Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Föderationsraum in Relation zu anderen Imperien u. Reichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in der astrometrie, nach der entdeckung der prometheus:

    Seven: Ich habe die Warpsignatur analysiert. Es ist ein Schiff der Sternenflotte. Das Schiff das wir sehen befindet sich im Alpha-Quadranten. [...] nahe dem äußerem Rand des Alpha-Quadranten.

    auf der krankenstation der prometheus nach der ankunft des doktors

    Doktor: Computer. Befinden wir uns im Alpha Quadranten?
    Computer: Positiv.

    seven in der astrometrie

    Seven: ich erhalte eine Transmission durch das sensoren Netzwerk. Herkunft: Alpha Quadrant.



    aber gut, is natürlich das einfachste, beweise einfach zu ignorieren^^

    Kommentar


      Es geht nicht darum Beweise zu ignorieren. Sondern um schlicht falsche Dialoge als solche zu identifizieren.
      Der Dialog deckt sich nicht mit dem was über Quadrantenaufteilung ansonsten bekannt ist und ist damit zu vernachlässigen.
      Das haben wir aber schon alles diskutiert.

      Kommentar


        Stimmt das Bild vor ein paar Seiten zeigt eindeutig den Beta Quadranten, der bekanntlich neben dem DQ liegt. Der AQ ist schließlich diagonal gegenüber, ansonsten wäre die Voyager schon nach halber Strecke wieder zu Hause.
        Warum haben die dann überhaupt den Dialog eingebaut, hätten ja genauso gut am Rand des Föderationsraums sagen können?

        Kommentar


          Weil sie damals schon Standartmäßig AQ geschrieben haben wenn sie irgendwie auch nur in der Nähe des Föderationsraumes sind.
          Zudem sollte das Schiff ja wohl auf einer Deep Space Mission sein, nicht irgendwo am Rande des Föderationsraumes oder gar des Föderationhauptkernes.

          Kommentar


            Dann hätten sie das so doch auch schreiben können.
            Auf einer Deep Space Mission in der Nähe des romulanischen Territoriums. Dass das romulanische Territorium nahe der Heimat im AQ ist und die Prometheus nicht irgendwo verschollen dürfte selbst der dümmste Zuschauer noch kapieren können.

            Kommentar


              Ja freilich hätten sie können. Sie hätten es auch richtig schreiben und die Galaxiekarte vernünftig aufbauen können. Aber das ist VOY. Warum Richtig wenn es man es doch auch falsch machen kann.
              Schlagt mich, aber mir fehlte bei VOY schon immer die Liebe zum Detail. Zu dem Detail das nur Fans entdecken. Kratzt man an der netten Oberfläche findet sich entweder nichts oder nur ein ganzer Haufen Widersprüche.

              Kommentar


                In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort. Das Romulanische wiederum ist irgendwo neben dem Klingonischen.
                In DS9 wird gesagt, dass das Dominion im GQ ist und in Voyager, dass diese im DQ landete.
                Daraus kann man sich doch schon ein halbwegs gutes Bild machen. Dafür braucht es gar nicht mal ein Screenshot. Und passen die Animationen dann auch zufälligerweise, wenn auch nur verwaschen, perfekt dazu, ist doch alles gut.
                Wo also ist das Problem?
                ausserdem gibt es viele hinweise auf die präsenz der Klingonen und Romulaner im Alpha Quadranten.

                Kommentar


                  Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                  ausserdem gibt es viele hinweise auf die präsenz der Klingonen und Romulaner im Alpha Quadranten.
                  Natürlich. Ist doch auch kein Wunder Alpha und Beta Quadrant sind schließlich direkt nebeneinander und die Föderation mitten auf der Grenzlinie. Klingonen und Romulaner stießen einfach nur an den Grenzen der Föderation an ihre Grenzen. Aber zumindest zeitweise hatten die Klingonen tatsächlich auch Cardassianische Kolonien erobert, klingonische Schiffe dürfen als Aliierte gewiss auch den Föderationsraum durchqueren und wer weiß wo die beiden expansionslustigen Imperien noch ihre Finger im Spiel haben.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    In STVI patroulliert die Excelsior im BQ als Praxis explodiert, also ist das klingonische Reich dort.
                    Das stimmt so nicht. Sulus Logbucheintrag besagt, dass er gerade eine 3jährige Mission im Betaquadranten abgeschlossen hat und nun auf dem Weg nach Hause ist. Die Position der Excelsior kann man daraus nicht ablesen, nur dass sie sich nicht allzuweit von Praxis befunden haben kann. Es kann genauso gut sein, dass die Excelsior bereits im Alpha-Quadranten war und sich das klingonische Reich in beiden Quadranten befindet.

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Kann ja gut sein, dass das Reich auch Teile im AQ erobert hat, die Grenzlinien dürften sich zwischen TOS und TNG sowieso im ständigen Wandel befunden haben. Und wie bereits erwähnt wissen wir zumindest von ein paar Kolonien des AQ sicher, dass diese temporär unter klingonischer Kontrolle standen.
                      Aber dennoch wird das klingonische Reich sich im BQ befinden (gleich ob nun vor allem oder nur teilweise), Sulus Eintrag soll dramaturgisch meiner Meinung nach sehr wohl diese Positionsangabe dem Zuschauer vermitteln..

                      Kommentar


                        Ich weiß nicht mehr wo ich die Karte her hab, aber sie zeigt doch so einige nette Details, vor allem den Abstand zwischen DS9 und Cardassia Prime...Die Karte ist sicher non-canon und ich frage mich, wie man sie überhaupt erstellen konnte...weiß da jemand mehr Bescheid?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: karte.JPG
Ansichten: 4
Größe: 129,3 KB
ID: 4213595

                        Kommentar


                          Die Karte stammt aus dem hier schon oft erwähnten "Star Trek Sternenatlas" und er gilt als semi-canon.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Und semi-canon heißt canon bis jemand eine Szene findet, in der andere territoriale Verteilungen eingezeichnet sind.

                            Nur welches Datum spiegelt der Atlas wieder? Gerade nach dem Dominion krieg dürfte das cardassianische Reich etwas anders verlaufen als noch zuvor.

                            Wenn ich mich nicht irre ist das dann die ganze Karte??:

                            Hier sieht man, das klingonische Reich kommt dem AQ sehr sehr nahe, bleibt aber auf der anderen Seite.
                            Zuletzt geändert von newman; 29.12.2007, 17:42.

                            Kommentar


                              Die Karte dürfte den Stand vor dem Dominion-Krieg zeigen. Es gibt im Atlas auch noch ergänzende Karten zum Kriegsverlauf, wie sich das Dominion nach Einnahme des Kalandra-Sektors ausbreitete.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Wow, die Karte ist ja super...interessant, hier sieht man sogar den Raum der "ersten Föderation", von dem schon viele Gerüchte hier im Umlauf gebracht wurden...Genaueres weiß man nicht...

                                Aber hier sieht man, dass sich die Föderation wie eine Schneise durch sämtliche Terretorien zieht, und bei der romulanischen Grenze anstößt...praktisch umzingelt von anderen Parteien. Da ist es klar, dass die Föderation eine ordentliche Anzahl von Schiffen braucht, um all diese Grenzen zu überwachen.


                                Aber wieso findet man die Karte auf einer Civilizationseite?
                                Zuletzt geändert von picard2893; 29.12.2007, 18:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X