Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ezri und Morn *freu* endlich ist mal jemand meiner Meinung Das habe ich doch schon vor Ewigkeiten gesagt

*Erzittere Welt, ein Mensch hat dich betreten*

@C'Est moi, die Frage ist "Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum" und nicht "wer benimmt sich am übelsten" oder "wer schaut am fiesesten aus"

Und von daher kann ich nur wiederholen: wenn man sich anschaut, wie viele Gegner die Menschen locker ausgespielt haben (samt Borg und 8472) dann ist niemand gefährlicher als sie
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da es zumindest ein paar Leute gibt, die die Menschen als die gefährlichste Rasse im Star Trek Universum ansehen, bitte ich um entsprechende Änderung der Umfrage

Kommentar

Laut Quark: "Nimmt man den Menschen ihre Schallduschen, das Essen und den Schlaf weden sie so blutrünstig wie der schlimmste Klingone"

add: humans
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Naja in der Umfrage haben die nichts zu suchen, denn da steht immer noch der Titel "Wer ist der Angstgegner der Föderation" drüber. Und dazu werden es die Menschend ann doch nicht schaffen, egal wie raubtierig sie werden wenn man sie entluxurisiert

Demgemäß habe ich auch für die Borgs gestimmt... In memoriam TNG

Es wäre aber ne Wahl, den Thread hier der Umfrage gemäß umzubenennen und unter dem Threadtitel eine neue Umfrage in einem frischen Thread aufmacht die dann auch die Menschen berücksichtigen kann
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe auch für die Borg gestimmt,

denn ich glaube die werden jetzt nach den Geschenissen von Endgame erst richtig sauer

Kommentar

Ich habe auch mal für die Borg gestimmt, die sind einfach die coolsten Bösewichte. Obwohl die So'na mit ihren Subraumwaffen auch ziemlich fies sind, leider scheinen die nicht gerade sehr viele Schiffe zu haben.
              Ich habe auch mal an Spezies 8472 gedacht, aber mit diesen Nanosondenwaffen kann man die ja recht schnell außer Gefecht setzten.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

"Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?"

"Welcher ist der größte Angstgegner der Föderation?"

Was denn nun ? In den beiden Fragen liegt ein Unterschied.

Kommentar

Schon mal jemand an die Ferengis gedacht??? Villeicht haben die irgendwann mal die Föderation verkauft ohne dass wir es mitkriegen, und dann sehen wir alt aus. Ich denke die Borg werden der schrecklichste Feind sein, wenn sie denn wieder kommen! Das Dominion ist zwar sehr stark, aber gegen eine Flotte von Borgschiffen wären auch die Machtlos. Und wie die Borg von der Voyager Crew vorgeführt wurde war doch echt lachhaft. "Ich bin Captian Janeway! Ich hab ne Voyager und ich werde sie benutzen! uiiii..."
                  Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Ohne Voyager könnte man bedenklos bei den Borg ein Kreuz machen. So muss man das ganze etwas genauer betrachten.
                    Die Spezies 8472 ist zweifelos stärker, allerdings kann man hier Bereitschaft für Diplomatie erkennen.

Das Dominion ist ebenfalls ein sehr starker Gegner, der allerdings im Alphaquadranten seine kompletten Streitkräfte samt Bündnispartner (Cardassianische Union) verloren hat. Und der Delta Quadrant ist weit, sehr weit entfernt!

Das klingonische Reich war lange ein sehr gefährliche Gegner wenn nicht sogar der gefährlichste Gegner der Föderation. Nach Friedensvertrag sollte die Gefahr zumindest einstweilig gebannt sein. Aber bei politischen Umsturz (Toral oder ein anderer Duras) könnte die Sache wieder ganz anders ausschauen.

Die Romulaner haben ein exzellentes Militär und einen effizienten Geheimdienst, Tal Shiar! Wäre sie mit den Remanern verbündet wäre sie vermutlich stark genug um die Föderation weit zurückzuschlagen.

Die Cardassianische Union hat die Föderation desöfteren herausgefordert und könnte durchaus genug aufbieten um der Föderation sehr gefährlich zu werden. Mit dem Dominion stand sie ja kurz vorm Endsieg gegen die Föderation.

So`na! Naja, wir haben von denen nicht sonderlich viel gesehen. Technisch gesehen gut entwickelt, aber von der Art her einfälltig. Da kochen vermutlich zu viele ihr eigenes Süppchen.

Marquis und Hirogen sind wenn überhaupt nur sporadisch anzutreffen. Kaum Bedeutung!

Ich stimme für die Borg! Sie bleibe unerbittlich und haben die Alphaquadranten bisher nur angekratzt!
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Das dominion is die einzige Rasse gegen die die Föderation laut ds9 season 6 episode 9 (statistical probabilities) keine chance hat

Spezies 8472 - naja , die Borg sind auch irgendwann ausrangiert
                      deswegen: - Q -
                      gegen die kann keiner was oder die Propheten

Gruss Tom

PS: freue mich beim Forum dabei zu sein ^^
                      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

Original geschrieben von Ragnar

Ich stimme für die Borg! Sie bleibe unerbittlich und haben die Alphaquadranten bisher nur angekratzt!
                        ähm ich glaube seid den Voyagerfolgen dürfte klar sein, dass dies nicht mehr bringen ^^

(die zukunft aus der Janeway kommt )
                        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

zu Spezies 8472: ich fand diesen CGI-Mist von Anfang an miserabel, Spezies 8472 weckte bei mir höchstens ein schelmisches Grinsen, keine Ehrfurcht wie es die Borg vor langer Zeit mal Taten.
                          Und wenn ich an diese Folge denke in der 8472 auf nem Holodeck die Sternenflottenakademie nachbildet, kann ich nur sagen: Bedrohung? Nein! Peinlichkeit? Ja!
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                            zu Spezies 8472: ich fand diesen CGI-Mist von Anfang an miserabel, Spezies 8472 weckte bei mir höchstens ein schelmisches Grinsen, keine Ehrfurcht wie es die Borg vor langer Zeit mal Taten.
                            Und wenn ich an diese Folge denke in der 8472 auf nem Holodeck die Sternenflottenakademie nachbildet, kann ich nur sagen: Bedrohung? Nein! Peinlichkeit? Ja!
                            Kann ich nur zutimmen! Diese dumme INvasion war echt sowas von blöde... obwohl die Folge trotzdem ganz lustig war ^^

Gruss

Kommentar

Hängt von der Zeitrechnung ab!

Ich geh mal vom ST 10 aus. Ehrlich gesagt keine! Viellleicht oder immer noch das Dominion
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Die Borg sind für mich eindeutig der gefährlichste Gegner der Sternenflotte. Auch als Zuschauer spürt man immer diese extra Spannung wenn die Borg auftauchen und sagen: "Sie werden assimiliert werden.......Wiederstand ist zwecklos."

Kommentar

Lädt...
                                X