Hallo,Leute,
das mit den 8472 sehe ich genauso wie du "Messerschmitt".
Wenn die romulaner tatsächlich angreifen würden, hätten deren Komandanten und Politiker in vielleicht 72 Stunden ein Messer im Rücken mfg von Sek. 31
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenJa genau die meine ich
doch ich meine im Roman gelesen zu haben das die Scimitar Klasse für den Dominion Krieg gebaut wurde und ein Romulanisches Kriegsschiff ist
Das wohl einige Romulanische Kolaboratöre Shinzon übergeben haben
Nette Diskussionspunkte, aber keine fakten.
muß aber nicht stimmen war ja im Roman gewesen ^^Richtig
Ich kann der Idee allerdings viel abgewinnen. Denn was allen nemesis-kennern klar sein muss:
Unmöglich können die Remaner, ein Sklavenvolk, allein die Forschungen zu taleronen durchgeführt haben, und die Scimitar gebaut haben.
Dafür waren ihre Mittel nicht vorhanden, und die Romulanische Aufsicht wäre zu gut, um sowas zu übersehen.
Entweder war die Scimitar ein Romulanischer Prototyp, den Shinzon von den militär zugespielt bekommen hat, oder der hat ausführliche Pläne bekommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigenMoin,
Du meinst sicherlich die Scimitar, das ist ein remanischer Prototyp der unter der Leitung von Shinzon geplant und gebaut wurde. Dieser hatte auch alle Pläne(ohne Kopien auf irgendwelchen Planeten o.ä.) auf seinem Schiff, der Scimitar die von Data zerstört wurde.(Quellen:ditl.org[canon])
Ja genau die meine ich
doch ich meine im Roman gelesen zu haben das die Scimitar Klasse für den Dominion Krieg gebaut wurde und ein Romulanisches Kriegsschiff ist
Das wohl einige Romulanische Kolaboratöre Shinzon übergeben haben
nur weiß jetzt ja keiner ob es das einzige noch war und Shinzon die anderen zerstört hat oder ob die anderen noch irgendwo versteckt sind
muß aber nicht stimmen war ja im Roman gewesen ^^
Trotzdem finde ich alleine die möglichkeit schon mehr als bedrohend, schon alleine um die Politische Lage so anzuspannen das ein falscher zug einen Quatrantenweiten Krieg auslösen kann
-
Moin,
Du meinst sicherlich die Scimitar, das ist ein remanischer Prototyp der unter der Leitung von Shinzon geplant und gebaut wurde. Dieser hatte auch alle Pläne(ohne Kopien auf irgendwelchen Planeten o.ä.) auf seinem Schiff, der Scimitar die von Data zerstört wurde.(Quellen:ditl.org[canon])
Das gefährlichste Volk ist Spezies 8472, da sie innerhalb kürzester Zeit(genauen Zeitraum hab ich nicht im Kopf) die Borg an den Rand der Vernichtung gebracht haben.
Außerdem ist in einer Folge Voy zu sehen wie ein Bioschiff eine Borgflotte von 15 taktischen Kuben zerstört (einer ca. 4 mal so stark bewaffnet wie ein normaler Kubus und hat Hochenergieschilde).
-
imo finde ich das Romulanische Reich am bedrohlichsten was hindert die daran weitere schiffe mit Tholaronwaffen(richtig geschrieben?) zu bauen.
auserdem wenn die Föderation schon so weit geht ihre Bürger aus der Neutralen Zone zu Evakuieren und sogar versucht einen Handel mit den Tal Shiar einzugehen, der gegen die Prinzipien der Föderation verstossen, muß die Föderation schon arg angst haben vor denen
man stelle sich nur mal vor wenn sich im Orbit der Erde ein zwei Schiffe mit T.-Waffen enttarnen wäre das verherrend
Desweiteren weiß man ja nie genau wie weit die Agenten des Reiches inzwischen die Föderation infiltriert haben
auserdem würde es den Gesamten Alpha und Beta- Quatranten in einen neuen Krieg stürzen
wer weis in wievielen fronten dann die Föderation kämpfen müßte.
was meiner Meinung nach viel angsteinflössender ist als nur der Angriff von einem Gegener wo man zudem noch die schwachpunkte weis (Borg)
-
meiner meinung nach ists 8472 denn die borg sind dagegen ja nichs, die borg gäbs ja eigentlich dann net mehr (danach aber auch keine fedis und andre rassen mehr) da die borg von 8472 total gefrekt wurden, hätte voy sie net aufgehalten (8472) gäbs einige borg (und andre rassen) weniger
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDas ist das problem mit dem Ding, überal findet man andere Angaben, hab schon alles zwischen 3600 und 11000m gehabt.
EDIT: Nach meiner eigenen Extrapolation anhand dieses Bildes:
[ATTACH]14999[/ATTACH]
komme ich auf 7360m.
-
Aha. Sehr aufschlussreich. Vielleicht stellt jede Rasse eine Gefahr da nur wie gefährlich sie sind muss man klar unterscheiden. Ich glaub weniger, das z.B. das bajoranische Militär eine erstnsthafte Gefahr für die Romulaner sein kann.
Drum würd ich solches verallgemeinern lassen.
Zudem muss man zwischen den Möglichkeiten des Gegners und desen Absichten unterscheiden.
Klar könnte die Föd in der Car. Union einmarschieren. Klar könnten sie einen Großangriff auf das klingonische Reich starten. Klar könnten sie auch jeden Vertrag brechen, Tarnvorrichtungen auf allen Schiffen einbauen und die Romis überfallen.
Würden sie es derzeitig tuen? nein.
Deshalb ist die Föd mit ihrer Friedenspolitik als Gefahr ziehmlich weit hinten.
-
Die Borg assimilieren. Die Förderation betreibt Frieden. Das Dominion stiehlt.
Ist nicht irgendwie jede Rasse eine Gefahr ?
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenSoweit ich weiß ist das Schiff etwa doppelt so lang, 9800m.
EDIT: Nach meiner eigenen Extrapolation anhand dieses Bildes:
komme ich auf 7360m.
Ein ernst zu nehmender Gegner? Für einen Kubus sicherlich. Für 5 Kuben eventuell. Für 50 Kuben? Wohl kaum.
Oder ob sie überhaupt so etwas wie spezielle Kampfschiffe haben. Leider viel zu wenig bekannt.
-
Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigenAber was ist mit den Na'kuhl, den Jungs mit den roten Augen aus ENT? Die sind zwar nicht in der Auswahl, weil der Thread schon zu alt ist, aber die setzen der Föderation im temporalen kalten Krieg ja auch ganz schön zu.
-
Ich habe mal für Spezies 8472 gestimmt, weil ich die zumindest potentiell für die gefährlichsten halte. Aber was ist mit den Na'kuhl, den Jungs mit den roten Augen aus ENT? Die sind zwar nicht in der Auswahl, weil der Thread schon zu alt ist, aber die setzen der Föderation im temporalen kalten Krieg ja auch ganz schön zu.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIhre Stadtschffe sind riesig, nach meiner extrapolation anhand des Transports der Voyager minimum 5000m.
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenSie sind über 64 Mil. jahre zur Raumfahrt fähig, haben die ausgeklügelste Tarnvorrichtung die die Föd je gesehen hat...
Wenn sie sich in Kampftechnologie ebenso weiterentwickelt haben, ein ernst zu nehmender gegner.
Zitat von Narlox Beitrag anzeigenPS: Was ist eigentlich mit den Q´s ? Die Menschheit steht immer noch bei Q vor Gericht wegen ihrer Existenserlaubniss. Ein Fingerschnipp und das war´s
-
8472
Meiner Meinung nach ist Spezies 8472 am gefärlichsten.
Selbst die Borg sind dieser Rasse nicht gewachsen, auch wenn es gelang mit
der Voyager ein Bündniss einzugehen, was Sezies 8472 nicht ernsthaft gefärdet hat.:
PS: Was ist eigentlich mit den Q´s ? Die Menschheit steht immer noch bei Q vor Gericht wegen ihrer Existenserlaubniss. Ein Fingerschnipp und das war´sZuletzt geändert von Narlox; 05.06.2007, 18:38.
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenBekannt ist davon soweit ich weiß nichts, aber wenn die Borg es drauf anlegen würden, die Voths zu assimilieren, kannst du davon ausgehen, dass sie es schaffen würden. Gegen ein paar Kuben hätten die IMO keine Chance.
Wenn sie sich in Kampftechnologie ebenso weiterentwickelt haben, ein ernst zu nehmender gegner.