[146] "Unimatrix Zero" Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[146] "Unimatrix Zero" Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn man das anders gemacht hätte, wäre es zu viel wie "The Best of both Worlds" geworden und das wollten die Autoren wohl nicht.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Besser ein guter TNG-Abklatsch als dieser Schei*
      Jaja, gell, so muss Star Trek sein. Borg Queen jongliert mit Köpfen und wühlt darin herum, dazu noch weitere Zerstörung der Borg, eine Seven-Folge und tonnenweise Logikfehler.

      Diese Folge und Endgame zeigen mir mehr als deutlich, dass ST stirbt.

      Ein trauriger
      Supernic
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33
        Die Folge bekommt von mir 5 Sterne (Ich meine jetzt beide Teile zusammen) Grund: Gute Story und viele Special Effects. Für 6 Sterne hätte aber noch mehr kommen können. Zu erwähnen wäre noch, das ich Teil 2 wesentlich besser fand als Teil 1.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Hi!Ich glaube mal das die Asimilierung beabsichtigt war weil sie wolten ja den Virus einschläusen und der Doc hat ihnen ja die möglichkeit gegeben das sie in Unimatrix Zero gehen können und da können sie ja mit Seven kontakt aufnehemen!

          Kommentar


            #35
            Das gehört zum offiziellen Inhalt der Geschichte. Und ich finde, dass das mit der Assimilierung von Katie und Co. sicher ein Spannungsheber war, weil ja zuerst mal noch der Ausstieg von Mulgrew ein Thema war.

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Assimilierung... naja, langweilig. Seit fast 16 Jahren läuft Star Trek nun am Stück und während die Assimilierung von Picard noch wirklich eine Revolution war... hmm, sagen wir im Vergleich zum Krieg mit dem Dominion, der Attacke der Klingonen, der Equinox-Sache (auch wenn Teil 2 schwach war) war das Standard. Mich reißt es nicht vom Sofa.

              Kommentar


                #37
                @ AsH:

                Wusstest du bereits vorher, dass dies nur eine List war mit der Assimilation oder nicht? Oder meinst du dies allgemein?
                Im Allgemeinen stimme ich dir schon zu. Aber in Endgame

                :sp:

                wird es ja ohnehin noch heiterer werden mit den Borg. Die Borg werden nie mehr so stark und mysteriös sein wie in den glorreichen Zeiten von TNG.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                  Die Folge bekommt von mir 5 Sterne (Ich meine jetzt beide Teile zusammen) Grund: Gute Story und viele Special Effects. Für 6 Sterne hätte aber noch mehr kommen können. Zu erwähnen wäre noch, das ich Teil 2 wesentlich besser fand als Teil 1.
                  Sind sechs Sterne das Maximum oder gibt es noch höhere Wertungen bei dir?

                  Kommentar


                    #39
                    Eine der seltenen guten Voyagerfolgen aber einen groben Fehler haben sie gemacht
                    EIN KLINGONE???????? Ein Klingone lässt sich nicht gefangennehmen und schon gar nicht assimilieren - IMHO können die Borg keinen Klingonen kreuzer(Der es offensichtlich war da der Klingone die Uniform des Reiches trägt)der Klingonen assimilieren da ihn die Klingonen vorher gesprengt hätten - Klngonen sterben lieber als sich assimilieren zu lassen....
                    ach ja wieso sagt der Klingone padok????die Voyager -autoren sollten sich mal mit Marc Okrand kurzschliesen denn das Wort was sie offensichtlich suchten war p'taQ (s?)

                    Kara
                    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                    Kommentar


                      #40
                      @ Kara_Cayson

                      Deine Argumentation ist mir zu dogmatisch. Schließlich fragen die Borg niemanden, ob er assimiliert werden möchte. Es ist doch durchaus vorstellbar, dass der Klingone hinterrücks oder im verletzten Zustand assimiliert wurde. Vielleicht war die Brückencrew auch außer Gefecht gesetzt und konnte den Selbstzerstörungsmechanismus nicht rechtzeitig auslösen. Denkbar ist auch, dass es Klingonen auf einer Außenmission erwischt hat oder geschlafen hat. Es gibt also zahllose Möglichkeiten einen Klingonen gegen seinen Willen zu assimilieren.
                      Ich würde den Einfall der Autoren nicht als Fehler sondern als interessante Auflockerung werten, auch wenn ich die Klingonen als Charaktere nicht besonders mag.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #41
                        @Largo

                        Siehst du...ich mag Klingonen.....und ich versichere dir - gerade DIESER Klingone hätte
                        eher Selbstmord begangen als sich assimilieren zu lassen.....aber da ist ja auch egal - nur mich hat es eben sehr gestört
                        Aber das schärfste war ja die Assimilation von Janeway und co.......Also falls das wirklich beabsichtigt gewesen sein sollte verliere ich meinen glauben in die Autoren...ich meine
                        schon alleine das Janeway den Borg helfen will......ich meine da die sich ja nicht an Unimatrix 0 erinnern wenn ihr zyklus abgeschlossen ist können sie sich auch nicht daran erinnern wer ihnen geholfen hat Fazit: Janeway rettet Borg die in einem späteren angriff eines Kubus potentielle Gegner sind - meiner Meinung nach Idiotisch.....naja eben typisch Voyager

                        Kara
                        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                        Kommentar


                          #42
                          Ich geb **** von ****** Sternen.

                          Fand die Folge gut (1. Teil) und spannend inszeniert. Über die Borg rege ich mich schon lange nicht mehr auf, ich kann nur noch mal sagen, dass da sschlimmste war, eine´Borg-Queen einzuführen...die hat das ganze Konzept der Borg im Endeffekt kaputtgemacht...

                          Na ja, die Folge war gut, aber halt doch keine Folge mit viel Tiefgang...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            So, der Topicstarter meldet sich jetzt auch mal zu Wort!

                            Also ich weiß nicht so ganz, was ich vn dieser Folge halten soll! Zum einen ist es ja schon sehr unterhaltsam alles, und macht beim ersten mal auch Spass!
                            Aber spätestens beim zweiten Mal sehen, wenn man schon weiß was kommt und sich Gedanken machen kann über alles, was man da so sieht...da wachsen einem bei dieser Folge echt graue Haare, und man (ich) würd am liebsten ** geben!
                            Wie gesagt, die ganzen pseusowissenschaftlichen Logikfehler sind schon angesprochen worden, aber weniger wichtig! Schlimmer wirds find ich, wenn ich versuche, den Apparat namens "Unimatrix Zero" zu verstehen!
                            Wieso hat Seven auf einmal Träume?
                            Wieso wird sie erst dann in UZ zurückgerufen, wenn diese kurz vor der Zerstörung ist?
                            Wieso kann Janeway, unser super-Nahkämpferin, es mit einem Borg aufnehmen, und zwar mit einem Bathlet? der Borg tut einem ja richtig leid!
                            Warum opfert Janeway nicht gleich die ganze Crew, um ein paar Borg zu retten? Immerhin hätte das ganze auch ne Falle gewesen sein können!
                            Was soll diese absolut dämliche, total hirnrissige Aktion mit "Wir sehen uns bald, Harry"? Es ist echt zum Heulen, da denkt man, ein Handlungsstrang wird eingeleitet, und dann wird NIE WIEDER darauf eingegangen!
                            Wieso kann es die dumme kleine Voyager es mit einem "tactical class 4 cube" aufnehmen, und warum sucht sich Janeway nicht etwas "weniger imposantes"? Ach, verstehe, wir haben ja keine Zeit, also lieber mal das Schiff riskieren!

                            naja, ich lases dann mal lieber sein, mit weiteren Äußerungen!
                            Wie gesagt, beim ersten mal hat sie mir echt ganz gut gefallen, aber:
                            Tut euch um Gottes Willen eins nicht an:
                            Denkt nicht über diese Folge genauer nach!!!
                            Anmerkung:
                            Einen Tag vorher hab ich "Zeitsprung mit Q" gesehen, und der Kontrast war echt megamäßig, total traurig und deswegen absolut unglaubwürdig das ganze!

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist ein wenig wirklich das Problem bei Action-Episoden und allgemein bei rasanten Episoden. Da denkt man an die Action, aber Details gehen dann halt vergessen.
                              Ich nenne es mal die "Episodenkrankheit" bei Star Trek. Immer wieder infizieren sie sich mit ihr, die Autoren.

                              Kommentar


                                #45
                                @zefram:

                                "da wachsen einem bei dieser Folge echt graue Haare, und man (ich) würd am liebsten ** geben! Wie gesagt, die ganzen pseusowissenschaftlichen Logikfehler sind schon angesprochen worden..."

                                Ist euch schon mal aufgefallen,dass ganz Star Trek pseudowissenschaftlich daherkommt?

                                Für mich ist das Beispiel einer völligen Überinterpretation.
                                "Wieso hat Seven auf einmal Träume?"
                                Vielleicht hat man sie kontaktet? Sagt er ihr das nicht?
                                "Warum opfert Janeway nicht gleich die ganze Crew, um ein paar Borg zu retten? Immerhin hätte das ganze auch ne Falle gewesen sein können!"
                                Vielleicht aufgrund eines militärischen Vorteils für die Föderation?
                                'Was soll diese absolut dämliche, total hirnrissige Aktion mit "Wir sehen uns bald, Harry"? '
                                Ja, warum denn nicht? Da wird aber wirklich jeder einzelne Satz auseinandergefrimelt.

                                Und selbst wenn die ein oder andere Marginalie nicht "erklärbar" ist: Bleibt mal locker, Leute. "Klingonen lassen sich nicht assimilieren", "Axom hatte kein Okularimplantat"; ihr nehmts echt ernster als Kardinal Ratzinger die Bibel.

                                endar

                                P.S.: Die niedrigen Einschaltquoten habe ich gesehen. Ich denke aber trotzdem, dass das in erster Linie was mit dem ständigen Sendeplatzwechsel und der völligen Überladung an Werbung zu tun hat. würde Sat 1 "vernünfig" senden, hätten sie bestimmt etwas mehr. vielleicht nicht das Doppelte, aber immerhin etwas mehr.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X