Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was könnte es denn den noch für Freizeitmöglichkeiten geben, die wir heute mangels Idee oder Möglichkeiten noch nicht haben (auf's Thema schwenk) Die letzte Seite bezog sich mal von Worfs Klingonen-Trip abgesehen vornehmlich nur auf Hobbys, die es heute auch schon gibt.
    Ich erinnere mich nur flüchtig an einige "Sportarten", wie dieser Zweikampf beim Treffen von Riker und Vater.
    Fällt euch da noch was ein (P.S. aufs Holodeck bin ich auch noch gekommen)
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

In einer nie verwendeten (aber gefilmten) Fassung von ST:VII springt Kirk zu Beginn des Films aus dem Orbit (in einer Höhe, in der ihn die Schwerkraft noch nach unten zieht) mit einem speziellen Anzug über der arabischen Halbinsel (AFAIR) ab, genießt den ultimativen freien Fall und landet letztlich punktgenau neben Checkov und Scotty in Nordamerika.

Sowas macht sicher auch vielen Leuten Spaß!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        In einer nie verwendeten (aber gefilmten) Fassung von ST:VII springt Kirk zu Beginn des Films aus dem Orbit (in einer Höhe, in der ihn die Schwerkraft noch nach unten zieht) mit einem speziellen Anzug über der arabischen Halbinsel (AFAIR) ab, genießt den ultimativen freien Fall und landet letztlich punktgenau neben Checkov und Scotty in Nordamerika.

Sowas macht sicher auch vielen Leuten Spaß!
        Da ist er nicht der einzige, B'elanna hat das doch auch mal auf dem Holodeck betrieben.

Kommentar

Zitat von Dax
          Da ist er nicht der einzige, B'elanna hat das doch auch mal auf dem Holodeck betrieben.
          Und ohne Sicherheitsprotokolle!

Wie wäre es noch, mit diesen lustigen Ballspielen?
          Ihr wisst schon, mit diesen Leuchtenden Bällen, das hat Picard mal mit diesem Tamarianischen Jungen gepspielt, derin Wirklichkeit ein Mensch war...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Gut das du das noch erwähnst. Das wollte ich ja auch noch aufzählen, da ich mich aber nich erinnern konnte hab ichs lieber gelassen. Aber ein paar übungseinheiten auf dem Phaser-Schießstand scheint auch gerne mal gemacht zu werden.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
              Gut das du das noch erwähnst. Das wollte ich ja auch noch aufzählen, da ich mich aber nich erinnern konnte hab ichs lieber gelassen. Aber ein paar übungseinheiten auf dem Phaser-Schießstand scheint auch gerne mal gemacht zu werden.
              MEinst du, mit disen leuchtenden, beweglichen Zielen?
              Das sah irgendwie cool aus.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dax
                Stimmt, und dabei hat sie sich (AFAIR) natürlich wieder mal verletzt...oder? Das war doch die Identitätskrise...

Auf den Phaserschießstand würd ich auch öfters gehen! Und anschließend in ein nettes kleines Holoprogramm. Nur ich, mein geliebtes Phasergewehr, und ein dunkler Dschungel voller Jem'Hadar... *rrrr*

- Ovid -

Kommentar

Ist der Schießstand eigetnlich ein gesonderter Platz, oder eine Holodecksimualtion?
                  Die selbe Frage hab ich zu den anderen Sport-Einrichtungen....
                  Coming soon...

Kommentar

Der Schießstand machte auf mich immer den Eindruck, holographisch zu sein...
                    Andere Sporteinrichtungen existieren hingegen wohl tatsächlich. Etwa der Fechtstand. Oder der Übungsraum für Kampfsportarten...

- Ovid -

Kommentar

Aber für den Schießstand würde ja schon ein einfacher Raum reichen in dem nur einige kleine Emitter eingebaut sind. Es müssen ja nur die Ziele holografisch sein. Die Waffen kann man auf schwächste Stufe stellen, reicht.

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Aber für den Schießstand würde ja schon ein einfacher Raum reichen in dem nur einige kleine Emitter eingebaut sind. Es müssen ja nur die Ziele holografisch sein. Die Waffen kann man auf schwächste Stufe stellen, reicht.
                        Oder man nimmt das Holodeck, und hat einen Raum gespart.

fragt sich, warum die anderen Einrichtungen echt sind...hat das eine Bewandnis?
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          fragt sich, warum die anderen Einrichtungen echt sind...hat das eine Bewandnis?
                          Vielleicht wäre es zu energieaufwändig, wenn Tag und Nacht zusätzliche Holodecks für Sportaktivitäten laufen würden. Und weil dann da sowieso immer nur en Programm läuft, hat man sich gedacht, kann man auch gleich "richtige" Räume einrichten.
                          Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                          Hammerdorf Pluwig

Kommentar

das mit dem ultimativem freiem fall ist cool! aber zu meiner meinung was klassische musik angeht stehe ich weiterhin! aber ist ja jedem selbst überlassen ob er sie meint!
                            @ roman man wird ja nochmal seine meinung sagen dürfen dude!

Kommentar

Vielleicht wäre es zu energieaufwändig, wenn Tag und Nacht zusätzliche Holodecks für Sportaktivitäten laufen würden. Und weil dann da sowieso immer nur en Programm läuft, hat man sich gedacht, kann man auch gleich "richtige" Räume einrichten.
                              Darauf wollte ich hinaus. Wozu für einen ,hmm, 5*5 meter Raum ein Holodeckprogramm gebrauchen. Es ist doch viel zu energieaufwendig. So spart man Saft und Ein Holodeck, was man für komplexere programme nutzen kann.

Kommentar

Energie ist sicherlich das allerkleinste Problem, dass die Föderations-Leute haben, wenn sie mal wieder sich den Luxus gönnen, überhaupt irgendeine Freizeit-Beschäftigung nachzugehen.

Und darauf basiert ja auch der unglaubliche Wohlstand der Zukunftsmenschen. Praktisch unbegrenzte Energie, mit denen sie ihren Replikations-Müll herstellen können und deshalb keinen Bedarf an Geld mehr haben. Zumal die sicherlich weit über primitive Kernspaltungsenergie darüber hinweg sind.

Und auf Schiffen wird das gleich ablaufen. Wenn man nicht gerade von bösartigen Aliens angegriffen wird oder wieder einmal ein Weltraum-Phänomen einem an die Gurgel will, braucht man mit Strom nicht sparsam umzugehen, weil man eh praktisch unendlich viel davon hat. Schliesslich müssen all diese Schiffe autark genug sein, dass sie für mehrere Wochen bis Monate im tiefsten Raum rumgurken.

Kommentar

Lädt...
                                X