Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    ****. Eine der wenigen Voyager Folgen die 4 Sterne verdient hat.
    Besonders gut war die Schlacht mit den Czon. ALSO:

4 von 6 Punkten

EnterpriseE

Einen Kommentar schreiben:

• kuerbiskopf666
    antwortet
    Der Pilotfilm leistet gute Arbeit damit die Hauptcharaktere einzuführen, dies geschieht mE auch gar nicht zu holzhammermäßig. Nur die Prämisse der Serie (Gemischte Sternenflotten-Maquis Besatzung weit weit weg von zu hause) wird erst in den letzten Minuten wirklich vorgestellt. Diese kommt allerding nicht ganz ausgereift rüber, es gab sicherlich bessere Möglichkeiten diesen Konflikt am Schluß zu lösen.
    Ein Problem sind auch die neu eingeführten Rassen, die doch eher eindimensional rüber kommen, vor allem die Kazon (nicht auf den Kopfschmuck bezogen).
    Insgesamt aber, gibts für die doch recht unterhaltsame und spannende Handlung durchaus noch 4 Sterne.

• Subraum
    antwortet
    Der Fürsorger war ein wirklich guter Voyager Auftakt Sehr unterhaltsam und Durchgehend spannend
    Nur schade das in der Ersten Staffel dann viele relativ schwache Episoden folgten.
    Aber dennoch Voyager war schon eine klasse Serie. War halt mal anders als was StarTrek vorher brachte

• Naomi Wildman
    antwortet
    Da stimme ich zu, Nicolas Locarno = Tom Paris....
    Aber gut, man wollte eben den Sohn eines Admirals um Toms innere Konflikte mehr zur Geltung bringen (dazu gucke man Thirty Days(Down Deep) / Dreißig Tage).
    Kes und die Occampa sind wirklich etwas flach dargestellt, das kann lediglich ab und an noch gerettet werden, wie etwa durch den Auftritt von Gary Graham als Tanis (2. Season, Cold Fire/Suspiria).

Diese ganze Maquis - Sache: Auch da stimme ich vollkommen zu, hätte definitiv bis in die vierte Season oder so aufrecht erhalten werden müssen. Die Spannungen hätten der Serie mehr Pfeffer gegeben. Auch wenn sie mir persönlich auch so gefällt.

4

• Li Nalas
    antwortet
    die erste folge VOY hielt was eine erste folge versprechen muss.

grandioser einstieg auf DS9 mit quark.
    dann verschleppung in den delta quadranten.

wobei ich sagen muss das mir die okampa recht seltsam bis gar nicht gefallen haben.. das zeigt sich auch am späteren verlauf von kes, deren charakter immer ziemlich flach dargestellt wird.

sehr gut die rivalitäten zwischen paris und chacotay. schade das dies, wie überhaupt die spannungen zwischen maquis-föderation, nicht mehr weitergeführt wurde.

5 sterne

• Xaver
    antwortet
    @spidy1980:
    Stimmt das hätte TNG und VOY noch besser mit einander verbunden!!
    Es ist unlogisch einen neuen Charakter zu erschaffen, wenn man über den alten eh nich viel weiß!!

• Luminara
    antwortet
    4*

Schön ist auch das Handeln zwischen Janeway und Neelix. Als Neelix sagt, dass das teuer wird und er dann eigentlich nur Wasser will. Janeways Mimik sagt alles.

• spidy1980
    antwortet
    Was ich wohl nie verstehen werde ist der neue Charakter Tom Paris. Der hat ja nicht nur exakt denselben Lebenslauf, wie der Typ aus TNG's "Ein missglücktes Manöver", nein er wird auch noch vom selben Darsteller gespielt. Warum um alles in der Welt muss das dann hier ein anderer Charakter sein? Wäre ein sehr schönes Stück Kontinuität gewesen, hätte man Locarno einfach wieder benutzt. Und die Gelegenheitszuschauer hätts auch nicht gestört.

• Sukie
    antwortet
    LOLOL!!!! Jaja, die Frisur. Wie erfreut war ich immer, wenn Janeway mal die Haare offen hatte, wie in dr vierten Folge mit Paris auf dem Planeten. LOL! Aber der Pilotfilm wurde ja nachgedreht, da sie im ersten Shot offene Haare hatte, und die Produzenten das dann doch nicht so gut fanden. D'OH!

Zum Piloten selbst: Mir gefællt er sehr gut und hat auch volle Punktzahl bekommen, obwohl - wie schon von einigen erwæhnt - Chakotay doch zu glatt fuer einen Marquis rueberkommt.

Gut, von der Møglichkeit mit Rueckkehrmechanismus abgesehen, kann ich Janeys Konflikt schon sehr gut nachvollziehen: Wieso eine ganze Rasse opfern, nur damit man selbst nach hause fliegen kann ( es bestand ja nicht wirklich Lebensgefahr fuer die Crew! ). Ich hætte vielleicht genauso reagiert

• Captain_Kessler
    antwortet
    ich weiß das gehört hier nicht hin, aber ich möchte endlich mal mein eigenes bild uploaden und zwar nicht nur das profilbild. geht das??? und ja die folge war sonst auch ganz gut, wie gesagt von der frisur abgesehen

• Captain_Kessler
    antwortet
    ich sag nur: mein gott was hatte die frau damals für eine frisur

• MFB
    antwortet
    Ja, aber ich habe ihn in den letzten Monaten bei den oftmaligen TV-Ausstrahlungen schon gar nicht mehr angeschaut, nur am Sonntag bei Teil 1 reingeschaut seit ... sicher zwei Jahren erstmals. Auf VHS habe die Folge mal aufgenommen - aber auch nur, weil es der Pilotfilm war und er einfach zu einer Sammlung gehört.

Zur Yeager-Klasse: Ich habe schon ein paar sehr schöne Bilder der Yeager gesehen. Es kommt bei dieser Klasse halt darauf an, wie sie in Bild gesetzt wird. Kann ja durchaus sein, dass die Sternenflotte die größeren Teile des Maquis-Fighters speziell für diese Schiffsklasse gebaut hat.
    Schlimmer fand ich da noch die USS Elkins, die - Gott sei Dank - nie auf dem Bildschirm zu sehen war. Das war jenes Schiff, dass man aus einer Intrepid-Untertasse, Constitution-Gondeln und einem F14-Tomcat-Rumpf zusammengeschustert hat.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MFB
    Bei mir tritt irgendwie das Gegenteil ein: Je öfter ich ihn sehe, desto schlechter finde ich ihn.
    Für 2 Sterne reicht es aber in der Endbewertung aber schon noch. Etwas blöd war, dass Janeway nicht auf die einfachste Lösung gekommen ist: Den Rückkehrmechanismus aktivieren, aber einfach ein paar Torpedos mit Zeitzünder zurücklassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kazon einen Torpedo entschärfen können.
    Das liegt vielleicht daran, dass du ihn dir zu oft in zu kurzer Zeit ansiehst, das ist klar, dass du dann mal den Spass dabei verlierst.
    Ich würde jetzt - wen du nicht schon gevotet hast - keine 2 Sterne vergeben, denn der ist jetzt in den letzten Monaten so oft im TV gekommen...
    Genau wie TNG wird jetzt VOY total kaputt-Gesendet, bis es keiner mehr sehen will.

• Capt. Sinclair
    antwortet
    Zitat von MFB
    Der Maquis-Fighter war wirklich ein Schiff der Föderation. Allerdings läuft es wahscheinlich nicht unter der Bezeichnung "Schiff", sondern mehr unter "Jäger", wie die Peregrine-Klasse. Der Maquis-Fighter ist zwar größer (ca. 20 Mann Besatzung???), aber vom Design und der Konzeptauslegung gehört er zweifelsfrei zur selben Gruppe wie die Preregrine.
    Damit gäbe es folgende Bezeichnungen:

Shuttlekapsel - Shuttle - Runabout - Jäger - Raumschiff
    Nun ja, aber angeblich soll ja auch ein größere Maquis Raider existieren. Zumindest wurden große Teile dieses Schiffes mit Komponenten der Intrepid-Klasse zu einer neuen Klasse zusammengebaut - die Yeager-Klasse. Und die ist fas so groß wie die Intrepid-Klasse. Meiner Meinung nach ist die Yeager-Klasse das mit Abstand hässlichste Schiff in ST, mal so nebenbei gesagt!

• MFB
    antwortet
    Der Maquis-Fighter war wirklich ein Schiff der Föderation. Allerdings läuft es wahscheinlich nicht unter der Bezeichnung "Schiff", sondern mehr unter "Jäger", wie die Peregrine-Klasse. Der Maquis-Fighter ist zwar größer (ca. 20 Mann Besatzung???), aber vom Design und der Konzeptauslegung gehört er zweifelsfrei zur selben Gruppe wie die Preregrine.
    Damit gäbe es folgende Bezeichnungen:

Shuttlekapsel - Shuttle - Runabout - Jäger - Raumschiff

Lädt...
X