[041] "Entscheidungen" / "Resolutions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[041] "Entscheidungen" / "Resolutions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ne. also eine Folge in der zwei so gräußliche Charaktere wie Kathy und Chak im Mittelpunkt stehen kann schon nicht viel sein.

    Der Plot war wirklich sehr bescheiden und einzig "Captain" Tuvok war ein Lichtblick. Warum konnten Janeway und Chak nicht einfach auf diesem Planeten zurück bleiben ?!

    3 Sterne
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      3*, janeway und chakotay mal näher zu beleuchten war ganz nett, aber ansonsten wars "etwas" langweilig. tuvok als captain war gut dargestellt, aber kathy und indi auf dem planeten ... ne.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        Eine sehr gute J/C Folge. Die "Liebeserklärung" von Chakotay an Janeway fandt ich anbesten.
        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

        Kommentar


          #34
          Zitat von Admiral Janeway
          Eine sehr gute J/C Folge. Die "Liebeserklärung" von Chakotay an Janeway fandt ich anbesten.
          Na ja na ja!!
          Chakotay du Lümmel!

          Ich hab auf die Folge **** gegeben!
          Es war mal was anderes. Aber Tuvok als Captian hat mich nicht so richtig überzeugt. Okay er ist Vulkanier, aber wenn jeder vulkanische Captian so wie er ist, dann macht es für die Besatzung doch gar keinen Spaß unter ihm zu dienen!
          Am Besten fand ich, wo Tuvok Kim angesch*** hat!
          Da hat Tuvok mal gezeigt, dass er sich nicht alles gefallen läst und nicht nur seine Augenbraue hochzieht!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            Kim ist mir in dieser Folge tierisch auf die Nerven gegangen.
            Wo Tuvoks Tür "geklingelt" hat und Kim in der Tür stand, war mir schon klar, was kommt!
            Daraus hätte sich überhaupt ne tolle B-Story entwickeln lassen:
            Die Voyager fliegt ohne die Beiden weiter, erlebt ihre Abenteuer, Jennyway und Chaky finden irgendwann eine Gegenmittel, fliegen mit dem Shuttle weg, forschen rum (wie die Voyager), sie treffen auf nen Kubus, assimilieren die Borg (passt zu Voyager) und fliegen in der letzten Folge mit Hyper-Mega-Warp zu einem Rendezvouz mit der Voyager.
            Die Voyager adaptiert die von Jennyway und Chaky assimilierte Technologie und sie fliegen alle gemeinsam mit Hyper-Mega-Warp zusammen in den Alphaquadranten.

            Das hätte Stoff für viele spannende Episoden geboten.
            Zuletzt geändert von Style; 28.08.2005, 06:23.

            Kommentar


              #36
              @Style: War klar das dass mal wieder von einen Mann kommen musste.

              Eigenlich war die Folge auch ganz anders geplant. Ursprünglich war das Drehbuch von "Resolutions" so angelegt, dass die Voyager in einen Zeitstrom gerät. Als das Schiff zur Neuen Erde zurückkehrt, sind mehrere Jahre vergangen. Janeway und Chakotay führen währenddessen ein glückliches Leben mit ihren Kindern auf dem Planeten. Die Crew der Voyager hätte die Zeitlinie korrigiert, so dass alles nie passiert wäre. Dieses Konzept wurde allerdings vollends verworfen und fast komplett umgeschrieben.
              Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 28.08.2005, 13:10.
              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

              Kommentar


                #37
                Zitat von Admiral Janeway
                Eigenlich war das Ende auch ganz anders geplant. J/C finden kein Heilmittel, sollten dann eigenlich ein Paar werden & Kinder bekommen. Später dann reist die Voyager durch einen Zeitstrom und verändert die Vergangenheit. Leider haben Rick B. & Jeri Taylor sich dann doch für ein anderes Ende entschieden.
                Falls das jetzt nicht ironisch gemeint war, kann ich nur sagen: Zum Glück. Noch eine "wir verändern die Zukunft"-Folge hätte Voyager nicht gebraucht - mir reichen "Temporale Paradoxie" und "Endspiel" die sich diesem Thema widmen. Außerdem hat man so ja wieder auf die Vidiianer und die Romanze des Doktors zurückgegriffen.

                Also mir gefällt die Folge so wie sie ist. Zeitreisen gibt es bei ST zu Genüge.

                @ Style

                Dann hätte VOY wohl nen ganz anderen Kurs eingeschlagen. Wäre zwar interessant gewesen Janeway und Chakotay etwas länger auf dem Planeten zu lassen (und daraus einen folgenübergreifenden Handlungsbogen zu machen), dass sie für den Rest der Serie das Schiff verlassen hätte mir persönlich jedoch nicht wirklich gefallen. Die beiden gehören einfach dazu.

                Außerdem nen Kubus zu assimilieren hät nicht mal Janeway geschafft.

                Kommentar


                  #38
                  Habe in meinen letzten Eintrag was geändert.

                  Nun die Folge ist so gedreht wurden wie sie ist und wir können nixs mehr dran ändern. Ist aber trotzdem eine sehr gute J/C Folge gewurden.
                  " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                  ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                  Kommentar


                    #39
                    Einerseits finde ich es schade, dass die Plæne umgeændert wurden, hætte gern mal J/Cs Kinder gesehen, andernseits ist glaub ich klar, dass es so kommen musste. Was wære dass denn fuer eine Angelegenheit geworden, hætte man eine Familie auseinandergerissen. Ich glaube, dass wære unzumutbar gewesen, wer kønnte mit der Verwantwortung leben, eine Familie zu zerstøren, nur damit J/C -vielleicht ohne es zu wollen- wieder aufs Schiff kommen.

                    Oh, diese Mord und Totschlag Theorie find ich interessant ^^ Obwohl ich auch nicht glaube, dass es dazu gekommen wære. Schliesslich hætten beide einen riesen Planeten fuer sich und damit ne Menge Freiraum gehabt. ^^

                    Gut gefallen hat mir in dieser Folge diese Spannung zw J und C. Obwohl ich die Massageszene fast ein wenig zu kitschig fand ^^. Die Badewannenszene hingegen war toll

                    Die Frage ist nur: Wie happy waren J und C ueber die rettung???
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Happy ist sicher was anderes.

                      Aber da kommt schon wieder das Manko der Serie im Allgemeinen zum Vorschein, wieso widmete man sich nie wieder dieser Beziehung, ich meine die Liebeserklärung war doch mehr als deutlich oder?
                      Und dann nichts mehr, kein Sterbenswörtchen, kaum eine Andeutung bis zur Mitte der dritten Season, in der Chakotay eifersüchtig auf Q wird.
                      Aber sonst?
                      Wieso nicht erklären?

                      Kim hat mich in dieser Folge auch aufgeregt

                      Die Badewannenszene *schmelz*
                      Wobei ich mir sagen muss, im Nachhinein betrachtet tut einem Janeway schon ein wenig Leid. Niemals ist thematisiert worden, dass sich die beiden .. nun ja .. mögen und dann sieht sie sich diesem Dackelblick ausgesetzt...

                      Egal, macht alles nichts, ich LIEBE die Folge, ich LIEBE J/C!!!
                      “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                      He stared at her, speachless.

                      ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                      Kommentar


                        #41
                        Natürlich war die Story "konstruiert", da man nicht ernsthaft erwarten konnte, dass Janeway und Chakotay auf dem Planeten zurückbleiben. Der "Rest" war aber klasse, daher 5 Sterne von mir.

                        Tuvok als Captain ... köstlich. Und wie die Mannschaft für ihr Führungsduo zusammengestanden hat. Der "Kampf" Harry Kims. Wie Tuvok auch die Logik in der Hilfe für die beiden "zusammengeschustert" nahegebracht wurde ... nur damit er das, was er sowieso am liebsten tun würde, als richtige Lösung akzeptiert. Prima! Und Janeways und Chakotays "Zusammenwirken" auf dem Planeten war auch sehenswert ... meine Güte brauchten die lange, um mal diese Förmlichkeit wegzulassen!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Weiß gar nicht, ob das schonmal gefragt wurde...aber wann lassen die denn das Sie in der deutschen Version weg? Hab die Folge bisher immer nur im Original gesehen.

                          Ich muss heir auch mal drauf aufmerksam machen, dass Harry ein paar richtig gute Momente hatte. Er hat es imemrhin gewagt, trotz Warnungen sich gegen Tuvok zu stellen
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sukie
                            Weiß gar nicht, ob das schonmal gefragt wurde...aber wann lassen die denn das Sie in der deutschen Version weg?
                            Hmmm. Wann lässt wer was weg? So richtig verstehe ich die Frage jetzt nicht. Oder bezog sich das auf die "Förmlichkeit" in meinem Beitrag direkt davor???

                            Zitat von Sukie
                            Ich muss heir auch mal drauf aufmerksam machen, dass Harry ein paar richtig gute Momente hatte. Er hat es imemrhin gewagt, trotz Warnungen sich gegen Tuvok zu stellen
                            Da scheinen sich die Geister ja nach den Kommentaren zuvor auch dran zu scheiden. Ich persönlich fand's auch gut. Hat ihm mehr Profil gegeben. Nicht nur immer den Vorgesetzten nach dem Mund reden und so. Ja, mir hat Harry in der Folge überhaupt ganz gut gefallen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie
                              Ich muss heir auch mal drauf aufmerksam machen, dass Harry ein paar richtig gute Momente hatte. Er hat es imemrhin gewagt, trotz Warnungen sich gegen Tuvok zu stellen
                              Ja aber Tuvok zu überreden schaffte er nicht diesen Triumpf darf sich eine gewisse Krankenschwester einrahmen und an die Wand hängen

                              Kim war aber dennoch Mutig und hatte dabei das glück das Vulkanier große Selbstkontrolle über sich haben sonst wäre er wohl schnell im Arrest gelandet

                              Kommentar


                                #45
                                Die Star Trek Voyager Serienfolge "Entscheidungen / Resolutions" habe ich mit fünf Sternen bewertet, weil sie eine sehr gute Episodenfolge ist, die alles hat, was Star-Trek ausmacht. Die Liebeserklärung Chakotay's an Captain Janeway war doch einfach nur köstlich.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X