Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Da muß ich doch mal herzlich Willkommen sagen. Vor einigen Jahren war mein erster Post auch hier in diesem Thread
    Was verbindet dich mit den Kazon?
    Na hallöle ^^

Das ist eine gute Frage. Ich finde ihre, auf Clans/Sekten basierende, Gesellschaft ansprächend. Erinnert mich immer ein wenig an das alte Schottland und deren Clans. Ein Land, dessen Kultur ich auch sehr faszinierend finde.
    Ebenfalls ihre kriegerische Art, die ansatzweise an Klingonen erinnert. Dieses wilde, martialische eben
    Um das auch noch erwähnt zu haben, ihr Erscheinungsbild find ich auch recht ansprächend ^^

Kommentar

Ich würde am liebsten dem romulanischen Volk angehören. Diese Rasse fasziniert mich besonders.

Vielleicht wäre eine Tätigkeit beim Tal'Shiar auch reizvoll. Oder genau das Gegenteil: Einfacher Bauer in einem kaum besiedelten Gebiet auf Romulus

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
        Ich würde am liebsten dem romulanischen Volk angehören. Diese Rasse fasziniert mich besonders.

Vielleicht wäre eine Tätigkeit beim Tal'Shiar auch reizvoll. Oder genau das Gegenteil: Einfacher Bauer in einem kaum besiedelten Gebiet auf Romulus
        Was fasziniert Dich denn so sehr an Romulanern? Oder an einer einfachen Bauerntätigkeit auf Romulus?

Kommentar

BOLIANER ...

... wegen dem Erscheinungsbild ...
          ... Kahlköpfe haben irgendwie Charme ...
          ... das haarlose Erscheinungsbild finde ich klasse ...
          ... Blau ist eine erfrischend kühle Farbe ...
          ... sind gute Teamarbeiter ...
          ... haben einen schönen blauen Planet (geschlossen aus der Sehenswürdigkeit: Klippen von Bole) ...
          ... können sich den Mund nicht verbrennen ...
          ... leben die Großfamilie ...
          ... haben zusätzlich Neben(ehe)männer und Neben(ehe)frauen ...
          ... sie scheinen daher sexuell offen und sozial zu sein und gerne für viele "Mitbolianer" zu sorgen ...
          ... außerdem haben sie den guten moralischen Grundsatz, dass es moralisch korrekt ist ein Leben zu beenden, um diesem fortwährendes Leid zu ersparen (s. "Dopplereffekt) ...

Kommentar

Mich faszinieren die Klingonen, ich kann's nicht ändern. Ich bewundere ihre Stärke, die Rituale - sie sind einfach cool! Ich würde auch gerne zu einer so traditionellen, rituellen und auf Ehre bedachten Gesellschaft gehören.

Die Talarianer haben auch sowas Ähnliches und mit ihnen könnte ich mich ebenfalls gut anfreunden, glaube ich - aber über sie weiß ich nicht genug, um sie ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Vermutlich wäre ich in der Realität aber eher Betazoid, nehme ich an...
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Zitat von Vash Carter Beitrag anzeigen
              Vermutlich wäre ich in der Realität aber eher Betazoid, nehme ich an...
              Warum denkst Du das?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Warum denkst Du das?
                Ich bin ziemlich feinfühlig, was Stimmungen von Leuten betrifft.

Ist natürlich noch kein Gedankenlesen, klar, aber es ist so ein bisschen wie bei Troi vielleicht. Könnte also gut sein, dass ich wie sie zumindest halb-betazoid wäre.
                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Mal überlegen... Also von meinem Nick und Avatar her könnten es die Pendari sein... The Rock hatte ja den Champion gespielt.

Allerdings hatte ein anderer großer, übergewichtiger, ehemaliger WCW Champion einen Auftritt als Orioner (The Giant (BigShow) in ENT).

Mit Orion könnte ich mich anfreunden. Da ist zwar die matriarchariche Gesellschaftsordnung, aber ich denke damit komme ich klar. So als verschlagener Händler, der seinen Willen mit Gewallt durchsetzt... Im Prinzip wie ein Gansterboss aus einem schwarz/weiß Film. Das hätte mal was zu Abwechslung....

Am Ende bleibe ich lieber Mensch, und so wie ich bin. Captain Guter Kerl!
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Also ich wäre gerne ein Tholianer. Ich finde es eine der faszinierensten Spezies bei Star Trek, vielleicht weil sie so geheimnisvoll sind und man nicht viel von ihnen weiss.
                    Aus Kristall zu bestehen, Temperaturen von über 100°C als angenehm zu empfinden und mein eigener Subraumsender zu sein finde ich irgendwie cool.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Am liebsten wäre ich ein El-Aurianer: Sehr, sehr hohe Lebenserwartung.

Wahrscheinlich wäre ich ein Mensch, der auf Risa wohnt.

Kommentar

Wahrscheinlich wäre ich ein Mensch, der auf Risa wohnt.
                        Und würdest dir die Zeit mit "Jamaharon" vertreiben, was?

Das wäre echt ein schönes Leben... ich glaube das will ich auch
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Und würdest dir die Zeit mit "Jamaharon" vertreiben, was?
                          Genau! Und natürlich mit Essen und Freizeitaktivitäten nachgehen. Zu schade, dass es etwas vergleichbares nicht auch auf der Erde gibt.

Kommentar

Genau! Und natürlich mit Essen und Freizeitaktivitäten nachgehen. Zu schade, dass es etwas vergleichbares nicht auch auf der Erde gibt.
                            Oh-ja... das wäre das Paradies... ok... dann will ich ein alter reicher Ferengie sein der seinen Lebensabend auf Risa verbringt

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Oh-ja... das wäre das Paradies... ok... dann will ich ein alter reicher Ferengie sein der seinen Lebensabend auf Risa verbringt
                              Mal im Ernst: Willst Du solche Monsterohren haben?

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich sogar eine gewisse tellaritische Ader habe: Ich beleidige zwar nicht, aber bin doch sehr straight ahead.

Kommentar

Mal im Ernst: Willst Du solche Monsterohren haben?
                                Wenn ich auf Risa bin sind mir die Monsterohren sowas von egal, ausserdem bin ich reich und kann mir sowieso alles erlauben

Aber hast recht... solche faltigen Dumbo-Ohren aus denen Haare wachsen wären wirklich nicht schön... aber naja... auf Risa scheint das ja egal zu sein

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich sogar eine gewisse tellaritische Ader habe: Ich beleidige zwar nicht, aber bin doch sehr straight ahead.
                                Ist auch eine interessante Spezies von der man onscreen leider auch nicht viel mitbekommen hat was ich wirklich schade finde. Sie waren bei TOS wohl mal die "Alien of the week" und man hat sie später als "Randgruppe" behalten aber im grunde nicht weiter ausgebaut.

Kommentar

Lädt...
                                X