Nur etwas für Harte Kes Fans hat tatsächlich den Nachkeschmak "besser Gut geklaut als schlecht selbst erdacht" aber wem es gefällt der kennt vieleicht die Vergeichs mögl. nicht. Denn dann sieht man es vieleicht etwas anders

). Ich mag sie nicht besonders, das gebe ich zu, aber ihr Einstand war sehr gut! Der verzweifelte Kampf, nicht von den Menschen in ihr Kollektiv assimiliert zu werden, wobei "Widerstand natürlich zwecklos war", hatte etwas herrlich Verdrehtes. Die ganze "Philosophie" der Borg wurde ad absurdum geführt. Hier wiederum haben die Autoren ganze Arbeit geleistet. Die Wortwahl war spitze. Die dargestellte "Hässlichkeit" einer/eines halb enttechnisierten Borg. Klasse! Dieses Stück für Stück "ent-borgen". Absolut gelungen! Ich war von diesem Part erstaunlich angetan ... und das obwohl ich im Rückblick von Seven in der Serie nicht so angetan war.
Na mal sehen ... bin gestern bei den DVD-Boxen erst bei Folge 71 angelangt .............
Ich sah das ganze aber auch immer losgelöst von Seven, von der ich nie ein Fan wurde.
Kommentar