[146] "Unimatrix Zero" Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[146] "Unimatrix Zero" Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Übrigens wird in der Episode sogar erwähnt, warum Axum (nicht Axom) kein Implantat hat. Axum sagt sogar, dass Seven dies auch tun könne. Es hat nämlich nur mit dem Willen zu tun!
    Und das mit der Szene: "Wir sehen uns bald, Harry!"

    Ich denke, dass die Queen einfach mal einen Scherz gemacht hat, um den Menschen ihren Humor zu zeigen, den sie als Individuum im Kollektiv erworben hat. Der Scherz ist bei Harry auch ideal rüberkommen, finde ich! Er war total verwirrt!

    Kommentar


      #47

      Die Kritik (ich weiss nicht mehr von wem) richtete sich nicht dagegen, dass er in seiner Erscheinungsform in Unimatrix Zero kein Implantat hatte, sondern als Drohne.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        @Zefram

        Zefram,Du hast mir meine Gedanken zu der Episode von der Zunge genommen
        aber wundert es dich wirklich das Janeway die Borg rettet?Es wäre wirklich nicht das erste mal das sie das Leben der gesammten Besatzung oder eines Teil Riskiert für
        so was.

        @Bluefox: Die Borg und Scherze???Was kommt als nächstes Ein Klingone im
        rosa Häschenplüschanzug????
        Ich denke(hoffe) nicht


        Kara
        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

        Kommentar


          #49
          @ Kara:

          Nicht die Borg, nur die Königin! Die ist ja ein Individuum! Und im achten Film (First Contact) schmunzelt die Borgkönigin immer wieder zu Data. Die Königin ist da immer was Spezielles, finde ich. Sie denkt für sich, repräsentiert jedoch gleichzeitig ein Kollektiv.

          Kommentar


            #50

            Außerdem zeigt sie auch sonst höchst individuelle Züge, läßt sich von Janeway provozieren, redet mit enthaupteten Drohnen etc.
            Warum also nicht das?

            Außerdem kann man den Spruch auf hundert Weisen interpretieren, als taktisches Manöver, um ihn selbst einzuschüchtern (Warnung an die gesamte Mannschaft, ev. auch Warnung an Janeway) oder als Zeichen purer Arroganz (Ich krieg euch noch) und und und...
            Immerhin sagt ja Janeway irgendwann, die Queen unterschätze die Menschen.

            endar

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Sie unterschätzte ja auch Androiden! (Oder wie war das denn nochmals in ST 8?) Data kann sie mit einem einfachen Trick täuschen, spielt den Loyalen und nutzt sie voll aus, denn er weiss dadurch auch mehr über die Borg, nicht nur die Borg über ihn. Und schlussendlich hat die Föderation ganz klar gewonnen in diesem Kampf, weil die Borg nicht wirklich profitiert haben durch diesen Angriff.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von endar



                Außerdem kann man den Spruch auf hundert Weisen interpretieren,

                Tja, man kann jeden Spruch auf hundert Weisen interpretieren, aber bei dem Spruch überwiegt bei mir im Endeffekt nur eines : Absolutes Enttäuschen!
                Ich dachte, cool, endlich mal was folgenübergreifendes, und das ging ganz sicher JEDEM so, der die Folge gesehen hat! Stattdessen: Pustekuchen! Deswegen hats mich halt irgendwie geärgert, erst einem Hoffnung machen, um einem hinterher zu enttäuschen!

                Ich bin denk ich auch nicht dafür bekannt, auf Fehlern rumzureiten, aber in dieser Folge stimmte einfach hinten und vorne die Story nicht, wenn man sein Hirn anschaltet! Und ich bin das aus DS9-Zeiten nunmal gewohnt, nur hab ich keinen Schalter, den ich Dienstags abends einfach umlegen kann! Bzw. wenn ich mir die Folge dann nochmal angucke!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                  @ Kara:

                  Nicht die Borg, nur die Königin! Die ist ja ein Individuum! Und im achten Film (First Contact) schmunzelt die Borgkönigin immer wieder zu Data. Die Königin ist da immer was Spezielles, finde ich. Sie denkt für sich, repräsentiert jedoch gleichzeitig ein Kollektiv.
                  Äääääähhh die Queen IST die Borg.........


                  Kara
                  Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                  Kommentar


                    #54
                    @ Kara:

                    Dennoch ist es ja möglich, dass sie sarkastisch oder humoristisch sein kann zwischendurch.

                    Kommentar


                      #55
                      @Bluefox
                      Und Kohl kriegt den Friedensnobelpreis und Einstein wird posthum der Nobelpreis aberkannt und nächstes Jahr gewinnt Cottbus die Meisterschafft...IMHO ist das mit der Borg-Queen sehr seltsam...aber naja, man kann ja (leider) irgendwie immer alles erklären.

                      Aber echt mal, wie die da um die Schädel rumgeschlichen ist und irgendwelche Phrasen rausgehauen hat...das ist doch nicht mehr normal...ich kanns nur wiederholen, den Borg eine Anführerin zu geben war einer der blödsten Ideen in ST.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von notsch

                        Aber echt mal, wie die da um die Schädel rumgeschlichen ist und irgendwelche Phrasen rausgehauen hat...das ist doch nicht mehr normal...ich kanns nur wiederholen, den Borg eine Anführerin zu geben war einer der blödsten Ideen in ST.
                        kann ich nur zustimmen aber vielleicht hat jemand ja Windows ausgegraben und es ins Kollektiv eingeschmuggelt und jetzt hat Queenie ein paar Bugs...
                        restart the collective ([OK]) [ABORD] [CANCEL] *bg*

                        Kara
                        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von notsch
                          @Bluefox
                          Und Kohl kriegt den Friedensnobelpreis und Einstein wird posthum der Nobelpreis aberkannt und nächstes Jahr gewinnt Cottbus die Meisterschafft...IMHO ist das mit der Borg-Queen sehr seltsam...aber naja, man kann ja (leider) irgendwie immer alles erklären.

                          Aber echt mal, wie die da um die Schädel rumgeschlichen ist und irgendwelche Phrasen rausgehauen hat...das ist doch nicht mehr normal...ich kanns nur wiederholen, den Borg eine Anführerin zu geben war einer der blödsten Ideen in ST.
                          Kohl hätte den Preis definitiv mehr verdient, als so mancher Preisträger, aber egal.
                          Ich fand die Idee mit der Queen sehr gelungen. Ich sehe das aus der Perspektive, das es dem Kollektiv nicht möglich ist, auf der individuellen Ebene zu denken und daher benötigt es eine Schnittstelle zu den Primitiveren Lebensformen. Q kommt mit diesen Kleingeistern ja auch nicht klar. Außerdem ist das Hife filmisch nicht darstellbar. In einer Romanserie hätte man wohl auf die Queen verzichten können, aber im Film muß man den Feind halt visualisieren.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #58
                            Jawoll!
                            Der Helmut hätte den Nobelpreis verdient. Noch heute denke ich an die Bürgerrechtsbewegung der DDR und den November 89 zurück und sage immer still für mich: "Danke Helmut."
                            Und mit Trauer sehe ich, was die Kleingeister und Spießer ihm antun wollen! Vernichten wollen sie ihn alle. Und dann kriegen so Heinis wie Carl von Ossietzky, Mutter Theresa, Mandela, Rabin, Gorbatschow und dieser Herbert Frahm den Nobelpreis!
                            Was haben die schon gemacht im Vergleich zur Lebensleistung unseres einzigen echten Kanzlers Helmut Kohl?

                            endar

                            edit: Und dann erst diese linken Schmierenschreiber wie Grass und so! Hat denn da keiner Helmuts Tagebuch gelesen? Das wär doch einen Literaturnobelpreis wert. Hat der Churchill ja auch gekriegt!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Ach ja.... Kohl vor Nobelpreis *bg*
                              Kara
                              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                              Kommentar


                                #60
                                schließe mich direwolf an...
                                Zuletzt geändert von EarMaster; 08.06.2001, 22:21.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X