Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine aktive Weyoun-Scene...
    hmm... In "Die Abtrümmigen" als er sich mit Sisko und dem JH Ersten unterhält. Da ist sein Gesichtsausdruck einfach klasse!

    Ja, manche Leute haben ihre festgefahrene Meinung, das stimmt. Und in bezug auf Weyoun vor allem die Leute, die alle Klone in einen Topf werfen. Wie will man bei solchen Leuten argumentieren ?
    Da kann ich jetzt genau andersrum sagen wie will man den mit Leuten argumentieren die eben dies nicht tun? Denn ich würde die einzelnen Klone nicht zu 100% unterscheiden!

    Kommentar


      Original geschrieben von Metathron
      Eine aktive Weyoun-Scene...
      hmm... In "Die Abtrümmigen" als er sich mit Sisko und dem JH Ersten unterhält. Da ist sein Gesichtsausdruck einfach klasse!
      Jepp, das stimmt. Man sah deutlich, daß er angepiekt war, daß sein Jem´Hadar-Erster ihn durchschaut hat. Tja, unterschätze nie die Intelligenz eines Jemmies !

      Da kann ich jetzt genau andersrum sagen wie will man den mit Leuten argumentieren die eben dies nicht tun? Denn ich würde die einzelnen Klone nicht zu 100% unterscheiden!
      Bist Du auch eher der Meinung, daß die Weyouns alle wirklich völlig gleich waren (mit Ausnahme von Nr. 6)? Oder meinst Du nicht auch, daß es im Vergleich z. B. des Charakters von Nr. 5 und Nr. 8 doch kleine Unterschiede gab?

      @T´Shek:

      Wie sieht es mit einem weiteren Quiz, vielleicht Anfang nächsten Jahres, aus? Und würdest Du es wieder machen wollen, oder soll jemand anders? Das sollte geklärt werden .

      Aber ich nehme an, an einem neuen Quiz besteht durchaus Interesse, oder? Die beiden ersten haben echt Spaß gemacht.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Original geschrieben von Weyoun 5
        @T´Shek:

        Wie sieht es mit einem weiteren Quiz, vielleicht Anfang nächsten Jahres, aus? Und würdest Du es wieder machen wollen, oder soll jemand anders? Das sollte geklärt werden .

        Aber ich nehme an, an einem neuen Quiz besteht durchaus Interesse, oder? Die beiden ersten haben echt Spaß gemacht.
        Ich gebe dir recht, Weyoun. Das sollte mal geklärt werden.

        1. Ich würde vorschlagen, T'Shek macht erstmal das nächste Quiz und sagt uns über welche Folge.

        2. Falls es dann Freiwillige für das darauffolgende Quiz gibt, bitte jetzt melden, damit wir, wenn T'Sheks Quiz ausgewertet ist, gleich mit dem Nächsten weitermachen können. Wer es machen will, bitte hier reinposten (ev. auch, wann das sein soll).

        3. Weihnachten steht vor der Tür. Sind zu dieser Zeit überhaupt genug Vorta-Fans im Forum, damit sich ein Quiz rentiert oder sollen wir es auf Jänner verschieben? Bitte um Meinungen, wann euch das nächste Quiz (Nr. 3, Quizmaster: T'Shek) recht wäre.

        Kommentar


          @Weyoun 5
          Ich denke das alle Weyouns die gleichen Vorraussetzungen haben, da sie halt geklont sind, und deshalb gleich sind. Sie können sich zwar in unterschiedliche Richtungen entwickeln, aber nur in den Bereichen wie es die Grundausstattung zulässt!

          Zum Quiz:
          Ich bin eigentlich auch über Weihnachten regelmäßig im Forum also wäre mir der Zeitpunkt ziemlich egal.

          Kommentar


            @Andromeda:

            zu 1. Einverstanden.

            zu 2. Eventuell würde ich auch mal ein Quiz machen - wenn sich kein weiterer Freiwilliger findet. Mal sehen, ob ich sowas hinbekäme .

            zu 3. Ich werde über Weihnachten wohl mal ins Forum reinschauen, weiß aber nicht, wie oft. Mir wäre es lieber Anfang Januar.

            @Metathron:

            Stimmt schon, daß alle Vorta bzw. alle Weyouns mit denselben Voraussetzungen starten. Sie werden dann jeweils durch ihr Umfeld geprägt und durch das, was sie erleben und mit wem sie zu tun haben (und da waren Nr. 7 und 8 offenbar schwer Damar-geschädigt ). Aber trotzdem denke ich, daß gerade Nr. 7 und 8 Charakterzüge hatten, die Nr. 5 völlig fehlten, nämlich z. B. Bosheit, Häme und Rachsucht.

            Dafür besaß Nr. 5 Neugier und Begeisterungsfähigkeit sowie vielseitiges Interesse (ich sag nur "Dabooo!" oder Zell-Unterhaltungsmaschine sowie Ziyals Zeichnung), was ich mir alles bei Nr. 7 und 8 nie hätte vorstellen können.

            @ alle:

            Waren die Weyoun-Klone nun charakterlich völlig gleich, oder unterschieden sie sich doch zumindest ein bißchen? Oder kommt einem das nur so vor? Was meint ihr?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              Ich denke das Weyoun 7 und 8 auch noch Neugier und Begeisterrungsfähigkeit hatten, nur das sie es durch den Krieg nicht ausleben konnten. Weyoun 5 hatte da noch viel mehr Möglichkeiten.
              Ich denke schon das sich die einzelnen Klone unterscheiden, aber nicht soweit das ich jeden als neues Individuum sehen würde. Denn sie machen da weiter wo der vorige aufgehört hat. Wie ein "normales" Lebewesen, das sich mit der Zeit auch verändert.

              Kommentar


                Ich glaube, ich hab schon irgendwo mal reingepostet, dass ich finde, dass nicht alle charakterlich gleich waren: Schön zu sehen in "Treachery, Faith and the Great River" (Weyoun 6 und 7)

                Oder wenn man die Art das White auszugeben von Weyoun 4 (leier, leier, wie lästig) und Weyoun 5 (ach, das mach ich doch sehr sehr gerne ) vergleicht. Das sind schon große Unterschiede.

                Ehrlich gesagt, sehe ich dann eher bei den letzten paar Weyouns (also ab Nr 7) nicht mehr so recht die Unterschiede. Vielleicht auch, weil die dann nur noch als Kriegstreiber vorkamen und man sie kaum noch in anderen Szenen sah, wo man wirklich genauer auf den Charakter schließen könnte.

                Kommentar


                  Aber das sind ganz normal Entwicklungen. Nur weil ich mich mit 18 anders Verhalte als mit 20 oder 25 oder 40, bin ich nicht zu jeder Zeit ein anderes Individuum sondern habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Und bei Weyoun ist es so das die Gründer "Fehler" des vorigen Klons ausmerzen!

                  Kommentar


                    Also mit Entwicklung hat das meine Meinung nach bei einem Klon mal nix zu tun, und extra den ganzen genetischen Code umzuschreiben, weil einer die White Zeremonie zu lahmarschig abzieht, fände ich auch übertrieben.

                    Eine so krasse Entwicklung macht ein - wohlgemerkt - erwachsener Mensch in (wann tauchte W4 auf? Staffel 3?) in 4 Jahren nicht durch, außer da wäre ein besonders einschneidendes Erlebnis.

                    Ich denke, dass das bei den Klonen so ist, wie bei Menschen: nicht nur ihre Gene prägen sie, sondern auch ihre Umgebung. Und da jeder Klon eine andere Umgebung hatte (zumindest mal W4, W5, W6 und W7) handeln die natürlich auch anders. Und immerhin kommt es sicher auch beim Klonen mal zu ner Mutation

                    Kommentar


                      Ein weiters Argument das alle mehr oder weniger gleich sind, ist für mich das W8 genau wie W4 handeln würde wenn er in der gleichen Situation gewesen wäre. Da gäbe es keine Unterschiede. Es ist einfach so das kein Weyoun über seine programierung hinaus kann.
                      Und ich denke auch das alle Weyouns den Gedanken das Dominion zu verraten haben, wie ihn W6 hatte.

                      Kommentar


                        Ok, werd ich akzeptieren, ich bin anderer Meinung

                        Kommentar


                          Das Problem ist einfach das keiner von uns die Argumente des anderen wiederlegen kann, weil beide Seiten schlüssig sind.
                          Am besten sollten wir die Grümder fragen, die müssen es ja wissen.

                          Kommentar


                            Es ist einfach so das kein Weyoun über seine programierung hinaus kann.

                            Naja, der "Kranke" Weyoun konnte ja weite Teile davon schon aushebeln. Hat ihm letztlich in Bezug auf "Selbstmord" auch nichts geholfen, aber prinzipiell konnte er es schon.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Ich gebe meine Stimme allgemein an die Weyouns.
                              Außer dem defekten waren sie ja ohnehin wesensgleich und auch der "defekte" Weyoun war ein reizvoller Charakter.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Metathron
                                Das Problem ist einfach das keiner von uns die Argumente des anderen wiederlegen kann, weil beide Seiten schlüssig sind.
                                Am besten sollten wir die Grümder fragen, die müssen es ja wissen.
                                Das ist eine sehr gute Idee, Metathron. Das machen wir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X