waere ja eigentlich praktischer eine unterwasserzivilisation zu sein, dann braeuchte mann sich keine sorgen darum zu machen das durch erwaermung das wasser steigt.
aber ein problem wird dann auch sein, dass mann als erstes ziehl hat aus dem wasser auszukommen.
Die Menschheit strebt ja richtung sterne. also weiter nach oben.
es hoert sich nbaemlich nicht so schoen an wenn mann sagen kann: ünsere rasse hat sich nach unten(!) verlagert"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wal Sonde aus ST4
Einklappen
X
-
In Arthur C Clarkes "Die Wiege der Zukunft" geht es um ein Raumschiff, dass Planeten besucht, um "Tiere" zu untersuchen. Es hat auch welche gesammelt, u. a. auch Urmenschen.
Vielleicht haben auf einem Anderen Planeten, von welchem keiner was weiß, die Wahle "die Macht," und die Sonde ist deren Schiff?
Vor Jahrtausenden sind Fische an land gegangen, dann sind Säuger ins Wasser. Kann sich doch wiederholen, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube in dem Punkt muss man den Stand von Science Fiction zu der Zeit beachten.
Ich weiß nicht, ob ihr mal die orginalbücher von Star Trek gesehen habt. Aber da waren die geschichten so kurz gefasst wie es nur ging.
Zu der Zit hat es die Leute nur interresiert wie jetzt gehandelt wurde. Das Wiso oder Warum waren da nicht so wichtig.
Und es kommt noch dazu, das die Macher zu der zeit deutlich weniger mittel hatten wie heutzutage.
-
Also ich finde es schon irgendwie komisch. Der Film war ja echt super aber warum haben die autoren so eine riesen Lücke im Drehbuch gelassen? Man häte ja wenigstens versuchen können zu klären von wo die Sonde überhaupt kam und wo sie wieder hinverschwunden ist.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWie ich schon mal vorher mutmaßte:
Ich glaube, die Energieausfälle und die Ionisierung der Meere sind ein Nebeneffekt, der den Schöpfern der Sonde bewusst war. Wahrscheinlich hätte die Sonde schon aus großer Entfernung Kontakt mit den Walen aufnehmen sollen. Daher fliegt sie auch relativ weit von der Erde entfernt aus diesen Schwarzen Loch/Transwarpkanal/was auch immer.
Erst als sie keine Antwort erhält, fliegt sie näher, wodurch die Signale Wirkung auf die Sternenflottenschiffe haben. Noch immer nicht beabsichtigt, aber immer noch hoffnungsvoll, eine Antwort zu erhalten.
Im Orbit kam dann immer noch keine Antwort und da hat dann die Sonde den Ersatzplan ausgeführt und mit der Bestrafung der restlichen Bewohner der Erde begonnen. Vermutlich sahen die Erbauer der Sonde die anderen Lebensformen ohnehin als minderwertig an.
Fazit: Ich würde die Ionisierung der Meere und den Energieausfall auseinanderhalten. Die Energieausfälle waren ein nicht verhinderbarer Nebeneffekt des Signals, die Verdampfung war beabsichtigt.
Ich denke das wir hierauf gut weiter aufbauen können.
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJa, mit der Theorie kann ich leben...die ist auch nachvollziehbar...und logisch...vom menschlichen Standpunkt her...aber die Story stammt ja auch von Menschen...
Aber das Problem haben wir ja überall bei Star Trek.
-
Ja, mit der Theorie kann ich leben...die ist auch nachvollziehbar...und logisch...vom menschlichen Standpunkt her...aber die Story stammt ja auch von Menschen...
-
Wie ich schon mal vorher mutmaßte:
Ich glaube, die Energieausfälle und die Ionisierung der Meere sind ein Nebeneffekt, der den Schöpfern der Sonde bewusst war. Wahrscheinlich hätte die Sonde schon aus großer Entfernung Kontakt mit den Walen aufnehmen sollen. Daher fliegt sie auch relativ weit von der Erde entfernt aus diesen Schwarzen Loch/Transwarpkanal/was auch immer.
Erst als sie keine Antwort erhält, fliegt sie näher, wodurch die Signale Wirkung auf die Sternenflottenschiffe haben. Noch immer nicht beabsichtigt, aber immer noch hoffnungsvoll, eine Antwort zu erhalten.
Im Orbit kam dann immer noch keine Antwort und da hat dann die Sonde den Ersatzplan ausgeführt und mit der Bestrafung der restlichen Bewohner der Erde begonnen. Vermutlich sahen die Erbauer der Sonde die anderen Lebensformen ohnehin als minderwertig an.
Fazit: Ich würde die Ionisierung der Meere und den Energieausfall auseinanderhalten. Die Energieausfälle waren ein nicht verhinderbarer Nebeneffekt des Signals, die Verdampfung war beabsichtigt.
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenDie Meere ionisieren nach meiner ansicht, sobald die Sode nahe genug an der erde dran war.
Und das die Sonde einen (warscheinlich) so wieten weg auf sich nimmt, damit sie kurz gucken kann, ob die Waale noch da sind, ist auch komisch.
Wennn etwas wichtiges besprochen werden sollte, warum dann nr dieser Kurze gesangaustausch?
und wir sahen erst den Effekt, als das Walgesinge im Weltraum von der Sonde vorbei war...also erst Gesang...keine Antwort, dann Reaktion...isrt wie bei V´Ger...V´Ger schickt einen binären Code an den Schöpfer auf der Erde...keiner antwortet...V´Ger reagiert mit der Vernichtungsaktion, die aber am Ende abgebrochen werden konnte durch die "nachträgliche" Versendung...
-
Die Meere ionisieren nach meiner ansicht, sobald die Sode nahe genug an der erde dran war.
Und das die Sonde einen (warscheinlich) so wieten weg auf sich nimmt, damit sie kurz gucken kann, ob die Waale noch da sind, ist auch komisch.
Wennn etwas wichtiges besprochen werden sollte, warum dann nr dieser Kurze gesangaustausch?
-
Zitat von Yserax Beitrag anzeigenEs ist kein Angriff! Es ist ein nicht gewollter Nebeneffekt, wie auch der Energieentzug der Schiffe und Stationen. Es muss ein nebeneffekt gewesen sien, weil sie ja aufgehört haben, als die Wale "geantwortet" haben.
So ist zumindest meine Theorie.
MfG.
Yserax
Und am Ende haben die Wale dann vermutlich gesagt, ey hör auf...wir sind da, hier, siehst du, uns Wale gibts noch...also verpiss Dich...
Wenn es nicht gewollt wäre, würde der Effekt umgehend eintreten und nciht erst, nachdem die Sonde die Wale gerufen hat...
-
Es ist kein Angriff! Es ist ein nicht gewollter Nebeneffekt, wie auch der Energieentzug der Schiffe und Stationen. Es muss ein nebeneffekt gewesen sien, weil sie ja aufgehört haben, als die Wale "geantwortet" haben.
So ist zumindest meine Theorie.
MfG.
Yserax
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenRecht interessante dee, nur woher sollte die Sonde wissen, das es Überhaupt schon einmal Wale auf der Erde gegeben hat, die man rufen sollte? Und wieso sollte sie dan die Menschen (Im Prinzip jedes lebewesen auf Erden) dafür vernichten sollen?
Hä? Daran kann ich mich überhaupt net mehr erinnern.
P.S: Ich finde den Film ja net schlacht, sehr lustig, aber in vielen Dingen einfach nur Schwachsinnig.
Ist schonmal dieses "Erd-Zentrische" der Handlung. Schon komisch, das diese Sonde mal wieder ausgerechnet zur Erde fliegt, naja.
die Sonde kommt aus diesem Wirbel oder nebel oder was auch immer herraus...und warum ionisiert es die Meere...ist es ein Angriff? Oder ein Nebeneffekt, wie das entziehen der Energie sämtlicher Schiffe und Stationen??? Fragen über Fragen, aus einem Film, der sich mit solche nFragen nicht im geringsten beschäftigt hat...denke ich mal...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenalles andere ist diskussionswürdig...wenn sie wiederkommt, wird sie mit Sicherheit ähnlich verfahren...wobei ihre Intention immer noch nicht richtig erfasst ist...sie rief ja diverse Waale...aber kein Waal antwortete, also machte sie vermutlich die Menschen dafür verantwortlich und wollte Diese vernichten...
wieso sollte man der Sonde folgen? Außerdem kam sie am Anfang ja aus sowas wie einem schwarzen Loch oder ähnlichem...
P.S: Ich finde den Film ja net schlacht, sehr lustig, aber in vielen Dingen einfach nur Schwachsinnig.
Ist schonmal dieses "Erd-Zentrische" der Handlung. Schon komisch, das diese Sonde mal wieder ausgerechnet zur Erde fliegt, naja.
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenAlso, wenn ich das richtig verfolgt habe, sind wir in folgenden pukten noch nicht fertig:
> von wo kam die sonde?
> was hat die sonde mit den waalen beredet?
> wir die sonde wiederkommen?
> was passiertwenn sie wiederkommt?
> warum ist man der sonde nicht gefolgd (vieleicht schon beantortet, aber trotzdem offen für weitere Theorien)
Themen, die wir niemals, niemals, niemals, niemals beantworten können:
von wo kam die Sonde?
was hat die Sonde mit den Waalen beredet?
alles andere ist diskussionswürdig...wenn sie wiederkommt, wird sie mit Sicherheit ähnlich verfahren...wobei ihre Intention immer noch nicht richtig erfasst ist...sie rief ja diverse Waale...aber kein Waal antwortete, also machte sie vermutlich die Menschen dafür verantwortlich und wollte Diese vernichten...
Wird die Sonde widerkommen? Mit Sicherheit....irgendwann...wobei George und Gracy ja die einzigen Waale sind und sie entweder noich zwei weitere Waale zeugen müßten oder das Männchen seine Jungen schwängern müsste, also Inzest, damit sich die Waale überhaupt vermehren...und die Sonde beim nächste nBesuch zufrieden wieder abmarschieren kann...
wieso sollte man der Sonde folgen? Außerdem kam sie am Anfang ja aus sowas wie einem schwarzen Loch oder ähnlichem...