Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Gene
    Ich hab für Weyoun gestimmt.

    Vor allem weil ich den Schauspieler Jeffrey Combs einfach kultig finde!
    Da gebe ich Dir völlig recht! Ich finde ihn auch klasse, vor allem als Weyoun natürlich, aber auch in diversen anderen Rollen. Vor allem in den Horrorfilmen, die er so gedreht hat...

    Frage an alle:

    Wer von Euch Vorta-Fans kennt Jeffrey Combs noch in anderen (nicht ST) - Rollen??? Und in welchen?


    @Gene:

    Um "Mitglied" zu werden, solltest Du - selbstredend - die Vorta mögen und Dich als Vorta-Fan outen, aber das scheint ja bei Dir kein Problem zu sein . Neben dem Quiz tragen wir gerade unsere jeweiligen Lieblings-Vorta-Szenen zusammen, und vielleicht fällt uns ja noch was anderes in bezug auf die Vorta ein, was hier so ablaufen könnte.

    @Metathron:

    Yelgrun finde ich auch genial. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß Iggy Pop schauspielern kann. Aber Yelgruns trockene und gleichzeitig irgendwie witzige Art war schon klasse! Vor allem, als am Schluß der Kampf losging und Yelgrun nichts Besseres zu tun hatte, als erstmal in Deckung zu gehen...
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Hallo, ihr lieben Vorta-Fans, hier ist wieder euer Quizmaster!

      Mit großer Freude habe ich die rege Beteiligung am Quiz bemerkt. Und alle, die bisher noch nicht mitgemacht haben, sind ja dann vielleicht ein andermal dabei.

      Damit komme ich zum Ergebnis dieser Runde, da ich sehe, dass Metathron schon vor Ungeduld zappelt.

      Hier in der Reihenfolge eurer Antwortpostings:
      @Karnell: Deine Antworten sind durchwegs richtig. Eine brilliante Leistung! Du hast 12 von 12 Punkten erreicht!

      @Metathron: Deine Gesamtpunktezahl ist 10. Du erhältst einen Sonderpreis für die originellste Antwort auf die Frage 2.4

      @Moogie: Du hast 9,5 Punkte erreicht. Leider musste ich dir einen halben Punkt dafür abziehen, dass du Martok vergessen hast. Nur Augen für Worf, was ?

      @Weyoun5: Ach du hast alles perfekt beantwortet, sogar zweisprachig. Deine Kenntnisse sind bewundenswert.

      @Andromeda: So, meine Liebe, nun zu dir. Insgesamt hast auch du 9,5 Punkte erreicht. Einen halben Punkt Abzug gibt´s für die Antwort auf 1.3, ich such mir gar nix aus

      Antwort 1.6: Hier wolltest du also deinen Publikumsjoker einsetzen??? Abschreiben an sich wäre ja noch tolerierbar, ABER ES AUCH NOCH ZUGEBEN!!! Ich bitte dich, hast du denn von Garak gar nichts gelernt??
      Für die Beantwortung der Frage 2.4 "ihr Sohn, den sie nie wollte" erhältst du T`Sheks Kreativpreis der Woche!

      Und somit....*Tusch* .....zur Siegerehrung:
      Tretet vor, Karnell und Weyoun5, ihr tragt jetzt beide den Titel VORTA-FAN DER WOCHE *Applaus* *Feuerwerk*

      Kommentar


        Hehe, was für ein Ergebnis:

        2 Sieger *tosender Applaus*

        1 Sonderpreis *Applaus* und

        1 Kreativpreis *nochmal Applaus*


        also wenn das nichts ist

        Herzlichen Glückwunsch an Weyoun und Karnell !!!



        An alle anderen: Good work, keep it up!!

        Und an dieser Stelle noch eine besondere Auszeichnung für unsere Quizleiterin, die sich wieder mal viel Mühe gemacht hat *Applaus*

        Wenn weiter Interesse besteht, können wir ja dann auch gleich die 3. Runde planen. T'Shek, machst du uns ein neues Quiz oder will jemand anderer mal? Freiwillige vor, sonst muss ich als Clubleiterin einen Freiwilligen bestimmen!

        Und: je mehr mitmachen, desto mehr Spaß machts, also eine Bitte an alle: Macht etwas Werbung für unser Quiz, wär lieb

        Kommentar


          Herzlichen Glückwunsch Weyoun und Karnell!

          Hey ich hab nen Sonderpreis *jubel*freu*
          Und den zweiten Platz in der Wertung...

          Ich finde zwar das T'shek das klasse macht, aber wenn sie keine Lust mehr hat, können wir alle das ja mal im Wechsel machen...

          Wann soll denn das nächste sein? Nächsten Mittwoch? Oder erst später?

          Kommentar


            Ich hab gewonnen! Hey, super, klasse, freu!!! Danke für die Glückwünsche!

            Ich geb `ne Slug-o-Cola aus! Wer trinkt mit ?
            Oder doch lieber einen Kanar?


            Hat ja was gebracht, in die Folge nochmal reinzuschauen .

            Gratulation auch an Karnell !

            Und Gratulation auch an alle anderen, die mitgemacht haben! Mit mehr Leuten macht so ein Quiz doch gleich noch mehr Spaß, oder?

            Lob auch wieder an T´Shek

            So, jetzt bin ich erstmal fertig mit meinem Freudenausbruch.

            Ein weiteres Quiz wär nicht schlecht, aber das muß ja nicht sofort sein. Und T´Shek, Du darfst gerne weiter die Fragen stellen, Du machst das richtig gut.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              Hallo ihr´s,

              ich fühl mich ja echt gebauchpinselt von so viel Lob.

              DANKE

              Ich freue mich schon auf die nächste Runde, und finde, daß jeder so ehrlich sein sollte, und nicht in die Lösungen der andern schieln. .
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                Ja ja, Karnell, ich weiss schon, dass du mich meinst

                Ich hab einfach Spaß hier, weisst du, und wenn ich abschreib, dann geb ich das auch zu bzw schreib das als blöden Kommentar dazu, sodass das nicht als Antwort gewertet wird. Ich denke, sowas ist nicht wirklich verwerflich

                Aber ihr könnt ja das nächste Mal warten, bis ich meine Antworten gepostet habe, dann kann ich nicht abschreiben

                Kommentar


                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  Ich geb `ne Slug-o-Cola aus! Wer trinkt mit ?
                  Oder doch lieber einen Kanar?
                  Denke, ich nehm lieber...beides!

                  Freut mich, dass euch das Quiz gefallen hat. *mich verbeug und alle angrins*
                  Wenn ihr wollt, bin ich gern bereit, wieder eins zu machen.
                  Allerdings wäre es auch einmal reizvoll, Fragen zu beantworten...

                  Vielleicht macht das nächste Quiz mal jemand anderer und ich übernehm dann das übernächste.

                  Kommentar


                    Hallo ihr`s,

                    @T`Shek: JAAAA, MEHR, MEHR, MEHR, GIBS MIR (Rätsel natürlich) , oder was dachtest DU .

                    @Andromeda: Gute Idee, das Du die Lösungen zuerst ´reinsetzen willst. Nur woher willst Du wissen, daß nicht doch jemand anders schneller ist?

                    @Weyoun 5: Auch Dir von mir nachträglich .

                    Ich kenne Jeffy noch aus folgenden Filmen/Episoden:

                    BABYLON 5 "Eyes/Die Untersuchung" als Harryman Grey (Im Deutschen wurde er schon damals von Udo Schenk gesprochen, den dann Jahre später auch als Weyoun hatte)

                    In: Re-Animator 1 u. 2 als Herbert West.

                    In: Fortress als D-Day.

                    In: Rexosaurus als Dr. Mordred (Brian Thompson, der seinen Gegenspieler darstellte, befand sich übrigens auch unter den Jem´Hadar von Weyoun 4. Das muss ein interessantes Wiedersehen gegeben haben )

                    In: Felony als Bill Knight (zusammen mit STAR TREK-Veteran David Warner)

                    Gesehen habe ich ihn auch in: HOUSTON KNIGHTS, THE FLASH, MARTIAL LAW und THE NET.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Karnell
                      @Andromeda: Gute Idee, das Du die Lösungen zuerst ´reinsetzen willst. Nur woher willst Du wissen, daß nicht doch jemand anders schneller ist?
                      Deswegen weil ichs jetzt für alle sichtbar reingeschrieben hab, wer dann noch vor mir postet, ist selber Schuld

                      Kommentar


                        @Karnell:
                        Hey, mal jemand, der Jeffrey Combs auch in anderen Rollen kennt! Ich dachte schon, meine diesbezügliche Frage würde im Sande verlaufen.

                        Die beiden "Re-Animator"-Filme kenne ich auch. Dann noch den Horrorstreifen "From Beyond" (ein unsägliches Werk ) und "Castle Freak" (auch ätzend). Und natürlich "The Frighteners" vom HdR-Meister Peter Jackson!

                        Kann sein, daß ich von den anderen von Dir genannten Sachen auch irgendwann mal was gesehen habe, das wüßte ich aber spontan nicht.

                        Kennt noch jemand von Euch Jeffrey in anderen Rollen?

                        Mir ist gerade noch eine weitere Vorta-Lieblingsszene eingefallen, und zwar aus "Tränen der Propheten": Weyoun äußert sich in etwa so, daß für ihn die Sache mit den Pah-Geistern, dem Himmelstempel und den Propheten abergläubischer Unsinn sei. Darauf meint Damar, daß Weyoun doch aber glauben würde, daß die Gründer Götter seien. Darauf erwidert Weyoun im Brustton der Überzeugung, daß sich das damit anders verhalten würde: "Die Gründer SIND Götter!". Da guckte Damar ziemlich perplex, finde ich .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Weyoun 5

                          Kennt noch jemand von Euch Jeffrey in anderen Rollen?
                          Um dich mal nicht ganz im Regen stehen zu lassen, sorry nein.

                          Ich kenne nur die, die er in StarTrek spielt:

                          Das wären Weyoun, Brunt, Tiron in DS9 und dieser Andorianer bei ENT. Hat er bei Voy auch mal mitgespielt? *grübel*

                          Original geschrieben von Weyoun 5

                          Mir ist gerade noch eine weitere Vorta-Lieblingsszene eingefallen, und zwar aus "Tränen der Propheten": Weyoun äußert sich in etwa so, daß für ihn die Sache mit den Pah-Geistern, dem Himmelstempel und den Propheten abergläubischer Unsinn sei. Darauf meint Damar, daß Weyoun doch aber glauben würde, daß die Gründer Götter seien. Darauf erwidert Weyoun im Brustton der Überzeugung, daß sich das damit anders verhalten würde: "Die Gründer SIND Götter!". Da guckte Damar ziemlich perplex, finde ich .
                          Ja, die Szene ist auch gut. Es ist halt so, dass Damar da mitkriegt, dass er mit der festgefahrenen Logik echt nimmer argumentieren kann, da ist Hopfen und Malz verloren (oder was man halt so zum Kanar-Brauen braucht ). Das ist übrigens genau der Gesichtsausdruck, den ich auch bekomme, wenn ich so manche Postings hier (gemeint ist im Forum nicht unbedingt in diesem Thread ) lese
                          Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 17.12.2002, 09:05.

                          Kommentar


                            @Weyoun 5
                            Wenn ich ihn schon in anderen Rollen gesehen habe, wusste ich da nicht das es es war!

                            @Andromeda
                            Ja, bei VOY spielt er in der Folge "Tsunkatse" den Gefängniswärter.

                            Meine Lieblingsscene über Weyoun ist in "In fahlem Mondlicht" als Garak sagt: "Es wirkt gleich viel realistischer, und ich musste nur ein Postion gegenseitigen Hass und Ekel einbauen."!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Metathron

                              @Andromeda
                              Ja, bei VOY spielt er in der Folge "Tsunkatse" den Gefängniswärter.
                              Genau, Metathron, ich wusste, da war was. Vielen Dank

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Andromeda
                                Um dich mal nicht ganz im Regen stehen zu lassen, sorry nein.
                                War halt auch nur eine Frage. Hätt ja sein können, daß da mal wer was Nicht-ST-Mäßiges von Jeffrey Combs gesehen hat, so wie Karnell halt.

                                Nachdem ich Jeffrey Combs in ST so klasse finde, hab ich angefangen, mich auch mal nach anderen Auftritten von ihm umzuschauen. Er ist schon ein klasse Schauspieler, doch hatte er bislang selten Gelegenheit, außerhalb von ST sein Talent wirklich zu zeigen. Er hat ja in etlichen Horror-Filmen mitgespielt. Naja, "Re-Animator" ist schon beinahe Kult .

                                Ja, die Szene ist auch gut. Es ist halt so, dass Damar da mitkriegt, dass er mit der festgefahrenen Logik echt nimmer argumentieren kann [...]
                                Obwohl solche Antworten zu den Gründern von Weyoun immer mit voller Überzeugung kamen, schien es doch aber einmal so, daß er sie durchaus irgendwie anzweifeln würde (die Szene mit Kira und Ziyals Zeichnung). Es ist nunmehr leider so: Selbst wenn Weyoun würde denken wollen "Die Gründer sind Idioten", könnte er das nicht, weil ihn seine genetische Programmierung dazu zwingen würde, zu denken, die Gründer seien Götter.

                                Das ist übrigens genau der Gesichtsausdruck, den ich auch bekomme, wenn ich so manche Postings hier (gemeint ist im Forum nicht unbedingt in diesem Thread ) lese
                                Ja, manche Leute haben ihre festgefahrene Meinung, das stimmt. Und in bezug auf Weyoun vor allem die Leute, die alle Klone in einen Topf werfen. Wie will man bei solchen Leuten argumentieren ?

                                @Metathron:
                                Bevor ich auf Jeffrey Combs aufmerksam geworden war, hab ich vielleicht auch mal einen Film oder eine Serienfolge mit ihm gesehen, ohne zu wissen, daß er das war. Jetzt weiß ich es besser und achte auch schon mal auf sowas.

                                "In fahlem Mondlicht" - das ist ja eher eine "passive" Weyoun-Szene. Gibt es da auch eine "aktive", die Du gut findest??
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X