Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Naja, so unverständlich war dieses eine Posting gar nicht.
Nur finde ich das Orion-Syndikat halt nicht gefährlich, das war vielleicht so zur Zeit von Cpt. Archer, aber auch dort wurde er immer mit ihnen fertig. Und zur Zeit von Cpt. Kirk waren sie auch noch da, aber keine Bedrohung.
Und im 24. Jhd. sah man von den Orionern überhaupt nichts mehr, dafür lag ihre Organisation jetzt in den Händen von Menschen und anderen Völkern, die aber auch nicht wirklich gefährlich sind, höchstens nervig.
Schätze sie nicht gefährlicher ein als zB den Maquis.
Und zu den Trills, er meinte wohl aufgrund eurer Diskussion über Jadzia, dass manche Frauen der Trills ein Traum sind. Wo er sicher nicht unrecht hat, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Ich wollte es doch von ihm hören...Aber einerseits: ist es nicht verständlich, dass ich nicht jedesmal auf eine Übersetzung warten will???
Und selbst wenn es grammatikalisch korrekt geschrieben gewesen wäre, hat er keine Gründe genannt, warum ausgerechnet die Orions gefährlicher als die Borg oder Spezies 8472 sein sollen....
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich schließ mich Space Marine voll an, er spricht mir aus der Seele!
Wenn er einmal a Begründung zu einem Post dazuschreiben würde, warum etwas so ist, könnt ma ne Party für ihn schmeißen.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
@ Space Marine & Vaughn:
wenn ihr in alarichs posts keinnen sinn erkennt, und sie auch nicht deuten könnt, ignoriert sie. mach ich auch. aber jede 2. seite ein "alarich, kannst du nicht deutsch schreiben?" bringt's auch nicht, und hindert nur an der weiteren diskusion und verdirbt einen den ganzen spaß am diskutieren.
um wieder zum thema zu kommen:
da gab' doch bei VOY so eine dionsurierrasse, die vorth (glaub ich).
die haben ganze schiffe einfach weggebeamt.
ich glaube, dass die schon eine chance gegen die borg haben, wenn sie sich nicht assimilieren lassen und ihr wissen weitergeben.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
@ Space Marine & Vaughn:
wenn ihr in alarichs posts keinnen sinn erkennt, und sie auch nicht deuten könnt, ignoriert sie. mach ich auch. aber jede 2. seite ein "alarich, kannst du nicht deutsch schreiben?" bringt's auch nicht, und hindert nur an der weiteren diskusion und verdirbt einen den ganzen spaß am diskutieren.
~ j. caesar ~
Naja, dann soll er halt nichts mehr posten, wenn er a.)nichts gescheites zu sagen hat und b.)man einen Übersetzer für seine Posts braucht!
um wieder zum thema zu kommen:
da gab' doch bei VOY so eine dionsurierrasse, die vorth (glaub ich).
die haben ganze schiffe einfach weggebeamt.
ich glaube, dass die schon eine chance gegen die borg haben, wenn sie sich nicht assimilieren lassen und ihr wissen weitergeben.
Das waren die Voth.
Und sie haben sogar ziemlich sicher eine Chance gegen die Borg, denn ihre Technologie ist 65 Millionen Jahre alt-->lange Zeit, was gutes gegen die Borg zu entwickeln!
Nur an Expansion ist ihnen nichts gelegen, weil sie ihren Sektor eh für den besten halten.
Erinnert an das alte China, die haben angelich auch schon Amerika endeckt, der Kaiser war aber der meinung, China ist sowieso besser als der Rest der Welt, also was will man außerhalb von China...
Und China hätte damals auch die Welt erobern können, da es dem mittelalterlichen Europa weit voraus war...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Denke nicht dass die Voth eine Chance gegen die Borg haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie ja nur dieses eine Weltenschiff. Lass das mal gegen die Borg antreten. Einen Kubus können sie ja vielleicht noch besiegen, aber wenn sich die Borg dann mal an deren Waffen anpassen siehts schlecht für die Voth aus. Und besonders im DQ, wo ja bekanntlich viele Kuben unterwegs sind, haben die Voth keine Überlebenschance.
Denke nicht dass die Voth eine Chance gegen die Borg haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie ja nur dieses eine Weltenschiff. Lass das mal gegen die Borg antreten. Einen Kubus können sie ja vielleicht noch besiegen, aber wenn sich die Borg dann mal an deren Waffen anpassen siehts schlecht für die Voth aus. Und besonders im DQ, wo ja bekanntlich viele Kuben unterwegs sind, haben die Voth keine Überlebenschance.
Das war ein Stadtschiff, und soweit ich weiß, ist nichts über die Anzahl solcher Schiffe bekannt.
Die Voth exisitieren schon 65 Millionen Jahre, ich gebe zu, dass ihre Technologie wegen ihrer fortschrittsfeindlichen Einstellung etwas zurückgeblieben ist, aber mindestens auf dem Stand der Föderation des 29.JHDs! Interphasentarnung, Transwarptechnologie, individuelle Tarnung, die Fähigkeit, Schiffe durch die Gegend zu beamen...
Sie haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Verlauf von 65 Millionen Jahren mit den Borg zu tun gehabt, und ihre pure Existenz beeist, dass sie eine Chance haben...
Doch langfristig gesehen stimme ich dir zu: ihre Fortschrittsfeindlichkeit lässt den Borg nur die Zeit, sich anzupassen...und irgedwann ist Widerstand zwecklos...
Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 09:00.
Doch langfristig gesheen stimme ich dir zu: ihre Fortschrittsfeindlichkeit lässt den Borg nur die Zeit, sich anzupassen...und irgedwann ist Widerstand zwecklos...
ich denke mal, wenn wiklich ein krieg mit den borg ausbrechen würde, würden auch die fortschritsfeinlichen stimmen immer leiser werden.
und außerdem sind sie ja nur was geschichte, geologie und der gleichen anbelangt etwas eigen. ich denke, in die entwicklung neuer technologien mischt sich nieman hinein.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
ich denke mal, wenn wiklich ein krieg mit den borg ausbrechen würde, würden auch die fortschritsfeinlichen stimmen immer leiser werden.
und außerdem sind sie ja nur was geschichte, geologie und der gleichen anbelangt etwas eigen. ich denke, in die entwicklung neuer technologien mischt sich nieman hinein.
~ j. caesar ~
Sie müssen fortschrittsfeindlich sein, denn in 65 Millionen Jahren nur auf den Stand der Föderation des 29. Jahrhunderts zu kommen ist sehr mager...
Und ich meinte ja, die Brog warten mit einem Angriff, bis sie bereit sind, dann ist es für die Voth zu spät, ein Borg-Angriffskrieg geht ganz schnell, da kann man dann verseumte Entwicklungen nicht mehr nachholen...
Sie müssen fortschrittsfeindlich sein, denn in 65 Millionen Jahren nur auf den Stand der Föderation des 29. Jahrhunderts zu kommen ist sehr mager...
Und ich meinte ja, die Brog warten mit einem Angriff, bis sie bereit sind, dann ist es für die Voth zu spät, ein Borg-Angriffskrieg geht ganz schnell, da kann man dann verseumte Entwicklungen nicht mehr nachholen...
Die Voth sind nicht unbedingt fortschrittsfeindlich (wie kommt ihr darauf ? Sie sind maximal engstirnig aber das sagt nichts über die technische Entwicklung aus.) . Sie haben die 65 Millionen Jahre ja nicht im Labor verbracht sondern mit primitiven, gerade so zu Raumflügen fähigen Schiffen mehrere 10.000 Lichtjahre zurückgelegt. Dabei werden sie auch nicht immer geradeaus geflogen sein, sie haben warscheinlich hunderte Planeten besiedelt und sind dann weitergeflogen.
Wenn es zu einem Krieg gegen die Borg kommen würde würde außerdem ihre Aroganz und ihr Nationalismus überwiegen und sie würden auch in kurzer Zeit Fortschritte machen.
Die Voth sind nicht unbedingt fortschrittsfeindlich (wie kommt ihr darauf ? Sie sind maximal engstirnig aber das sagt nichts über die technische Entwicklung aus.) . Sie haben die 65 Millionen Jahre ja nicht im Labor verbracht sondern mit primitiven, gerade so zu Raumflügen fähigen Schiffen mehrere 10.000 Lichtjahre zurückgelegt. Dabei werden sie auch nicht immer geradeaus geflogen sein, sie haben warscheinlich hunderte Planeten besiedelt und sind dann weitergeflogen.
Wenn es zu einem Krieg gegen die Borg kommen würde würde außerdem ihre Aroganz und ihr Nationalismus überwiegen und sie würden auch in kurzer Zeit Fortschritte machen.
MfG Helios
Nun, ich erninnere mich an diese Art Inquisition, die den Wissenschafler bekämpfte, der die "Herkunft aus der Ferne" Theorie vertrat.
Außerdem wurde gesagt, wie schwer es den Voth einst fiel, den Transwarpantrieb zu akzeptieren...
Klingt fortschrittsfeindlich.
Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 18:20.
Nun, ich erninnere mich an diese Art Inquisition, die den Wissenschafler bekämpfte, der die "Herkunft aus de ferne" Theorie vertrat.
Außerdem wurde gesagt, wie schwer es den Voth einst fiel, den Transwarpantrieb zu akzeptieren...
Klingt fortschrittsfeindlich.
Naja schau dir doch mal unsere Geschichte an....wie lange war man der Meinung die Erde MUSS eine Scheibe sein und hat deswegen Galileo hingerichtet, weil er das Gegenteil beweisen wollte. Genauso im Mittelalter die Hexenverfolgung usw. Ich finde die Fähigkeit mit Neuem zurückzukommen wurde von den Autoren sehr gut von unserer Geschichte ins Star Trek-Universum übertragen.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Naja schau dir doch mal unsere Geschichte an....wie lange war man der Meinung die Erde MUSS eine Scheibe sein und hat deswegen Galileo hingerichtet, weil er das Gegenteil beweisen wollte. Genauso im Mittelalter die Hexenverfolgung usw. Ich finde die Fähigkeit mit Neuem zurückzukommen wurde von den Autoren sehr gut von unserer Geschichte ins Star Trek-Universum übertragen.
So war die Folge wohl auch gedacht.
Deshalb finde ich es etwas übertrieben, in den Voth jetzt die Megamacht zu sehen, die jeden besiegen würde...
Mittel- bis langfristig werden auch sie Borg sein
Hätt ich auch nicht angenommen, dass dies die neue Großmacht im Delta-Quadranten wird...wahrscheinlich hast Recht - Widerstand ist zwecklos.
Hier prallen vor allem Wleten aufeinander: die(ich bleibe dabei) fortschrittfeindlichen Voth, und die Borg, deren Existenz nur auf Fortschritt und Anpassung basiert, von daher kann man sich ausrechnen, wlecher Nachbar langfristig die Nase vorn hat, egal, ob die Voth irgendwann merken, dass sie kurz vor dem Ende ihrer individuellen Existenz stehen...dann wird es zu spät sein.
Ich würde nur mal gerne Spezies 8472 gegen die Voth kämpfen sehen, wäre sicher lustig
Kommentar