Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Assimilirer07
    antwortet
    sie haben ein Interesse der Fed zu dienen, solange sie ihnen gefällt. Sobald sie die Fed aber in Gefahr durch z.B. eine unfähige Regierung sehen, können sie sehr böse werden.
    Ich stelle zudem an dieser Stelle die These auf, dass Sloan ein 8472 in Verkleidung ist und sich jederzeit in ein großes menschenfressendes Monster verwandeln kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Dennie
    antwortet
    ich finde 8472 ist sehr gefährlich da man nie weiß was bei ihnen kommt da man sehr wenig über sie weiß

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    Trotzdem könnten Sloan und CO. richtig Ärger machen. SIe sind niemandem Rechenschaft schuldig, sie tuen das, was in ihren Augen das beste für die Fed ist. Da könnte ein missliebiger Präsident schonmal "ausversehen" ein Messer in den Rücken bekommen.
    Man kann's aber auch echt übertreiben mit dem Schwarzsehen, Sektion 31 hatte nie ein Interesse daran, der Föderation zu schaden, das dürfte mittlerweile klar sein, und es gibt jawohl mehr als genug Feinde zur Auswahl, die eine wirkliche Bedrohung für die Föd darstellen.

• Assimilirer07
    antwortet
    Trotzdem könnten Sloan und CO. richtig Ärger machen. SIe sind niemandem Rechenschaft schuldig, sie tuen das, was in ihren Augen das beste für die Fed ist. Da könnte ein missliebiger Präsident schonmal "ausversehen" ein Messer in den Rücken bekommen.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Oki, ich hab mich vertippt kann ja mal passieren.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der Gute einfach nur eine "0" zuviel dran hatte, den ich glaube soetwas wie Sektion 31 tauchte doch in ENT auf, oder? Wären dann 200 Jahre...
    Yup, stimmt, aus Ent stammt ja auch der Sektion 31-Gründungsmythos:

Zitat von Memory-Alpha.de:
    In ENT: "Die Abweichung" erklärt Harris, dass es in der Sternenflotte der Erde eine Regel gäbe, die in Notsituationen die Außerkraftsetzung und Übertretung aller anderen Regeln erlaube. Auf sie beruft auch er sich, um die Entführung von Phlox zu rechtfertigen. Diese Regel ist "Artikel 14, Sektion 31" der Sternenflottenvorschriften. Möglicherweise stammt daher der Name der Organisation.

• Hades
    antwortet
    Ich vermute mal, dass der Gute einfach nur eine "0" zuviel dran hatte, den ich glaube soetwas wie Sektion 31 tauchte doch in ENT auf, oder? Wären dann 200 Jahre...

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Ich frag mich sowieso wie die 2000 Jahre geheim Operieren konnten. Die müssen doch von irgendwelchen hohen Regierungsleuten und Militärs gedeckt werden.
    2000 Jahre, sprechen wir von der gleichen Sektion 31 ?? Ich meine die "illegale" geheimdienstartige Vereinigung, die angeblich seit Gründung der Föderation operiert, Mr. Sloan aus DS9 ist dir ein Begriff? Und dass man von Zeit zu Zeit auch mal was vertuschen kann, wenn es nützlich erscheint, hat man am Beispiel von Admiral Ross während der Mission der USS Bellerophon nach Romulus ja gesehen.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, wie viele Leute wissen überhaupt von Sektion 31? Seit der Gründung der Föderation haben die niemals die Föderation direkt gefährdet, und wie soll jemand ein Angstgegner sein, wenn er absolut im Geheimen operiert und nur einzelne Außenstehende überhaupt über seine Existenz informiert? Ergibt nicht viel Sinn, oder?
    Ich frag mich sowieso wie die 2000 Jahre geheim Operieren konnten. Die müssen doch von irgendwelchen hohen Regierungsleuten und Militärs gedeckt werden.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    Einerseits stelle ich mir die Frge, wie man die Gorn, die ja nuneinmal kaum in der Serie auftreten, als Gefahr sehen kann, andererseits frage ich mich, wieso hier Sek. 31 fehlt. Es wurde hier am Beispiel des Marquis schon völlig korrekt beschrieben, wie ein Staat von innen heraus zerstört werden kann, aber ist der Marquis nicht eher außerhalb der Fed. Ich denke die Sek. 31 ist eine viel größere Bedrohung, denkt mal drüber nach...
    Mal ehrlich, wie viele Leute wissen überhaupt von Sektion 31? Seit der Gründung der Föderation haben die niemals die Föderation direkt gefährdet, und wie soll jemand ein Angstgegner sein, wenn er absolut im Geheimen operiert und nur einzelne Außenstehende überhaupt über seine Existenz informiert? Ergibt nicht viel Sinn, oder?

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Sektion 31 ist sicher eine verruchte Organisation, aber in ihrer über zweihundertjährigen Geschichte hat sie die Galaxis genausowenig zum Einsturz gebracht wie der obsidianische Orden oder der Tal Shiar.

• Assimilirer07
    antwortet
    Einerseits stelle ich mir die Frge, wie man die Gorn, die ja nuneinmal kaum in der Serie auftreten, als Gefahr sehen kann, andererseits frage ich mich, wieso hier Sek. 31 fehlt. Es wurde hier am Beispiel des Marquis schon völlig korrekt beschrieben, wie ein Staat von innen heraus zerstört werden kann, aber ist der Marquis nicht eher außerhalb der Fed. Ich denke die Sek. 31 ist eine viel größere Bedrohung, denkt mal drüber nach...

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich habe aus Voyager gelernt, und habe mir die allerletzte Episode von Enterprise deshalb auch nie angeschaut.
    Ein solche Trauma wollen wir nicht noch einmal wiederholen.
    Ist das dein Ernst? Naja, nach all der Kritik über TATV könnte man's fast verstehen, aber man muss ja nicht übertreiben.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    war "Gestern, Heute, Morgen" die letzte TNG-Folge?

Das war die geilste folge die ich je gesehen hab (TNG / VOY / TOS)
    Kurze Antwort: Ja.
    Jetzt schweifen wir aber wirklich langsam vom Thema ab, für die besten Folgen gibt's eigene Threads, also BTT.

• Physicus91
    antwortet
    war "Gestern, Heute, Morgen" die letzte TNG-Folge?

Das war die geilste folge die ich je gesehen hab (TNG / VOY / TOS)

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Du weißt ja was man über Meinungen sagt.. Schau dir das Ende von Voyager an, und dann das Ende von Enterprise, wo ist man wohl mehr gelähmt?
    Keine Sorge, ich habe aus Voyager gelernt, und habe mir die allerletzte Episode von Enterprise deshalb auch nie angeschaut.
    Ein solche Trauma wollen wir nicht noch einmal wiederholen.

Lädt...
X