[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mich sehr amüsiert.
    Eine witzige Folge mit 2 tollen Hologrammen.
    Besonders das MHN der Prometheus war göttlich.

    5*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #47
      Eine geniale Folge, wie wir sie sehen wollen.
      Der Doktor konnte (mal wieder) beweisen, was er kann, bzw. was er für Vorschritte gemacht hatte.

      Die Zusammenarbeit der beiden MHN's war klasse und die kleine Kampfszene auch nicht gerade schlecht...

      5*
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #48
        Das beste an dieser Folge waren ohne Frage die Dialoge zwischen den beiden MHN's, wie sie sich gegenseitig schlecht machen, zum schreien!
        Der Rest der Folge ist recht kurzweilig und ganz gut unterhaltend!
        4*

        Kommentar


          #49
          Eine der besten ST-Folgen aller Zeiten und vermutlich die beste VOY-Folge überhaupt (oder zumindest eine der Top3). Der Doc ist mal wieder voll in seinem Element, das MHN2 der geniale Patner für ihn und alles in allem ein wahres Highlight der Serie:

          6 Sterne!!!

          Kommentar


            #50
            Ich finde, es war eine der besten VOY-Folgen,unter anderem wegen der Prometheus, aber auch, wie der Holodoc und das medizinische Notfallprogramm der Prometheus zusammen arbeiten und die Romulaner besiegen!
            Status: inaktiv

            Kommentar


              #51
              hmm also diesem freudensturm kann ich mich nicht ganz ungeteilt anschließen.

              für mich waren die armen romulaner mal wieder zu profillos...

              die effekte, das 2xMHN szenario, und das konzept mit der kontaktaufnahme zum alpha-quadrantan waren allerdings ziemlich gut.
              auch das auftauchen der hirogen ist sehr nett.

              und ich kann mich einigen wenigen nur anschließen, ich finde die prometheus ist potthäßlich...
              und den multivektorenangrtiff fand ich ehr lächerlich!!
              wenn die phaser so toll sind, und alle drei schiffs-teile warpfähig(hab ich irgendwo gelesen), warum baut man dann nicht drei schiffe??
              oder eins mit eben drei starken phaser phalanxen??

              insgesammt eine nette folge.

              4*
              Zuletzt geändert von Therlun; 16.11.2003, 18:32.

              Kommentar


                #52
                Zweifelsohne eine der besten Star-Trek-Folgen überhaupt. Die zwei MHN'swaren ha echt zum totlachen. Auch der Kampf am Schluss war sehr gelungen (Ich kann mich nicht erinnern, dass man in einer anderen Folge zwei Defiant-Klasse-Schiffe auf einmal gesehen hätte), aber als der Torpedo an dem Warbird vorbei und voll in das Fed-Schiff gekracht ist, dass war IMO schon etwas peinlich. Gut war auch der Auftritt der Romulaner bei VOY. Das Design der Prometheus ist aber leider nicht sehr gelungen.
                6Sterne

                Kommentar


                  #53
                  Eine meiner Lieblings VOY-Folgen.
                  Die beiden Docs sind einfach nur witzig, die Prometheus cool und die Paranoia der Romulaner wird auch wieder auf die Schippe genommen.
                  Interessant fand ich auch die Reaktion der romulanischen Besatzung als ihr Commander plötzlich angekündigt hat, das Schiff dem Tal'Shiar zu übergeben. Leider war das nur im Hintergrund zu hören. Hätte man vielleicht noch ein klein wenig intensiver drauf eingehen können. Denn sooft sieht man die Romulaner in ST auch nicht aus der Nähe.

                  Trotzdem 5 Sterne von mir.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen.
                    Die prometheus gefällt mir von inneen sehr gut, und auch die drei-teilung ist schon cool. Die Beiden MHN's bringen dann auch noch wirklich viel witz hinein (die szenen mir den beiden sind wirklich herrlich) und die dramatik (endlich kontakt mit der Fed) ist auch da.
                    Allerdings stimme ich SpookyMulder zu, man hätte die Romulaner etwas genauer zeigen können.

                    Mein Fazit: sehr verdiente 5*
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      ganz klar 6*

                      Eine der besten Voyager Folgen die es gibt.

                      Das Schiff sah auch klasse aus. Vielleicht sieht man es / oder ein ähnliches, ja mal in einer neuen serie wieder.
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #56
                        Man hat die Prometheus noch mal gesehen und zwar in "Endgame". Ich würde mir jedoch nicht wünschen, dass die Prometheus in ner neuen Serie im mittelpunkt steht, denn dann denke ich würden wir nur noch Kampfszenen mit dem MVAM sehen.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #57
                          Einfach Genial die Folge, sie war spannend und voller Überraschungen und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Und nicht zuletzt auch humorvoll.

                          Und die Actionszenen gehören IMO auch zu den Besten in Star Trek.

                          Besonders das zusammenspiel zwischen MHN 1 und 2 war so genial das man die Voyager fast vergessen hat.

                          Auch die Prometheus hat mir sehr gut gefallen. Dieses Schiff finde ich einfach Hammers, sah irgendwie stylisch aus wie sich das Raumschiff Dreiteilte und dann den Warbird in seine Einzelteile zerleckte.

                          6******
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #58
                            die folge ist eigentlich wirklich super...... natürlich gibt es ein paar mängel, die aber nicht schwer ins gewicht fallen..... besonders die bezieung zwisch. MHN1 und 2 waren bis auf einige ecken, wo das modell 2 zum teil wirklich nervig war, recht amüsant. nun habe ich ausversehen einen fehler gemacht und die folge mit 4STERNEN statt 5 STERNEN was ich eigentklich vorhatte.
                            deshalb bitte ich einen moderator oder einen ADMIN meinebewertung von den 4sternen wegzumachen und sie zu den 5STERNEN hinzuzufügen, um damit meine wirkliche bewertung dieser episode darzustellen ....danke schön :-)
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #59
                              Muss mich allen anschließen eine der besten folgen

                              Aber also die zwei MHNs auf der brücke waren warum haben sie nicht einfach gesagt "Computer schiff halt" oder sowas.

                              Und das ein phortonentorpedo automatisch ein föderationsschiff als erstes ziel anfliegt wenn es nicht programmiert wurde is auch mehr als...

                              ansonsten hab ich selten soviel gelacht bei ner voy folge also auch von mir 5*
                              Manifest der Zeit
                              ©Sliver Productions

                              Kommentar


                                #60
                                Oh da swar eine tolle Folge. Meine Lieblingsfolge übrigens. ein tolles neues starkes Schiff, ein notgeiler neuer Doc die Romulaner und zu guter letzt, der Voy. kam mal richtig rum
                                Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                                All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X