Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was gefällt euch/gefällt euch nicht an den Cardassianern?
da kann ich mich suders aüßerung nur anschließen...
schließlich sind ja auch nich alle amerikaner wie bush...
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
@Suder
Doch, doch es bezog sich nur auf das Aussehen... In einer Serie von Sat1 zum 40igsten hatte man sowas angemerkt, etwas insektenähnliches:
Und für mich ist das eine Schabe, ein Krabbeltier. Und da ich Spinnen, Insekten und Sonstiges nicht mag. Gibts -5P!
@Suder 'n' Gul Aloe Ventuk
Natürlich gibt es Ausnahmen unter den Cardis. Der Wandel von Damar ist die Erste die mir auffällt. Das Volk war Anfangs nach dem Bündnis
mit dem Dominion richtig erfreut, als dann eine Verlustliste nach der Anderen eintrutelte - haben sich einige bestimmt gefragt warum muss das sein.
es gab auch schon früher cardies, die über das regime nachgedacht haben, wzb die zwei wissenschaftlerinnen aus (ich glaube, trekors prophezeiung) sowie natima lang (die ehemalige geliebte von quark, wie die folge heißt...weiß ich jetzt nicht).
legat ghemor (is glaub ich nicht richtig geschrieben, aber egal... aus der folge die zweite haut) war desident und versuchte die diktatur von innen heraus zu verändern...
aber ich muss sagen, das ich nicht finde, das sie schaben ähnlich sehen.
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
@Gul Aloe Ventuk
Es wurde aber nichts erreicht - es waren nur Einige unter Vielen!
Im "Der Weg des Kriegers" veränderte sich was, aber auch nur für ein paar Folgen als
Dukat die Macht mit Hilfe des Dominions an sich riss und wieder im Alten Trott verfallen
ist.
aber ich muss sagen, das ich nicht finde, das sie schaben ähnlich sehen.
sie ähneön echsen (schuppenhaut), aber doch keinen insekten (haben sie nen panzer oder fühler???), und noch was klar änderte sich dadurch dass das dominion kam nichts aber die bevölkerung hat sich aufgelehnt und das ist wichtig, nähmlich dass der wille da ist.
Und selbst wenn er nicht da wäre würde ich sie auch nicht verurteilen, sie haben eben andere vorstellung (du machst ja auch nicht nen schwulen zur schnecke, oder?)
Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Wo haben Cardassianer den Schuppen?
Wie eine Echse sehen die nicht aus! Eine Schabe oder Wanze schon eher. Eine Wanze hat z.B. die gleiche Musterung an der Seite (vergl. zum Nacken). Dazu kommt noch die Farbe eines Insekts. http://www.blackstein.de/tiere/wanzen.html
ich finde sie ähneln sehr einigen arten der geckos, im bezug auf die schuppen an hals und ohren.
auch die gesichtsgraten kommen dem was einen leguan ausmacht sehr nahe.
die umrandungen der augen zb... viele reptilien haben solche spezifischen merkmale, nur sind sie wesentlich feiner geschuppt...
um nochmal auf die färbung der haut zu kommen... die häufigste farben bei geckoarten ist grau/braun bis hin zu einem sandigen farbton.
vielleicht hab ich ja auch nicht so gute augen, aber ich kann auf den bildern keine parallelen zwischen cardies und schaben entdecken...
Cardis erinnern mich in erster Linie an Reptilien, an Echsen, so wie die Jem´Hadar auch. Und Dukat mit seinem langen Hals speziell an eine Königskobra, wenn man sich nämlich das Schuppenmuster an seinem Nacken betrachtet.
An den Cardis mag ich ihre ganze Art, ihre Überheblichkeit, ihre unterschwellige Bedrohlichkeit, ihr Aussehen (nee, da gibt es KEINE Ähnlichkeit mit Schaben !!!). Garak, Dukat und Damar sind einfach nur genial.
Sehr interessant finde ich auch ihr Rechtssystem und daß auf Cardassia eigentlich der Geheimdienst die Kontrolle hat und nicht die eigentliche Regierung. Ich bekam teilweise den Eindruck, daß das Zentralkommando gegenüber dem Obsidian Order total dumm dasteht.
Übrigens, in TNG konnte ich die Cardis noch gar nicht gut leiden, das kam erst in DS9 (Garak sei Dank ).
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
...... gute frage was mir an ihnen gefällt und was nicht. Ich denke das mir an den Cardassianern ihre Hinterhältigemasche nicht passt. Ansonsten finde ich sie recht interesant ( der Supper demokrat würde sicher auch ihre Rechtssprechung anprangern ) die Geschichte , ihre Raumschiffe und technick
Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist
@Gul Ventuk
Brauchst dich nicht zu verstecken, die angebliche Ähnlichkeit zwischen Cardies und Schaben will mir auch einfach nicht ins Auge springen. ...kann natürlich sein, dass meine schwachen Vortaaugen dafür verantwortlich sind.
Sehr interessant finde ich auch ihr Rechtssystem und daß auf Cardassia eigentlich der Geheimdienst die Kontrolle hat und nicht die eigentliche Regierung. Ich bekam teilweise den Eindruck, daß das Zentralkommando gegenüber dem Obsidian Order total dumm dasteht.
Diese Rivalität zwischen dem OO und dem Zentralkommando fand ich auch immer wieder interessant. Das Militär erschien mir allerdings immer etwas überheblich und "mußte" quasi vom OO ab und an auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
ich stimme kilana und ventuk zu, mit insekten haben sie wirklich keine änlichkeit.
Ich finde die innenpolitischen dinge bei den cardis auch sehr interresant (oo, zentralkommando, wiederstand, ...)
@weyuon 5: besonders gefiel mir die szene in "der maquis" wo sisko zu dukat sagte: "sie werden erst hingerichtet und dann verurteilt!"
Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
jep, der spruch war echt supi... das hat duki so richtig einen reingedrückt...
@Gul Aloe Ventuk
Das Auge des Betrachters spielt immer ein große Rolle. Außerdem bist du Voreingenommen - Gul?
Aber damit ich dir folgen kann such mal ein paar Bilder in Google!
@Weyon 5
Eine Kobra, nö! Die sind zu arg geschuppt. Schlangen stammen von Echen (Reptilien) ab - hatten wir schon. Der Waran(?) kommmt dann schon eher in Frage. In TNG waren sie richtig böse und das sind sie bestimmt heute auch noch!
*hol meine kleine sov. flotte raus und werde dich ab jetzt immer jagen!!!!*
nein mal ehrlich, die cardassianer sind jetzt wirklich am ende, aber langé wird es nicht dauern dann sind sie wieder da, und der oo erholt sich auch bestuimmt bald (denn der setzt ja auf infos und individuelles können und nicht auf flotten).
man kann nicht die einzelnen eigenschaften der cardassianer "rühmen", es ist einfach das feeling bei ihnen, sie sind einfach toll (allein die gespräche z.b. tain und garak in "der geheimnissvolle garak", dukat, ...)
mit blauem Auge vom Krieg davongekommen. Sprich haben Sie nach ihrer "Fänchen in den Wind dreh"-Aktion keine Auflagen von den Völkern des AQ bekommen. Sprich ein Italien der Zukunft!
Kommentar