[146] "Unimatrix Zero" Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[146] "Unimatrix Zero" Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich muss sagen Unimatrix war ein 2-Teiler der sogar Equinox noch übertraf an unvollkommenheit und langeweile... Die Idee war gut, jedoch nicht gerade gut umgesetzt.

    Kommentar


      #62
      So dieses post ist zwar total off topic, aber:

      Originalnachricht erstellt von endar
      Jawoll!
      Der Helmut hätte den Nobelpreis verdient. Noch heute denke ich an die Bürgerrechtsbewegung der DDR und den November 89 zurück und sage immer still für mich: "Danke Helmut."
      Und mit Trauer sehe ich, was die Kleingeister und Spießer ihm antun wollen! Vernichten wollen sie ihn alle. Und dann kriegen so Heinis wie Carl von Ossietzky, Mutter Theresa, Mandela, Rabin, Gorbatschow und dieser Herbert Frahm den Nobelpreis!
      Was haben die schon gemacht im Vergleich zur Lebensleistung unseres einzigen echten Kanzlers Helmut Kohl?

      endar

      edit: Und dann erst diese linken Schmierenschreiber wie Grass und so! Hat denn da keiner Helmuts Tagebuch gelesen? Das wär doch einen Literaturnobelpreis wert. Hat der Churchill ja auch gekriegt!
      Ich dachte ja mehr an Spezies wie Rabin (Kriegsverbrecher), Arafat (Terrorist), den Vietnamesischen Außenminister (Führung eines Angriffskrieges) und hat nicht die IRA Führung auch einen bekommen ?? Jaaa, das sind doch echte Friedensengel.
      IMHO hat Kohl genausoviel geleistet wie Frahm, denn wenn man das kleine Zeitfenster nicht genutzt hätte und wenn man nicht mit der SU in dieser Weise umgegangen wäre hätte die Sache auch ganz anders aussehen können. Ob seine Kanzlerschaft sonst so furchtbar perfekt war darf bezweifelt werden, aber die Wiedervereinigung hat er sehr geschickt in die Wege geleitet.
      Helmuts Tagebuch ist in der Tat ein blödes Buch, aber das Grass einen Nobelpreis bekommen hat verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand alle Grass Bücher, die ich bislang gelesen habe nämlich ziemlich schlecht, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
      Zuletzt geändert von Direwolf; 09.06.2001, 10:34.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #63
        Am Anfang hatte ich noch eine coole Folge in Hoffnung - aber das war schnell zunichte gemacht worden!
        Nur 3*
        Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
        das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

        Kommentar


          #64
          Argh, diese Folge war der letzte Müll, absolut auf einer Stufe mit Endgame, wenn nicht sogar noch schlechter...

          Ich kann Supernic nur zustimmen, durch solchen Schwachsinn stirbt Star Trek

          Ich denke, dass die Queen einfach mal einen Scherz gemacht hat, um den Menschen ihren Humor zu zeigen, den sie als Individuum im Kollektiv erworben hat. Der Scherz ist bei Harry auch ideal rüberkommen, finde ich! Er war total verwirrt!
          Oh mein Gott, langsam wird es doch zu dumm. Die Borg machen keine Scherze, auf diese Interpretationsart kann man doch alles schönreden, egal wie offensichtlich dämlich es auch sein mag...

          Und ich habe hier auch gelesen das darüber ja nie wieder was geredet wird, man ihr lieben Autoren, warum bringt ihr so einen Müll dann überhaupt? Damit jedem klar wird das ihr selber bei Paramount VOY gar nicht mehr Ernst nehmt??
          Zuletzt geändert von JLP; 13.01.2002, 21:35.
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #65
            4 *
            Nun, ich denke, das 4* gerechtfertigt sind, für diese Folge, das denke ich, weil die Idee der Story gut ist und sie auch recht gut rübergebracht wird.

            Eine recht interessante Szene war auch, als die Borg-Queen, sich in das Komm-System der Voyager reinhackte und dann mit Janeway redete.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #66
              Ebenfalls 4*
              Als ich die Folge zum ersten Mal sah, hab ich ehrlich gedacht: "Jetzt haben sie Kathy doch noch gekriegt." Total düstere Atmospähre und irre gute Innenaufnahmen aus den Borg-Schiffen.

              Aber eins habe ich net verstanden: Die Queen sagte nach dem Gespräch zu Kim: "Wir sehen uns, Harry."
              Und da hab ich mich wie Kim gefragt: "Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?"
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #67
                Aber eins habe ich net verstanden: Die Queen sagte nach dem Gespräch zu Kim: "Wir sehen uns, Harry."
                Und da hab ich mich wie Kim gefragt: "Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?"
                Die Autoren wollten einfach einen coolen Spruch bringen...

                Ich hab sie nochmal gesehen und fand sie noch schwachsinniger als damals...

                Die Drohnen, die munter in der Unimatrix herumwandern und dort assimilieren - Stumpfsinn. Sie können nur hinein, wenn man die "Frequenz" der Unimatrix hat und dann ist es schon vorbei.

                Der Spruch "verhaltet euch wie Drohnen" - noch stumpfsinniger. Wenn die Drohnen die Erinnerungen an die Unimatrix beibehalten dann sind sie schon verraten - alle Gedanken sind eins. Also das die Autoren so dämlich sind...

                Der Kampf - haben die Borg bei Wolf359 und FC noch ein Schiff mit einem Schuss halbiert so steckt die Voyager noch munter 10 direkte Treffer ein und flüchtet (!) mit einer kaputten Warpgondel (!!) mit Warp (!!!). Also dass der Kampf so schwachsinnig war, hatte ich nicht in Erinnerung.

                0, maximal 1 Stern.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Supernic

                  Der Spruch "verhaltet euch wie Drohnen" - noch stumpfsinniger. Wenn die Drohnen die Erinnerungen an die Unimatrix beibehalten dann sind sie schon verraten - alle Gedanken sind eins. Also das die Autoren so dämlich sind...
                  hm, stimmt, kein Borg kann seine Gedanken verstecken, da es quasi nur 1 Gehirn gibt. Auch nicht beim Träumen, denn das spielt sich ja auch alles im Kollektiv ab. Dann wird das ganze ja noch dümmer

                  -1 Stern wäre gerechtfertigt
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #69
                    Lieber Supernic.
                    Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen? Wahrscheinlich eher das Letztere.

                    Wirklich, du nörgelst doch mittlerweile nur noch um des Nörgelns willen. Und ich will dir sagen, dass das anderen Leuten den Spaß an ihrer Serie langsam aber sicher vergällt und das ist nicht besonders schön.

                    Warum befasst du dich zur Abwechslung nicht mal mit einer Serie, die dir gefällt, anstelle dass du hier sonderbare Thesen aufstellst, nur um kein gutes Haar mehr an der Serie zu lassen und wie gesagt, anderen den Spaß an der Serie zu vergällen.

                    Der von dir benörgelte Satz "Verhaltet euch wie Drohnen" bezog sich auf einen Zeitpunkt, als die betroffenen Drohnen nicht mehr mit dem Kollektiv verbunden waren.
                    Deswegen sollten sie sich wie Drohnen verhalten, um nicht aufzufallen. Als eifriger Voyager-Nörgler könntest du durchaus wissen, dass gedanklicher Austausch nur zwischen mit dem Kollektiv verbundenen Drohnen stattfindet, nicht aber mit Personen, die nicht mit dem Kollektiv verbunden sind.
                    Hättest du die Episode aufmerksam verfolgt, wäre dir dieser Zusammenhang sicherlich aufgefallen. Auch hättest du bemerken können, wie die Königin feststellte, dass sie einige Drohnen nicht mehr "hören" würde.

                    Ich will es dir mit einem abstrakten Beispiel erklären. Stell dir mal vor, die Drohnen wären Telefone und das Kollektiv das Telekommunaktionsnetz.
                    Wenn die Kabel in der Buchse sind, sind die Telefone mit dem Telefonnetz verbunden und sie klingeln von Zeit zu Zeit (vorausgesetzt, es ruft jemand an).
                    Nun sind diejenigen Telefone, deren Kabel nicht in der Buchse stecken, nicht mehr mit den Netz verbunden.
                    Diese sollten nun halt von Zeit zu Zeit einmal klingeln, damit nicht auffällt, dass ihr Kabel nicht mehr in der Buchse steckt. Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

                    Nein, ganz im Ernst: Dieser Kritikpunkt liegt nun wirklich weit unter deinem sonstigen Niveau.
                    endar
                    Zuletzt geändert von endar; 19.01.2002, 02:27.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Was mich nervt:

                      Wieso ist es gerade bei VOY so, daß die Leute sich wirklich an JEDEM im Endeffekt noch so bedeutungslosen Fehler aufhängen und die Serie deswegen verteufeln?!

                      GENAU dieselben Fehler hat es bei TNG und (bezogen auf die Kampfszenen) erst recht bei DS9 gegeben...
                      ist ja auch logisch - wurde ja von denselben Leuten gemacht...

                      Eigentlich kenn ich ja die Antwort:
                      Weil es zur Hochzeit dieser Serien das Internet noch nicht so wie in seiner jetzigen Form gab - da gab es bestenfalls im Buchladen den Beckmesser´s Guide - doch das ist kein Forum zum "Diskutieren"

                      JA - es ist richtig: "Voyager" IST VOLLER FEHLER!

                      Genauso wie JEDE ANDERE ST-Serie!

                      Wenn man also sagt: "Voyager" ist schlecht, weil so viele Logik-Fehler drin sind (kann ja sein - ich möchte hier ja keinem "verordnen", nach welchen Gesichtspunkten er eine Serie bewertet) - dann muß man ehrlicher Weise sagen: TOS, TNG und DS9 sind derselbe Müll!!!

                      Wenn jemand sagt: Mir gefallen die Storys bei Voy einfach nicht - dann kann ich diese Ansicht persönlich das zwar nicht teilen, ich kann aber sagen: Dies ist dessen Meinung und das ist OK!

                      -----

                      Die Argumentation läuft hier aber folgendermaßen:
                      Welches der beiden Autos gefällt Dir weniger?
                      Das linke!
                      Wieso?
                      Ich mag die Farbe nicht... (dabei hat das rechte Auto genau dieselbe Farbe...)

                      -----

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #71
                        Lieber endar

                        Nein, ich nörgle nicht nur um des Nörgelns wegen, das tat ich noch nie und jetzt immer noch. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, bin ich im Voyagerforum kaum noch aktiv. Das liegt daran, dass mich Voyager mittlerweile überhaupt nicht interessiert. Wenn jedoch solche meiner Meinung nach Lowlights der Serie mit guten Noten überhäuft werden, dann bringe ich einfach meine Argumente gegen die jeweilige Folge ein, der Diskussion wegen. Ich bin überhaupt noch im Voyagerforum aktiv, weil ich Voyager ablehne und ich hier aber auch energische Verfechter der Serie finde. Und sage mir - gibt es einen besseren Nährboden für eine Diskussion?

                        Ich befasse mich wenig mit TNG und DS9 in den entsprechenden Foren, weil diese Serien eher wenig Kritik einstecken und ich dort wenig Nährboden für Diskussionen finde - mir ist es meistens zu langweilig, in die Lobeshymnen für eine Folge einzustimmen.

                        Ich bin kein Borgexperte und auch wenn du es mir so simpel als möglich erklärt hast, hab ich es nicht so recht verstanden. Und da ich die Folge mittlerweile nicht mehr allzu gut im Kopf habe, bitte ich dich, mir die Ausgangssituation dieses Satzes nochmal darzulegen. Ich bin ehrlich daran interessiert, diesen Punkt zu diskutieren, das kannst du mir glauben.

                        Und jetzt zu einigen Aussagen von Data:

                        Wenn man also sagt: "Voyager" ist schlecht, weil so viele Logik-Fehler drin sind (kann ja sein - ich möchte hier ja keinem "verordnen", nach welchen Gesichtspunkten er eine Serie bewertet) - dann muß man ehrlicher Weise sagen: TOS, TNG und DS9 sind derselbe Müll!!!

                        Wenn jemand sagt: Mir gefallen die Storys bei Voy einfach nicht - dann kann ich diese Ansicht persönlich das zwar nicht teilen, ich kann aber sagen: Dies ist dessen Meinung und das ist OK!
                        Mag sein, dass in TOS, TNG und DS9 soviele Fehler stecken. Doch ich bin kein Hardcoretrekker, der Sternzeiten vergleicht und ich schreie auch nicht empört auf, wenn Captain Janeway etwas anderes sagt, als es Picard in Folge 1xx gesagt hat.
                        Mich stört es nur, wenn kosmische Prinzipien (aus ST) einfach rigoros über den Haufen geworfen werden, und das kommt in VGR einfach öfters vor. (Und jetzt verlangt nicht von mir, diese aufzuzählen, ich hab nicht alle VGR, ganz geschweige denn TNG-Folgen im Kopf, ich weiß nur, dass es mir bei VGR wesentlich öfters die Nackenhaare sträubt). Und dass mir die Stories großteils nicht gefallen, dürfte bekannt sein...

                        Die Argumentation läuft hier aber folgendermaßen:
                        Welches der beiden Autos gefällt Dir weniger?
                        Das linke!
                        Wieso?
                        Ich mag die Farbe nicht... (dabei hat das rechte Auto genau dieselbe Farbe
                        Zu dieser Aussage habe ich mich oben schon geäußert....
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #72
                          Eine der besten Borg-Folgen überhaupt. Auch wenn die natürlich nicht mehr so bedrohlich wie zum Beispiel bei "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" oder bei "Der erste Kontakt" wirken, hat diese Folge doch das gewisse Etwas. Erst Toms lustige Beföderung, dann Sevens erster Traum (obwohl eigentlich sagte sie bei "Eine", dass ihre Träume langsam immer merkwürdiger werden - folglich wieder mal ein Handlungsfehler der Autoren) und schließlich das actiongeladene Finale mit der Zerstörung des Delta-Flyers und mit der Assimilierung von Janeway, Tuvok und Torres. Schade, dass der zweite Teil nicht mehr ganz so gut ist.

                          Wohlverdiente 5 Sterne!

                          Kommentar


                            #73
                            das genialste ist immer noch, wenn 1 Borg ( in diesem Fall die Queen ) zu einem anderen sagt: " Fügen Sie sich! "
                            Und der Borg antwortet: " Nein! " roooooofl
                            Er fleht um Gnade und zeigt Emotionen wie ein Mensch, ebenso wie die Queen sich verhält wie jeder x-beliebige Bösewicht: emotional, irrational und v.a. ganz im Gegensatz dazu wie sich eben die Borg verhalten!

                            Hier hätte man Star Trek beenden sollen!!!
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von JLP

                              Hier hätte man Star Trek beenden sollen!!!
                              Jep, weil in STar Trek geht es nur um Borg, und wenn die nicht mehr so sind, wie sie anfangs (betone: anfangs )in TNG waren, dann hat der Fan keine Freude mehr an STar Trek.

                              Was ist denn mit Picard eigentlich? Ich erinnere mich daran, dass er in "best of both worlds" eine Träne gezeigt hat...als Borg. Ist das keine Emotion?

                              Kommentar


                                #75
                                ST beenden ist in der Tat eine zu krasse Forderung.
                                Die Veranzwortlichen für diese Demontage der Borg feuern oder zu Kabelträgern machen wäre schon eine angemessenere Reaktion !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X