[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082] "Flaschenpost" / "Message in a bottle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HanSolo
    Das mit dem Tal'Shia ist wirklich ein lustiger Synchro-Bug. Andererseits könnte der Kommandant seiner Crew wirklich vormachen wollen, dass der Tal'Shia ein eigenes Volk ist - immerhin ist es doch deren GEHEIM-Dienst (allerdings lässt sich diese Erklärung nicht wirklcih mit der TNG-Folge "Das Gesicht des Feindes" vereinbaren, wo der Tal'Shia erstmals eingeführt wird).
    Alos der 0815 Romulaner sollte schon wissen, das der Tal´Shiar kein eigenes Volk ist, und Militärs erst recht.

    Der CIA ist auch ein Geheimdienst, und wir wissen, was er ist....
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #77
      Die Folge ist wirklich super, und hat mal gezeigt was wirklich im Holodock steckt. Wie er und das EMH 2 das Kommando übernommen haben war wirklich klasse. Und der anschließende Kampf gegen die Romulander auch.
      Volle Punktzahl, 6 Sterne für diese Folge.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #78
        6 Sterne für eine wirklich großartige und vor allen Humorvolle Episode, das Zusammenspiel der beide Holodoctoren --> einfach grandios.
        Sehr gute Unterhaltung

        Kommentar


          #79
          Eine gute Episode mit einiges an Humor, Spannung und Action. Schön das mal wieder ein neues Föderationsschiff vorkam.
          5*****
          Die beiden MHMs waren echt klasse
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #80
            Die beiden Hologramme sind einfach putzig.... eine der schönsten Geschichten des Docs....
            So steril finde ich die Prometheus nicht.... sie scheint sehr groß und sehr geräumig geschnitten zu sein....auch auch schön hell...
            Manches am Interieur ist sicher noch verbesserungsfähig...

            Ich frage mich, warum hat der Doc nicht noch ein paar Schaltpläne für neue medizinische Instrumente mitbekommen????
            Oder wäre das zu groß in der Datei gewesen...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #81
              Eine der besten VOY-Folgen, die ich bisher gesehen habe. Absolut spaßig und auch spannend, wenngleich es schon verwunderlich ist, dass kaum ein Föderationsoffizier das Schiff überhaupt kennt, geschweige denn fliegen kann und dann kommen irgendwelche Romulanr und manöwrieren das Teil wie alte Hasen...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                "Flaschenpost" ist eine der besten VOY-Folgen überhaupt!
                Das zusammenspiel zwischen den beiden MHN's ist echt lustig mitanzusehen! Beide haben keine Ahnung, wie man ein Raumschiff bedient, aber schaffen es trotzdem irgendwie!
                Andy Dick als MHN-MkII spielt seine Rolle so witzig und auch Robert Picardo gefällt mir sehr!
                Auch schön ist die Einführung der U.S.S. Prometheus! Eine wahre schönheit von einem Schiff!
                Allerdings hätte dieser Multivektor-Angriffsmodus nicht ungedingt sein müssen!
                Schwachsinnig war die Tatsache, das die Nebula-Klasse, welche die NX-59650 verfolgte, während des Warps Phaser abfeuern konnte! Sowas geht ja nicht, wie wir alle wissen!
                Aber "Flaschenpost" ist schon ne echt geniale Folge! Note: 1+ mit Sternchen!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #83
                  Das 2. MHN war köstlich und wunderbar "gezeichnet". Der "erfahrene" Doktor stand ihm in nichts nach. Dass die beiden alleine die Romulaner überwältigen, die "Prometheus" retten und fliegen ... naja gut ... schon o.k. ... wenigstens was zum Schmunzeln.

                  Der wichtigste Aspekt natürlich: Endlich eine "reale" Verbindung zum Alpha-Quadranten und der Sternenflotte! Ein echtes Highlight!

                  Ich habe satte 5 Sterne für die Episode vergeben!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #84
                    nunja ist ne weile her dasich die Episode gesehen habe.
                    Aber ich hab sie nicht sooo toll im Sinn..

                    Gut sicher eine der besten Voyager folgen, schlecht war sie nicht, im gegensatz zu... meiner meinung nach, der restlichen serie.

                    Aber eben auch nicht toll.
                    Das 2. mhn war lustig aber nicht sooo lustig... in meinen augen (offenbar ists bei euch gut angekommen also... wars vermutlich ok^^)
                    Ich für meinen teil hätte es witzig gefunden wenn es doch ein MHN auf Bashirs Basis gewesen wär... aber naja... egal.

                    Schön war es endlich in den Alphaquadranten zu kommen... dummerweise auch von den effekten her, denn, ich weiss nicht was andere an den DS9 schlachten so toll fanden... ich fand diese völlig computergenerierten Schlachten die aussahen als kämen sie auch einem C64 computerspiel die dort, in ST9 und eben in "Flaschenpost" verwendet wurde einfach nur grauenghaft, lieber keine raumschlacht als das. Das muss man Voyager wirklich zu gute halten: hier sahen die raumschiffe, ausser in dieser Epsiode noch ordentlich aus.

                    Was mich unmittelbar zu sagenumwobenen legendären Proetheus führt. Wenn man für ein fiktiven raumschiff soetwas empfinden kann: ich HASSE dieses Dingen.

                    Es sieht aus wie eine drittklassiges Fanschiff, und hat die Imba-eigenschaften die man bei schiffen in ebenso drittklassigen fanfictiongeschichten, meist von 12 jährigen geschrieben, erwarten kann.
                    Sie vereint alles was ich an ST schiffen nicht mag, und Potenziert das was ich an der Defaint schon nicht leiden konnte, das "über"schiff zu sein nochmal hoch zehn. (ich mag die Defaint im gegensatz zur Prometheus eigentlich sehr gern, ich fand nur das sie an einigen stellen übertrieben dargestellt wurde)

                    Für eine Folge kann man sowas mal zeigen das ist ok, aber wie eingangs schon mal gesagt wurde: der fehler ist einfach, das, bestes beispiel dieses Forum, über das Mistdingen mehr geschrieben wird als über beispielsweise die Souverign klasse....

                    Ich meine, an die Prometheus fns; ernsthaft: wenn die euch in der nächsten serie einen Fliegenden Butterkeks, oder besser noch Kuhfladen andrehen der aber eine Superböseblickwaffe hat die ALLE feindlichen schiffe durch reines angucken den captains aus dem fenster zerstört; fahrt ihr darauf dann auch so ab? Niveautechnisch sehr viel besser finde ich dieses Prometheus dingen nämlich nicht.
                    Aber gut, wenns euch gefällt, ist eben meine meinung

                    Naja als Episode, allein gemessen an Voyager wären es immernoch 6 sterne, gemessen an ST insgesamt, incl Ds9 und Tng (und Ent und Tos) sinds etwa 4. Wie gesagt, schlecht finde ich sie nicht aber über die stärken haben sich andere schon genug ausgelassen...
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Gut sicher eine der besten Voyager folgen, schlecht war sie nicht, im gegensatz zu... meiner meinung nach, der restlichen serie.
                      Mich beschleicht manchmal ein ähnliches Gefühl. Ich bin ja auch nicht gerade ein VOY-Fan ... allerdings bin ich doch erstaunt, was mir gerade hier in der 4. Staffel geboten wird. Da waren schon richtig gute Episoden dabei ... wie diese hier. Mir schwant allerdings, dass das Niveau nicht so bleiben wird. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass VOY "in der Mitte" am besten war ...

                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Das 2. mhn war lustig aber nicht sooo lustig... in meinen augen (offenbar ists bei euch gut angekommen also... wars vermutlich ok^^)
                      Ich hatte auszusetzen, dass man dem neuen MHN nicht einige "menschliche Schwächen" wegprogrammiert hat. Eine unterschwellige Arroganz, "Desinteresse an der Gesamtsituation" (sprich: "Scheuklappen" ), ... äh ... Feigheit ... warum? Es ist doch schon ein fortgeschrittenes Modell! Warum wurde es nicht charakterlich "abgerundet"? Gut, es hätte nicht in die Dramaturgie gepasst ...

                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Ich für meinen teil hätte es witzig gefunden wenn es doch ein MHN auf Bashirs Basis gewesen wär... aber naja... egal.
                      Tja, wäre tatsächlich ein toller Gag gewesen.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auszusetzen, dass man dem neuen MHN nicht einige "menschliche Schwächen" wegprogrammiert hat. Eine unterschwellige Arroganz, "Desinteresse an der Gesamtsituation" (sprich: "Scheuklappen" ), ... äh ... Feigheit ... warum? Es ist doch schon ein fortgeschrittenes Modell! Warum wurde es nicht charakterlich "abgerundet"? Gut, es hätte nicht in die Dramaturgie gepasst ...
                        Naja, das uns bekannte MHN kannte die Sternenflotte ja nicht, also konnten sie ihr MHN ja nicht anpassen. Sie hatten ja nur das sterile Modell, das wir aus den ersten Episoden kannten, also genauso arrogant und unhöflich, wie das Original, aber mit einer anderen Persönlichkeit, da es eine andere Vorlage war, also nicht Dr. Zimmerman.

                        Also ich fand die Folge super...echt lustig und spannend. Highlight war natürlich die Prometheus und ihr Kampf mit den Warbirds. 2. Highlight logischerweise die beiden MHNs...herrliche Komödie, eine der besten Episoden von Voyager...

                        5 von 6 Sternen

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Naja, das uns bekannte MHN kannte die Sternenflotte ja nicht, also konnten sie ihr MHN ja nicht anpassen. Sie hatten ja nur das sterile Modell, das wir aus den ersten Episoden kannten, also genauso arrogant und unhöflich, wie das Original, aber mit einer anderen Persönlichkeit, da es eine andere Vorlage war, also nicht Dr. Zimmerman.
                          Dieses "alte Standard-MHN" wurde aber zweifellos in der Sternenflotte auch eingesetzt (wir wissen's ja z.B. aus ST8) ... und da muss man normalerweise die Schwächen auch erkannt und bei der Weiterentwicklung dran gearbeitet haben, finde ich. Das Problem bezüglich der Mobilität auf dem Schiff z.B. hat man ja auch erkannt und beseitigt.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            2. Highlight logischerweise die beiden MHNs...herrliche Komödie, eine der besten Episoden von Voyager...
                            Ja ich weiß noch genau wie lange es gedauert hat das MHN 2 zu überreden etwas gegen die Romulaner zu tun.

                            Die Beste Szene war dan auf der Brücke.

                            biep-biep biep-piep
                            Das klingt gar nicht gut

                            5 von 6 Sternen
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Dieses "alte Standard-MHN" wurde aber zweifellos in der Sternenflotte auch eingesetzt (wir wissen's ja z.B. aus ST8) ... und da muss man normalerweise die Schwächen auch erkannt und bei der Weiterentwicklung dran gearbeitet haben, finde ich. Das Problem bezüglich der Mobilität auf dem Schiff z.B. hat man ja auch erkannt und beseitigt.
                              Ich meinte ja das MHN aus Voyager, nicht die Standardversion von Zimmerman, die ja unter anderem sogar als Minenarbeiter diente, oder was die da in der einen Folge in den Schächten gemacht haben...

                              Und das aus ST8 klang mehr nach der Standard-MHN, die mit ohne alles...also ohne die Persönlichkeit vom Doc...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Die Beste Szene war dan auf der Brücke.

                                biep-biep biep-piep
                                Das klingt gar nicht gut
                                Ja, die Szene war klasse ... wie die beiden da zwischen den Stationen hin- und hergehechelt sind ... köstlich.

                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ich meinte ja das MHN aus Voyager, nicht die Standardversion von Zimmerman, die ja unter anderem sogar als Minenarbeiter diente, oder was die da in der einen Folge in den Schächten gemacht haben...

                                Und das aus ST8 klang mehr nach der Standard-MHN, die mit ohne alles...also ohne die Persönlichkeit vom Doc...
                                Ich weiß schon, was Du meintest. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Sternenflotte viele der Nachteile des ersten "Standard-MHNs", die dieses im Laufe der Zeit selbst behoben hat, bei der Analyse und Entwicklung selbst hätt erkennen und verbessern müssen. Dazu gehören sicher auch charakterliche Züge. Das hatte ich diesbezüglich gemeint.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X