Sicherlich ist es mies und er hätte die Crew darauf vorbereiten können aber man hat eben einen Charakter neu einfügen wollen, der nicht von Anfang an als festes Mitglied ersichtlich war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"
Einklappen
X
-
Dazu passt ja auch, dass Neelix sich bei Janeway beschwert hat, als sie mit der Voyager in die Kaffee-Nebel-Lebensform hineinfliegen will, um diese wieder zu heilen. In der Folge "Lebe flott und in Frieden" sagt Neelix der falschen Janeway ja selber, dass er anfangs nur an sich selbst gedacht hat, als er sich der Voyager als Führer und Crewmitglied angeschlossen hat, sich sein Charakter aber im Laufe der Zeit zum Besseren gewandelt hat.
-
Ich glaube kaum, dass Neelix auf ein Schiff gewartet hat, welches ihm bei der Rettung von Kes hilft. Dafür reagiert er auf den ersten Kontakt mit der Voyager zu ängstlich. Es ist wahrscheinlicher, dass er aufgrund der vielen Schiffe, die in unmittelbarer Nähe des Spalts, brauchbare Dinge findet, um somit Kes ohne fremde Hilfe zu befreien. (Daher der ganze Schrott auf seinem Schiff. Er wollte Kes eventuell freikaufen)Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenDas mag sein, jedoch wussten Janeway und Co davon nichts und selbst als das herauskam, das Neelix in Wirklichkeit Kes retten wollte, hat man im einfachweiter vertraut ohne Fragen zu stellen, warum er zum Beispiel so weit ab von seiner Heimat Schrott in der Nähe des Fürsorgers sammelt.
Erst als Neelix mitbekommen hat, über welche technologischen Mittel (hier: Wasser erzeugen) die Voyager verfügt, hat er sich eine Rettung Kes´ausgemalt. Die Voyager wollte eh Kontakt zu den Bewohnern des Planeten aufnehmen und warum sollte Neelix sein Wissen über die Bedürfnisse der Kazon somit nicht zu seinem Vorteil nutzen?!.
Sicherlich ist es mies und er hätte die Crew darauf vorbereiten können aber man hat eben einen Charakter neu einfügen wollen, der nicht von Anfang an als festes Mitglied ersichtlich war.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du magst recht haben, die Rettungsaktion von Kim und Belanna wirkt auch recht improvisiert
. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das es Captain Janeway anfangs eher wichtig war dass Die beiden gerettet werden, das WIE und WARUM lässt sich sich später klären. Lassen wir das einfach mal so stehen
. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Charaktere entwickeln und wie im laufe der Staffel solche Entscheidungen getroffen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ganze war aber, glaube ich, aus der Not geboren: Neelix verfügt anscheinend über Informationen über den entsprechenden Sektor und JAneway muss ja irgendwo mit der Suche nach Kim und B'Elanna anfangen.Das mag sein, jedoch wussten Janeway und Co davon nichts und selbst als das herauskam, das Neelix in Wirklichkeit Kes retten wollte, hat man im einfachweiter vertraut ohne Fragen zu stellen, warum er zum Beispiel so weit ab von seiner Heimat Schrott in der Nähe des Fürsorgers sammelt. Ich bin eben der Meinung man hat im etwas zu früh in die Crew intigriert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mag sein, jedoch wussten Janeway und Co davon nichts und selbst als das herauskam, das Neelix in Wirklichkeit Kes retten wollte, hat man im einfachweiter vertraut ohne Fragen zu stellen, warum er zum Beispiel so weit ab von seiner Heimat Schrott in der Nähe des Fürsorgers sammelt. Ich bin eben der Meinung man hat im etwas zu früh in die Crew intigriert.Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAuf der Transporterplattform an Bord der Voyager raunt aber Neelix zu Kes: "Na, meine Liebe? Habe ich nicht gesagt, dass ich Dich retten würde?"
Dieser Satz spricht dafür, dass Neelix von Kes' Gefangennahme wusste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf der Transporterplattform an Bord der Voyager raunt aber Neelix zu Kes: "Na, meine Liebe? Habe ich nicht gesagt, dass ich Dich retten würde?"Naja ich habe es so verstanden das man sich anfangs an die Kazon hielt und mit ihnen Wasser tauschen wollte, zu diesem Zeitpunkt allerdings von Kes Existens jedoch noch nichtmal etwas wusste die Rettungsaktion kam eher Spontan als Neelix Kes entdeckte und somit sich die Situation völlig geändert hat, als nämlich herauskam das die Kazon nichts für Janeway tuen konnten, wollte Neelix das Wasser gegen Kes tauschen.
Dieser Satz spricht dafür, dass Neelix von Kes' Gefangennahme wusste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja ich habe es so verstanden das man sich anfangs an die Kazon hielt und mit ihnen Wasser tauschen wollte, zu diesem Zeitpunkt allerdings von Kes Existens jedoch noch nichtmal etwas wusste die Rettungsaktion kam eher Spontan als Neelix Kes entdeckte und somit sich die Situation völlig geändert hat, als nämlich herauskam das die Kazon nichts für Janeway tuen konnten, wollte Neelix das Wasser gegen Kes tauschen. Vorher musste das Außenteam seine Waffen bei dem Kazonanführer abgeben, bis dahin war ja noch nicht vollständig klar, das die Kazon ihnen feindselig gegenübertretenZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenJaneway war auf Kes' Hilfe angewiesen, um zu den Ocampa zu gelangen. Außerdem haben die Kazon zuvor Janeway und die anderen gefangen genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Janeway das als feindselig interpretiert hat.

, erst als Neelix die Behälter mit dem Phaser beschoßen hat eskalierte die Lage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Janeway war auf Kes' Hilfe angewiesen, um zu den Ocampa zu gelangen. Außerdem haben die Kazon zuvor Janeway und die anderen gefangen genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Janeway das als feindselig interpretiert hat.Das man ihn dabei unterstürzt hat verstehe ich nur nicht so ganz, eben diese Handlungsweise finde ich an Janeway und Co leichtgläubig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun dan Entschuldige ich michZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDie Wassertanks wurden von Neelix zerstört, und nicht von Captain Janeway! Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht verstanden habe, warum Neelix das getan hat.
, da ich dieses kleine Detail anders in Erinnerung hatte, Nunja ich vermute als Ablenkungsmanöver um mit Kes fliehen zu können, Das man ihn dabei unterstürzt hat verstehe ich nur nicht so ganz, eben diese Handlungsweise finde ich an Janeway und Co leichtgläubig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Wassertanks wurden von Neelix zerstört, und nicht von Captain Janeway! Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht verstanden habe, warum Neelix das getan hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als Captain Janeway mit dem Außenteam später auf den Planeten herunterbeamt sich herausstellt das Neelix unter denn Kazon misstrauen erweckt, wäre ich als Captain ebenfalls misstrauisch geworden, schließlich hätee Neelix auch ein gesuchter Verbrecher sein können, man wusste garnichts über Neelix und hat ihm blind vertraut! Später zerstörte man auch noch die Wasserkanister die vom Schiff runtergebeamt wurden als Tauschobjekt für Harry und Belanna, klar konnte man nicht damit rechnen das die Kazon gierig werden und gleich die Transporter-technolgie erwerben wollen, jedoch hätte ich ehrlich gesagt nicht gleich noch bei der Flucht die Kanister mit dem Phaser zerschoßen, das dass als agressiver Akt von denn Kazon betrachtet wird, ist klar und seien wir mal ehrlich, wenn man 75 Jahre von der nächsten Raumbasis entfernt ist verhält man sich da etwa so aggresiv? ich meine Janeway sagt eine Folge später auch "ich habe auf der Akademie gelernt das man sich oftmals auch denn Weg freiboxen muss" oder so ähnlich was ist das für ein QuatschZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenInwiefern?
ich lege mich doch nicht mit einer Spezies an, wenn ich nicht mal über ihre militärische Stärke bescheid weiß, ich fand eben Captain Janeways Hang zur "Ellenbogendiplomatie" etwas übertrieben dargestellt.
Zuletzt geändert von Keymaster; 29.09.2011, 12:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Inwiefern?aber auch später handelt Captain Janway ziemlich unrational, was die Kazon angeht,
Einen Kommentar schreiben:
-
Eigentlich würde ich die VOY-Pilotfolge zu denn besten der ST-Serien zählen, wenn nicht einige Logiklöcher das Gesamtbild etwas schmälern würden
, mir ging die Inigration von Neelix während der Doppelfolge etwas zu schnell, man hat ihm einfach zu schnell vertraut wie ich finde, genauso gut hätten die Kazon auhc einen guten Grund haben können, Neelix zu mistrauen, genauso das er Kes mit auf die Voyager nimmt ohne dabei zu Rechenschaft gezogen zu werden, aber auch später handelt Captain Janway ziemlich unrational, was die Kazon angeht, hat man echt das Gefühl das man gleich zu anfangs wieder schnell einen neuen bedrohlichen Feind braucht. Ansonsten fand ich die Charaktereinführung Okay, nicht so gut wie in DS9, aber in Ordnung, denn außer Janeway, Paris und Tuvok ist noch nicht klar wer sich sonst noch als Hauptcharakter herauskristallisiert. Die Haupthandlung, das ein Schiff der Sternenflotte in einen anderen Quadranten versetzt wird, ist sehr originell und ich freue mich auf ein paar kleine Streitigkeiten zwischen Maquis und denn übrigen Sternenflottenoffizieren. 
Im Großen und ganzen gebe ich für die Doppelfolge somit ***** Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Abschluß der Pilotfolge wurde sehr spannend und interessant weitererzählt. Gelungen fand ich die Story und die Motive rund um den Fürsorger und die optische Darstellung (nicht die menschliche sondern die "reale") des Führsorgers. Weiters finde ich das Zustandekommen der neuen Voyager-Crew für die Zukunft sehr interessant, weil es sicherlich Komplikationen der beiden unterschiedlichen Crews geben wird. Auch sehr freue ich mich schon auf weitere Auftritte von B'Elanna Torres. Somit vergebe ich wieder gute fünf Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Den ersten Teil der Pilotfolge fand ich sehr gut. Die einzelnen Charaktere wurden überzeugend eingeführt, die Story war sehr spannend und es kam in keiner Minute Langeweile auf. Captain Kathryn Janeway kam sympathisch rüber und wirkte recht kompetent. Die Besatzung des Marquis-Schiffes mit Chakotay als Captain konnte auch überzeugen. Sehr interessant fand ich den Charakter des Tom Paris, da dieser sternenflottenuntypisch ist. Somit freue ich mich auf die Fortsetzung und vergebe für Teil eins fünf Sterne.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: