@Suder/Dax, ja das dürfte im Schiffsforum im "Entwerft ihr eure eigenen Schiffe" Thread gewesen sein, wo Zorin was davon schrieb, dass sein gemaltes Schiff "die erste Klasse der Cardassianer nach deren Beitritt zur Föderation" gewesen sei.
Ich denke aber eher, dass früher die Türker in die EU aufgenommen werden wird als Cardassia in die UFP.
Schliesslich gibt es da gelinde gesagt noch ein paar ziemlich große Demokratiedefizite im Staate Cardassia, die erfahrungsgemäss gegen eine Aufnahme sprechen.
Ob die Löffelstirnen aber dazu bereit wären ihr "effizientes Rechtssystem" und Ähnliches aufzugeben, bezweifle ich sehr.
Ist auch besser so, sonst kommt schon 2413 der erste Föderationskreuzer mit Jem Hadar Kontingent, der gegen die Borg ins Feld zieht usw... ein paar Mächte die nicht assimiliert werden, dürfen es dann schon sein. Hat den Klingonen und Romulanern ja auch nicht geschadet. Ich wäre also dafür dass Cardies auch in einer eventuellen Nach-Voyagerende spielenden Serie die Gegner oder zumindest nicht-eng-befreundete Rolle übernehmen dürfen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Förderation-Cardassianer
Einklappen
X
-
Die Cardassianer als Teil der Föderation kann ich mir höchstens als Wunschdenken seitens der Föderation vorstellen.
Nach dem Krieg war Cardassia zwar komplett am Boden, aber so verzweifelt, dass sie sich der Föderation angeschlossen haben, dann doch nicht. ...wäre auch etwas unsinnig eine Abhängigkeit gegen eine andere Abhängigkeit einzutauschen, wo Cardassianer im Allgemeinen eher Xenophob und von ihrer Bestimmung zu höherem überzeugt sind.
Aufbauhilfe ist wohl das äußerste Ausmass von Abhängigkeit von der Föderation, was der Stolz der Cardassianer (soweit nach der Verwüstung von Cardassia Prime noch vorhanden) zulassen wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaube das war ausgedacht als Hintergrundgeschichte für ein zukünftiges Schiff dass er entworfen hatte
-
Nein, wer hat das gesagt?
Die Cardassianer haben eine "bessere" Beziehung zur Föderation und sie wird ihnen bestimmt Wiederaufbauhilfe geben, aber die cardis sind immer noch eigenständig.
-
Förderation-Cardassianer
Neulich sagte jemand im Technikforum,
dass die Cardassianer nach dem Dominionkrieg von der Förderation übernommen wurden.
Stimmt das???????????????????Stichworte: -