Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    ...ich frag mich echt, was Dukat dachte, als er auf Empok Nor ankam

    Ich denke nicht, dass der kaputte Keevan - Körper noch auf der Station lag, als Dukat da seine Sekte aufmachte...

    Ich wäre für eine SIgnatur - Aktion. Irgendwie diesen thread hier verlinken oder so...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von notsch
      Keevan Keevan Keevan

      Also ich wähl Keevan, weil der intrigante Arsch hat mir echt gefallen. Natürlich is Weyoun auch supergeil, aber jetzt so ganz spontan setz ich auf Keevan...allein schon wegen seines Abganges...ich frag mich echt, was Dukat dachte, als er auf Empok Nor ankam
      *lol* Das hatte ich ja vergessen, Dukat muss ihn da gefunden haben

      Original geschrieben von notsch

      Werd das mal verschieben lassen...
      ---

      So, und nun - wie versprochen: Weyoun - who is who und wo kam er vor. Außerdem hab ich mir gedacht, es wär noch interessant zu erwähnen, wer die einzelnen Weyoun-Inkarnationen (wie er sie selber - i.e. Weyoun 5 in "Ties of Blood and Water" gennant hat) getötet hat.

      Also (in chronologischer Reihenfolge):

      Der erste Weyoun kam in "To the Death"/"Die Abtrünnigen" vor.

      Wie wir in "Ties of Blood and Water"/"Die Überwindung" von dem dort vorkommenden Weyoun erfahren, war das der 4. und er selber ist der 5. Klon.

      Weyoun 5 kam außerdem vor in:

      "Ferengi Love Songs"/"Liebe und Profit"
      "In The Cards"/"Die Karte"
      "A Call to Arms"/"Zu den Waffen!"
      "A Time to Stand"/"Zeit des Widerstands"
      "Behind the Lines"/"Hinter der Linie"
      "Favor the Bold"/"Ein kühner Plan"
      "Sacrifice of Angels"/"Sieg oder Niederlage?"
      "Statistical Probabilities"/"Statistische Wahrscheinlichkeiten"
      "Waltz"/"Das Gute und das Böse" (das war eigentlich nur Dukats Einbildung und nicht Weyoun selber)
      "Inquisition"/"Inquisition"
      "In the Pale Moonlight"/"In fahlem Mondlicht"
      "Tears of the Prophets"/"Tränen der Propheten"
      "Image in the Sand"/"Das Gesicht im Sand"
      und
      "Shadows and Symbols"/"Schatten und Symbole".

      In "Treachery, Faith and the Great River"/"Glaube, Verrat und gewaltiger Fluß" erfahren wir dann, dass Weyoun 5 durch einen Transporterunfall (möglicherweise von Damar inszeniert?) ums Leben kam. In dieser Folge sehen wir dann Weyoun 6, wie er versucht, zur Föderation (oder eigentlich zu Odo) überzulaufen und sich bei dem Versuch das Leben nehmen muss um Odo's Leben zu schützen. Außerdem sehen wir Weyoun 7, der Weyoun 6 jagt.

      Weyoun 7 kommt dann weiterhin vor in:

      "Penumbra"/"Im Ungewissen"
      "Till Death Do Us Part"/"Bis dass der Tod uns scheide"
      und
      "Strange Bedfellows"/"Eine sonderbare Kombination", wo er schließlich von Worf, der ihm das Genick bricht, umgebracht wird.

      In derselben Folge kommt dann gleich Weyoun 8 vor, der dann in den restlichen Folgen vorkommt, bis er (der Letzte, da Damar ja die Weyoun-Klonanlage vernichtet hat) von Garak endgültig umgebracht wird. Bis dahin sehen wir ihn noch in:

      "The Changing Face of Evil"/"Im Angesicht des Bösen"
      "Tacking Into the Wind"/"Kampf mit allen Mitteln"
      "The Dogs of War"/"In den Wirren des Krieges"
      und
      "What You Leave Behind"/"Das was du zurücklässt".

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Zefram

        Ich denke nicht, dass der kaputte Keevan - Körper noch auf der Station lag, als Dukat da seine Sekte aufmachte...

        Ich wäre für eine SIgnatur - Aktion. Irgendwie diesen thread hier verlinken oder so...
        Dann schau dir mal meine Signatur an

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Andromeda
          Dann schau dir mal meine Signatur an
          Und meine auch . Weyoun hat - genau wie Garak - auch einige geniale Einzeiler gebracht.

          Ich wäre übrigens dafür, daß Klingonen und Cardassianer zu diesem Fanclub keinen Zutritt erhalten - nach dem, was mit Weyoun 7 und 8 passiert ist . Es sei denn natürlich, sie schwören Weyoun zunächst ewige Treue . Dann kann man nochmal ein Auge zudrücken.

          @Andromeda:
          Super Auflistung - man merkt, Du hast Dich mit Weyoun auseinandergesetzt .

          Übrigens, wie sieht´s denn jetzt mit kreativem Schaffen in diesem Club aus, wie ich es vorhin erwähnt habe? Also Dichten, Singen etc. ? Wer traut sich ?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Weyoun 5
            @T`Shek:
            Wie willst Du das denn kontrollieren mit dem Gucken von Vorta-Folgen ?
            Ganz einfach: du sagst mir, welche Folge du studiert hast und ich stelle dir ein paar Fragen dazu.
            Wen ich mag, der kriegt auch drei Joker.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von T`Shek
              Ganz einfach: du sagst mir, welche Folge du studiert hast und ich stelle dir ein paar Fragen dazu.
              Meinst Du damit, ich soll mir erstmal eine Folge anschauen, Dir dann sagen welche, und Du stellst dann Fragen?? Naja, was die Vorta betrifft, bin ich eigentlich auch ohne vorheriges Folge-Gucken ganz gut auf dem Laufenden, denke ich .

              Wen ich mag, der kriegt auch drei Joker.
              Wie entscheidest Du, wen Du magst und was für einen Joker *neugierig bin*?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Weyoun 5
                Tja, da ich gerne zeichne (auch Vorta ) und ST-Stories schreibe, muß ich wohl Sinn für Ästhetik haben . Leider habe ich es weniger mit Singen oder Dichten... da soll sich mal wer anders dran versuchen.
                Nur zu, Weyoun, wenn du was hier reinposten willst, der Club soll für alles Platz haben


                Original geschrieben von Weyoun 5

                Eine Hymne für die Gründer? Wohl eher für die Vorta, oder?
                Oh oh, ich identifiziere mich schon wieder mit den Vorta, dass ich auf die Gründer Hymnen schreiben will... die Götter... aber als Vorta könnte ich das ja gar nicht... was für ein Dilemma....

                Ich meinte natürlich Hymne auf die Vorta, sorry, kleiner Verschreiber

                Original geschrieben von Weyoun 5
                Und meine auch . Weyoun hat - genau wie Garak - auch einige geniale Einzeiler gebracht.
                Ich glaube, Zefram meinte eine Signatur mit Link. So wie ich sie habe *angeb*

                Original geschrieben von Weyoun 5

                Ich wäre übrigens dafür, daß Klingonen und Cardassianer zu diesem Fanclub keinen Zutritt erhalten - nach dem, was mit Weyoun 7 und 8 passiert ist . Es sei denn natürlich, sie schwören Weyoun zunächst ewige Treue . Dann kann man nochmal ein Auge zudrücken.
                Sehr gute Idee, bin ich voll dafür. Gehört in die Statuten. T'Shek, übernimmst du das bitte?

                Original geschrieben von Weyoun 5

                @Andromeda:
                Super Auflistung - man merkt, Du hast Dich mit Weyoun auseinandergesetzt .
                Oh ja, ich werde heute sicher im Traum von etlichen Weyounen und sonstigen Vorta heimgesucht

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Andromeda

                  Ich glaube, Zefram meinte eine Signatur mit Link. So wie ich sie habe *angeb*

                  Oder ich

                  Was wird denn nun mit der Umfrage?
                  Ich muss den Kollegen wohl mal Feuer unterm Hintern machen...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Andromeda
                    Nur zu, Weyoun, wenn du was hier reinposten willst, der Club soll für alles Platz haben
                    Wollen nicht unbedingt. Nur wenn ihr mich zwingt . Aber ich wüßte auch gar nicht wie!!

                    Oh oh, ich identifiziere mich schon wieder mit den Vorta, dass ich auf die Gründer Hymnen schreiben will... die Götter... aber als Vorta könnte ich das ja gar nicht...
                    Die Gründer würden sich über eine Hymne bestimmt freuen!

                    Wie könnte eine Hymne denn ausschauen?

                    Mir fällt gerade ein Lied-Titel für Weyoun ein:
                    "Who wants to live forever"
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Weyoun 5
                      Meinst Du damit, ich soll mir erstmal eine Folge anschauen, Dir dann sagen welche, und Du stellst dann Fragen?? Naja, was die Vorta betrifft, bin ich eigentlich auch ohne vorheriges Folge-Gucken ganz gut auf dem Laufenden, denke ich .


                      Wie entscheidest Du, wen Du magst und was für einen Joker *neugierig bin*?

                      Ganz genau so stell ich mir das vor. Aber sei bloß nicht zu sicher - ich kann manchmal ganz fiese Fragen stellen. Und die Fragen werden natürlich die gesamte Folge betreffen, nicht nur die Vorta-Szenen!

                      Und zu deiner 2.Anfrage: Ich mag euch natürlich alle.
                      We are all friends here! ...äääh...wer sagt das immer? *michamkopfkratz*

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von T`Shek
                        Ganz genau so stell ich mir das vor. Aber sei bloß nicht zu sicher - ich kann manchmal ganz fiese Fragen stellen.
                        DAS kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen

                        Wird die Befragung dann auch hier abgehalten oder im Quizforum?

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt habt ihr euer armes Docilein wieder in tiefste Verwirrung und Verzweiflung gestürzt.

                          Was mach ich denn, wenn ich für Weyoun stimmen würde, aber nicht nach seiner Klonnummer unterscheiden will, sondern ihn als.... ja.... als universellen Weyoun-Charakter?

                          Also ich wäre bei der Umfrage für einen Punkt, der den kompletten Weyoun umfasst.... so weiß ich ja gar nicht was ich machen soll.... ah... Idee... ich wähle jemand anderen
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den Doci mal glücklich gemacht und selbst auch abgestimmt!

                            Keevan Keevan

                            Vote for Keevan
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von T`Shek
                              Ganz genau so stell ich mir das vor. Aber sei bloß nicht zu sicher - ich kann manchmal ganz fiese Fragen stellen. Und die Fragen werden natürlich die gesamte Folge betreffen, nicht nur die Vorta-Szenen!
                              Das ist auch okay. Wie läuft das jetzt ab mit den Fragen? Muß jemand bestimmtes antworten? Oder darf jeder antworten, dem was einfällt, und am Ende des Tages wird dann bekanntgegeben, wer Recht hat?

                              Und zu deiner 2.Anfrage: Ich mag euch natürlich alle.
                              We are all friends here! ...äääh...wer sagt das immer? *michamkopfkratz*
                              Klingt so vertraut. Sagte das nicht Weyoun? Aber soweit ich weiß, nur einmal.

                              Ist nun eigentlich schon über den eventuellen Beitritt von Klingonen und Cardassianern zu diesem Club entschieden worden ? Wer ist dafür, wer ist dagegen?

                              Vielleicht sollte es eine Aufgabenverteilung geben!
                              Andromeda leitet den Club
                              T´Shek ist für das Organisatorische zuständig
                              usw.
                              So in der Art .
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von notsch
                                Ich hab den Doci mal glücklich gemacht und selbst auch abgestimmt!



                                Danke, notschilein , oh, du mein Retter aus tiefster Not


                                Wieso erinnert mich das da oben nur an :

                                "Weyooooooouuuuun, die hinterhältigste Versuchung, seit es die Voooooooohooooorta giiiiiiibt!"


                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X