Ehre der Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehre der Klingonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Alarich
    So, es reicht nun langsam. Bis jetzt haben wir immer noch ein Auge zugedrückt, da du dich wohl wirklich nicht besser ausdrücken kannst.
    Da du aber trotz Ermahnung nicht in der Lage warst, etwas informeller zu posten und weiterhin noch beleidigende Aussagen in deine Beiträge einfliessen lässt, verwarne ich dich hiermit offiziell.

Solltest du dich in dieser Hinsicht nicht merklich bessern, sprich die Meinungen der anderen Mitglieder respektieren und mit diesen ständigen Einzeilern aufhören, wirst du die Diskussionen hier bald nur noch als Gast mitlesen können.

@Space Marine
    Du solltest dich auch einmal am Riemen reißen. Das kann doch nicht angehen, was ihr hier teilweise abzieht...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zum Thema Ehre:

1)Sind die Klingonen Verräter, weil sie die Fed wegen der Meinungsverschiedenheit über den Etapa Rat angegriffen haben ?

2)Ist die Fed der Verräter weil sie ihren Verbündeden nicht im Kampf gegen die Cardasianer geholfen haben?

3)Haben die Cardasianer die Fed veraten da sie dem Dominion beigetreten sind?

4)Oder sind an allen die Romolaner schuld?

5)Oder erklären wir die Breen zum schwarzen Schaf?

Zu:
      1)Nur weil man nicht einer meinung ist jemanden gleich das Badlet an den Hals zu halten ist sicher nicht die erbarste Haltung aber einen "Freund" bei einen kleinen Interstelarenkrieg alleine zu lassen ist auch nicht gerade eine nette geste, jedenfalls aus der sicht der Klings.

2)Nur soviel: Wen die Fed bullschitt bauen kan dan aber richtig. Sie helfen immer (oft) den Fallschen.

3)Erst sich helfen lassen und dan ein Messer in den Rucken des Helfers stechen das ist Hinterhältig!!!
      Ich pletiere dafür daß der Titel für die hinterhältigste Rasse an die Cardasianer geht. (Man denke nur an Garaks way of live). Bitte um Vot oder so.

4)Die Romulaner taten was führ sie am besten schin.
      Angriff als die Changen gut waren.(Mit kurzem Zweckbündnis).
      Hilfe als man meinte das schlimste so zuverhindern zu können. (Der Feind meines Feindes ist mein "Freund", man mus sich nur noch entscheiden wehr der größere Feind ist).
      Friede als man nichts gewinnen konte. (Praktisch um sich führ den Kampf zu rüsten)
      Krieg als man gefärdet wurde. (Angriff ist schlieslich die beste Verteidigung)

[--> Verteidigungsflotte = Angriffsflotte]

5)Theorie: Breen sollen ja lange Harre haben (sagte so was nicht mahl Esri)--> Breen sind die Schaffe von ST

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        @Alarich
        So, es reicht nun langsam. Bis jetzt haben wir immer noch ein Auge zugedrückt, da du dich wohl wirklich nicht besser ausdrücken kannst.
        Da du aber trotz Ermahnung nicht in der Lage warst, etwas informeller zu posten und weiterhin noch beleidigende Aussagen in deine Beiträge einfliessen lässt, verwarne ich dich hiermit offiziell.

Solltest du dich in dieser Hinsicht nicht merklich bessern, sprich die Meinungen der anderen Mitglieder respektieren und mit diesen ständigen Einzeilern aufhören, wirst du die Diskussionen hier bald nur noch als Gast mitlesen können.

@Space Marine
        Du solltest dich auch einmal am Riemen reißen. Das kann doch nicht angehen, was ihr hier teilweise abzieht...

Es ist so nicht richtig

Und ich las mich nicht herunter machen nur weil ich eine Andere Meinung bin .
        Ich hab e die anderen Lange genug gefallen lassen .
        Und das Tenis sind haben sie Indirekt schon zugegeben .
        Beleidigend ist was Persönliches , ich sagte ´was ich Denke nur .

Kommentar

Du willst also sagen weil die meisten von uns ältere Teenager und twens sind könnten wir die zusammenhänge zum RL nicht verstehen?
          Ich weiß nicht, wie es zu deiner Zeit war(schon weil ich nicht weiß, wie alt du bist)aber ich hatta die letzten 7 Jahre Geschichte und Gemeinschaftskunde gehabt, und seid einem Jahr gehe ich aufs Gymanasium.
          Voyager und einzelne Filme schau ich seit 4 Jahren an, andere ST Serien und alle Filme seit 2,5 Jahren regelmäßig.
          Wenn ich mir jetzt anhören soll, dass ich wegen mieinem Alter nicht zum Argumentieren in der Lage sei, dann bist du hier falsch, denn mindestens die Hälfte der Anwesenden dürften unter 24 sein, wenn du mal in Profile rumschaust.

Back to Topic:
          Wenn ich mirs genau überlege, dürfte das Ehergefühl der Klingonen das typische Segen-und-Fluch Muster aufweisen. Das dieses Gefühl im Kampf nützlich sein kann, dass es motiviert und bis zum letzten Tropfen Deuterium kein bisschen weniger Elan anb den Tag gelegt wird, dürte den Klingonen so manche Schlacht genütz haben.
          Dass das leider nicht nur aufs Schlachtfeld begrenzt wird und so immer an der regierung gerüttelt wird ist da so ne andre Geschichte...
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Darum geht es doch nicht
            Sondern wer dagegen ist = Feind
            Das Passt mir nicht .
            Das hier ist ein Forum und es lebt von Verschiedene Meinungen .

Na ja da dieses Reich nie zu Ruhe kommt ist das Erneuert bestimmt , für den Erfolg Schuldig gewesen .
            Und sie werden noch mächtiger .
            Es kommt auf die Anderen Nachbarn drauf an .
            Was sie Politisch gegen oder Für Klingonen Läuft

Kommentar

Darum geht es doch nicht
              Sondern wer dagegen ist = Feind
              Das Passt mir nicht .
              Das hier ist ein Forum und es lebt von Verschiedene Meinungen .
              Auf einmal geht es nicht darum, das wir deiner Meinung nach nur Kinder sind, wie du es hier sagtest?

Nein das die Intoleranz die ihr habt
              Die es bei Erwachsene zum Glück nicht mehr so Vorhanden ist .

Und das ist das Beste verdrehen alles
              Wir sind nicht generel Intollerant, nur weils von dir ist. Aber deine Meinung ist meistens nicht haltbar, weils komplett unlogisch ist oder eindeutig in den Serien wiederlegt wird.

Edit: Falls ich etwas aus dem rahmen falle, wie ich auf Alarichs Posts reagiere und damit negativ auffallen sollte, möchte ich mich präventiv bei den Mods entschuldigen, aber ich schreib mich dann immer in Rage.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Alarich, lass es. Du wurdest offiziell verwarnt, und solltest dich beim nächsten Mal beim Riemen reissen. Benimm dich einfach vernünftig.

Kommentar

Eins voran: an alle Mods: wird man hier für Kritik an haltlosen Aussagen jetzt schon gestraft, oder wie ist das?!

Zitat von Erebos
                  Wir sind nicht generel Intollerant, nur weils von dir ist. Aber deine Meinung ist meistens nicht haltbar, weils komplett unlogisch ist oder eindeutig in den Serien wiederlegt wird.
                  Genauso siehts aus.

Wie wärs damit: ich behaupte, dass die Erde flach ist.

Und?

Sagt mal was dagegen....

Diese Diskussion wird langsam echt müßig.

Wenn ich mirs genau überlege, dürfte das Ehergefühl der Klingonen das typische Segen-und-Fluch Muster aufweisen. Das dieses Gefühl im Kampf nützlich sein kann, dass es motiviert und bis zum letzten Tropfen Deuterium kein bisschen weniger Elan anb den Tag gelegt wird, dürte den Klingonen so manche Schlacht genütz haben.
                  Dass das leider nicht nur aufs Schlachtfeld begrenzt wird und so immer an der regierung gerüttelt wird ist da so ne andre Geschichte...
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Nun, auch auf dem Schlachtfeld kann das ins Auge gehen, wie ich mehrmals darlegte
                    Ich finde ja die Klingonen haben manchmal eine ziemlich "Flexible" Ehre.
                    Ansonsten würden sie nicht mit Getarnten Schiffen durch die Gegend schleichen sondern Aufrecht durchs All fliegen wie die Föderation.
                    Wenn es ihnen nutzt Verstecken sie sich in einem Trümmerfeld um anderen Schiffen die Hilfe leisten wollen aus dem Hinterhalt zu beschiessen.
                    Was ich weder als Mutig noch als Ehrenhaft bezeichnen würde.
                    Bekommen sie eins auf die Schnauze machen sie einen Rückzug und sagen es sei nicht Unehrenhaft sich zurückzuziehen wenn der Feind Überlegen sei oder
                    man sich nur Tapfer dem Kampf gestellt hat usw.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox
                      1)Sind die Klingonen Verräter, weil sie die Fed wegen der Meinungsverschiedenheit über den Etapa Rat angegriffen haben ?
                      Das hat mit Verrat nichts zu tun,...Garak hat ganz richtig angemerkt, dass die Klingonen insgeheim Angst haben und deswegen unter Zugzwang waren jeder Spur nach Gründern nachzugehen und deswegen ist Cardassia das erste Ziel nach dem Regierungswechsel gewesen. Gowron hat zum Glück eingesehen, dass es sich nicht auszahlt, einen 2-Fronten-Krieg mit der Föderation zu eröffnen, obwohl ihm der von den Gründern ersetzte General Martok einen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Zitat von Zenturio Nox
                      2)Ist die Fed der Verräter weil sie ihren Verbündeden nicht im Kampf gegen die Cardasianer geholfen haben?
                      Auf keinen Fall, da sich hier alles am schmalsten Grat abgespielt hat und die Wahl die richtige war. Den Klingonen ging es darum, dass der Detapa Rat angeblich von Gründern unterwandert wurde und dies wurde durch die Rettung dessen durch die USS Defiant und den durchgeführten Blutuntersuchungen widerlegt. Es bleibt aber die Frage offen, ob die Klingonen nicht einfach nur den langen Waffenstillstand satt haben und Eroberungszüge brauchen, immerhin liegt es in ihrer Natur.

Zitat von Zenturio Nox
                      3)Haben die Cardasianer die Fed veraten da sie dem Dominion beigetreten sind?
                      Wie hätten sie die Föderation verraten sollen - es bestand kein Bündnis zwischen beiden Mächten. Die Cardassianer und im Speziellen Gul Dukat hat sein ganzes Volk verraten und an eine fremde Macht aus einem anderen Quadranten verkauft, die mit viel Blasphemie Reichtum und Wohlstand verspricht, wenn der Alpha-Quadrant gefallen ist.

Zitat von Zenturio Nox
                      4)Oder sind an allen die Romolaner schuld?
                      Die spielen da eigentlich gar nicht mit...die haben sich relativ passiv verhalten und nur 2373 einen Verband Warbirds nach Bajor geschickt, um die Klingonen und Föderation zu unterstützen, aber ansonsten haben sie sich aus allem herausgehalten.

Zitat von Zenturio Nox
                      5)Oder erklären wir die Breen zum schwarzen Schaf?
                      Die Breen waren bis 2376 nicht wirklich ein Thema bei ST-DS9. Sie kamen zwar kurz vor und es gab auch einen Kriegsgefangengen im Internierungslager 371 im Gamma-Quadranten, aber erst im letzten Kriegsjahr haben die Breen und das Dominion Kontakt zueinander aufgenommen und ein Bündnis gebildet.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Eins voran: an alle Mods: wird man hier für Kritik an haltlosen Aussagen jetzt schon gestraft, oder wie ist das?!
                        [...]
                        Nein, nur weil man eine andere Aussage kritisiert wird man nicht bestraft sondern für die art der Kritisierung. Im übrigen wurdest Du auch nicht bestraft, Du wurdest nur freundlich darauf hingewiesen bitte wieder vernünftig zu schreiben, ich seh da zumindest keine bestrafung.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
                          Nein, nur weil man eine andere Aussage kritisiert wird man nicht bestraft sondern für die art der Kritisierung. Im übrigen wurdest Du auch nicht bestraft, Du wurdest nur freundlich darauf hingewiesen bitte wieder vernünftig zu schreiben, ich seh da zumindest keine bestrafung.
                          Tja, genau hier hängt der Kern meiner Verwunderung: ich wurde niemals haltlos, beleidigend oder sonst irgendwie "auffallend", im Gegenteil, ich habe Seitenlang versucht, auf Alarich einzugehen.

Erst als er mein Alter kritisierte, schrieb ich ihm, dass ich das beleidigend finde.

Das ist alles...

Außerderdem würde ich es durchaus verstehen, wenn man sich in der Diskussion mit betreffender Person in Rage schreibt, denn es verhält sich so:

Man wiederlegt eine These, er bleibt bei seiner(eindeutig widerlegten!!!!!!!) These. Man versucht es ihm höflich(!) klarzumachen, er bleibt dabei.
                          Das kann Seitenweise gehen, sieh die bitte den "Was passiert, wenn die Borg auf die Jem´Hadar trefen" Thread an, dort habe ich Alarich seitenlang über den Inhalt der Folge "Drone" aufgeklärt, dennoch hieß es am Ende von ihm, dass er es dennoch anders sieht(wo es nichts anders zu sehen gibt).

Soviel zu dem.

Zeig mir bitte eine Stelle, an der ich dir mit negativem Ton aufgefallen bin, dann weiß ich, wo ich euch Mods übel aufstoße(die Sache, dass er mit seiner beleidgung eine Meldung verdient hat lass ich nicht wirklich gelten, 1.) hat er es auch verdient, und 2.) war das nicht beileidigend, sondern auch ein "Hinweis").

Weiteres vlt. per PM.....
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich war bei TNG und Anfang DS9 immer ein großer Fan von Gowron. Er kam mir während dem Kampf mit der Duras Familie als sehr ehrenhafter Klingone vor. Ich war etwas enttäuschend, als die Schreiber von DS9 ihm so einen "bößen Politiker"-Charakter gegeben haben.

Kommentar

Zitat von DBCooper Beitrag anzeigen
                              Ich war bei TNG und Anfang DS9 immer ein großer Fan von Gowron. Er kam mir während dem Kampf mit der Duras Familie als sehr ehrenhafter Klingone vor. Ich war etwas enttäuschend, als die Schreiber von DS9 ihm so einen "bößen Politiker"-Charakter gegeben haben.
                              Dieser Charakter wird ihm nicht erst bei DS9 gegeben. Den hat er schon bei TNG. Das wird an mehreren Stellen deutlich. Er gibt Picard nur unter Druck einen BoP, er wird von Worf als Ehrgeizling und Machtpolitiker charakterisiert, der keine Kampferfahrung hat, er will auch in Bezug sein Volk lieber in einen Bürgerkrieg führen als einen "echten Kahless anzuerkennen."

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Dieser Charakter wird ihm nicht erst bei DS9 gegeben. Den hat er schon bei TNG. Das wird an mehreren Stellen deutlich. Er gibt Picard nur unter Druck einen BoP, er wird von Worf als Ehrgeizling und Machtpolitiker charakterisiert, der keine Kampferfahrung hat, er will auch in Bezug sein Volk lieber in einen Bürgerkrieg führen als einen "echten Kahless anzuerkennen."
                                Oh Stimmt, das mit dem Klon von Kahless hab ich ganz vergessen. Aber Ehrlichgesagt, ich war dort trotzdem noch auf seiner Seite Ich fand auch den Satz an Picard gut: "Haben sie schon mal gegen einen Geist gekämpft Picard" hahaha, als würden die Klingonen echt schon mal gegen Geister gekämpft haben. (was ja durchaus möglich ist bei Star TRek)

Kommentar

Lädt...
                                X