Ein Formwandler zu sein, würde viele Vorteile in sich vereinigen. Da könnte man quasi alles mal ausprobieren. Und das sie trotz der großen Verbindung Individuen sind, hat Odo ja bewiesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?
Einklappen
X
-
So ein Dasein als Q hat schon etwas reizvolles.
Aber selbst ein Volk wie die Mintakaner haben auf ihre Weise einen gewissen Reiz. Sie besitzen ja als prä-vulkanisches Volk schon eine Fähigkeit zu logischem und abstrakten Denken, haben zudem ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, leben aber dennoch ein überschauliches bronzezeitliches Leben fernab der Technik und Bürokratie, wenngleich so ein Leben auch zwangsläufig große Schwierigkeiten mitbringt bei schlechter Ernte, Krankheiten etc. pp.
Am liebsten würde ich aber vermutlich zu den Klingonen gehören, wobei das ausgeprägte Ehrebewusstsein manchmal auch skurrile Züge annimmt.
Kommentar
-
Am liebsten wäre ich Vulkanier - die sind logisch und verbergen ihre Gefühle. Der Hang zur Wissenschaft ist auch nicht übel...
Ich fürchte allerdings, dass meine Unbeherrschtheit mich doch eher zum Romulaner macht. Die sind allerdings auch nicht übel (ich fand übrigens den "Tausch" der Charaktereigenschaften von Romulanern und Klingonen zwischen TOS und TNG zum)
Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
icj wäre entweder ein Klingone (Wegen dem kämpferischen und der Ehre) oder ein RomulanerFrom the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Am liebsten wäre ich ein Android. Ich weiß, das ist kein Volk, aber in Moment der Erkenntnis I sagt Picard zu Data, dass er(Data) eine ganz eigene Kultur sei. Androiden sind unglaublich stark und lernen alles in atemberaubender Geschwindigkeit. Ich würde auch gerne gleichzeitig jemanden küssen, Charles Dickens Gesamtwerk analysieren, eine Berechnung zu Warpkern anstellen und ein neues Katzenfutter kreiren können.I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?
Kommentar
-
Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigenAm liebsten wäre ich ein Android. Ich weiß, das ist kein Volk, aber in Moment der Erkenntnis I sagt Picard zu Data, dass er(Data) eine ganz eigene Kultur sei. Androiden sind unglaublich stark und lernen alles in atemberaubender Geschwindigkeit. Ich würde auch gerne gleichzeitig jemanden küssen, Charles Dickens Gesamtwerk analysieren, eine Berechnung zu Warpkern anstellen und ein neues Katzenfutter kreiren können.
Kommentar
-
Welche Eigenschaften der star trek Rassen habt ihr
Ich glaub so 2007 gab es mal einen ähnlichen Threat.Den will ich aber nicht wieder ausgraben RIP.^
Also:Welche (Hauptcharakter)eigenschaften habt ihr und was wärt ihr demnach bei Startrek (es gehen auch mehrfachangaben und prozentuale)?
Ich fang mal an .
-Durch meine kaufmännische Ausbildung bin ich Ferengi(Ökonomisches Prinzip)
-Durch Judo das ich 26 Jahre lang betrieben hab bin ich Klingone (ehre,Kampf Samurai)
-Durch meine Logik bin ich Vulkanier.
Gewichtung :
Klingone 50 %
Ferengi 25 %
Vulkanier 25 %From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Ich habe vermutlich Ähnlichkeit mit einem Vulkanier.
Jedenfalls beschweren sich immer alle, dass ich so übergenau bin, ich denke sehr logisch und analytisch, habe ein ziemlich photographisches Gedächtnis und habe mich eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle. Und mich bezeichnen immer wieder Menschen als Computer oder als Lexikon, was ich durchaus bedenklich finde.
Allerdings wäre ich wohl eher halber Vulkanier, weil es bei mir manchmal einfach aussetzt und ich dann plötzlich sehr emotional reagiere.
Also wahrscheinlich: halb Vulkanier/halb Mensch oder halb Vulkanier/halb Romulaner
Was ich am liebsten wäre, weiß ich eigentlich gar nicht. Aber Vulkanier wäre nicht schlecht und Mensch wäre auch in Ordnung.Zuletzt geändert von Lt. Saavik; 21.06.2012, 18:51.If I am not for myself, then who will be for me?
But if I am for myself only, then what am I?
And if not now, when?
Hillel
Kommentar
-
am besten eine rasse wo es übermäßig viele schöne frauen gibt
ja, welcher rasse würde ich gern angehören ? vermutlich einer menge, da ich mich nicht wirklich auf eine rasse stimmen kann. mal find ich klingonen cool , mal nerven die mich.
indemfall würd ich einfach sagen Borg - von allem etwas
Kommentar
-
Ich wär gern Betazoidin. Wär doch toll, die Gedanken oder zumindest die Gefühle der Gegenüber zu erkennen.
Nein, wohl nicht. Eher wäre eine Mischung zwischen Ferengi und Vulkanier. Das "klingonische Element" gibts nicht bei mir, ich bin sehr friedlich.
Nebenbei: eine Kreuzung aus Vulkanier und Klingone müsste sehr interessant sein; welche Höllenqualen...nicht auszudenken.Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)
Kommentar
-
Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen............
Nebenbei: eine Kreuzung aus Vulkanier und Klingone müsste sehr interessant sein; welche Höllenqualen...nicht auszudenken.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
Kommentar
-
Ich wäre gern ein vulkanisch- betazoidischer Mischling. Die logisch, rationale Weise mit der sie die Dinge angehen find ich sehr interessant und beeindruckend. Aber die Gefühle stehen mir dann doch zu sehr im Hintergrund. Die Telepathie der Betazoiden find ich total cool. Außerdem sin da dann die Gefühle nicht ganz außen vor. Nur Betazoid wäre aber zu heftig.
WErden würde ich Wahrscheinlich ein Mensch, die Rolle die sie in der Föderation spielen, finde ich, ist eine gute. Mensch wär ich, weil ich bin wie ich bin.Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag
Kommentar
-
am liebsten wäre ich romulaner (die sind mir irgendwie symphatisch), aber wahrscheinlich wäre ich halb vulkanier, halb menschErst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar
-
<-- Klingone durch und durch...Tempramentvoll, und Lustig wie die Klingonen bin ich allemal. Ich glaube zwar nicht dass ich Blutwein vertragen würde, aber die saufen den ja auch schon kurz nach der Muttermilch!
Das Essen wäre vllt etwas gewöhnungsbedürftig...ich steh nicht so auf lebende Rohkost...aber ansonsten finde, sind ich die Klingonen das beste SF-Volk überhaupt!»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
Kommentar