich auf die Zeitreiseparadoxie

            Kommentar


              #81
              @NicolasHazen

              So ist es. Schauen wir doch mal bei einer ganz gewöhnlichen Verhandlung vorbei. Picard labert, labert, lamentiert, geht kleine Kompromisse ein und schon - zack - hat er das Gewünschte erreicht.

              Janeway hingegen sagt einmal ganz "Kindergarden"-like "Aber wir brauchen das sooooo dringend und wenn die Gegner trotzdem ablehnen, rastet sie schon aus.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #82
                ok, janeway hat manchmal dieses kleine-kind-getue drauf, aber im endeffekt erreicht sie was sie will.

                @ executor
                du hast ja selbst auf die zeitparadoxie verwiesen. da sie ihre eigene vergangenheit verändert hat, weiss sie nicht mehr ob sie lebt. sie weiss nur das sie in dieser zukunft gelebt hätte.
                Liebe deine Feinde
                und Du machst sie rasend.
                M. Brachthäuser Welschen Ennest

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von Supernic

                  Janeway hingegen sagt einmal ganz "Kindergarden"-like "Aber wir brauchen das sooooo dringend und wenn die Gegner trotzdem ablehnen, rastet sie schon aus.
                  Die besten Beispiele hierfür sind die Folgen in denen Kathy ein Raumgebiet einer Spezies passieren will, dass die Voyager aber nicht durchlassen will. Erst erklärt sie der entsprechenden Spezies ihre Situation und wenn sie immer noch nicht einverstanden sind wird sich der Weg eben frei gekämpft. Das die Voyager dies stets übersteht ist IMO eine der größten Ungereimtheiten der Serie.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Das die Voyager dies stets übersteht ist IMO eine der größten Ungereimtheiten der Serie.
                    mag sein, dass dies eine Ungereimtheit ist,

                    jedoch ist diese Ungereimtheit nicht größer als die Umgereimtheiten der anderen Serien,
                    auch wenn ich nicht die Episode benennen kann, erinnere ich mich doch an eine TNG Episode in der auf der Enterprise jede Energie ausgefallen ist, die Crew steht kanpp vor dem Erfrierungstod aber die Trägheitsdämpfer arbeiten immer noch.

                    außerdem ist es auch denkbar, dass Janeway ihr Schiff und ihre Crew so gut einschätzen kann, dass sie weiß welches Risisko sie eingehen kann und deshalb das Schiff vieles *übersteht*.

                    lebe lange und in Frieden
                    t´bel

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von t´bel

                      jedoch ist diese Ungereimtheit nicht größer als die Umgereimtheiten der anderen Serien,
                      auch wenn ich nicht die Episode benennen kann, erinnere ich mich doch an eine TNG Episode in der auf der Enterprise jede Energie ausgefallen ist, die Crew steht kanpp vor dem Erfrierungstod aber die Trägheitsdämpfer arbeiten immer noch.
                      das ist doch kein Vergleich. Wenn die Enterprise das Flaggschiff der Föderation nicht mal einen Kubus zur Strecke bringt bzw. bei fast jedem Kontakt mit den Borg fast zu Schrott geschossen wird, die Voyager aber jeden Kontakt (fast) unbeschadet übersteht und nebenbei sogar noch Schiffe der Borg zerstört dann ist das wohl eine etwas größere Ungereimtheit oder nicht ?

                      Kommentar


                        #86
                        @ Executor:

                        Die Voyager ist aber auch mit verschiedensten Borg-Komponenten und mit dem Wissen von Seven of Nine ausgestattet! Die Enterprise hat zwar Locutus AS Picard, aber keine Technologie von den Borg. So ungereimt ist das nicht, sondern sogar gut vorstellbar. Die Voyager könnte es mit der Enterprise-E aufnehmen.

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          #87
                          das halte ich für ein Gerücht, die Voyager ist nicht in der Lage dazu, welche Verbesserungen meinst du ? Und dank Picard wurde ja auch der eine oder andere Kubus zerstört

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                            @ Executor:
                            Die Voyager ist aber auch mit verschiedensten Borg-Komponenten und mit dem Wissen von Seven of Nine ausgestattet!
                            AFAIK sind die von den Borg durchgeführten Modifikationen minimal und auch Seven hat nichts an den Waffen oder Schilden geändert, obwohl sie dies theoretisch schon vermögen würde.
                            Wie man es auch dreht: Die Voyager und die Defiant, besonders erstere, sind die glücklichsten Schiffe des Universums.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Die Voyager und die Defiant, besonders erstere, sind die glücklichsten Schiffe des Universums.
                              äähmm....in der DS9 Episode "The Changing Face of Evil" wurde die Defaint aber relativ schnell in kleine handliche Stückchen zerschossen, da war wohl eher die Crew eine der glücklichsten des Universums (Bitte den Beitrag nicht als Großkotzig ansehen)

                              Aber nochmal zur Voyager oder besser noch zu Janeway...
                              Auch wenn Kathy relativ oft ( ) mit dem Säbel rasselt oder auf Kleinkind macht, zeigt das doch nur, dass es auch anderes gehen kann als bei Picard. Denn AFAIK lässt z.B. Picard sich doch ziemlich viel gefallen (vorallem dem Schiff) eh er Maßnahmen gegen andere Schiffe erteilt. Im Deltaquadranten wäre er mit so einer Einstellung bestimmt nicht soweit gekommen. Was nützt einem eine Verhandlung mit einer feindlichen Macht wenn das halbe Schiff danach zerschossen ist ???

                              mfg Gorkon
                              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                              Kommentar


                                #90
                                Sicher, die Voyager hat alle von Kathy's Entscheidungen überlebt, aber sehr häufig konnte sie sich da bei anderen bedanken. Es bedurfte einst sogar der Insubordination von Seven of Nine um das Schiff vor Kathy zu retten .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X