[041] "Entscheidungen" / "Resolutions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[041] "Entscheidungen" / "Resolutions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    4 Sterne, etwas langatmig, aber in Ordnung.
    Die Situation ist wenigstens innovativ und mal was anderes.

    Einen dicken Bonusstern gibt es eindeutig für die Hoffnung, Janeway zurückzu lassen...naja, wurde leider doch nichts draus, ich wäre weitergefolgen...höchstens für Chakotey umgekehrt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Eine recht gute Folge, der ich 4 Sterne gebe. Während Chacotay sein Schicksal recht schnell akzeptiert und sich in sein neues Leben einfügt, braucht der Captain um einiges länger dazu. Sie ist sehr sehr lange nicht bereit aufzugeben, was ein recht typischer Charakterzug von ihr ist. Ich find es ehrlich gesagt schade, dass nichts aus J/C geworden ist, denn im Prinzip passen sie recht gut zusammen und die beiden Schauspieler haben eine recht gute Chemie (im Gegensatz zu C/7).
      Tuvok als Captain war auch mal interessant zu sehen. Typisch Vulkanier übrigens, dass er kaum von seinen Ansichten abzubringen ist. Die Vulkanier scheinen sehr große Dickköpfe zu sein^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        Chucky beugt sichs einem Schicksal aber mal viel zu schnell. Ich finde das schon recht krass. Sieht aus, als würde ihm die Aussicht auf lebenslanges Asyl mit Kathy gut gefallen

        Die Liebeserklärung war ja so schnulzig....oh my Goodness
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Na ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sich C sehr nach diesem einfachen Leben sehnt. Und sein Vertrauen in den Doctor ist recht groß, wenn der sagt, dass er keine Lösung finden kann, dann glaubt er ihm das. Und dass Tuvok einen Befehl von Kathy missachtet war auch nicht gerade abzusehen

          Aber ich muss zugeben: Während der Liebeserklärung hab ich im Internet gesurft und die nur halbherzig mitbekommen *mich weg duck*

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Sei froh. Die Angry Warrior Geschichte ist wirklich etwas zu schnulzig geraten.

            "It's about an angry warrior who lived his life in conflict with the rest of his tribe, a man who couldn't find peace even with the help of his spirit-guide. For years he struggled with his discontent. But the only satisfaction he ever got came when he was in battle. This made him a hero among his tribe, but the warrior still longed for peace within himself. One day he and his war party were captured by a neighbouring tribe, led by a woman warrior. She called on him to join her because her tribe was too small and weak to defend itself from all its enemies. The woman warrior was brave and beautiful, and very wise. The angry warrior swore to himself he would stay by her side, doing whatever he could to make her burden lighter. From that point on her needs would come first, and in that way the warrior began to know the true meaning of peace."

            Oh man, man könnte meinen, dass der Mann sich für sie komplett aufopfert.
            Ich bin nachwievor der Meinung, dass er froh war, mit dir auf dem Planeten zu landen Stelle dir vor, es wäre Neelix gewesen, da war Kathy doch viel besser
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #51
              Oh gott, das ist wirklich extrem schnulzig *lol*

              Der tut mir ja ehrlich leid, dass er niemand besseres als Kathy auf dem Plani finden konnte. Neelix ist ja im Prinzip keine schlechte Wahl, wenn man ihm nen Knebel verpasst^^ Kochen kann er ja einigermaßen *g*

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #52
                Wenn das jetzt ein Kathybashing werden sollte, verweise ich subtil auf meine neue Modposition

                Natürlich ist das shcnulzig, dazu noch Beltrans Gesicht und ich wäre weggelaufen, an janeways Stelle ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #53
                  Kathybashing? Nie und nimmer. Kann ich was dafür, dass sie so unsympatisch rüberkommt, dass ich sie nicht leiden kann? :P

                  Subtil? *hust* nicht wirklich^^

                  Hehehe, ich auch, liegt aber wohl mehr daran, dass Beltran nicht so mein Typ ist *g* Ich stehe eher auf gewisse Doctoren

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mag diese Folge (teilweise) nicht; denn ich bin total Ant-J/C...
                    Die Szenen auf der Voyager fand ich ganz gut, aber der ganze J/C-Kram...
                    Nehmen wir die Mitte: 3 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      Was sollte diese blöde Affe???
                      Wenn die Hütte so wetterfest ist, warum fliegt die beim ersten Sturm auseinander???
                      Warum hat Janeway ihre Forschungsergebnisse nicht abgespeichert und kann sie nicht mehr weiterführen, wenn ihre Köderboxen kaputt sind???
                      Wie kam das heiße Wasser in die Badewanne???
                      Wenn doch die VOY so knapp an Reccourcen ist, warum nehmen sie dann die Hütte am Schluß nicht mir???

                      Ich bin froh, als die beiden wieder auf der VOY waren... mit Tuvok als Captain wäre es ganz schön langweilig geworden...

                      Ansonsten eine gute Folge...mit vorhersehbaren Ende...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Naomi Wildman Beitrag anzeigen
                        Die Badewannenszene *schmelz*
                        "Chakotay, sind sie daaa??"
                        "Nein, ich bin vor einer Stunde gegangen!"

                        Herrlich

                        Die Liebeserklärung fand ich voll süüüüüüß, hach

                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Wie kam das heiße Wasser in die Badewanne???
                        Wahrscheinlich so, wie das noch vor zweihundert Jahren oder so allgemein der Fall war Wasser über Feuer erhitzt, danach in die Wanne geleert.
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich so, wie das noch vor zweihundert Jahren oder so allgemein der Fall war Wasser über Feuer erhitzt, danach in die Wanne geleert.
                          ... und am Ende eines jeden Badeganges bohrt Chakotay ein Loch in den Boden... blöd, das man eine Wanne nicht zweimal benutzen kann....

                          Bis Du mit Heißwasser auffüllen fertig bist, ist das Wasser doch wieder kalt!!!!!
                          Oder er hat seinen Phaser reingehalten....
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin ein überzeugter J/C - fan. Ich glaube für Gegner von J/C gibt die episode nicht so viel her. Der grund aus dem (ausgerechnet die beiden...!) auf dem Planeten gefangen bleiben, ist ziemlich lächerlich. Wegen einem albernen Insektenbiss und keiner findet eine Lösung! Man hätte die beiden an board beamen und in quarantäne stecken können, aber stattdessen werden sie "ausgesetzt". von chakkles hatte ich den Eindruck, dass der sich ganz wohl da fühlte, von Anfang an, der hatte gar nichts gegen die Situation. Alles in Allem war die Episode glaub ich dafür bestimmt, den J/C ern klar zu machen, dass es da nichts zu holen gibt, denn Kathy und Chakkles sprechen sich aus und es kommt raus dass sie sich gern haben und nichts weiter.
                            °+*~Janeway Or No Way~*+°

                            Kommentar


                              #59
                              Im Prinzip eine nette Folge, aber die Umsetzung is schwach.

                              Schade, daas die Produzenten nicht den Mumm besitzen, ein konkretes Bild ihrer Charaktere zu zeichnen, nur auf die Gefahr hin, diesen oder jeden Fan zu vergretzen.

                              Haben Janeway und Chakotay auf dem Planeten was miteinaner gehabt oder nicht?

                              Wir werdens nie erfahren.
                              Die alternative Idee - Janeway und Chakotay - stranden auf dem Planeten, die Voyager verschwindet in einem Zeitstrudel und kommt 15 Jahre später wieder zurück, J & C haben ihr Leben fortgesetzt und Kinder bekommen...

                              Das wäre dann echt interessant geworden.
                              Chance verspielt

                              0 Sterne

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                                Haben Janeway und Chakotay auf dem Planeten was miteinaner gehabt oder nicht?
                                Soweit ich mich erinnern kann, ging aus dem Kontext doch recht deutlich hervor, dass sie nichts miteinander "hatten".

                                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                                Wir werdens nie erfahren.
                                Die Frage hat sich mir irgendwie nie gestellt ...

                                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                                Die alternative Idee - Janeway und Chakotay - stranden auf dem Planeten, die Voyager verschwindet in einem Zeitstrudel und kommt 15 Jahre später wieder zurück, J & C haben ihr Leben fortgesetzt und Kinder bekommen...

                                Das wäre dann echt interessant geworden.
                                Chance verspielt
                                Ich finde nicht, dass hier eine (solche) Chance verspielt wurde. Alternativen sind nahezu immer denkbar und für eine wirklich realistische in einer solchen Fernsehserie, die ja wohl auch - nicht mit 2 dauerhaft um 15 Jahre älter geschminkten Hauptcharakteren - noch eine Weile weiterlaufen soll, halte ich diese ALternative nicht unbedingt.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X