[041] "Entscheidungen" / "Resolutions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[041] "Entscheidungen" / "Resolutions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gott, Tuvok und Janeway, das wäre wirklich furchtbar, nee, das geht einfach nicht, erstens weil Tuvok verheiratet ist und sich ganz sicher nicht in sone Sache verstricken lassen würde und zweitens ist es sicher auch auf irgendeine Art unlogisch...ich weiß nicht mal wie man auf sone abstrusse Idee kommen könnte!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Zur Folge:
      Ich finde es recht interessant wie Janeway und Chakotay nach und nach das Sternenflottenleben vergessen und sich ein Leben aufbauen. Auch ist interessant, das Janeway die Forschung schließlich aufgeben muss. Auch die Handlung auf der Voyager war gut. Da stellt sich die Frage ob Tuvok wirklich so ein guter Captain wäre. Das Wiedersehen mit Danara Pel war auch ein angenehmer Aspekt dieser Folge. Ich gebe hier 5 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Da stellt sich die Frage ob Tuvok wirklich so ein guter Captain wäre.
        In dieser Folge hat sich gezeigt, dass er als Vulkanier anfangs die Lage unterschätzt hat!
        Sofort, als Zweifel bei der Crew auftraten, ob sie sich an Janeways Befehle halten sollten, hätte er ein Ohr haben müssen für selbige, aber er wendete sich ab!
        Letztenendes hat er ja das Richtige getan, aber er hat zu lange gebraucht, um die Lage richtig einzuschätzen!
        Tuvok muss imho noch lernen, was die Leitung eines Schiffes, dessen Besatzung aus Menschen besteht, angeht!

        Kommentar


          #19
          5*

          Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen Janeway und Chaky, ihr Leben auf dem Planeten, Tuvok als Captain sind als Highlights zu nennen. Ich hätte ehrlich gedacht, daß Tuvok sich besser als Captain macht, und finde es erstaunlich, daß er konträr zu Janeway so hart durchgriff.

          Erstaunlich ist ebenfalls, daß Chakotay die Forschung so schnell vergessen hat. Ich habe da eher Janeway verstanden. Man braucht doch ein Ziel und kann nicht einfahc so zu zweit auf einem Planeten rumdümpeln.

          Übrigens hätten sich die beiden eigentlich auf die Nerven gehen müssen. Laut irgendwelchen Studien, von denen ich mal las, ist es unmöglich, daß es zwei Leute so lange allein miteinander aushalten, ohne sich gegenseitig umzubringen
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            3 Sterne...

            Ich fand die Folge eher durchschnittlich! Wieder mal war es von Anfang an klar, dass die Voyager umkehren würde und Janeway und Chakotay würde retten können!
            Klar war Tuvoks Handeln ein wenig überraschent, aber selbst das war vorauszusehen *wahrsagerin werden sollte*
            Auch der angehackte Schluss und die weiterführende Sicht (die beim erstmaligen sehen vielleicht noch nicht hatte, inzwischen aber habe) was aus der Beziehung des Captains und Chakotay gemacht wird (nämlich gaaaar nichts) ist sehr enttäuschend!

            Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass sich daraus etwas entwickelt(allein unter der Berücksichtigung der Weisheit: Dumm und dumm gesellt sich gern )
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Phelia
              Übrigens hätten sich die beiden eigentlich auf die Nerven gehen müssen. Laut irgendwelchen Studien, von denen ich mal las, ist es unmöglich, daß es zwei Leute so lange allein miteinander aushalten, ohne sich gegenseitig umzubringen
              Da ist was Wahres dran. Aber auf den Regel folgt bekanntlich Sonnenschein. Manchmal fliegen halt die Fetzen, aber nachdem man seinem Ärger Luft gemacht hat, verträgt man sich bald wieder. In diesem Fall passierte das wohl "hinter den Kulissen"

              Greetz
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Nerys
                Da ist was Wahres dran. Aber auf den Regel folgt bekanntlich Sonnenschein. Manchmal fliegen halt die Fetzen, aber nachdem man seinem Ärger Luft gemacht hat, verträgt man sich bald wieder. In diesem Fall passierte das wohl "hinter den Kulissen"

                So meinte ich das nicht

                Eigentlich meinte ich das mit dem umbringen wörtlich

                Man kann jemanden noch so sehr mögen, aber nur eine einzige Person Tag und Nacht um sich zu haben führt angeblich tatsächlich (laut diesen Studien) zu geisteskrankheit, Mord und Totschlag.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Phelia
                  Man kann jemanden noch so sehr mögen, aber nur eine einzige Person Tag und Nacht um sich zu haben führt angeblich tatsächlich (laut diesen Studien) zu geisteskrankheit, Mord und Totschlag.
                  Wirklich? Dann trifft das wohl auch zu, wenn die beiden sogenannte "Seelenpartner" sind, für einander bestimmt, wie das kommandierende Duo der Voyager (davon bin ich überzeugt, und es wird mich keiner davon abbringen!)
                  Weißt du vielleicht ob Abstand gewinnen laut dieser Studie hilft, das tät mich interessieren. So in etwa, Chak geht ein paar Tage allein wandern, ohne dass Kathy weiß, wann er zurückkommt...

                  Grüße,
                  Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Nerys
                    Weißt du vielleicht ob Abstand gewinnen laut dieser Studie hilft, das tät mich interessieren. So in etwa, Chak geht ein paar Tage allein wandern, ohne dass Kathy weiß, wann er zurückkommt...
                    Du gibst nicht auf, hm?

                    Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Chakotay ist doch so handwerklich begabt, vielleicht könnte er ein Holodeck bauen, das hilft bestimmt
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine wirklich gute Charakterfolge. Janeway und Chakotay auf dem Planeten. Ich denke hier wurde einer der Grundsteine für deren spätere Beiziehung (Abendessen etc. gelegt) - schade nur, dass nie mehr daraus geworden ist. Chakotay und Seven passen IMO einfach nicht zusammen. Da wäre der Doc (siehe "Liebe inmitten der Sterne") viel besser gewesen.

                      Was ist sonst noch zur Folge zu sagen. Dank dem kurzen Auftritt von Doktor Pell gab es auch ein klein wenig Kontinuität (ebenso wurde das vidiianische Schiff aus "Die Verdoppelung" erwähnt). Oder Tuvoks Kommando. Wirklich ne nette B-Handlung (anscheinend hat unser lieber Vulkanier noch einiges zu lernen).

                      Das beste ist jedoch IMO die letzte Szene. Der kalte Führungsstil an Bord der Voyager kehrt zurück. Wirklich eine tolle und keineswegs kitschige Auflösung.

                      Also ich gebe
                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Weißt du vielleicht ob Abstand gewinnen laut dieser Studie hilft, das tät mich interessieren. So in etwa, Chak geht ein paar Tage allein wandern, ohne dass Kathy weiß, wann er zurückkommt...
                        Also die Methode 16 Jahre lang um Seven herumzuscharwenzeln hat jedenfalls nicht funktioniert Die gute Käthe hat ja eben mal einfach das halbe Kollektiv ausgelöscht... na gut wenigstens nicht ihren "Liebsten" aber immerhin

                        IMO ist seit Staffel Sieben eindeutig klar, daß es niemandem je ernst war mit dem penetranten Seelenpartnergerede (weder auf Janeway/Chakotay noch auf die lustigen Fieberträume bezogen --> "Akuuchemoya") und darum ist die "Affäre" zwischen Chax und Käptn Käthe auch so witzlos
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Eine recht gute Charakterepisode, die sich mit der Beziehung zwischen Chakotay und Janeway auseinandersetzt.
                          Tuvok war als Captain auch sehr gut, der Dialog zwischen ihm und Kim war wirklich toll.
                          Auch die Vidianer machten eine nette Figur am Rande, aber eindeutig sind Janeway und Chakotay hier dominant.

                          Ich gebe 4*.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich liebe diese Episode! Gerade weils mal wieder eine schöne Janeway Folge ist, wo man so richtig schön neidisch auf Chakotay werden kann
                            Auf jeden Fall ist dies wirklich eine tolle Episode; ich gebe 5*
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gute Folge,wie ich finde.Janeway und Chakotay mal etwas privater zu sehen war richtig nett Ich gebe 4 Sterne. Das einzigste was mich verwirrt ist,dass Tuvok der Captain war und immer noch die gelbe Uniform trug Naja egal. Schön war auch das die Vidianer wieder vorkamen vorallem die eine Frau(mir fällt der Name gerade net ein).Alles in allem eine sehr solide Folge.

                              Kommentar


                                #30
                                Tuvok als Kommandant hat mich ein bißchen an Spock in "Notlandung auf Galileo 7" erinnert.
                                Sehr positiv fand ich das Harry hier mal Verantwortung übernimmt und für seine Überzeigung einsteht. Die Haupthandlung um Kathy und Chakotay fand ich ganz gut, obwohl ich gar nicht sagen kann warum.
                                Die letzte Scene war dann wieder typisch, wir vergessen einfach was auf dem Planeten passiert ist. Für mich hatte dieses Verhalten am Ende auch nichts mit Profesionalität zu tun.
                                4*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X