Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Und ich vermute ebenso nicht, daß Chakotey sich selbst hätte zum Captain machen können, er hätte einfach nur das Kommando übernommen.

? Die Captains werden ja sicher nicht nur über die Existenz informiert worden sein, sondern auch eine spezielle Unterweisung / Ausbildung bekommen haben. Ich bin mir nicht sicher, wie das gelaufen wäre, wenn Janeway, Chakotay und Tuvok vielleicht vorher bei einer Mission getötet worden wäre und Tom Paris das Kommando gehabt hätte
. 
. Dass Data menschlicher werden will, kann man irgendwo verstehen, da er als quasi einziger Android ziemlich ausgegrenzt ist. Bei Seven ist das anders, komplexer. Ich denke, auch Seven möchte menschlich sein, also doch nicht lieber eine Borgdrohne im Kollektiv sein, aber sie möchte auch nicht zu sehr unter der Fuchtel Janeways stehen und stets deren Meinung als die einzig wahre akzeptieren. Sevens Problem ist, dass sie an Bord eines Schiffes in eine Hierarchie eingefügt wird, in der Janeway mit ihrer Unlogik an der Spitze steht.

) für die Borg. Den Borg wurden schon viele dämlichen Sachen angedichtet, da fällt dies noch nicht einmal aus dem Rahmen, aber trotzdem: Könnte man dann nicht ebenso behaupten, das Streben nach Selbstverbesserung wäre die Religion der Menschheit?

Kommentar