Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am liebsten wäre ich eine Klingonin die sind stark, stolz und haben viel Temperament. Passt auch am besten zu mir. Vulkanier eben wegen der Logik, aber ich könnte mir vorstellen, dass das langweilig sein dürfte auch wenn man das als Vulkanier nicht mehr merkt Annsonsten finde ich Borg auch sehr interessant. Gemeinschaftsgefühl ist zwar irrelevant, aber diese Gruppenstärke die sie so mächtig und gefährlich macht ist beeindruckend...
    Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

    Kommentar


      Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
      [...]Annsonsten finde ich Borg auch sehr interessant. Gemeinschaftsgefühl ist zwar irrelevant, aber diese Gruppenstärke die sie so mächtig und gefährlich macht ist beeindruckend...
      Und schon wieder eine potentielle Drohne!
      Findest du ein solches Dasein echt erstrebenswert? Nur weil sie als Kollektiv stark und gefährlich sind?

      Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Hey,
        ich hatte mal (vor ein paar Jahren wohlgemerkt) richtig Angst vor den Borg (Seh dir NIE First Contact mit einem achtjährigen an). Ich finde sie nur faszinierend.
        Ich weiß nicht ob ich so ein Dasein auf Dauer erstrebenswert fände. Ok, die Borg-Königin ist ja noch zum Teil ein Individuum.

        Kommentar


          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Und schon wieder eine potentielle Drohne!
          Findest du ein solches Dasein echt erstrebenswert? Nur weil sie als Kollektiv stark und gefährlich sind?
          Sie sind eben beeindruckend und ich habe nicht gesagt, dass ich gerne ne Drohne wäre, aber ich finde sie interessant (defintiv meine Lieblingsfeinde bei ST ) weil sie so ohne Ausnahme zusammen wirken wie eines und trotzdem dann doch ´mehrere´ sind. Jedoch finde ich es nicht erstrebenswert, wie du es nennst, eine Drohne zu sein und ich würde mich auch nicht freiwillig assymilieren lassen, aber als Aussenstehende das Verhalten des Kollektives zu betrachten fasziniert mich.
          Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

          Kommentar


            Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
            Sie sind eben beeindruckend und ich habe nicht gesagt, dass ich gerne ne Drohne wäre, aber ich finde sie interessant (defintiv meine Lieblingsfeinde bei ST ) weil sie so ohne Ausnahme zusammen wirken wie eines und trotzdem dann doch ´mehrere´ sind. Jedoch finde ich es nicht erstrebenswert, wie du es nennst, eine Drohne zu sein und ich würde mich auch nicht freiwillig assymilieren lassen, aber als Aussenstehende das Verhalten des Kollektives zu betrachten fasziniert mich.
            Oh, verstehe! Da der Titel des Threads "Zu welchem Volk würdest du am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten" lautet und nicht "Welches Volk findest du interessant oder faszinierend", nahm ich halt an, dass du gern eine Drohne wärst.

            Live long and prosper.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              Ich wäre am liebsten ein vereinigter Trill. Ich finde die Idee faszinierend, dass das Wissen und die Erfahrungen einer Person an die nächste weitergegeben werden. Nur der erste Wirt hat Pech, da er alles selbst erfahren muss. Also wäre ich gerne "vereinigter Trill, Wirt >5"

              Kommentar


                ich wäre in beiden Fällen ein Klingone.Bisher "war " ich Romulaner,aber das hat sich jetzt geändert.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  als erstes definitiv Organier, weil körperlose Wesen und nicht weil sie Pazifisten sind, also auch jedes andere körperlose Volk
                  am wahrscheinlichsten Tholianer, sie sehen die Natur des Universums anders

                  Kommentar


                    Ich bin eine Trill, vereinigt. Ich liebe all meine vorangegangenen Wirte und nutznieße von ihren Erfahrungen und ihrem Wissen. Faszinierend sind für mich die Rihannsu nach Diane Duane, deshalb habe ich mich ihnen angeschlossen und wirke auf einem Schiff der D'Deridex Klasse.

                    Als Mensch, bestätige ich die Aussagen meiner Star Trek Persönlichkeit. Trill finde ich wahnsinnig spannend sofern vereinigt, wegen ihrer psychologischen Vielschichtigkeit. Die Langlebigkeit ihrer Symbionten erfüllt auch den geheimen Wunsch der Menschen nach Unsterblichkeit oder wenigstens einer erheblich längeren Lebensdauer. Es gibt so viel zu erfahren, entdecken, spüren und fühlen.
                    Die Romulaner nach den Romanen von Diane Duane gefallen mir auch sehr sehr gut. Ihre Auffassung der Dinge, ihre Kultur, ihr Egoismus und dennoch auch ihre Loyalität und auch ihre besondere Form ihrer Religion, die ihre Weltanschauung beeinflußt, das alles gepaart mit Aggression und Eleganz. Ich steh drauf

                    Kommentar


                      Ich währe am liebsten eine Q ... allmächtig zu sein ist schon verlockend
                      Vulkanier sind aber auch nicht schlecht, ob es da wol Mischlinge gibt ? (;
                      "Come to Quark's, Quark's is fun, come right now, don't walk...RUN !"
                      Ferengi Erwerbsregel 67 : "Genug ist niemals genug"

                      Kommentar


                        Am liebsten wäre ich ein Andorianer !! ( welcher Schalke Fan hätte nicht gerne blaue Haut und weiße Haare... ) Diese Truppe finde ich einfach gut - und ich mag die kompromisslose Art in allen Dingen, wie sie Thy´Lek Shran an den Tag legte. Überhaupt ist es Jeffrey Combs schauspielerische Leistung in ENT gewesen, die mir die Andorianer näher gebracht hat ( DANKE Jeffrey Combs !! )
                        Aus diesem Grunde habe ich auch eine andorianische Hauptfigur für meine FanFiction ICICLE entwickelt...

                        Am wahrscheinlichsten wäre ich wohl ebenfalls ein Andorianer, weil deren etwas hitzige, emotionale und harte aber faire Art am ehesten meinem Naturell entspricht. Mit deren Art kann ich mich am ehesten identifizieren...
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Am liebsten Mensch ^^. Ist ja auch ein Star Trek Volk. Wir habens einfach drauf ;D

                          Am wahrscheinlichsten würde ich wohl Alpha Centaurier oder Zakdorn oder sowas werden. Sind interessant, wenn man näher hinschaut aber im allgemeinen eher im Hintergrund.

                          Kommentar


                            Das Leben als Hologramm mit mobilem Emitter hätte sicher so seine Vorteile: man kann sich nicht weh tun oder krank werden (ok es gibt Fehlfunktionen, aber zumindest keine Schmerzen), man würde ewig jung bleiben, hätte eine hohe Lebenserwartung, könnte jederzeit das eigene Aussehen ändern (oder sogar das Geschlecht), man müsste nicht schlafen. Allerdings müsste man in einer Umgebung leben, in der Hologramme "Menschen"-Rechte haben. Und man müsste auf den Genuss des Essens verzichten! Trotzdem wäre ich gern ein mobiles Hologramm
                            Am ehesten zu mir passen würden allerdings die Bajoraner (stur, geschichtsverbunden, viel Zusammengehörigkeitsgefühl, kämpferisch)

                            Kommentar


                              Ganz klar für mich: Vulkanier
                              Nicht wegen ihrer Logik, sondern auch aufgrund ihrer Hingabe zu der Wissenschaft. Ich finde ehrlich gesagt alle Vulkanier äusserst interessant und tja... logisch.
                              "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                              Kommentar


                                Am liebsten würde ich zu den Klingonen gehören. Ich finde ihre Art im allgemeinen sehr spannen und interessant. Ihr hoher drang sich als Krieger zu beweisen, Ehre für ihr Volk zu Generieren und auch ihre Sprache, Kleidung und ihre Raumschiffe machen sie IMHO zu einem der Besten Völker in Star Trek.

                                Aus diesem Grunde würde ich gerne ein Klingone sein Qapla’!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X