Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Snobantiker
    Was mir zu schnell ging, war die Integration der beiden Crews. Schade, da hatte man sehr viel Potential verschenkt...
    Das habe ich auch so gesehen, bezog sich aber bei Weitem nicht nur auf den Pilotfilm. War das Thema so schnell "ausgelutscht", dass es irgendwann in der 2. Staffel oder so schon keines mehr war? Oder sind Janeway und Chakotay so ein "Harmonie-Dream-Team", dass es perfekt geklappt hat? Auch zwischen den beiden "zusammengeschweißten Kommandanten" hätte es für meinen egschmack gerne etwas häufiger kriseln dürfen ... was sich jetzt aber nicht direkt auf den Pilotfilm bezieht.

Einen Kommentar schreiben:

• Snobantiker
    antwortet
    Der Voyager Pilotfilm war in Ordnung, weshalb ich 4 Sterne vergeben kann. Der Fürsorger ist ein recht interessanter Charakter, aber die Kazon fand ich nicht so prickelnd. Die Ocampa dagegen sind ein sehr faszinierendes Völkchen: Nur 9 Lebensjahre und dafür nette geistige Kräfte - zumindest bei einigen von denen. Dass auf dem Planeten Wasser was kostbares ist, kann ich ja verstehen, aber ist es auch in dem Quadranten so ein kostbares Gut?

Was mir zu schnell ging, war die Integration der beiden Crews. Schade, da hatte man sehr viel Potential verschenkt...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Die Folgen war ein ziemlich guter Einstieg in Voyager und eine der besten Episoden in Staffel 1. Sie war spannend, hatte gute Dialoge, und die Kampfszenen waren auch ziemlich gut. Die Idee, das beide Crews eine werden fande ich auch ziemlich gut. Auch wenn sich Voyager ab der dritten Stafel weiter steigert.

Ich konnte mich nicht zwischen 4 und 5 Sternen entscheiden, habe aber dann doch ***** Sterne vergeben

• HanSolo
    antwortet
    Was ja auch zu nem Running-Gag der Serie wird. Immer wieder nennen Paris und Kim in brenzlichen Situationen Janeway "Ma'am".

• Ninali
    antwortet
    Ich habe der Folge 4Sterne gegeben ****

Gründe: Ich bin eigentlich ein Fan dieser Serie, aber ich fand diesen Pilotfilm etwas schwach im Gegensatz zu der Serie im Ganzen.

Ich musste mich am Anfang direkt überreden, weiter zu schauen, aber gut, dass ich es gemacht habe. (Was bleibt einem auch übrig, als ST-Fan )

Witzig fand ich folgendes Zitat:
    Kim: "Aye, Sir."
    Janeway: "Fähnrich Kim, entgegen dem Protokoll möchte ich nicht mir "Sir" angesprochen werden."
    Kim: "Ja... Ma'am!"
    Janeway: "So können Sie mich noch nennen, wenn es einen Notfall gibt..."

• elfcrystal
    antwortet
    Sie war spannend....
    interessant und sie hat eben meine Neugierde auf die Serie geweckt... gute Folge in der Janeways Sympathie zum Ausdruck kommt. Energisch aber innerlich doch sentimental. Raue Schale, weicher Kern.

• berry3
    antwortet
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

Eine gute Folge.
    Die Crew lernt sich kennen und Janeway handelt moralisch, obwohl es gewiss ist, das es das Ende sein wird, das die Voyager nicht wieder zurückkehrt.
    Am Besten fand ich die Rede am Ende

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Puddle Jumper Warship
    Der Start der Voyagerserie und so gleich mit einer der besten Filme.
    Meinst Du damit einer der besten Pilotfilme oder eine der besten Voyager-Episoden? Das geht aus Deinem Satz nicht so richtig hervor ...

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Der Start der Voyagerserie und so gleich mit einer der besten Filme.
    6******

• Master DJL
    antwortet
    Ne super Folge, für die es von mir 5 Sterne gibt. Da ist wirklich alles drin, was ne gute Episode braucht. Spannung, gute Dialoge und super Kampfszenen. Auch wie die Voyager zum ersten mal auf Neelix trifft fand ich wirklich lustig. Einfach klasse!

• Farscape One
    antwortet
    Sehr guter Start für die Voyager, die Charaktere sind sympatisch aber vielleicht noch Gewöhnugsbedürftig. Die Story ist nicht schlecht, das Potential wurde aber nicht ausgenutzt. Allerdings ist das Grundgerüst gut, 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt bieten sich gute Geschichten an.

• Anikan84
    antwortet
    Und der Pilotfilm wirkt fast wie ein Kinofilm.

• Anikan84
    antwortet
    Einer guter Serienstart, die Characktere wurden gut eingeführt, spannend erzählt, gute Dialoge, spannend gemacht, einige witzige Szenen z.B.: am Anfang mit Harry Kim und Quark, viel Raumschiff Action. 4/5 Punkte von mir

• Space Marine
    antwortet
    4 Sterne, ein relativ gelungener Serienstart.
    Ich schließe mich meinen Vorredner in Sache Tom Paris an, man hätte der kontinuität zu liebe auch Locarno nehmen können...eigentlich hätte man es sogar gemusst, ich meine....naja

Trotzdem sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Ocampa für eine der unlogischsten Rassen ever halte (Geburtenrate )

• Himmelsläufer
    antwortet
    Einer der "besseren" Pilotfilme. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt ... und 5 vergeben! Alle Hauptcharaktere wurden mit gebührendem Anteil vorgestellt. Die dramatischen Umstände, die zur Odyssee der Voyager führen, waren nachvollziehbar und die Handlung war sehr gut aufgebaut. An Spannung hat es leider manchmal etwas gefehlt und auch der Handlungsstrang um den Fürsorger selbst wies manchmal einige "Längen" auf. Dieser "Pilot" machte Appetit auf mehr!

Lädt...
X