Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wal Sonde aus ST4
Einklappen
X
-
Die Sonde hat sich sicher schneller fortbewegt und nicht ihre ganze Reise mit Impuls hinter sich gebracht. Am Anfang des Films, während des Vorspanns, sieht man ja, dass sich eine Art Anomalie vor dem Sternenfeld langsam aufbaut und aus genau dieser Richtung kommt dann die Sonde.
Ich würde mal sagen, dass diese Anomalie wohl ein Äquivalent zum Ausgang eines Transwarpkanals oder eines Wurmlochs war.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von GilGalad Beitrag anzeigenVielleicht ist die Sonde nach Verlassen des Erdsystems mit Transwarp davongesaust.
Ansonstens gibt es dazu keine Canon Infos, nur den Non-canon Roman, oder du spinnst deine eigenen Theorien.
------------------
Und warum sendet die Sonde die Signale eigentlcih schonn bevor sie bei der Erde eintrifft?
------------------
Warum wurde die Sonde nicht von anderen bekannten Spezies entdeckt sonder erst von der Föderation?
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
Warum ist dann nicht einfach ein Schiff der Sonder gefolgt?
Ansonstens gibt es dazu keine Canon Infos, nur den Non-canon Roman, oder du spinnst deine eigenen Theorien.
-
Das ist ja alles sehr interessant.
Aber da stimmt doch etwas nicht.
Die diviese der Stewrnenflotte ist doch, neues Lebne und unbekannte Völker zu entdecken.
Warum ist dann nicht einfach ein Schiff der Sonder gefolgt?
Für die die denken es wäre wegen den energieausfällen nicht möglich: Nachdem die Sonde die Antwort erhalten hat war alle energie wieder da.
-
Ich hab da eine sehr abenteuerliche Theorie:
Die Sonde stammt aus einem Paralleluniversum. In diesem Universum existiert der Mensch nicht und die Wale haben sich zur dominanten Spezies entwickelt (mit Raumfahrt,Warpantrieb,etc..). Als nach einem Krieg oder einer Naturkatastrophe der Kontakt zur Erde (oder wie auch immer die Wale den Planeten nennen) abbricht entschließen sich einen oder mehere Kolonien eine Sonde dorthin zu schicken um nach dem rechten zu sehen. Auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort geriet sie in einen Riss im Raumzeit-Kontinuum und landete in "unserem" Universum. Als sie die Erde ereichte konnte sie auch nicht wissen, das es die Menschheit bzw. die Föderation gab. George und Gracy erklärten ihr wahrscheinlich die Situation und seitdem versucht die Sonde zurück in ihr Universum zu gelangen.
-
Ja, aber das ist mit Telepathie zustandegekommen, sprich gänzlich anders als auf normalen technischen Wege.
-
Zitat von alcyone Beitrag anzeigen...Zurück zur Walsonde. Der Universalübersetzer kann doch echt alles übersetzen, wieso dann nicht den Walgesang (wenn's ne echte Sprache ist) ? Wenn er's nämlich könnte, dann wär's auch möglich mit Walen zu reden, so Dr. Doolittle-mäßig
also in starTrek 4 Redet Spock mit einem der wale wärend er in dem bekcen schwimmt zumindestens sagt er später das der weibliche Wal ihm gesagt hat das sie schwanger ist.
-
Wie Mr. Spock selbst angemerkt hat, denkt nur die menschliche Arroganz, dass sich alles um sie dreht, deswegen geh ich davon aus, dass die Sonde nicht wusste, dass einerseits keine Wale mehr da waren und andererseits dass sie den Menschen schadet. Warum die Sonde grad die Erde besucht hat, weiß man natürlich nicht - wie auch schon so oft davor und danach.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenMich wundert eines:
Diese Sonde muss Hochentwickelt sein. Und die, die sie zur Erde geschickt haben müssten doch wissen, wie die Signale auf einen Planeten wirken.
Hätten die nicht wissen müssen, was für Katastrophen herforgerufen werden?
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenMich wundert eines:
Diese Sonde muss Hochentwickelt sein. Und die, die sie zur Erde geschickt haben müssten doch wissen, wie die Signale auf einen Planeten wirken.
-
Mich wundert eines:
-
Nun Wale gibt es bereits seit 50 Millionen Jahren, viel länger als Menschen.
Möglicherweise hatte vor Millionen von Jahren eine hochentwickelte Spezies Sonden ausgeschickt um zu sehen ob es noch irgendwo Intelligentes Leben gibt.
Das Wale intelligent sind weis man ja.
Möglicherweise war zu dieser Zeit das Universum bzw. die Galaxis nur von einer handvoll Raumfahrender Völker bevölkert.
Na jedenfalls ist die Sonde, die vermutlich die gleiche von früher war, wieder zurückgekommen um wohl einfach nachzusehen was aus den damals intelligentesten Wesen dieses Planeten wurde.
Ja sie wollte eben mit intelligenten Wesen kommunizieren, nicht mit den Menschen
Das Kommunikationsproblem könnte man ja so erklären, das es ja keine Wale mehr auf der Erde gab.
Die Wale waren ausgerottet worden, und Daten darüber gab es nicht mehr bzw. nicht viele.
(womöglich auch eine Folge des 3.Weltkrieges)
Tjo, so lautet meine Therorie
-
Ich stimme Thorsten Karnell zu! Es muß nicht immer alles tot er- und geklärt werden! Vielleicht stammt das Ding von menschenähnlichen Wesen ab, die sich aus Walen entwickelt haben! Sowas sieht man ja gelegentlich auch auf der Erde! (hoffentlich bekomme ich jetzt kein Hausverbot...) Aber wir wissen ja, das All ist rieseig: STTNG-Der Reisende zeigt uns das deutlich! Aber das die Sonde aus ST1 von den Borg aufgewertet wurde, glaub ich nicht, denn Borg assimilieren, alles andere ist irrelevant!
-
Zitat von O´Connor Beitrag anzeigenKann sein, aber die Idee der Kommunikatoren, ist außer bei ENT ja eh äußerst unlogisch und unrealistisch.