[143] "Voller Wut" / "Fury" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Voller Wut" / "Fury"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von femewolf
    Mal abgesehen davon, daß es mir trotzdem schwer ist zu begreifen, wie Kes in der Vergangenheit hätte zwei Mal existieren sollen. (Sorry, aber bei diesen Zeitgeschichten happert es meinem Hirn ab und zu an Vorstellungskraft) Was wäre passiert, wenn sich die zweite Kes aus der Zukunft hätte nicht von ihrem Vorhaben mittels Hologramm abbringen lassen?
    Das Kes zweimal exisitiert ist IMO ganz gut nachvollziehbar. Eine ist sowieso in der Zeitlinie vorhanden und die zweiteist mittels Zeitreise dorthin gelangt. Wieso sollte denn dann nur eine Kes existieren ?
    Wenn die zweite Kes sich nicht hätte abbringen lassen wäre sie sicherlich auch in die Vergangenheit gereist. Da diese Kes nun wusste das eine andere zeitreisende Kes entdeckt wurde, ist es denkbar das sie vorsichtiger vorgehen würde und erfolgreich wäre.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Nicolas

Wie gesagt, happert es mir da noch an Verständnis für die unterschiedlichen Zeitlinien, da die Kes der Zukunft theoretisch ja nicht zurückreisen konnte, da sie beim Abweichen der Geschichte, ja gar nicht existiert hätte. (Das ist mein Problem, daß ich mir das nicht vorstellen kann. Theoretisch würden dann ja unzählige Zeitlinien entstehen oder sich alles öfter wiederholen.)

Aber das klärt noch immer nicht, was geschehen wäre, wenn die zweite Kes der Zukunft es geschafft hätte in die Vergangenheit zu springen. Hätte sie dann nicht theoretisch auf die junge Kes und die zuerst gesprungene treffen müssen, die genau das gleich wie sie vorhatte?

Kommentar

Wenn sie versuchen, in temporalen Paradoxien einen Sinn zu finden...versuchen sies erst gar nicht!
        (Janeway in "Temporale Paradoxie", sinngemäß)

Kommentar

@Zefram

Sinn such ich ohnehin nicht bei Zeit Paradoxien.

Ich nehm halt an, daß die alte Kes mit der jungen Kes eine neue Zeitlinie geschaffen hätte. Aber trotzdem würde ich mich interessieren, wenn das Hologramm der jungen Kes nicht gefruchtet hätte. Wären dann drei Kes-Ausgaben in der Vergangenheit gewesen oder nicht?

Gebt mir doch endlich mal einer eure Version der Geschichte preis...

Kommentar

Ich denke, Jennifer Lien hatte nach dieser Episode sicher wieder vorläufig genug von Voyager! (So viele Doppelrolleszenen...)

Kommentar

Ich fand die Folge sehr gut. Kompliment an die Maske wie sie Jennifer Lien so alt gemacht haben.

Geschichte: interessant
              Action: hielt sich in Grenze

Aber eine unterhaltsame Episode.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich persönlich finde die Vision Tuvoks von Seven interessant und problematisch.
                Da er sie bereits gesehen hat, hätten er und Janeway in dieser Zeitlinie ja bereits wissen müssen, wie die Geschichte weitergehen wird, als sie den Pakt mit den Borg eingingen.
                Gut fand ich auch, dass Chak nix davon wusste, was geschehen war. Ist natürlich Vorschrift (temp. Direktive), aber auch ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen von Janeway und Chak am Anfang noch nicht so stark ausgebaut war.

ich find die Folge immer wieder sehr schön.

endar
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Unlogisch, so mein Urteil über diese Episode. Wie können Janeway und Tuvok sich an den Vorfall erinnern, wenn sie doch verhindert haben, dass Kes zurückreist und dafür sorgt, dass sie die Erinnerung besitzen?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich persönlich fand die Folge recht gut. Sie war sehr spannend und im Bezug auf Kes wieder auf der Voyager wurde ich als Kes-Fan auch ein klein bisschen melancholisch. Auch das Ende mit den Vidiianern war recht gut und effektvoll. Einzig allein finde ich Kes' Charakterentwicklung total unlogisch. Warum zum Teufel soll dieses liebenswerte, zum Teil naive Mädchen die Voyager plötzlich zerstören wollen?!

Fazit: 3-4 Sterne

Kommentar

Allso ich fand die Folge nicht so schlecht.Ich verstand nur nicht,warum Kes sich eingebildet hat,dass der Captain "Schuld" an ihrer Entwicklung und Zukunft hat.Als sie das Schiff verließ war das ihre Entscheidung und der Captain konnte ja nicht über ihre Zukunft entscheiden.

Kommentar

Nun da sie ja schon etwas gealtert war vielleicht trat bei ihr das "Morilogium" ein. In dieser letzten Lebenphase verlieren Ocampa doch einen großen Teil ihrer Errinnerungen.

Ist eine mögliche Erklärung.

Ist aber schon sehr verwirrend wenn ein einst so liebes Lesen plötzlich böse ist.
                        Nun StarTrek eben.

Was noch recht eigenartig ist das Jennifer Lien in der zwischen Zeit ganz schön zugenommen hat
                        War sie da schwanger, oder stand sie damals zu Kes Zeiten ständig unter Hardcore Diät?

Kommentar

Hab mir diese Eposode gerade nochmal angesehen (mitten in der Nacht ist da die beste Zeit für )

Was ich auch gut finde ist da diese dramatische Hintergrundmusik

Weiß jemand wo man solche Musi herbekommt?
                          Soweit ich weiß gibts ja leider nur einen Soundtrack vom Pilot.

Kommentar

Mal noch ne Frage hinterher

Als am ende der Folge als Janeway Tuvok und Neelix die einsichtige Kes im Transporteraum verabschieden gibt ihr Neelix noch etwas Proviant mit und fragt sie ob sie Leolawurzeln immer noch mag.
                            Häh war das ironisch gemeint? Ich dachte die hassen alle
                            Mochte Kes diese denn? Naja sie hat ja auch nichts darauf geantworted
                            war wohl wirklich nur Ironie

Kommentar

so nun Post nummer 4. noch hinterher
                              Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Spammen verknackt

Frage an die Profis

Kann jemand identifizieren in welche Zeit Kes genau zurückreist also zwischen welchen Episoden in der Ersten Staffel das in etwa ist?

Fakt ist es muß nach "Transplantationen" und "Das Nadelöhr" sein da die Viideaner schon bekannt sind (kommen in "Transplantationen" erstmals vor) und Kes schon auf der Krankenstation arbeitet (erstmals in "Das Nadelöhr" gesehen).
                              Laut Boardcomputer ist die Voyager weniger als 60 Tage erst im Deltaquatrant.

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
                                so nun Post nummer 4. noch hinterher
                                Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Spammen verknackt

Frage an die Profis

Kann jemand identifizieren in welche Zeit Kes genau zurückreist also zwischen welchen Episoden in der Ersten Staffel das in etwa ist?

Fakt ist es muß nach "Transplantationen" und "Das Nadelöhr" sein da die Viideaner schon bekannt sind (kommen in "Transplantationen" erstmals vor) und Kes schon auf der Krankenstation arbeitet (erstmals in "Das Nadelöhr" gesehen).
                                Laut Boardcomputer ist die Voyager weniger als 60 Tage erst im Deltaquatrant.
                                Eine genaue Einordnung dürfte schwierig werden. Anhaltspunkte sind, wie du schon sagtest, dass es nach "Transplantationen" und "Das Nadelöhr" spielen muss.

Ebenso muss die Episode vor "Elogium" spielen, da Sam Wildman hier Janeway direkt sagt, dass sie schwanger ist. In "In voller Wut" wusste sie allerdings noch nichts davon.

Wenn man davon ausgeht, dass zwischen "Der Fürsorger" und "Suspiria" zehn Monate liegen (oder waren es 9?) müssten 60 Tage (sprich 2 Monate) ziemlich bald nach "Das Nadelöhr" spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X