Pardon,
ich habe damit gemeint, dass Sie "optisch" verschwunden ist; Die Sonde hat gedreht und ist zurückgeflogen;
ich hätte es übrigens sehr interessant gefunden, wenn jenes Thema bei Yoyager wieder aufgegriffen worden wäre, im delta-Quadranten am anderen Ende der Galaxis; andererseits hätte man bei einem schlechten Drehbuch das schöne mystische darum kaputt gemacht! (meiner Meinung nach)
P.S. Wurde die Besatzung der Saratoga eigentlich gerettet? das Schiff muss ja, da es bei WOLF zerstört wurde
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wal Sonde aus ST4
Einklappen
X
-
Laut dem Roman zum Film will die Sonde die Erde in eine neue Eiszeit versetzen, damit sich das Leben auf ihr neu entwickeln kann. Das ist natürlich nur Theorie und nicht Canon, aber denkbar wärs. Oder die Sonde war vor langer Zeit schon mal da und hat mit den Walen(sollen ja sehr intelligent sein) kommuniziert. Als keine mehr geantwortet haben, wurde die Sonde sauer.
@lars85: V´ger ist nicht einfach verschwunden, sondern hat sich zu einer höheren Lebensform entwickelt. Und die entzieht sich im klassischen Sinne unserer Wahrnehmung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lars85Hallo,
was könnte eigentlich aus der Walsonde aus ST4 geworden sein?
Jene ist fortgeflogen und verschwand nicht einfach wie V'ger in ST1!
Die Frage kann natürlich nicht beantwortet werden aber es wäre interessant
darüber zu spekulieren!
Wie die robotersonde aus ST1 (von der übrigens behauptet wurde sie habe was mit den Borg zu tun)
Ich denke sie Fliegt jetzt immernoch in richtung ihrer Heimat!
-
Dazu müßte man aber auch wissen, was die Sonde und die Buckelwale beredet haben: "Hey, flieg mal nach Alpha Centauri, da gibt`s klasse Plankton!"Interessant wäre auch, woher bzw. von wem die Sonde eigentlich kam...
Vielleicht von diesen Xindi-Fischwesen?!
-
Denkbar ist, dass sie irgendwann mal wieder auftaucht um nach dem Rechten zu sehen, jedenfalls ist sie erstmal in den tiefen des Alls verschwunden.
-
Wal Sonde aus ST4
Hallo,
was könnte eigentlich aus der Walsonde aus ST4 geworden sein?
Jene ist fortgeflogen und verschwand nicht einfach wie V'ger in ST1!
Die Frage kann natürlich nicht beantwortet werden aber es wäre interessant
darüber zu spekulieren!Stichworte: -