Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub ich wäre gern ein Trill!
    Die haben eine faszinierende Kultur.
    Aber ich denke, wenn dann wäre ich eine Bajoranerin, obwohl die ja eigentlich auch nicht schlecht sind!
    Das Leben ist lebensgefährlich.
    Erich Kästner
    Habt keine Angst. Niemals!
    JPII

Kommentar

Am wahrscheinlichsten würde ich wohl zu den Terranern gehören und genau da leben, wo ich auch heute lebe. Am liebsten wäre ich Borg.

Kommentar

Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
        Am liebsten wäre ich Borg.
        Das hört man selten. Welche Eigenschaften der Borg sind für dich besonders wünschenswert?
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Naja, zumindest ist man nie einsam Ich denke ansonsten habe ich bei Filmen / Romanen einfach immer eine gewisse Sympathie mit dem "Bösen", besonders wenn eigentlich klar ist, dass sie keine Chance haben letztlich zu gewinnen.
          Was mich am Borgsein reizt ist die Fülle des Wissens. Mit wieviel Fremdartigkeit Andersdenkender wird das eigene Bewusstsein erweitert? Als frisch Assimilierter wird man plötzlich Zugang zu Wissensgebieten haben, die zuvor unerreichbar waren.

Freilich ist nicht alles Gold was glänzt. Etwas Individualität wäre ja vielleicht auch etwas Gutes. Andererseits glaube ich nicht, dass es irgendeinem Angepassten im Kollektiv schlecht geht. Was sich allerdings ändern müsste ist dieses "Schlafen" im Stehen.

Kommentar

Ich fühle mich den Borg schon sehr verbunden aber wenn schon wäre ich die Borg Königin xD
            Diese Macht die sie ausstrahlen wie sie alle in Angst und Schrecken versetzen.
            Auch die Technologie und das Wissen könnten mich interessieren aber ehrlich gesagt als einfach Drohne würde ich nicht dahinvegetieren wollen.
            Da wär ich dann doch lieber ein Admiral der Sternenflotte.
            "Ich fürchte den Tag, an dem alle meiner Meinung sind."

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Das hört man selten. Welche Eigenschaften der Borg sind für dich besonders wünschenswert?
              Hört man das wirklich so selten, nur weils bisher keiner aussprach?

Ich würde wohl auch mich den Borg zuwenden. Sehs doch auf dieser Welt: Allein bewirke ich nichts und als Individuum sind meine Gedanken, Emotionen und Gefühle wertlos! Höchstens eine Selbstunterhaltung und Kopfkino!

Das Kollektiv hingegen sorgt und überwacht alles durch seine Vernetzung: Eine Stimme! Ich weis und versteh alles, was alle anderen wissen. Wir sind die Borg - Wiederstand ist zwecklos!

Lernen ist dabei der wichtigste Prozess. Nichts ist wertlos, alles hat seinen Zweck.

... hört sich finster an aber "Licht" hab ich nur noch ganz wenig in mir!

Kommentar

Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                Hört man das wirklich so selten, nur weils bisher keiner aussprach?
                Das ist tatsächlich in vielen Fällen der Grund warum man etwas nicht hört. Siehst du den Kausalzusammenhang nicht?

Der Rest, den du schreibst lässt sich Gott sei Dank nicht auf sooo viele Leute übertragen. Zumindest nicht aus meinem Bekanntenkreis. Da freut man sich zwar was im Kollektiv zu machen, aber auch seiner Individualität.

Kommentar

Zitat von Admiral Erik
                  Hallo lutenent junior grade wie geht es dir dein Admiral Erik
                  oh hab ich ganz vergessen zu den formwandlern
                  Geht das ein wenig mehr in die Richtung, daß man Deinen Beitrag versteht?
                  Der erste Satz macht wohl keinen Sinn.
                  Zum zweiten:
                  Würdest du gerne zu den Formwandlern gehören oder wärest du am wahrscheinlichsten einer?
                  Im Grunde eine wirklich interessante Wahl, den ersten Fall angenommen.
                  Ich habe mir schon oft überlegt, was man mit so einer Fähigkeit anfangen könnte... nur leider scheinen sie die Gesichter von Menschen nicht sonderlich gut imitieren zu können.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Terraner...

Ich fühle mich als Mensch eigentlich ganz wohl...

Kommentar

Oh mann Admiral Erik. Deutsche Sprache für dich wohl schwere Sprache?
                      Könntest du dich deut(sch)licher ausdrücken?So dass man versteht was du meinst?
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Nachdem ich viel Deep Space Nine geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Temperament durchaus auch Bajoraner sein könnte...
                        If I am not for myself, then who will be for me?
                        But if I am for myself only, then what am I?
                        And if not now, when?

Hillel

Kommentar

Ichh wäre wohl am liebsten ein vereinigter Trill, denn Lebenserfahrung aus mehreren Wirten und dass der eigene Geist, bzw. die Erinnerungen für sehr lange Zeit weiterleben, ist sehr interessant und erstrebenswert.

Ich finde auch die Andorianer interessant, da sie eine komplett andere Kultur haben und auch eine komplett andere Anatomie haben als die Menschen. Auch der 6. (?) Sinn der Andorianer, dass sie die Luftveränderungen und vom Körper ausgeschüttete Stoffe wahrnehmen können, ist sehr nützlich.

Rishas
                          Sincerely Rishas

Kommentar

Entweder Klingone oder Kazon. Wobei bei den Kazon die Frage nach der Sekte schwieriger wäre. Wahrscheinlichst Hobii, Ogla oder Nistrim ...

Kommentar

Zitat von MP86 Beitrag anzeigen
                              Entweder Klingone oder Kazon. Wobei bei den Kazon die Frage nach der Sekte schwieriger wäre. Wahrscheinlichst Hobii, Ogla oder Nistrim ...
                              Da muß ich doch mal herzlich Willkommen sagen. Vor einigen Jahren war mein erster Post auch hier in diesem Thread
                              Was verbindet dich mit den Kazon?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich wäre am liebsten ein El-Aurianer. Sensibel, empathisch (im Sinne von: Die Leute vertrauen sich einem schnell an), mit mysteriöden Kräften ausgestattet, aber vor allem: Mit einer vitalen Langlebigkeit ausgestattet (Guinan ist immerhin über 500 Jahre alt).

Ich wäre wahrscheinlich ein Denobulaner: Optimistisch, voller Sinnlichkeit und Lebensfreude, aber auch mit einer grundsoliden Zielstrebigkeit gesegnet.

Kommentar

Lädt...
                                X