If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aber mal ernsthaft bei der ersten begegnung der Ferengi mit
der Enterprise D, waren die Ferengi doch eher ein Kriegerisches
Volk. Natürlich nicht wie die Klingonen aber eher wie Profit geile
Söldener. Sie hatten doch auch eine spezielle Waffe diese
Energiepeitsche. Und so Ängstlich wie die Ferengie auf DS9
waren die doch auch nicht.
Naja, die "Bodentruppen" aus der Folge waren aber auch eher "albern" .
Und die Peitsche kam ja in ENT nochmal vor
Aber insgesamt waren die Ferengi anfangs schon als neuer Feind gedacht, sind dann aber schnell zu Witzfiguren verkommen
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Aber insgesamt waren die Ferengi anfangs schon als neuer Feind gedacht, sind dann aber schnell zu Witzfiguren verkommen
Das lag einfach daran das die Einführung der Ferengi so wie sie beabsichtigt war ein reines Desaster war.
Kein Mensch nahm die irgendwie den großen starken Feind ab.
Man zog ziemlich schnell die Notbremse (noch GR-Zeiten) und machte aus denen halt genau das was sie eh schon immer waren.
Witzfiguren.
Was dann auch ziemlich gut funktionierte. Quark, Rom und Nog möchte ich in DS9 nicht missen.
Das lag einfach daran das die Einführung der Ferengi so wie sie beabsichtigt war ein reines Desaster war.
Kein Mensch nahm die irgendwie den großen starken Feind ab.
Man zog ziemlich schnell die Notbremse (noch GR-Zeiten) und machte aus denen halt genau das was sie eh schon immer waren.
Witzfiguren.
Was dann auch ziemlich gut funktionierte. Quark, Rom und Nog möchte ich in DS9 nicht missen.
Genau...
Ich finde, sie haben so eine bessere Rolle, als als "böse" Feinde, so hätte es eh nur aufgesetzt gewirkt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Anstelle von albernen, kriegsgeilen und unvernünftigen Kapitalisten/Sklaventreibern (mit Energiepeitschen usw. klaro, oder?) haben wir jetzt lustige, zum Teil alberne, aber wesentlich sympathischere Schlitzohren und raffgierige Händler, die im Gegensatz zur erleuchteten, pazifistischen und damit stark pseudo-kommunistisch angelehnte Föderation steht.
Der Kapitalismus siegt immer, und Quoten sind wichtiger.
Anstelle von albernen, kriegsgeilen und unvernünftigen Kapitalisten/Sklaventreibern (mit Energiepeitschen usw. klaro, oder?) haben wir jetzt lustige, zum Teil alberne, aber wesentlich sympathischere Schlitzohren und raffgierige Händler, die im Gegensatz zur erleuchteten, pazifistischen und damit stark pseudo-kommunistisch angelehnte Föderation steht.
Der Kapitalismus siegt immer, und Quoten sind wichtiger.
Genau, und man muss doch echt zugeben das die Ferengis die einzige
Rasse ist die sich an unserer Gegenwart orientiert und Probleme unserer
Zeit einbringt. ( Ausbeutung der Arbeiter, Drogenhandel, Betrügereien...)
Alles was es in der Sternenflotte nie geben würde.
Der teil war geil
als die frengis gegen das Dominien antratten .
und Mugi befreiten , es war im Krieg teilen entlich was Lustiges .
Und am ende brachten sie ein Vorta als Kriegsgefangener Heim
Als sie ihren Versehendlich umbrachten der zu auslösung von Mugi mitbrachten
@Alarich: ja, da kann man dir mal zustimmen, dass beste war, als Quark und Rom die Tarnvorrichtung der Defiant geklaut haben, und nicht mehr fanden
Echt, lustige Folge!
Zuletzt geändert von Space Marine; 27.06.2006, 14:46.
Der Vorta, kurz achdem er angeschossen wurde:
"Ahhr. Ich hasse Ferengi"
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Der Vorta, kurz achdem er angeschossen wurde:
"Ahhr. Ich hasse Ferengi"
Ja,wir haben die ultimative Geheimwaffe gegen das Dominion gefunden
Aber mit klingonischer Ehre hat das weniger zu tun
@Alarich: ja, da kann man dir mal zustimmen, dass beste war, als Quark und Rom die Tarnvorrichtung der Defiant geklaut haben, und nicht mehr fanden
Echt, lustige Folge!
Nur das es eine andere Folge war. Die Scene ist aus der 7. Staffel "Die Tarnvorrichtung". Wo der Nagus ins Spiegeluniversum gegangen ist um neue Handelsbereiche zu erschließen.
Aber das hat mit der Ehre der Klingonen ja nicht so richtig viel zu tun. Also bitte wieder zurück zum Thema.
Nur das es eine andere Folge war. Die Scene ist aus der 7. Staffel "Die Tarnvorrichtung". Wo der Nagus ins Spiegeluniversum gegangen ist um neue Handelsbereiche zu erschließen.
.
Ja, stimmt wohl, hab ich verwechselt...wie gesagt, ist lange her, dass ich DS9 gesehen habe... *sorry*
Aber das hat mit der Ehre der Klingonen ja nicht so richtig viel zu tun. Also bitte wieder zurück zum Thema.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht
Nun, was gibt es noch zur klingonsichen Ehre zu sagen...ein paar frsiche Meinungen wären gut, meine habe ich ja schon zur genüge präsentiert.
Warum verhält sich die Klingonische Ehre eigentlich so positiv gegenüber
dem Selbstmord? Ist der Selbstmord nicht eigentlich ein Zeichen von
Schwäche!
Tja, hier sin die Wurzeln wohl in der kulturell gewachsenen, kollektiven Angst der Klingonen vor hilflosigkeit und Abhängikeit zu suchen.
IMO war ihre Kultur schon immer so kriegerisch, also auch untereinander, weshalb wohl jeder verwundete oder Hilflose Klingone lieber zum Selbstmord gegriffen hat, statt in die Hände des Feidnes zu fallen.
Da ihre heutige Kultur darauf gründet, schon irgednwo logisch, oder?
Nicht Selbstmord. Jemanden töten, auch wenn man selbst dabei draufgeht.
Es besteht schon einen Unterschied, auch wenn in den heutigen Medien man von Selbstmord-Attentätern spricht. Sich selbst zu töten und andere zu töten ist in unserer Gesellschaft eh verpönt, während in ziemlich archaischen Gesellschaften mit sagen wir mal dubioser Bildung und Kriegerehre eine grosse Rolle spielt es dagegen als sehr ehrenhaft und tapfer angesehen wird, sich dem Feind zu stellen und jeden umzubringen. Man spricht ja auch eher von Kamikaze-Aktionen.
Richtiger Selbstmord wäre es eher, wenn man sich die eigene Kehle aufschlitzt und so nicht dem Feind in die Hände fällt.
Klingonen dagegen würde ich eher zutrauen, dass sie noch mit blossen Fäusten (oder wenigstens einem scharfen Messer) auf ihre Feinde drauflosgehen. Und wenn man sich selbst in die Luft sprengt und dabei noch mehr Feinde tötet, ist das auch recht.
Kommentar