Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, von star trek aus gesehen sind die klingonen eine der rassen wo die sich man deutlich stärker mit kultur usw. beschäftigt haben als mit anderen. die bajoraner waren in ds9 sark vertreten, aber nen haufen halbgeistlicher prophetenanbeter wäre jetzt auch nicht mein geschmack

Kommentar

Naja bei lebenden Essen muss man vermutlich wohl Blutwein saufen, um das zu vertragen. Ich würde vermutlich auch zu den Klingonen tendieren.

Kommentar

Durch und durch Talaxianer mit einem Schuss Klingone , das aber bis circa 11 Uhr vorbei ist
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Am liebsten wäre ich ein Vulkanier, das erscheint mir logisch. Am wahrscheinlichsten wäre ich ein Mensch, was daran liegt, das ich ein Mensch bin, aber das kann man sich ja denken.

Kommentar

Zitat von Cpt. Johnson Beitrag anzeigen
            Am wahrscheinlichsten wäre ich ein Mensch, was daran liegt, das ich ein Mensch bin, aber das kann man sich ja denken.

Am Liebsten wäre ich Vulkanier (sieht man ja an meinem Nicknamen), aber am wahrscheinlichsten wäre ich wohl Klingone, wegen meinem... ich nenn's mal Temperament *husthust* Das zu zügeln fällt mir oft ein wenig schwer. Vielleicht sollte ich schon mal klingonische Schimpfwörter lernen. Gibts da irgendwo eine gute Seite?
            "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
              Nebenbei: eine Kreuzung aus Vulkanier und Klingone müsste sehr interessant sein; welche Höllenqualen...nicht auszudenken.
              So unvereinbar, wie diese Kreuzung auf den ersten Blick erscheint, ist sie bei genauerer Betrachtung nicht.
              Emotional gesehen sind sich Klingonen und Vulkanier sehr ähnlich, sie haben lediglich zwei unterschiedliche kulturelle Wege eingeschlagen, um mit ihren extremen Gefühlen/Gefühlsäußerungen umzugehen (Logik/Ehrenkodex).
              Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte nicht mit einem stärkeren Gefühlsleben zu kämpfen als ein Klingen oder Vulkanier, er müsste sich lediglich entscheiden, welcher kulturelle Weg für ihn der praktikablere wäre.

Live long and prosper!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                So unvereinbar, wie diese Kreuzung auf den ersten Blick erscheint, ist sie bei genauerer Betrachtung nicht.
                Emotional gesehen sind sich Klingonen und Vulkanier sehr ähnlich, sie haben lediglich zwei unterschiedliche kulturelle Wege eingeschlagen, um mit ihren extremen Gefühlen/Gefühlsäußerungen umzugehen (Logik/Ehrenkodex).
                Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte nicht mit einem stärkeren Gefühlsleben zu kämpfen als ein Klingen oder Vulkanier, er müsste sich lediglich entscheiden, welcher kulturelle Weg für ihn der praktikablere wäre.

Live long and prosper!
                Das sehe ich nicht so, die Klingonen können ganz normal unter Menschen leben, ohne ständig ihre Gefühle zu unterdrücken. Worf fällt nicht groß durch übermäßig kontrollliertes noch durch unkontrolliertes Verhalten auf Belana auch nicht. Klingonen scheinen auch keine all zu starken Schamgefühle oder einen übermäßigen Sexualtrieb zu haben. Vergleiche hier mal ST III und ST VIII die klingonische Pubertät und die Vulkanische sind schon zwei paar schuhe!

Kommentar

Natürlich als erstes Volk, zu der Menschheit, solange ich in der Sternenflotte kein rote Uniform tragen muß.

Aber vermutlich wegen meinen Charakter eher die "Rihannsu". Eine gewisse Paranoia und Hinterhältigkeit sind mir schon oft nachgesagt werden. Und Grün soll mir stehen.

Kommentar

Kadett Fuchslein, meinst du TNG Rot oder Classic Rot?
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Natürlich Classic Rot !

Kommentar

Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
                        Natürlich Classic Rot !
                        DAS war doch das gefährliche Rot Oder war es auch bei TNG gefährlich? Kann mich grad nicht dran erinnern, da es schon eine Weile her ist seit ich TNG geschaut habe.
                        "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Ja T´san.Bei Classic hieß rot =Sicherheit=tot(OK $Engeneering &Kommunikation hatten es auch)
                          Bei TNG und weiter hieß es Kommando.Außer bei ENT.
                          Noch n Tipp :Bei tele5 läuft TNG in Endlosschleife. So ziemlichdie Woche über den ganzen Nachmittag lang.Nur kurz durch DS9 unterbrochen und vll n bissl Stargate
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich nicht so, die Klingonen können ganz normal unter Menschen leben, ohne ständig ihre Gefühle zu unterdrücken. Worf fällt nicht groß durch übermäßig kontrollliertes noch durch unkontrolliertes Verhalten auf Belana auch nicht. Klingonen scheinen auch keine all zu starken Schamgefühle oder einen übermäßigen Sexualtrieb zu haben. Vergleiche hier mal ST III und ST VIII die klingonische Pubertät und die Vulkanische sind schon zwei paar schuhe!
                            Du verwechselst hier aber antrainiertes, kulturell bedingtes Verhalten mit genetisch festgelegten Eigenschaften. Vulkanier und Klingonen sind beide von Natur aus (neurophysiologisch/endokrinologisch bedingt) sehr emotionale Völker, die beide zu ausgeprägter Aggressivität neigen. Schaut man sich die Vulkanier vor der Surakschen Kulturrevolution an, so sind Parallelen zu Klingonen ohne Ehrenkodex nicht zu übersehen. Die Klingonen haben eben jenen typischen Ehrenkodex entwickelt, um trotz ihrer Emotionalität zu überleben, die Vulkanier hingegen wählten den Weg der Logik und Emotionsunterdrückung. Dies ändert aber nichts an ihrer grundsätzlichen Natur.
                            Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte demnach kein biologisches Problem hinsichtlich seiner Emotionen, wie ursprünglich von zarabeth angedeutet, sondern höchstens ein kulturelles. Dieses Problem ließe sich aber dadurch vermeiden, dass der Hybrid sich für den Weg der Ehre oder den Weg der Logik entscheidet. Diese Wahl hätte aber auch z.B. ein unter Klingonen aufwachsender reinblütiger Vulkanier und umgedreht.

Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich denke, wenn ich die Wahl hätte: El Aurianerin
                              Langes Leben, dadurch die Möglichkeit von reichhaltiger Erfahrung und Wissen, können es mit Q aufnehmen

Wahrscheinlich: Mensch-Betazoid-Mischling
                              Mensch weil ich es eben bin, mit allen Stärken und Schwächen und der betazoidische Anteil, auf Grund gewisser empathischer Fähigkeiten, die man mir nachsagt angeblich zu haben.

Kommentar

Ich würde gern ein Andorianer sein. Warum kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weil ich Farben mag. Am wahrscheinlichsten wäre ich wohl ein Mensch. Was für eine Überraschungen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...
                                X