Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genozid an den Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xon
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Abscheulich, weil sie innerhalb der Serie so skrupellos agieren und jede Moral vermissen lassen. Die Borg versklaven wehr- und hilflose Menschen und mir ist unklar, wie ein normal denkender Mensch sich so schauerliche Geschichten einfallen lassen kann.
    Für dich muss es demzufolge ziemlich schwierig sein, irgendeine Form von dramatischer Unterhaltung zu genießen, die einen kriminell und/oder moralisch fragwürdig handelnden Antagonisten zum Inhalt hat. Ich nehme an, Krimis sind nicht so dein Ding, richtig? Schließlich sind die ja voller Mörder und gewaltbereiter Menschen. Und welcher normal denkende Mensch denkt sich solche Schauergeschichten überhaupt aus?

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die alte Janeway schleust einen Virus ein der das Kollektiv zerstört.
    Tatsächlich wird das nicht wirklich klar in der Episode. Der neurolytische Erreger, den Admiral Janeway ins Kollektiv überträgt, sorgt zumindest dafür, dass die Borg Queen den Kontakt zu ihren Drohnen verliert und stirbt. Admiral Janeway meint, es wäre "just enough to bring chaos to order". Dass du daraus schließt, dass das gesamte Borg-Kollektiv zerstört ist, ist lediglich deine Spekulation. Die Episode bestätigt es nicht.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Grund ist sicherlich das diese Zeitlinie nicht mehr fortgesetzt wird.

Das bedeutet aber nicht das sie nicht dennoch in dem ST das kein ST ist nochmals auftauchen könnten.
    Ergo: Es gibt keinen Grund, warum zukünftige Autoren die Borg in einer Star Trek-Produktion nicht mit Leichtigkeit wieder auftauchen lassen könnten.

Nein. Neben dem Hub wurde auch das Kollektiv selbst vernichtet, da die Königin verreckt und dabei auch selbst zugibt, dass sie die Kontrolle über diverse Kuben verliert.
    Warum ist der Tod der Borg Queen der Beweis für die Zerstörung des Kollektivs? Star Trek – First Contact hast du gesehen, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Oliver Hansen
    antwortet
    Nichts dergleichen geschieht in Endgame. Die Voyager zerstört das Transwarp Hub der Borg; nimmt ihnen also die Möglichkeit, in andere Quadranten einzudringen. Die Borg an sich werden nicht vernichtet; lediglich ihre bevorzugte Art, sich auszubreiten.
    Nein. Neben dem Hub wurde auch das Kollektiv selbst vernichtet, da die Königin verreckt und dabei auch selbst zugibt, dass sie die Kontrolle über diverse Kuben verliert.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Nichts dergleichen geschieht in Endgame.
    Die alte Janeway schleust einen Virus ein der das Kollektiv zerstört. Danach sind die Borg meiner Meinung nach nicht mehr existent.

Ich sehe keinen Grund, warum zukünftige Autoren die Borg nicht mit Leichtigkeit wieder auftauchen lassen könnten.
    Der wichtigste Grund ist sicherlich das diese Zeitlinie nicht mehr fortgesetzt wird.

Das bedeutet aber nicht das sie nicht dennoch in dem ST das kein ST ist nochmals auftauchen könnten.

• Oliver Hansen
    antwortet
    "Abscheulich", weil du die Borg als fiktiven Antagonisten einer Fernsehserie nicht mochtest oder "abscheulich", weil die Borg im Universum von Star Trek ein so skrupelloser Gegner sind?
    Abscheulich, weil sie innerhalb der Serie so skrupellos agieren und jede Moral vermissen lassen. Die Borg versklaven wehr- und hilflose Menschen und mir ist unklar, wie ein normal denkender Mensch sich so schauerliche Geschichten einfallen lassen kann. Wenn ich nur mal an Unimatrix Zero denke, wo die Drohnen in den Gehirnen dieser geköpften Drohnen (deren Köpfe offene Augen haben!) rumpanschen wird mir schlecht, wenn ich an die Abartigkeit des Assimilationsprozesses denke ich mir einfach nur: Warum musste Picard damals bloß Skrupel bekommen, als man die Borg mittels dieser paradoxen geometrischen Figur hätte eleminieren können? Dr. Crusher, Geordi und Guinan haben da falsch gelegen in Sachen Hugh. Die Vernichtung der Borg hätte zigtausenden Individuen das Leben gerettet. Und damit wäre sie moralisch einwandfrei gewesen. Im Gegenteil: Es ist nach meinem Dafürhalten höchst unethisch in Star Trek, die Borg weiterleben zu lassen.

• Xon
    antwortet
    Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
    Genozid an den Borg?
    Nichts dergleichen geschieht in Endgame. Die Voyager zerstört das Transwarp Hub der Borg; nimmt ihnen also die Möglichkeit, in andere Quadranten einzudringen. Die Borg an sich werden nicht vernichtet; lediglich ihre bevorzugte Art, sich auszubreiten.

Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde die Erkenntnis die Borg mit Sicherheit im Star Trek Universum nicht mehr zu haben schwer treffen!!
    Es würde dich "schwer treffen"? Würdest du die fiktive Exitenz eines ausgedachten Star Trek-Feindes damit nicht etwas zu ernst nehmen?

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der Zukunftstechnologie von Andmiral Janeway, dürften die Borg fortan keine große Bedrohung mehr für die Föderation darstellen.
    Ich sehe keinen Grund, warum zukünftige Autoren die Borg nicht mit Leichtigkeit wieder auftauchen lassen könnten.

Warum wäre es schlimm, wenn die Borg aufgehört haben zu existieren? Ich wage mal zu behaupten,dass es das Beste wäre was Star Trek passieren könnte. Die Borg sind so ziemlich das Abscheulichste was sich die Macher der Serien haben einfallen lassen.
    "Abscheulich", weil du die Borg als fiktiven Antagonisten einer Fernsehserie nicht mochtest oder "abscheulich", weil die Borg im Universum von Star Trek ein so skrupelloser Gegner sind?

• Oliver Hansen
    antwortet
    Warum wäre es schlimm, wenn die Borg aufgehört haben zu existieren? Ich wage mal zu behaupten,dass es das Beste wäre was Star Trek passieren könnte. Die Borg sind so ziemlich das Abscheulichste was sich die Macher der Serien haben einfallen lassen.

• HanSolo
    antwortet
    Soweit ich mitbekommen habe, wurde nicht das gesamte Kollektiv ausgelöscht, dieses jedoch massiv geschwächt. Zusammen mit der Zukunftstechnologie von Andmiral Janeway, dürften die Borg fortan keine große Bedrohung mehr für die Föderation darstellen.

• jakobus1966
    hat ein Thema erstellt Genozid an den Borg?.

Genozid an den Borg?

Kann mir da Jemand bei stehen? Wurden die Borg eigentlich ausgelöscht durch den Virus in der letzten Voyager Folge? Oder nur die Borg beim knotenpunkt!?

Mich persönlich würde die Erkenntnis die Borg mit Sicherheit im Star Trek Universum nicht mehr zu haben schwer treffen!!
Lädt...
X